Forsys - Produktionsbeginn

Seite 295 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.282.608
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.381
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 381  >  

1068 Postings, 6508 Tage Modigliani MillerFair Value

16.07.10 00:23
ja das stimmt, sehr oft in den news release wird der fair value betont.

nur die ganze geschichte bis dahin ist zum vergessen.  

241 Postings, 5977 Tage bottomfisherModi,Du weisst ich schätze Dich sehr,

4
16.07.10 00:57
denn durch deine qualifizierten Recherchen und Beiträge in den vergangenen Jahren hast Du dem Forsys Board unglaublich grossartiges Feedback gegeben.Dafür grossen Dank,denn insbesonders durch deine Beiträge wissen wir,welcher definitive Wert in diesere Aktie steckt. Aber ich habe heute aufgrund Deines vorherigen Beitrages das Gefühl,dass auch
bei Dir so etwas wie Resignation einkehrt allein durch die Ohnmacht,nichts dagegen  unternehmen zu können .Aber sollen wir jetzt aufgeben? Der Kurs ist sowieso im Keller und es kann nur wieder nach oben gehen.Uns kann man nicht manipulieren und es wäre sicher falsch,jetzt den Mut zu verlieren.Vielleicht hat sich das Warten doch gelohnt.

5184 Postings, 5541 Tage JennenGuten Morgen, @ Modigliani Miller

3
16.07.10 09:33
Ich möchte mich den Worten von   bottomfischer   anschließen und
Dir danken für Deine Beiträge hier und auch im  WO - Thread, den ich
regelmäßig lese.
Gestern war ich drauf und dran bei CAD 1,47 nachzukaufen, doch mein
momentaner Pessimismus zu Forsys hat mich zurückgehalten.
Mein aktueller Bestand bereitet mir schon genug Unbehagen.  

296 Postings, 6541 Tage PortEllenLeo kauft.....

3
16.07.10 09:36
und irgendwann werden wir auch erfahren für wen.
Mehr als warten bleibt eh nicht übrig............  

15 Postings, 6756 Tage casausibinoGuten Morgen Leidgenossen!

4
16.07.10 10:40
Mir geht es hier wie den Meisten, ich bin mehr als 3 Jahre dabei, und habe viele Höhen und Tiefen durch gemacht. Über Wenn und Aber und hätte ich doch nach zu denken bringt nichts. Fakt ist das große Mengen Uran im Boden stecken und eine Abbaulizenz vorhanden ist.
Fakt ist auch das Leo kein Geld verbrennt und Gewinn machen wird. Deswegen bin ich sicher das wieder höhere Kurse kommen. Man muss nur Zeit mitbringen und den Mist aus sitzen. Das einzige wo ich wirklich Angst vorhabe, ist das wir zu einem lächerlichen Preis abgespeist werden. Auf bessere Tage!

Casausibino  

467 Postings, 5731 Tage perlentaucher74ich kann die Meinungen und Gefühle

5
16.07.10 11:20
meiner Vorschreiber :-) nur teilen, auch ich war und bin von forsys überzeugt. fakt ist natürlich, dass der kleine shareholder bei solchen aktionen meist erstmal im dunkeln sitzt und sich seinen kopf zerbricht wie es nun weitergeht.die manipulation des kursverlaufes in den letzten wochen und monaten lässt sich tatsächlich nicht verstecken und das will man offensichtlich auch nicht. geld regiert nun mal die welt und wer mehr geld hat regiert eben auch mehr, leider. :-) so bleibt uns jetzt nichts weiter übrig als die nerven zu bewahren und sich nicht verrückt zu machen. wir und auch die instis wissen was forsys wert ist, dass sollten wir uns in diesen schweren tagen immer vor augen halten. ich hoffe für uns alle, dass wir für unsere geduld belohnt werden, wie auch immer das aussehen mag. in diesem sinne: stay long and strong....

