YAHOO steigt und steigt und steigt
Aber jetzt teu teu teu für Baba...und Yahoo natürlich:) Und Blacky...hoffentlich bekommst Du morgen deine 6 Euro pro Anteil....dann müsste Baba ja schätzungsweise 12$ zulegen...es wäre doch für uns alle geil...auch für dich, Volker;)
Ich würde gerne mit min. guten 5-stelligen Gewinn raus gehen. Dafür warte ich gerne etwas länger....
... aufgrund guter BABA-Zahlen sowohl bezüglich Yahoo! als auch bezüglich Alibaba selbst enorm ansteigen. Alibaba wird aber eher nicht die Erwartungen um 30% übertreffen, sondern (wie in den letzten Berichten auch) nur etwas darüber liegen. Dann wird es erst im Nachhinein eine Reaktion geben, die sich letztlich (und erst im Laufe der kommenden Wochen) für alle gut anfühlen könnte. Mir reicht das Tempo des Alibaba-Kursverlaufs seit Anfang Oktober vollkommen aus. Wenn dieser Trend beibehalten wird, dann wäre das schon sehr gut für die Aktie bzw. die Aktionäre. Weitere Highlights wie Singles Day oder das starke letzte Quartal stehen unmittelbar bevor, so dass die Rallye der vergangenen 4 Wochen sich noch eine ganze Zeitlang fortsetzen könnte. Irgendwann nach Weihnachten, wenn auch die letzten diesjährigen Derivate verbrannt sein werden, wird es dann auch bei Yahoo! endlich den erhofften Knall tun. Je nachdem, wie weit Alibaba jetzt vorlegen kann, wird dieser sich in einer Größenordnung von $18 bis $25 je Aktie bewegen. Gut möglich, dass Yahoo! dann bereits bei ca. $50 tendiert und der Sprung relativ nicht (mehr) so stark ins Gewicht fällt, wie es aktuell der Fall wäre, aber es wird vor der Abspaltung von Aabaco wohl eher eine stärkere relative Performance bei Yahoo! als bei Alibaba zu verzeichnen sein, auch wenn das einige im Moment einfach nicht glauben wollen.
Morgen gilt es einen guten Grundstein dafür zu legen, nachdem Yahoo! und sein unfähiges Management-Team letzte Woche seine Chance verpasst hat, hier von sich aus für positive Nachrichten zu sorgen. Das Kerngeschäft von Yahoo! ist und bleibt eine Katastrophe bezüglich seiner Entwicklung, aber dessen Bewertung an der Börse ist natürlich ein Witz³ (-$3,1 Mrd.), der seine Pointe nicht mehr ewig wird aufrechterhalten können. Über diese zusätzlichen ca. $10 pro Aktie, die Yahoo! über sein Kerngeschäft mehr wert sein könnte, darf man sich schon seinen Mund zerreissen. Allerdings könnte man wohl einen Teil der aktuellen Unterbewertung von Yahoo! Core durch die Ernennung eines neuen CEO schnell aufholen. Deshalb wäre mein Wunsch, Marissa Mayer einfach noch weitere $100 Mio. in die Hand zu drücken (entspricht ca. -11 Cent je Aktie) und dafür einen fähigen Manager zu installieren, der allein durch seine Ernennung die Aktie mit +$5 ins Plus drehen lässt...
Und ich hatte vor einiger Zeit davor gewarnt angesichts der hohen Bewertung und CT...
"Der Aktionär" puscht so manche Aktien...Manz...Wirewas..waren so die Lieblinge....Nur gut, dass der Experte kein Mitläufer ohne eigene Denkweise ist...
Ich lache mich schlapp....wenn Jemand sowas sagt, dann hat er zuvor in den Spiegel geschaut...
http://www.ariva.de/forum/...utomation-AG-269267?page=80#jump20501220
Zuvor hatte er von 100 gesprochen....
Nur grosses Bla...bla...bla....einer mehr für die Ignore-Funktion...
