Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Jetz grölst noch über die Amis.
Aber gleich, wenn der Dow nen Rülpser macht, iss die nächste Bremsspur inner Hose.
Fazit: je lauter das Gebrüll, desto grösser der Respekt...
S&P: Herabstufung wird für 21.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit angekündigt.
Kreise: Österreich vor Verlust der Top-Bonität "AAA" durch S&P.
wenn ich nun gestern im minus war und heute ein wenig plus, hatte ich entweder keinen plan oder er hat nicht funktioniert.
Obama möchte die US-Schuldenobergrenze auf 16400 Milliarden anheben und das rating dazu: AAA mit Ausblick "Negativ"
eine europäische instanz wäre also sinnvoll um diese diskrepanz abzumildern.
dann würde auch der druck auf S&P/Moodys/Fitch wachsen entweder
- den heimatlichen staatshaushalt strenger zu bewerten (bärische variante)
oder
- EUW-staaten "ausgewogener" zu beurteilen. (bullische variante, mit dem faden beigeschmack der subprimeratings vor 2008)
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.12 17:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und provokativ.
Zeitpunkt: 13.01.12 17:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und provokativ.
die auch gräfe beschreibt sind auch am montag möglich. das sehe ich auch so. ob es aber ab da durchrutscht, oder sich nochmal fängt, weis keiner. zumindest haue ich da eine position short raus und warte damit auf einen neuen einstieg, falls es nochmal steigt.
Aber ich habe gelernt, dass sich ein nachkauf bei Optionsscheinen oft lohnt, wenn man im minus ist. Zu meinem ersten EK müsste der Schein jetzt noch 70% machen....
Aber echt krank wie stark der Dax ist...wie gesagt ich bleib an der Seitenlinie...bei 6200 gibts wieder ne Portion shorts, wenn ich meine Meinung nicht kurzfristig ändere xD
Denn Ratingschock haben doch schon alle wieder verdaut...
ja gestern abend gesagt irgendwann
geht der Kram runter. Ich habe auch
200 plus gemacht. Reicht mir. Jetzt
ziehen sie es aber schon wieder hoch.
Aber in den letzten 10 min. wirds nocmal
unter 6100 gehen. Hiffe ich zumindest.