Gold shorten?
DX4CLW, 1001 stücke und
DX4BN7, 2300 stücke.
Beim Dax evtl. Puten zukaufen, wenn wieder bei 8000 sein sollte...
Da werden bei den zyprischen Bank alle Bankguthaben soweit sie 100.000 Euro übersteigen eingefroren.
Da haben die EU - Politiker ein Modell geschaffen, das sich sehr leicht auch auf andere kriselnde EU - Staaten übertragen lässt.
Und es gibt keine Flucht in Sachwerte?
Ist man etwa hier in Deutschland so von den Versprechungen von Merkel / Steinbrück überzeugt, dass man Zypern einfach ausblenden kann?
Bisher las ich hier noch keinen post von einem Betroffenen. Sch...ß Situation muss das sein.
Bin mal gespannt, wohin die Gelder nun fließen werden :)
Ich tipp auf Sachwerte!
Also, Spaß beiseite, DX4BN7 zugekauft zu 5,58, 707 stücke. Lauere auf Gold-Call zu verbilligen: DX4CLW.
Aber ich seh' schon, hier gibt's keine Golfer ;-)
Spanien zum Beispiel bereitet nun auch die ersten Schritte dazu ein...
Also auch Spanien, Portugal, Italien nicht, vielleicht sogar bald Frankreich?
Dax hat heute Widerstand bei 8030 getestet, ist aber jämmerlich gescheitert. Unterstützung bei 7880-90 vom Freitag wurde gerissen, liegt jetzt bei 7850. Fällt also weiter. Scheint bärisch.
Große Preisfrage an alle: Wie geht es weiter?
Schreibt denn niemand mehr?! :-)
Guets Nächtle vom verschneiten badischen Bodenseeufer ;-)
Ich bleibe Long und hoffe auf einen Ausbruch nach oben aus diesem zuspitzenden Dreieck.
Falls der Kurs nochmal bis 1560 $ nachgeben sollte, dann kauf ich mich weiter ein.
Nein, mal ganz nüchtern: Wieviel Geld ist zurzeit auf dem Globus im Umlauf? Das muss ja irgendwo hin. Aktien sind immer noch interessant, für einige große Players.
Aber: Wollte tatsächlich JEDER Aktieninhaber seine Aktien morgen versilbern, sprich, zum Beispiel, seine Fresenius SE zum super Preis von 96,30 verkaufen, so bekäme er fast nichts mehr. Weil jeder verkaufen wollte und niemand mehr kaufte.
Ist also alles doch nur Schall und Rauch? Nur eine Illusion?
Harte Geschäfte lauern in Rohstoffen, Nahrungsmitteln und Energie, die werden immer gebraucht.
Wärst einer der wenigen, die wenigstens eine Variante der persönlichen Identität ausweisen. Sonst sind ja alle, mich eingeschlossen, meist leider komplett in dem Anonym-Modus gefangen. Dabei unterhält man sich über persönliche Trades. Schon krass.
Sachlich: Dax short ist charttechnisch unterlegt. Good luck.