Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 295 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.444.633 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 291 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 293 | 294 | | 296 | 297 | ... 703 > |
ausgelöste sks - hauptsupp 1,3055 - da slso ggf trail enger an
hey das war deine These - DU GRMPFFFFF - habs übersetzen lassen klang dann doch besser als über google ;-))
so bin weg - danke für den tip damals
gilt identisch für euro - deshlab bm-kopie
Selber nicht aufmerksam genug gewesen((( So ist es halt wenn man nicht voll dabei ist und sich konzentriert.
Stand: 2898 F ( Index +5)
Am eindruckvollsten sieht der NDX F aus.
Das ehemalige "Sorgenkind" marschiert und hat durch Überspringen der 2870 F nun endlich auch ein neues JHH gemacht,.
Bei 2901 F stößt der NDX F zwar an den mehrmonatigen AUTK, aber sollte sich das V durchsetzen, dürfte dieser bald nach oben gebrochen werden. Bisher ist Dampf unter dem Kessel.
Da kann man trotz klarer Shortsignale "vezweiflen". Der Trendbruch war gestern war ein Short, aber was nutzt das, wenn der NDX bereits vor dem alten ZH bei 2857 F wieder nach oben abdreht. Heute hat er den super steilen AUT wieder zurückerobert. Ob es eine Übertreibung wird, kann man engmaschig Shorten. Mehr aber nicht!
Ich verkneife mir im aktuell stärksten US Index daher bei 2901 F einen Short.
Dax F
Stand: 7973 F (Index -8)
Der Dax F steht dem NDX nicht nach.
Wer Zweifel an der EMA 9 240iger, darf sich diesen Chart gerne einrahmen. SO sieht ein Trend aus.
Selbst der heutige 100 Pkt. Rücksetzer war "nur" ein Test der EMA 9 240iger.
Ich warte für Short einen Trendbruch ab. Ansonsten würde ich den Pullback – so er denn kommt, bei 7840 F zurzeit Long kaufen.
SP F
Stand: 1591 F ( Index +5)
Der SP F ist gestern zwar am JH 1592 F, nach Markierung neuem 1594 abgeprallt. Bedingt durch den NDX scheint der steile Trendbruch aber ebenfalls kein lukratives Shortsignal gewesen zu sein.
Das Mehrfachtopszenario im SP F und DF F kann zwar noch greifen. Behält der NDX F seine Trendstärke, wird daraus nichts und wir gehen TROTZ MAI noch eine Etage höher in den Indizes.
Mal was zu Staffelkäufen!
Die könnten sehr lukrativ sein, siehe Mike´s ketzten Shorttrades im Euro und SP glaube ich.
Aber wenn es gegen einen läuft, muss der Gesamt- SL greifen und dann war es teurer,als bei Einzeltrades.
Ist auch eine Frage des zur Verfügung stehenden "Kleingeld"s
Viel Erfolg
LoS
nachdem der dax an der 8t abprallte, seht ihr einen erneuten versuch die 8t zu knacken oder gehts erstmal eher wieder runter?
was sind die faktoren für einen anstieg oder short?
danke;)
Alle schreien, Absturz, Krise,... aber das trifft dann doch zumeist nicht zu. Es schreien aber auch nicht alle Kaufen, Kaufen..... also auch noch keine Blase. Zumindest keine die vorm aufblähen und Platzen steht.
Trotzdem habe ich bei praktisch 8000 Bauchweh. So einige Aktien sind schon sehr gut bewertet, andere die den Dax früher gestützt haben sind heute in kleinen Schwierigkeiten ( Eon, RWE ).
bb-trading antizyklisch im 4std da wird selbst mir schlecht - denn der durchschnittliche ideal-sl liegt im 2stelligen bereich
ggf ne Idee über engen ko - spx sieht ähnlich aus
mM nach hat sich die Situation eher verschlimmert - aber das ist rein subjektiv - abgeleitet eben aus der fallhöhe die sich aus einer Kombination von ersten korrekturen die ideal liefen bis hin zu Indikatoren die bereits wieder Alarm funken ergibt
dabei ist eben eine überkauftsituation keinesfalls ein shortsignal sie kann auch trendstärke ausdrücken - aber die geht selten mit Stagnation nach neuem hoch einher
die 8k ist nicht wirklich wichtig und die ominöse 8050 rutscht immer höher da es sich um steigende Begrenzungslinien handelt
mal unterstellt ich habe mit us recht - wird es wieder nix mit 8050 - daraus ergäbe sich eine seitwärtskorrektur auf hohem Niveau - in der der ausbruch zu traden wäre
bulkowski geht so weit zu sagen im steigen aufbauen um im fallen abzubauen und auch noch ausserhalb bb´s
ggf der upper der nicht im 4std ankam und deshalb den nächsten downer einleitet - versuch ist es alle male wert finde ich
ich dachte die entscheidne sich mal aber neeeeeeee - nix
Stand: 2902 F ( Index +5)
Der NDX sieht bullisch aus. Das V scheint zu wirken. Die flache RBL ( rot) wurde heute überschritten. Der BB - Körper sieht gewaltig aus. Der Kurs ist über den mehrmonatigen AUTK angestiegen.
Bisher geht der Kurs weiter oben raus.
Für das Doppelhochszenario hätte der NDX F bei 2871 F drehen müssen. 2871 F ist nun bereits Unterstützung.
Stand: 14759 F ( Index +60)
Schau nun auf den DJ F. Damit dieser den AUTK erreicht, bei aktuell 14885 F, muss er noch 100 Pkt. ansteigen.
Wo steht dann der NDX ?
Schau auf meinen geposteten SP F Chart. Da liegt die obere AUTK-Begrenzung bei aktuell 1597
Da wären aktuell noch 5 Pkt. Luft.
Trotzdem bin ich für das größere Shortszenario "Doppeltop in den US Future" kritisch, da die gestrige Konso trotz Trendbruch wieder gekauft wird.
Solange der NDX Dampf macht, wird der SP sich nicht dagegen stemmen.
Gut´s Nächtle
LoS
aber der ausbruch über die Linie wäre mit den vorzeichen missglückt - so nehme ich an - denn das ziel läge umgerechnet auf fut bei 891
ich interpretiere dass mehr als w aus der std als als v im h4 - und im w fehlt die korrektur aufs 50er oder 62er rt
das wird sich aber zeitnah rausstellen denn bei trendstärke und den wenigen fällen als sie nicht zurückschnappten prallten sie vom obb nach oben ab
bruch des 76ers spräche dagegen aber das war letztes mal auch so
http://www.ariva.de/forum/Forexmania-480889?page=1#jumppos32
:-))
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237