Infineon wird Neu Starten.
Seite 294 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.914.727 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 292 | 293 | | 295 | 296 | ... 405 > |
Infineon schafft neue Arbeitsplätze in Dresden
Dresden (ddp-lsc). Der Chiphersteller Infineon will offenbar
wieder in seinen Dresdner Standort investieren. Die
Produktionskapazitäten insbesondere für die Autoindustrie und im
Sicherheitsbereich sollten um zehn Prozent erweitert werden, sagte
Infineon-Werkschef Pantelis Haidas der «Sächsischen Zeitung»
(Donnerstagausgabe). Dadurch sollen 60 bis 70 neue Arbeitsplätze
entstehen. Das Investitionsvorhaben von etwa zehn Millionen Euro soll
im ersten Quartal 2010 abgeschlossen sein. Infineon beschäftigt den
Angaben zufolge in Dresden 1800 Mitarbeiter
scheint mir der ungläubige Thomas zu sein, null - Risiko und die Zahlen müssen wohl erst auf dem Tisch liegen und das an der Seite abwartende Kapital wartet augenscheinlich auf den ganz großen Rückschlag zum Einstieg in den gesamten Markt - der aber m.E. nicht mehr kommen wird, die positiven Zeichen mehren sich........, übrigens, natürlich könnte es mehr sein , aber im Gesamtmarkt nicht schlecht, auch andere treten auf der Stelle, auch z.B. bei der Coba gibts Gewinnmitnahmen.
Aber nur noch ETWAS Geduld, der 13. und der 19.10 werden meiner Meinung nach das Eis brechen...., Apple könnte geradezu sensationell werden (meine Meinung ohne das ich mehr weiß. nur Gefühl)
mit Gruß grottenolm
was bis gestern bei alcoa niemand glauben wollte wird nun zur neuen phantasie für den gesamtmarkt... auch weil gerade kurz vorher dax und dow ihre wackelig gewordenen aufwärtsbewegungen verteidigen konnten... an dieser front gibt`s augenblicklich nix mehr zu kämpfen...
Denke auch, dass sich dann kurzfristig etwas am Kurs abzeichnet - vielleicht sogar heftiger als viele erwarten. Ich gehe jedoch davon aus, dass nach den Apple-Zahlen (und d. damit verbundenem evtl. Kursanstieg bei ifx - ca 4,10 eur) wieder entsprechende Gewinnmitnahmen einsetzen. ý das wäre schon schön genug, wenn sich da der momentane Wiederstand als starke unterstützung entpuppt.
Dann bis zum 19.11. wieder Kursaufbau bis ca 4,25 eur? mit den Zahlen dann auf 4,50 eur
*Meine persönliche Einschätzung*
Grüßle,
sam
So ist momentan, ohne nennenswerte Nachrichten ,alles zwischen 3,47 €
und 3,95 € möglich.
mc
Infineon in Österreich seine Produktionskapazität erhöhen hätte sollen, aber
deswegen gleich abstrafen und ungemütlich werden;-) nein, nein das tun wir doch nicht;-)
verkauft werden.
kleiner witz am rande...
© 2009 AFX News
mich kotzt es langsam ehrlich gesagt auch an. schon wieder gehts bergab, wenn auch nicht viel. die erwartungen sind eben hoch.
doch langfristig sind die chancen gut.
da wollen wohl noch einige günstig einsteigen, bevor es (hoffentlich) nach den quartals- und geschäftszahlen hoch geht
Alles wird gut, außer Tiernahrung
vor Intel Zahlen ein wenig die Stimmung gedrückt um es dann
Krachen zu lassen - immer das gleiche- Investoren haben aber nur moderat an NYSE reagiert - daytrader Kuchen mehr nicht
tja, anscheinend sind die deutschen Börsianer nicht in der Lage, sich ein eigenes Urteil zu bilden und machen sich zum Affen der Amerikaner...., man sollte die Ferngläser einkassieren damit keiner mehr rüberschaut....
gruß grottenolm
Spekulationen und Andeutungen, darauf fällt kein seriöser Anleger herrein, hier spielt die Musik doch etwas anders.
Viele schwergewichtigte Anleger fragen sich, warum soll ich für eine Aktie 3 Euro-und ausgeben , die noch im März 50 Cent gekostet hat.
Infineon wurde vor der Dax-Aufnahme möglicherweise zu penetrant gepusht. Von Bankhäusern, Aktienmagazine und div.Analysten wurde sie schon vor der Dax-Aufnahme hochgejubelt. Nun liegt es an den Unternehmen diese Jubelorgie auch mit fundamentalen zu untermauern, zu rechtfertigen, und das kann dauern. Dies ist nun der graue Börsenalltag--------nur die Harten komm in Garten, und die Zarten müssen warten.
Allen noch ein schönen Abend.
doch diese wertsteigerung war hauptsächlich das produkt von spekulationen.
dennoch war infineon mit 0,38 natürlich unterbewertet und hat im moment einen relativ fairen preis. es wird nun eben nur langsam bergauf gehen und dazu benötigen wir fundamentale geschäftsdaten.
Alles wird gut, außer Tiernahrung