Forsys - Produktionsbeginn
Seite 295 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.282.608 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.381 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 293 | 294 | | 296 | 297 | ... 381 > |
nur die ganze geschichte bis dahin ist zum vergessen.
bei Dir so etwas wie Resignation einkehrt allein durch die Ohnmacht,nichts dagegen unternehmen zu können .Aber sollen wir jetzt aufgeben? Der Kurs ist sowieso im Keller und es kann nur wieder nach oben gehen.Uns kann man nicht manipulieren und es wäre sicher falsch,jetzt den Mut zu verlieren.Vielleicht hat sich das Warten doch gelohnt.
Dir danken für Deine Beiträge hier und auch im WO - Thread, den ich
regelmäßig lese.
Gestern war ich drauf und dran bei CAD 1,47 nachzukaufen, doch mein
momentaner Pessimismus zu Forsys hat mich zurückgehalten.
Mein aktueller Bestand bereitet mir schon genug Unbehagen.
Fakt ist auch das Leo kein Geld verbrennt und Gewinn machen wird. Deswegen bin ich sicher das wieder höhere Kurse kommen. Man muss nur Zeit mitbringen und den Mist aus sitzen. Das einzige wo ich wirklich Angst vorhabe, ist das wir zu einem lächerlichen Preis abgespeist werden. Auf bessere Tage!
Casausibino
danke aber mal das der wiederstand bei 1€ relativ stabil ist..
bad news gibt,weil der Kurs in drei Monaten 70 % an Wert verloren hat.Leider kam keine Antwort,dafür am 7.Juli die Pressemitteilung,die ohne definitive News war und lediglich mitgeteilt wurde,dass man noch immer nach einem strategischen Partner umsieht.
Vielleicht wäre es hilfreich,wenn von hier einmal zwei oder drei Dutzend Anfragen bezüglich des Kursverfalls ankommen mit der Bitte um Begründung warum der Kurs nach unten gedeckelt wird.Dazu müssten sich aber dann einige die Mühe machen und dorthin schreiben.
Z.B. ist Universal Power - auch in Händen von Duane Parnham -
ein Explorer ohne jeden Bestand - ist bereits im Kurs höher als Forsys.
mein ertser gedanke war, als veröffentlicht wurde, dass leo bereits ab 6 cad zugekauft hat, dass forsys eine feindliche übernahme verhindern möchte und das leo eindeutig stimmrechte einkauft.
der erwerb von eigenkapital sichert stimmrechte und eine adäquate mitsprache. das hier sehr billig eigenkapital eingekauft wird ist für alle sichtbar.
nicht vergessen dürfen wir, dass forsys genauso fremdkapital brauchen wird, um den minenaufbau sicherzustellen. investoren erwerben eigenkapital und somit stimmrechte und stellen vielleicht dann auch noch fremdkapitalanteile zur verfügung. fremdkapital wird durch eigenkapital abgesichert - eine vernünftige sache, wenn man insider ist und den fair value kennt.
morgan stanley hat die aufgabe, die selber ausgearbeiteten finanzierungsalternativen mit angeboten von dritten zu vergleichen - und dieser prozess läuft gerade.
sollten sich keine für forsys interesanten möglichkeiten mit dritten parteien ergeben, wird eine von morgan stanley ausgearbeitete alternative umgesetzt werden.
main-road zu valencia ist ferig, alle lizenzen und genehmigungen sind vorhanden, verhandlungen mit namwater und nampower laufen, minproc hat zwei optionen für valencia ausgearbeitet, ... - alles auf sedar.com und der forsys-homepage zum nachlesen.
der aktuelle, sehr niedrige uranpreis tangiert an forsys interessierte parteien nur am rande, weil ein strategisches stockpiling (siehe china) andere zielsetzungen hat.
aktuell werden 59 kernkraftwerke gebaut und weitere 149 sind bereits bestellt oder in planung.
fazit 1: die ancash-lizenzen haben überhaupt nichts mit valencia zu tun (siehe forsys-organigramm - auf wo wird gerade wieder über die ancash-sache geschrieben).
fazit 2: forsys wird in produktion gehen, weil die von minproc ausgearbeiteten zwei verfahrenstechnischen alternativen von einem langfristigen uranpreis von 70usd/pfund ausgehen und dieser auf alle fälle in den nächsten zwei jahren erreicht wird. forsys soll laut eigenen angaben 2012 ungefähr die hälfte der geplanten, durchschnittlichen sollproduktion ereichen (siehe forsys-homepage).
fazit 3: den aktuellen kursstand zu interpretieren ist müßig, weil die aktien von forsys massivst manipuliert werden. gründe dafüt gibt es genug.
fazit 4: wäre der kurs nicht dermaßen niedergemachtt worden, ich würde mir um meine anteile nicht die geringsten sorgen machen.
fazit 5: bald muss etwas seitens forsys passieren, weil leo fund an der 20%-grenze kratzt. kommentarlos kann meiner meinung nach leo fund den 20%-anteilsbesitz nicht überschreiten.
Kernaussage war damals:
"The funds do not intend to make a takeover bid for Forsys."
"8/21/2009 12:31:13 AM | No Recommendation
An anonymous director of Leo Fund Manager reports
INVESTMENT MANAGER ANNOUNCES INVESTMENT IN FORSYS METALS CORPORATION
The funds of which Leo Fund Manager Ltd., 127 Sloane St., London, SW1X 9AS, United Kingdom, as at Aug. 18, 2009, is the investment manager and has investment making powers hold a total of 9,269,218 common shares of Forsys Metals Corp., representing an approximate 11.735-per-cent equity interest. The Forsys shares were purchased in the ordinary course of trading on the Toronto Stock Exchange and the Frankfurt Stock Exchange at prices ranging from $4.1415 to $6.5322. The funds might acquire further shares of Forsys or dispose of some or all of the Forsys shares now held. The Forsys shares were acquired in anticipation of the acquisition of Forsys pursuant to the publicly announced plan of arrangement with George Forest International. The funds do not intend to make a takeover bid for Forsys. There are no joint actors of the funds."
Quelle: www.stockhouse.com
Google Suchworte:
„8/21/2009 12:31:13 AM* INVESTMENT MANAGER ANNOUNCES INVESTMENT IN FORSYS METALS CORPORATION* Stockhouse.com*”
Modi trifft mit seinem Beitrag den Punkt,Forsys ist nach wie vor dieselbe Company mit Lizenz üppigen Resourcen und wird mit Sicherheit in Produktion gehen - der Uranpreis
wird und muss sich in den kommenden Jahren zwangsläufig nach oben entwickeln,weil
Verbrauch und Nachfrage eminent steigen werden.Auch die Wiederaufbereitung der Brennelemente neigt sich dem Ende zu -es ist die Ruhe vor dem Sturm beim Uranpreis.
Warum der Kurs so nach unten gedrückt wurde kann mehrere Gründe haben z.B. Schutz vor Übernahme etc.
Wir Kleinanleger sitzen mit im Boot und müssen nun warten,bis der Forsys Kurs sich wieder freischwimmen darf.Dass dies geschieht,davon bin ich überzeugt - die Frage ist nur wie lange dieser Prozess noch dauert.Normalerweise müsste sich der Forsys Kurs kontinuierlich nach Norden bewegen bei all den bekannten Fakten.Dass dies nicht der Fall ist liegt nicht an der Substanz der Aktie sondern anden Sandkastenspielen der Grossen,an denen wir nicht beteiligt werden.
Nur meine Meinung
Die Anleger sind mit Forsys wieder mal auf Nepper, Schlepper und Bauernfänger reingeflogen wie bei Stargold und den Russenölfirmen.
so ähnlich wie hier z. B.
http://www.bankrecht24.de/...352&gclid=CL-q0bij-qICFUiU3wodr09agA
Gerade Worthülsen wie Stargold oder Russoil zeigen den Unterschied zu Forsys auf,
indem hier echte Ressourcen und Lizenz zum Abbau definitiv vorhanden sind.
Nur meine Meinung
Clearly, China is building up stockpiles for its long list of new reactors. According to the China Nuclear Energy Association, China plans to build at least 60 new reactors by 2020. The average 1,000- megawatt reactor costs about $3 billion. Loading a new reactor requires about 400 tonnes of uranium to start. Take 60 reactors, times 400 tonnes each. That's 24,000 tonnes of uranium (over 52 million pounds) - about all of the world's current output for one year.
New nuclear plants represent a game-changing aspect for future uranium demand and pricing. Even though the reactors may not come online for several years, the knowledge of hard future demand creates a solid floor for the uranium mining industry. Increased demand, just from China, could cause uranium prices to jump by about 32% next year, to about $55 per pound, according to RBC Capital Markets. And future speculative interest could drive prices to the $60-80 range - almost double the current price level.
http://www.commodityonline.com/news/...f-for-investors-30134-3-1.html
fazit 1: ein spotpreis von 55 usd/pfund bedeutet einen long-term preis von ungefähr 70 usd/pfund - also lange werden wir auf den in den beiden minproc-szenarien zugrundegelegten uranpreis nicht warten müssen. ich gehe jedenfalls davon aus, dass dieser bei produktionsstart in 2012 erreicht wird.
fazit 2: da forsys zu den top 10 uranproduzenten nach ranger (era), olympic dam (bhpb), rössing (rio tinto), krazbokamensk (armz), arlit (areva) und rabbit lake (cameco) gehören wird und somit eine für akw's entscheidende versorgungssicherheit gewährleisten kann, ist für forsys der lomg-term preis entscheidend - und nicht jede uranmine bekommt den long-term preis.
fazit 3: ... an und für sich eine glasklare sache - und die instis sehen es genauso.
Würdest du die Hand dafür ins Feuer legen, dass das alles auch so stimmt?
Wer von Euch kennt Comroad noch? Die haben Institutionelle und Wirtschaftsprüfer jahrelang an der Nase herumgeführt und Ex CEO Herr Schnabel musste dafür 3 1/2 Jahre in den Knast!
Ich sehe bei Forsys nur, dass Übernahmen versprochen werden, die niemals eingehalten wurden bzw. stattfinden und sich alle Versprechungen mehr oder weniger einige Zeit später in Luft auflösen oder auf den St. Nimmerleinstag verschoben werden.
Bis 2004 hat Forsys noch Kassensystem für den Gastronomiebereich verkauft und dabei kontinuierlich rote Zahlen geschrieben und heute wollen die Uran abbauen. Wenn ichs nocht recht weis hat die Bude oder besser der Börsenmantel dann für 1.800 Can$ den Besitzer gewechselt.
Das wäre in etwa so als wenn mein Bäcker morgen eine Schreinerei aufmacht, weil er pleite ist.
Seit wann wollen die denn schon Uran fördern und es passiert nichts?........ rein gar nichts ....ausser dass Anleger immer wieder auf unbestimmte Zeit vertröstet werden. Da würden bei mir aber allerspätestens die Alarmglocken angehen!
Jul 20/10 Jul 16/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 30,000 $1.532
Jul 20/10 Jul 15/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.569
Jul 20/10 Jul 14/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.631
Jul 20/10 Jul 13/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $1.664
Jul 20/10 Jul 16/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 30,000 $1.532
Jul 20/10 Jul 15/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.569
Jul 20/10 Jul 14/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.631
Jul 20/10 Jul 13/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $1.664
Jul 12/10 Jul 08/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 30,000 $1.535
Jul 12/10 Jul 07/10 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $1.850
Setz mich halt auf igno aber das Maul lasse ich mir nicht verbieten. Dafür isses da! Aber ich tu dir den Gefallen und verwinde wieder aus dem Thread bis Forsys irgendwann vom Kurszettel verschwunden ist.
Previous 12 Months Short Interest: FSY
Data as of 07/16/10 .
Jul 07/16/10 0.10 61,309.00
Jul 07/02/10 0.40 78,401.00
Jun 06/16/10 1.30 252,026.00
Jun 06/01/10 0.70 87,562.00
http://www.dailyfinance.com/company/...ls-corp/fsy/tor/short-interest