1364 Postings, 5978 Tage tomixfsy

1
17.07.10 06:32

2074 Postings, 6461 Tage Joschi307forsys-boden

2
17.07.10 10:47
nachdem es forsys in dieser woche schonmal von 1,10€ auf 1,30€ geschafft hat...waren wir am ende der woche wieder nahe der 1,10€

danke aber mal das der wiederstand bei 1€ relativ stabil ist..  

241 Postings, 5977 Tage bottomfisherIch habe vor mehr als einer Woche

2
17.07.10 14:23
ein Mail an Mr.Hilmer gesendet über die Forsys Website und gefragt,ob es irgend welche
bad news gibt,weil der Kurs in drei Monaten 70 % an Wert  verloren hat.Leider kam keine Antwort,dafür am 7.Juli die Pressemitteilung,die ohne definitive News war und lediglich mitgeteilt wurde,dass man noch immer nach einem strategischen Partner umsieht.
Vielleicht wäre es hilfreich,wenn von hier einmal zwei oder drei Dutzend Anfragen bezüglich des Kursverfalls  ankommen mit der Bitte um  Begründung warum der Kurs nach unten gedeckelt wird.Dazu  müssten sich aber dann einige die Mühe machen und dorthin schreiben.

5184 Postings, 5541 Tage JennenForsys - bald nur noch ein Pennystock ?

2
19.07.10 17:46
Wie ist die allgemeine Einschätzung ?

Z.B. ist  Universal Power - auch in Händen von Duane Parnham -
ein Explorer ohne jeden Bestand  - ist bereits im Kurs höher als Forsys.  

3054 Postings, 5527 Tage mc.cashMorgen gehts nach Süden !

1
19.07.10 20:07
Finde keine News bin jetzt einfach mal mit 1Kilo drinne,was so fällt sollte auch mal wieder ein stück steigen ! Nur meine meinung  

296 Postings, 6231 Tage Bärenstarkhab auch mal 1300 stück

19.07.10 23:34
ins Depot genommen bei 0,9 werd ich weiter aufbauen.  

1068 Postings, 6508 Tage Modigliani MillerKommentar aus WO (von mir selber)

6
20.07.10 11:07
ich habe es schon mehrmals - hier und auf wo - geschrieben, dass ich der meinung bin, dass forsysnahe investoren (banken, first quantum, ...) hinter leo stehen. das tradingverhalten in den aktien von forsys, die news release, die zusammensetzung des managements, ... und viele andere gründe unterstreichen meine vermutung.

mein ertser gedanke war, als veröffentlicht wurde, dass leo bereits ab 6 cad zugekauft hat, dass forsys eine feindliche übernahme verhindern möchte und das leo eindeutig stimmrechte einkauft.

der erwerb von eigenkapital sichert stimmrechte und eine adäquate mitsprache. das hier sehr billig eigenkapital eingekauft wird ist für alle sichtbar.

nicht vergessen dürfen wir, dass forsys genauso fremdkapital brauchen wird, um den minenaufbau sicherzustellen. investoren erwerben eigenkapital und somit stimmrechte und stellen vielleicht dann auch noch fremdkapitalanteile zur verfügung. fremdkapital wird durch eigenkapital abgesichert - eine vernünftige sache, wenn man insider ist und den fair value kennt.

morgan stanley hat die aufgabe, die selber ausgearbeiteten finanzierungsalternativen mit angeboten von dritten zu vergleichen - und dieser prozess läuft gerade.

sollten sich keine für forsys interesanten möglichkeiten mit dritten parteien ergeben, wird eine von morgan stanley ausgearbeitete alternative umgesetzt werden.

main-road zu valencia ist ferig, alle lizenzen und genehmigungen sind vorhanden, verhandlungen mit namwater und nampower laufen, minproc hat zwei optionen für valencia ausgearbeitet, ... - alles auf sedar.com und der forsys-homepage zum nachlesen.

