Gold shorten?
Die Zweit-wahrscheinlichste ist: Dax runter und Gold parallel runter.
Die unwahrscheinlichste: Dax rauf und Gold rauf.
Nur meine Meinung...
Außer, wenn sich die Zypernkrise multipliziert, dann könnte Gold schnell wieder bei 1800 stehen. Und spätestens dann wäre dies ein Mega-Long-Signal.
Gold short, könnte ins Auge gehen....
Bevor wir über die 1.615 als Unterstützung reden, sollte diese Marke erst mal als Widerstand genommen werden. Daran ist Gold gestern kläglich gescheitert.
Gold befindet sich klar im "short" - Modus:
- der Trendkanal in dem sich Gold bewegt ist ein Abwärtstrendkanal
- lasse ich den gestrigen Tag mal außen vor, dann haben wir jetzt seit 3 Tagen Lower Highs und Lower Lows.
In Bezug auf Dein Paternoster - Metapher würde ich Gold und den Dax auf der Abwärtsseite in das gleiche Abteil stecken.
Eigentliches Dachs-Short-Ziel bereits heute erreicht? Was meint ihr, geht die Reise noch weiter nach Süden nach Ostern?
Your feedback is appreciated.
Gold auch short gegangen. Kann sein, dass bald die 1600er nicht mehr genommen werden können. Kein Drive mehr drin. Müsste normalerweise explodieren, machts aber nicht...bzw. nicht mehr.
Wenns den Bankstern an den Kragen geht, werden se wohl ihr "Tafelsilber" auch noch verhökern.
Warum steigt dann Gold nicht?
Macht mich stutzig...
Thanx for the feedback, Josef. Was das Gold anbelangt, so glaube ich, dass fourstar Einsicht in verschiedene Märkte mit den entsprechenden Volumenbewegungen hat und sehr detailliert Folgerungen ziehen kann. Und da zeichnet sich anscheinend etwas ab, was jetzt noch nicht durchdrückt. Und fundamental hat sich die Lage seit Erreichen der 1800 nicht verändert.
Weshalb all die die Krisenherde, die wieder Feuer fangen, sich noch nicht auf den Kurs ausgewirkt haben? Weil zuerst die Psychologie wechseln muss. Gold kriegt dann Drive, sobald die Stimmung wieder auf Status als "sicherer Hafen" schaltet – aber dazu muss die Krise auch wieder in die Köpfe der Masse zurückkehren, was sie gerade tut, und sich dort zuerst manifestieren. Die Big Players sind meiner Meinung nach bereits in den Long-Startlöchern und positionieren sich. Das kann dann alles sehr schnell gehen. Ich denke, man sollte jetzt wieder rein.
Think about it.
DX4BN7, EK 5,28, VK 6,17 (3007 stücke) verkauft
DX4BN7, EK 6,25 gekauft (1717 stücke)
Bestandsaufstockung:
BP7JKQ, EK 2,42 (500 stücke), jetzt 2517 stücke
Neuaufnahme:
BP7CZ0, EK 2,88 (777 stücke)
bodenbildungsformation
b)wer hat den ema 20 auf tagesbasis im blickfeld?:-))
3 mal infolge gehalten
c)wer hat wti crude oil auf der watchlist?:-))
steigt/infaltionsbarometer
alle 3 punkte bullisch i.v mit den cot daten sogar sehr bullisches bild
wie schaut es bei Dax aus ?
würdet ihr eure Puten noch im Stall lassen ? wo seht ihr das nächste Kursziel ?
Ich hatte mir ein erstes Kursziel von 7700-7740 überlegt. Über 7850 darf er aber vorher nicht steigen sonst ist diese Überlegung im Eimer.
Nur meine Meinung...
bin beim Dax nur etwas verunsichert weil die heutige Kerze wieder am unteren Ende des Aufwärtskanals abgeprallt ist.
sollte der Kurs Morgen nochmal fallen wäre es da ratsam zu verkaufen, oder die shorts über Ostern zu halten ?
Demnach würde ich auch morgen nicht verkaufen, wenn der Dax auch nochmal kurz rauf geht.