Und gestern hier im Forum: " Also ich wäre
für jede Denkanregung, sofern sie nicht von einem Mitläufer ohne eigene Denkweise kommt, sehr dankbar...auch in diesem Tread ... das kannst Du mir Glauben!!!"
Hahahahah...Handeln auf Nachrichtenlage....nur gut, dass der Gute kein Mitläufer ist....ich lache mich schlapp....ich hätte da ihn nicht warnen sollen....mal sehen, vielleicht fällt der mit Wirewas auf die Fresse...
So...schaun wir mal...vielleicht kriegen wir ja heute eine bessere Performance hier...
Wie gestern geschrieben...Wer zuletz lacht, lacht am Besten...und ich gönne mir das mal heute...
... deutsche Unternehmen seit Mobilcom, wie mir scheint. Der dortige Geschäftsführer scheint sich die Situation auch jeden Tag neu schönzureden und seine geistigen Ergüsse werden über "Der Aktionär" jede Woche auf's Neue in der Öffentlichkeit breitgetreten.
Wenn killbill meint, dass seine Einschätzung auf fundamentalen Daten (und Nachrichten) basiert, dann muss auch er über Informationen verfügen, die weit über die veröffentlichten Daten hinausgehen. Ich hatte hier schon vor einiger Zeit eine fundamentale Analyse (auf Basis der Geschäftszahlen) vorgestellt und vor diesem Papier gewarnt. Selbst bei 40 Euro halte ich die Manz für überteuert und bleibe bei meiner Einschätzung vom 01.07.2015 (in diesem Thread), dass selbst 33 Euro (1/3 von killbills damaliger 100 Euro-Vorhersage) noch zu teuer sind. Ich würde diese Aktie überhaupt nicht anfassen, zu gar keinem Zeitpunkt!
Wenn Du viel Kohle zu investieren hast, dann schaust Du, dass Du das Geld zusammenhälst und auf Value spielst. Da spielen dann Fundementaldaten eine wichtige Rolle. Auch wie es dem Unternehmen sonst so geht. Yahoo hat keine Schulden....hier wird es unter 2$ bewertet, obwohl 18 es sein sollten...daher ist so ein Absacker auch von temporär Natur....Ich hatte schon bei 46$ bei Yahoo geschrieben, dass selbst Yahoo bei 28$ und im Falle eines Marketcrashes man immer noch wegen Unterbewertung sein Geld nicht verliert.
Manz ist so ein Paradebeispiel für eine Spekulation...notierte bei mehr als 2xBuchwert...dann viel Phantasie...da geht man nicht all-in. Vielleicht Spekulieren ...aber ...niemals Investieren...
Ach was sage ich da...nur weitere Klugscheisserei von mir....
http://finance.yahoo.com/news/...ces-september-quarter-103000250.html
Muss die näher anschaun...Scheint sehr gutes Quartal gewesen zu sein...Aktienrückkauf von 40 Mio Aktien....
Vorbörslich 80+....
Wenn ich die 3 Zahlen meiner Werte richtig zusammengerechnet habe...kann ich behaupten....ich bin zumindest wieder im Soll, weil ich nicht so dämlich War, den Kursverlust auszusitzen. Aber euer Tag wird ja irgendwann auch kommen:)
Bis dahin fallen jetzt in meinen Stiefel Gewinne und nicht nur meine eigene Kohle zurūck:)
natürlich wird Yahoo in den nächsten 5-10 Jahren besser Performen...aber ich bleibe lieber dumm und in Baba ;)
So....ich bin dann mal feiern...:D
... aber doch besser als das, was der Markt erwartet hat. Insbesondere die Erwartungen beim Umsatz wurden deutlich geschlagen. Das Wachsum liegt in allen Bereichen bei ca. 30%, beim Nettoeinkommen sogar bei +36,6%. Im GMV spiegelt sich die Abkühlung der chinesischen Wirtschaft etwas wider, aber nichts, was wirklich Besorgnis erregent wäre:
Und deine Rechenkünste in allen Ehren...aber 300 mal x sollte doch jeder auf die Reihe kriegen:D Für mich ist das nicht wenig Geld...ich Bitte die Armut zu entschuldigen;)
Und danke...der Barolo schmeckt vorzüglich...