der aktuelle, sehr niedrige uranpreis tangiert an forsys interessierte parteien nur am rande, weil ein strategisches stockpiling (siehe china) andere zielsetzungen hat.

aktuell werden 59 kernkraftwerke gebaut und weitere 149 sind bereits bestellt oder in planung.

fazit 1: die ancash-lizenzen haben überhaupt nichts mit valencia zu tun (siehe forsys-organigramm - auf wo wird gerade wieder über die ancash-sache geschrieben).

fazit 2: forsys wird in produktion gehen, weil die von minproc ausgearbeiteten zwei verfahrenstechnischen alternativen von einem langfristigen uranpreis von 70usd/pfund ausgehen und dieser auf alle fälle in den nächsten zwei jahren erreicht wird. forsys soll laut eigenen angaben 2012 ungefähr die hälfte der geplanten, durchschnittlichen sollproduktion ereichen (siehe forsys-homepage).

fazit 3: den aktuellen kursstand zu interpretieren ist müßig, weil die aktien von forsys massivst manipuliert werden. gründe dafüt gibt es genug.

fazit 4: wäre der kurs nicht dermaßen niedergemachtt worden, ich würde mir um meine anteile nicht die geringsten sorgen machen.

fazit 5: bald muss etwas seitens forsys passieren, weil leo fund an der 20%-grenze kratzt. kommentarlos kann meiner meinung nach leo fund den 20%-anteilsbesitz nicht überschreiten.  

1068 Postings, 6508 Tage Modigliani MillerTakeover Bid durch Leo Fund

20.07.10 11:22
Zur Erinnerung diese Information. Sie wurde am 21. August 2009 im Internet veröffentlicht.

Kernaussage war damals:
"The funds do not intend to make a takeover bid for Forsys."

"8/21/2009 12:31:13 AM | No Recommendation

An anonymous director of Leo Fund Manager reports
INVESTMENT MANAGER ANNOUNCES INVESTMENT IN FORSYS METALS CORPORATION

The funds of which Leo Fund Manager Ltd., 127 Sloane St., London, SW1X 9AS, United Kingdom, as at Aug. 18, 2009, is the investment manager and has investment making powers hold a total of 9,269,218 common shares of Forsys Metals Corp., representing an approximate 11.735-per-cent equity interest. The Forsys shares were purchased in the ordinary course of trading on the Toronto Stock Exchange and the Frankfurt Stock Exchange at prices ranging from $4.1415 to $6.5322. The funds might acquire further shares of Forsys or dispose of some or all of the Forsys shares now held. The Forsys shares were acquired in anticipation of the acquisition of Forsys pursuant to the publicly announced plan of arrangement with George Forest International. The funds do not intend to make a takeover bid for Forsys. There are no joint actors of the funds."

Quelle: www.stockhouse.com

Google Suchworte:
„8/21/2009 12:31:13 AM* INVESTMENT MANAGER ANNOUNCES INVESTMENT IN FORSYS METALS CORPORATION* Stockhouse.com*”

Quelle: aus WO  

3673 Postings, 6302 Tage cicco...@bottomfischer.......ich habe auch eine Mail...

20.07.10 13:15
...an forsys geschrieben, trotz des wissens das sie den müll nicht lesen und schon garnicht zu kenntnis nehmen. deshalb habe ich mich klar ausgedrückt über den kursverlauf und die arbeir des managments. falls ich je eine antwort von denen bekomen sollte das ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das eine strafanzeige vom firmenanwalt sein wird...  

