YAHOO steigt und steigt und steigt
Daher macht es wohl Sinn, Calls auf Yahoo wegen Spin-off und zur Absicherung Puts auf Baba...
Bei Yahoo kommen die Gelegenheiten...wenn dieses Unternehmen nicht vor dem Spin-off übernommen wird, dann wird es nach dem Spin-Off erst spannend....Übernahme oder Aktienrückkauf bis 2018...
Nach dem Spin-Off gibt es eventuell erstmal einen Absacker über die nächsten 3 Monate...siehe Ebay...(wenn es zuvor zu keiner Übernahme kommt...)
Und dann kann man 2 jährige Call Scheine kaufen....das ist eine sichere Sache wegen Aktienrückkauf....Yahoo wird dann wohl von um die 12....Richtung 24-30 gehen...
https://www.netmarketshare.com/...-share.aspx?qprid=4&qpcustomd=0
Will jetzt nicht wieder mit der Speku anfangen....Es kommt der Spin-Off....dann gibt es das Aktienrückkauf bis 2018, was hier positiv sein sollte....Alles Weitere Zukunftsmusik...
... Alibaba bei vielen Analysten die blanke Ahnungslosigkeit vor:
https://finance.yahoo.com/news/...s-expect-challenging-125108598.html
Da werden Umsätze von $21,32 Mrd. vorhergesagt und Gewinne pro Aktie (EPS) von $3,45!
Richtig ist, dass die Umsätze in Mrd. Renminbi ausgewiesen werden und das wären dann auch $3,45 Mrd. (Umsatz!) je Aktie, wenn man den Umrechnungskurs aus 2015 ansetzen würde. Am 30.09.2015 lag der Kurs aber nich bei 1 Rnb = 0,1616 US-$, sondern bei 0,1573 US-$!
Der Gewinn je Aktie wird also keine $3,45 betragen, sondern bei (erwarteten) $0,55 bis $0,57 je Aktie liegen. Hier kann man sich die wundersame Zunahme der Erwartungen um 800% auch noch einmal anschauen:
https://finance.yahoo.com/q/ae?s=BABA+Analyst+Estimates
Gut, von Yahoo! hätte ich auch angenommen, dass sie keine Ahnung von dem haben, was sie da tun!
Ich selbst rechne morgen mit leicht besseren Zahlen (als die Ø-Erwartungen):
Active Buyers: 390 Mio. (+27,04%)
Total GMV: 739 Mrd. Rnb (+32,99%)
Total Revenue: 22,5 Mrd. Rnb (+33,70%) bzw. $3,54 Mrd. (+29,10% - währungsbedingt)
Non-GAAP EBITDA: 11,7 Mrd. Rnb (+37,76%) bzw. $1,84 Mrd. (+33,02% - währungsbedingt) bzw. $0,71 je Aktie (+25,31%)
Non-GAAP Net Income: 10,6 Mrd. Rnb (+55,70%) bzw. $1,67 Mrd. (+50,35% - währungsbedingt) bzw. $0,64 je Aktie (+41,63%)
Ich bin ja der Meinung, dass die hohen Kosten des IPO das Netto-Einkommen im letzten Jahr über Gebühr belastet haben. In den Folgequartalen war der Unterschied nie mehr so groß wie im September-Quartal 2014.
Gut, dass die Analysten vor dem Börsenstart eine ganze Stunde lang Zeit haben, um ihre Zahlen ordentlich zu sortieren und diese von den Unwissenheitsfaktoren zu beseitigen...
Entweder wartet Yahoo auf Stabilisierung des Baba Kurses....oder Baba kehrt mit wucht herunter...
Du solltest vielleicht doch zurück zum Baba Forum...Sorry...Du verstehst immer noch nicht die Pointe hier bei Yahoo....wie sagt man so schön..."Wer zuletz lacht, lacht am Besten"
Ich finde es langsam nervig von Dir, dass Du Dich hier meldest, und dann nur Negatives von Yahoo von Dir gibts....Siehst doch selbst, wo der Kurs ist....Hast Du schadenfreude, oder was? Viel Glück mit Deiner Manz und was war da noch...Wire...was?
Deine Aussage "... aber da bin ich schon mehr als All-In..." lässt einen vermuten, das deine Postings den hiesigen Threadteilnehmern eh keinen Mehrwert bieten.
... Wirecard, Manz oder RIB Software, wo Du Dich über solche Themen in Ruhe unterhalten kannst? Wir wissen jetzt (glaube ich) alle, dass Du mit Yahoo! mächtig auf die Schnautze gefallen bis und Hunderte von Euro in den Sand gesetzt hast, aber wenn Du keine Ahnung hattest, in was Du da investierst, warum hast Du es dann gemacht? Was können wir denn dafür, wenn Du keine Ahnung hast?
Wir unterhalten uns hier seit September letzten Jahres über ein SOTP-Szenario, das sich einfach nicht auflösen möchte. Viele Kleinanleger hier sind mit (vergleichsweise) richtig viel Geld in Yahoo! investiert und vielen ist es so ziemlich egal, ob Yahoo! heute den Sprung von Alibaba mitmacht oder nicht, denn sie spekulieren auf etwas ganz anderes, was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen wird, womöglich aber auch nicht - und selbst dann ist Yahoo! eine wesentlich sicherere Anlage als der breite Markt oder die "Klicker-Unternehmen", die Du hier aufführst.
Niemand mit einem Jahreseinkommen von 60.000 Euro würde 60.000 Euro in eine Firma wie Manz investieren. Er würde das Geld in ein Unternehmen investieren, von dem er mit einiger Sicherheit davon ausgehen kann, dass er auf Sicht von (von mir aus auch ein paar Jahren) sein Geld anständig verzinst wieder herausziehen kann. Yahoo! wird deutlich unter seinem Buchwert gehandelt und fährt operativ keine Verluste. Wenn Du 30% pro Monat machen möchtest, dann ist das in Deiner wirren Vorstellung vielleicht mit Manz & Co. möglich, aber bei Yahoo! braucht es nach einem Jahr des Wartens womöglich noch ein paar Monate mehr, aber irgendwann gehen auch dem letzten Geschichtenerzähler die Märchen aus und dann wird eben (verspätet) Kasse gemacht.
Ich selbst brauche für mein Investment noch +$6 je Aktie für einen Break-Even. Ich habe bei den niedrigen Kursen eher dazugekauft und habe nicht verkauft, weil ich nicht weiß, wann dieser Tag X endlich eintreten wird. Ich habe es nicht eilig und wenn BABA morgen auf $60 abgibt, dann kaufe ich vielleicht noch ein paar Yahoo!-Aktien nach. Geht BABA morgen auf $85 und nimmt Yahoo! nicht mit, dann warte ich einfach noch ein paar Tage länger, bis der Unfug an der Börse endlich ein Ende findet, denn nichts weiter ist die aktuelle Bewertung (und die der letzten 14 Monate) von Yahoo! an der Börse: Kompletter, derivategesteuerter und nicht nachvollziehbarer Unsinn! Yahoo! war in dieser Zeit nie weniger als $50 pro Aktie wert. Wenn die Börse das aber nicht zahlen will, dann verkaufe ich halt nicht. Manchmal ist es ganz einfach und frag' mal Herr Buffet, mit welchen Unternehmen er sein Imperium aufgebaut hat! Es waren immer die unterbewerteten Unternehmen, deren Buchwerte weit oberhalb ihrer Marktkapitalisierung tendierten. Da braucht es halt Zeit und wenn Du genügend investiert hast und auch Zeit hast, dann kommt der Erfolg von ganz alleine und ganz ohne die große Panik, die Du hier so gerne verbreitest...
und Black lustig das gerade Du fragst, warum ich diesen Fehler begangen habe. Im Grunde War ich nur an Baba interessiert....leider bin ich darüber auf diesen thread uns deine weisen Worte gestoßen...:) Inzwischen höre ich lieber auf mein eigenes ahnungsloses Hirn, was dazu geführt hat, dass Baba nur noch 6 Euro steigen muss oder RWE 3...dann bin ich wieder im Soll. Bei wirecard werde ich früher verkaufen, mit denen alleine wird es wohl nicht klappen. Aber kurzfristig werde ich die Verluste (nicht ein paar Hundert, sondern rund 4 Mille) wohl nicht tatsächlich, sondern eher faktisch kompensieren, da ich Baby bei meinem jetzigen Schnitt sehr sehr lange halten will. Deutet sich jedoch irgendwann eine fettere Korrektur an, fliegen sie natürlich auch für eine Zeit raus....ICH HABE NÄMLICH KEINEN BOCK AUF JAHRELANGES AUSSITZEN;) Entweder es läuft oder es fliegt:) uns ob jetzt hier der ein oder andere pissig ist...ist mir vollkommen Latte....es ist doch auch schließlich meine Kohle....nicht wahr. Ich bin nur mit 25k investiert....daher Respekt vor deinen Nerven....aber ich mache es eben anders. Euer Tag wird doch irgendwann kommen. Es bleibt nur die Frage, wer hier außer dir noch mal grün sehen wird..:)
Stichwort "descending busted triangle" von vorherigen Analysen...
Schaun wir mal...Gap bei 97 immer noch offen...
Habe heute noch ein paar Münzen in den Hut geworfen.
Hoffentlich bringen die Zahlen morgen UNS ALLE näher an das 97'er Gap...dann haben WIR ALLE auch wieder bessere Laune....wobei meine derzeit nicht wirklich schlecht ist;) Dann wird es ja auch Yhoo mitreißen.
Und es stellt sich eigentlich nicht die Frage, ob ich schadenfroh bin, sondern eher die, wer hier gönnen kann uns wer nicht...;) Das mein Handeln besser War als abzuwarten, kann jeder werten wie er will. Die Rechnung in meinem Depot War zumindest um einiges besser, als wenn ich Yahoo behalten hätte.
Aber ich muss auch zugeben, dass es mir zuvor nie gefallen hat, wenn mancher Put-Käufer Baba permanent schlecht geredet hat. Aber meine Träumerei hat die Kurse nicht nach oben gejubelt;)
Und selber haut ihr doch auch auf die kacke....wenn auch nur gegen die Ceo. Natürlich habe ich verstanden, dass der Drecksladen unterbewertet ist....aber es bleibt halt ein Drecksladen...!!!
Aber schreibt....keine Ahnung.....Esel....es prallt an mir ab;) Ein Esel War ich, der Mathematik oder wem auch immer zu vertrauen....
Sollten die Zahlen morgen positiv überraschen....ist doch wieder alles im Lot. Wenn nicht, werde ich es bei Baba aussitzen...endlich habe ich nun Guten Schnitt....ob ihn mir einer gönnt oder Nicht!!
Abschließend liebe Grüße nach Portugal....be strong and stay long ;)
Gruss nach Frankfurt und nach Sunnyvale