Wir werden offenbar mit einem Gap bei Baba und Yahoo eröffnen.
Ich bin auch der Ansicht, daß Yahoo sich im Hinblick auf das bevorstehende Ereignis noch weiter positiv entwickeln wird.
Derzeit bin ich seit Monaten in einem 5x long Faktorzertifikat investiert, das in den letzten Monaten sehr gelitten hat.
Neu investiert habe ich noch nicht, da ich mir noch nicht über das Instrument (Aktie, Faktorzertifikat oder OS 03-06/16) sicher bin.
Ein heutiger Einstieg erscheint mir aufgrund des Gaps nicht sinnvoll, das sicherlich in der nächsten Zeit wieder geschlossen wird.
Das gleiche könnte bei BABA geschehen.
Auf der anderen Seite könnte Baba auch aufgrund der Zahlen und Yahoo daher auch weiter steigen.
Ist das Aktienrückkaufprogramm eine Art Absicherung bei Baba, die greifen könnte, sobald der Kurs wieder fallen sollte?
Wie seht Ihr die Situation? Wann würdet Ihr bei Yahoo und ggf. auch Baba einsteigen oder bzw. nachkaufen?
Haltet ihr für Baba auch alte Höchststände für möglich?
Viele Grüße
Daxius
... zügig gestartet und bereits $2,74 Mrd. für 40,8 Mio. Aktien investiert. Insgesamt wurden dafür im August $4 Mrd. veranschlagt. Keine Ahnung, warum Yahoo! hier nicht aktiv wurde, als der Kurs auf unter $30 je Aktie abrauschte. Es bleibt die Hoffnung, dass Yahoo! sein Programm im Anschluss startet und wir daraus eine ähnlich gute Performance erfahren wie letztes Jahr zwischen Mitte Oktober und Mitte November, als Yahoo! sein Programm damals umsetzte.
... durchbricht Alibaba mit dem heutigen Kurssprung die 200-Tage-Linie und sendet damit wohl auch ein Kaufsignal an die Märkte. Außerdem bleiben nur noch wenige Tage bis zur Aufnahme in den MSCI-Index (China), wodurch noch weiteres Kaufpotenzial generiert werden sollte. Nach einem Bericht, den ich vor einigen Tagen gelesen habe, ist noch nicht jeder Fond-Anbieter ausreichend in die neu hinzugekommenen Werte investiert. Einige sind sogar gezwungen, frühestens am Tag der Aufnahme zu investieren. Das sieht also alles in allem gar nicht so schlecht aus, was Alibaba angeht!
Wenn das so weitergeht mit der Kursperformance von Yahoo!, dann ist Yahoo! dort bald zu mehr als 100% (!) investiert! *lach*
Für alle China-Basher hier im Forum:
"As previously announced, we received an inquiry from the U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") in February seeking information regarding our interaction with one of our Chinese regulators, the State Administration for Industry and Commerce, and related matters. We voluntarily cooperated with the SECs inquiry. The SEC has notified us that it has concluded its inquiry and, based on the information it has received, it does not intend to recommend an enforcement action against us."
Außer viel heißer Luft war da also auch nicht wirklich etwas dahinter! Hauptsache ordentlich Wind gemacht für nichts und wieder nichts...
Das Gap heute muss nicht geschlossen werden...kann aber...warum? Man schaue sich das Gap bei 97 Anfang des Jahres an...die wurde bis dato nicht geschlossen...was folgte war ein Abwärtsgang bis vor Kurzem....Ergo ist es auch möglich, dass der Trend diesmal anders verläuft...
11.11 ist ja auch noch da...sind gute 21/2 Wochen...
Wenn Baba mal eine Seitwärtsphase hinlegt und sich stabilisiert, ist es auch möglich, dass Yahoo die Unterbewertung abbaut.