241 Postings, 5977 Tage bottomfisherIch kann Deinen Frust verstehen Cicco,

4
20.07.10 14:12
aber es hilft uns nicht viel,wenn wir unseren Frust bei dem Management abladen.Ich habe versucht,höflich zu bleiben mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes.Ich habe sowohl ein Schreiben an Parnham als auch Hilmer versendet.
Aber ich glaube,dass weder Dein noch meine Schreiben etwas an dem grossen Rad,
welches gedreht wird ändert.
Modi trifft mit seinem Beitrag den Punkt,Forsys ist nach wie vor dieselbe Company mit Lizenz  üppigen Resourcen und wird mit Sicherheit in Produktion gehen - der Uranpreis
wird und muss sich in den kommenden Jahren zwangsläufig nach oben entwickeln,weil
Verbrauch und Nachfrage eminent steigen werden.Auch die Wiederaufbereitung der Brennelemente neigt sich dem Ende zu -es ist die Ruhe vor dem Sturm beim Uranpreis.
Warum der Kurs so nach unten gedrückt wurde kann mehrere Gründe haben z.B. Schutz vor Übernahme etc.
Wir Kleinanleger sitzen mit im Boot und müssen nun warten,bis der Forsys Kurs sich wieder freischwimmen darf.Dass dies geschieht,davon bin ich überzeugt - die Frage ist nur wie lange dieser Prozess noch dauert.Normalerweise müsste sich der Forsys Kurs kontinuierlich nach Norden bewegen bei all den bekannten Fakten.Dass dies nicht der Fall ist liegt nicht an der Substanz der Aktie sondern anden Sandkastenspielen der Grossen,an denen wir nicht beteiligt werden.
Nur meine Meinung

8266 Postings, 8526 Tage bullybaerdie ganz Bude ist nur

2
20.07.10 16:09
Schall und Rauch. Als hätt ichs nicht schon vor mehr als einem Jahr hier mal geschrieben. Aber dafür wurde man dann hier geflamet.

Die Anleger sind mit Forsys wieder mal auf Nepper, Schlepper und Bauernfänger reingeflogen wie bei Stargold und den Russenölfirmen.

so ähnlich wie hier z. B.
http://www.bankrecht24.de/...352&gclid=CL-q0bij-qICFUiU3wodr09agA

241 Postings, 5977 Tage bottomfishersorry Bullybaer,

5
20.07.10 17:58
dein Vergleich zeugt davon,dass Du Dich mit der Materie nur oberflächlich beschäftigt hast und Deine Unwissenheit Dich zu solchen Äusserungen bewegt.
Gerade Worthülsen wie Stargold oder Russoil zeigen den Unterschied zu Forsys auf,
indem hier echte Ressourcen und Lizenz zum Abbau definitiv vorhanden sind.
Nur meine Meinung

1068 Postings, 6508 Tage Modigliani MillerMinproc-Szenarien und 70 USD/Pfund

4
20.07.10 23:36
wann erreichen wir wieder einen long-term preis von 70 usd/pfund ?

Clearly, China is building up stockpiles for its long list of new reactors. According to the China Nuclear Energy Association, China plans to build at least 60 new reactors by 2020. The average 1,000- megawatt reactor costs about $3 billion. Loading a new reactor requires about 400 tonnes of uranium to start. Take 60 reactors, times 400 tonnes each. That's 24,000 tonnes of uranium (over 52 million pounds) - about all of the world's current output for one year.

New nuclear plants represent a game-changing aspect for future uranium demand and pricing. Even though the reactors may not come online for several years, the knowledge of hard future demand creates a solid floor for the uranium mining industry. Increased demand, just from China, could cause uranium prices to jump by about 32% next year, to about $55 per pound, according to RBC Capital Markets. And future speculative interest could drive prices to the $60-80 range - almost double the current price level.

http://www.commodityonline.com/news/...f-for-investors-30134-3-1.html

fazit 1: ein spotpreis von 55 usd/pfund bedeutet einen long-term preis von ungefähr 70 usd/pfund - also lange werden wir auf den in den beiden minproc-szenarien zugrundegelegten uranpreis nicht warten müssen. ich gehe jedenfalls davon aus, dass dieser bei produktionsstart in 2012 erreicht wird.

fazit 2: da forsys zu den top 10 uranproduzenten nach ranger (era), olympic dam (bhpb), rössing (rio tinto), krazbokamensk (armz), arlit (areva) und rabbit lake (cameco) gehören wird und somit eine für akw's entscheidende versorgungssicherheit gewährleisten kann, ist für forsys der lomg-term preis entscheidend - und nicht jede uranmine bekommt den long-term preis.

fazit 3: ... an und für sich eine glasklare sache - und die instis sehen es genauso.  

