http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Dass du am Montag deine Puts aus deinem Depot mit heftigen Verlust auskehrst? ;-)
Also falls es Gold heute schafft, sich bis heute abend über der Linie abzusetzen, dann möchte ich keine Puts übers Wochenende im Depot haben.
Ist kein Drive dahinter.
Wohl in Kürze wieder unter 1245?
Heute übrigens Silber stärker als Gold.
Soll heissen: Sobald ich sehe das der Chart wieder rauf geht gehe ich long mit SL bei 1244.
Gruß
slash
Die letzten Tagen mit ohne Amis zeigen seitwärts mit leichtem Aufwärtszeichen....
SP ratet NL an ....
Habe mir gerade den 1Tag-Chart angeschaut... Wenns blöd läuft ist das nur Geplänkel und wir rauschen bald wieder nach unten...
Die Tageskerze müsste aus meiner Sicht >1.252$ um halbswegs Kauflaune zu wecken...
Aber hier schreibt auch jemand der noch Short im Markt ist, also bin ich vielleicht auch nicht ganz objektiv... Hört nicht auf mich ;)
Kauf Panik wird es auch so schnell im Gold nicht geben, deswegen find ich es auch immer wieder lustig, wie einige hier überlegen einen Schein mit 20$ Platz zum KO über Nacht zu halten oder nicht... Glaubt da im ernst einer dran, dass wir wach werden und plötzlich 20-30$ mehr auf der Uhr stehen haben?
Also sowas hat für mich gerade eine Wahrscheinlichkeit wie aus der Haustür treten und vom Auto angefahren werden...
Allerdings hatten wir, wie man auf dem Bild sieht, vom 11. bis 18. November schonmal so ne Phase, wo es nach Bodenbildung aussah, und dann gings doch weiter bergab.
Allerdings hält sich dieser Abwärtstrend jetzt schon ziemlich lange, und jeder Trend ist irgendwann mal zu Ende. Je länger ein Trend dauert, um so wahrscheinlicher wird es dass er ein Ende findet.
Vielleicht also dieses Mal?
Daher finde ich es etwas kontraproduktiv, sich eine Drückung zu wünschen um dann long zu gehen.
Wenn heute und/oder am Montag eine Drückung erfolgt, würde ich meinen geht's weiter down und man ist mit Shorts besser bedient.
So what .... ich bleibe erstmal long (allerdings beim "kleinen" Bruder Silber)
Die seit über einen Monat gültige Abwärtslinie ist Geschichte!
Klar kann man mit starken Nerven noch auf seinen Puts sitzen bleiben.
Neue Puts kaufen würde ich aber ertsmal nicht, solange der noch junge Aufwärtstrend gültig ist.