Auch liegt die Shortquote bei Baba mittlerweile bei 74 Mio Aktien...Ich hoffe mal, dass das Aktienrückkaufprogramm weiterläuft und diese Shortseller unter Druck bringt...vielleicht kommt dann erneut ein neues Aktienrückkaufprogramm...Cash hat man ja genug...
... schwaches Umfeld dazu. Ich denke auch, dass wir irgendwo zwischen $79 und $81 aus dem Handel gehen werden. Der Druck auf die Shorties sollte heute in jedem Fall gestiegen sein. Der Short-Interest von Mitte Oktober bei BABA ist noch nicht raus ...
http://www.nasdaq.com/symbol/baba/short-interest
... aber ich rechne auch damit, dass die meisten Shorties durch die frühzeitige Umsetzung des Rückkaufprogramms auf dem falschen Fuß erwischt wurden und wenn die Zahlen jetzt doch nicht so schlimm sind, wie von einigen erwartet, dann wird es jetzt aber höchste Zeit für entsprechende Eindeckungen!
Im "Kleingedruckten" des Quartalsberichts habe ich übrigens noch einen netten kleinen Zugewinn (aus Investitionstätigkeit) von über $2,9 Mrd. ausmachen können: Hier geht es um darum, dass die ehemalige Beteiligung an Alibaba Health nun in den Konzern integriert wurde und sich so aus dem anfänglichen Investment in diesem Bereich ein stattlicher Gewinn entwickelte, der durch die Integration in den Gesamtkonzern allerdings nicht versteuert werden muss. Der Gewinn je Aktie würde unter Berücksichtigung auch dieses Zugewinns übrigens bei $1,40 (!) liegen. Im letzten Quartal gab es eine ähnliche Transaktion, die Alibaba Pictures betraf. Der Markt hingegen analysiert aktuell nur das operative Geschäft, aber natürlich wächst Shareholder Equity insbesondere (und bei den vielen Beteiligungen Alibabas) auch durch die Wertzuwächse dieser Beteiligungen. Viele übersehen momentan einfach, dass Alibaba nicht nur der größte Anbieter von Online-Handelsplattformen, sondern eben auch eine große Beteiligungsgesellschaft ist.
Das Video auf CNBC -ich kann mit dem Teil hier den Link nicht einstellen - ist doch wieder ein klares Indiz. Der Kerl sprüht ja vor Freude.
Aber halt das alte Lied...aber das Baba immer größere Dimensionen annimmt, kann niemand aus der Welt reden.
... der Shorties zu sein, mit nur wenig Einsatz die Kurse nach unten zu drücken, bevor sie zu kaufen beginnen. Mal sehen, ob das heute noch dreht, oder ob die noch den gesamten heutigen Tag für ihr perfides Spiel nutzen werden!?
Egal, ob heute, morgen oder übermorgen. Ich denke auch, dass Alibaba nun schon zum x-ten Male gezeigt hat, dass es ein starker Wachstumswert ist, auch wenn es in China womöglich nicht so toll gelaufen ist in den letzten Wochen. Über kurz oder lang sehen wir hier wieder Werte im 3stelligen Bereich, womöglich schon gegen Ende des Jahres!?
Ich schätze, dass wir jetzt noch weitere "schwierige" 24 Stunden im Gesamtmarkt vor uns haben, bevor die Fed morgen Abend hoffentlich und endlich den Termin für eine Zinsanhebung ins Jahr 2016 verschieben wird. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit ihrem wankelmütigen "Vielleicht" bzw. "Vielleicht auch nicht" so weitermachen können, ohne dass sie den Markt nachhaltig beschädigen. Eigentlich sollte die Zinspolitik der Wirtschaft eine Form der Sicherheit geben, aber in den USA passiert nun schon seit über einem Jahr genau das Gegenteil. Wenn man jemanden sucht, der noch unfähiger als Marissa Mayer oder das Board of Directors bei Yahoo! ist, dann könnte die Fed die richtige Adresse sein, um fündig zu werden!
Seid froh, dass der Kurs heute nicht abgestürzt ist! Die Richtung stimmt, an der Geschwindigkeit muss noch etwas nachgebessert werden! ;-)