8266 Postings, 8526 Tage bullybaerbottomfisher

1
21.07.10 09:02
und das weist du woher? Sind diese Informationsquellen seriös und zuverlässig?
Würdest du die Hand dafür ins Feuer legen, dass das alles auch so stimmt?

Wer von Euch kennt Comroad noch? Die haben Institutionelle und Wirtschaftsprüfer jahrelang an der Nase herumgeführt und Ex CEO Herr Schnabel musste dafür 3 1/2 Jahre in den Knast!

Ich sehe bei Forsys nur, dass Übernahmen versprochen werden, die niemals eingehalten wurden bzw. stattfinden und sich alle Versprechungen mehr oder weniger einige Zeit später in Luft auflösen oder auf den St. Nimmerleinstag verschoben werden.

Bis 2004 hat Forsys noch Kassensystem für den Gastronomiebereich verkauft und dabei kontinuierlich rote Zahlen geschrieben und heute wollen die Uran abbauen. Wenn ichs nocht recht weis hat die Bude oder besser der Börsenmantel dann für 1.800 Can$ den Besitzer gewechselt.

Das wäre in etwa so als wenn mein Bäcker morgen eine Schreinerei aufmacht, weil er pleite ist.

Seit wann wollen die denn schon Uran fördern und es passiert nichts?........ rein gar nichts ....ausser dass Anleger immer wieder auf unbestimmte Zeit vertröstet werden. Da würden bei mir aber allerspätestens die Alarmglocken angehen!

15 Postings, 6756 Tage casausibinoLeo kauft weiter !

2
21.07.10 09:10
Jul 20/10  Jul 16/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  30,000  $1.532  
Jul 20/10  Jul 15/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  20,000  $1.569  
Jul 20/10  Jul 14/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  20,000  $1.631  
Jul 20/10  Jul 13/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $1.664  
Jul 20/10  Jul 16/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  30,000  $1.532  
Jul 20/10  Jul 15/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  20,000  $1.569  
Jul 20/10  Jul 14/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  20,000  $1.631  
Jul 20/10  Jul 13/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $1.664  
Jul 12/10  Jul 08/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  30,000  $1.535  
Jul 12/10  Jul 07/10  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  5,000  $1.850  

5184 Postings, 5541 Tage Jennen@ bullybaer - verschwinde doch einfach hier.

21.07.10 09:25

8266 Postings, 8526 Tage bullybaerverschwinden,

21.07.10 09:41
nur weil man etwas schreibt was du nicht lesen willst oder Fragen stelle, die mir hier keiner beantworten will/kann?

Setz mich halt auf igno aber das Maul lasse ich mir nicht verbieten. Dafür isses da! Aber ich tu dir den Gefallen und verwinde wieder aus dem Thread bis Forsys irgendwann vom Kurszettel verschwunden ist.  

1068 Postings, 6508 Tage Modigliani MillerShort Interest weiter gesunken

3
21.07.10 16:25
short interest weiter gesunken auf 61.309 shares;

Previous 12 Months Short Interest: FSY
Data as of 07/16/10 .
Jul 07/16/10 0.10 61,309.00
Jul 07/02/10 0.40 78,401.00
Jun 06/16/10 1.30 252,026.00
Jun 06/01/10 0.70 87,562.00

http://www.dailyfinance.com/company/...ls-corp/fsy/tor/short-interest  

241 Postings, 5977 Tage bottomfisherWeiss eigentlich jemand

21.07.10 19:39
was Rohstoffraketen zu dem Kurssturz verlauten liessen und ob Forsys noch dort im Depot ist?

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben