Research In Motion (RIM)
"Überraschender Gewinner eines neuen Datenbewusstseins könnte der kanadische Blackberry
Hersteller werden - dank der integrierten Datenkompression im Blackberry-Netzwerk.
Die aktuelle Gerätegerneration Blackberry 10 erlaubt zudem eine komplette Trennung von Privat und Dienstgebrauch. Das Risiko, ungewollt sensibler Firmendaten zu versenden, ist damit geringer"
reine Vermutung meinerseits. Weder fundamentiert noch ernst gemeint...
Habt Ihr diese Veröffentlichung gelesen? Das ist imho eine Frechheit! Das ist die Kehrmedaille einer Öffentlicharbeit. Die lassen bald auch noch verlautbaren, wenn der CEO gut abgeführt hat und sich für den Tag gewappnet fühlt! Und ich sehe keinen Sinn hinter deren Agieren, als dass sie irgendeinen Profit daraus ziehen.
Alles mehr als merkwürdig!
short squezze? 2016 viell? ein Tg mit 2 % PLUS wäre ja auch schon richtig richtig TOLL.
Irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl was den Kurs angeht. Das wird wohl ins Minus laufen. Zwei grüne Kerzen bräuchten wir damit der Kurs signalisiert "Kauf mich wieder!"
Das ich noch mit Gewinn raus bin ,
würde mich aber jederzeit bei dem Kurs wieder einkaufen wenn ich flüssig wäre das ist ne Wahnsinns Chance zum einsteigen.
Denke vor den Zahlen gibt's noch ne kursrally auf die 12€ sobald die rauskommen fällt das Ding wie ein Stein
Ihr müsst euch die Swings nutzen bleibt nicht aus emotionellen gründen hängen.
1. schwaches Signal vom inverted hammer
2. bärische Kerze vor inverted hammer
3. EMA200 um 0,001USD unterschritten
4. Kursdifferenz steigt wieder, diese kleinen Kerzen passen nicht zu BBRY :)
5. 7% nach unten in 3 Tagen
6. RSI - Überverkauft
7. Nun keine Lust mehr nach weiteren Punkten zu suchen
Mal sehen wie Nasdaq morgen startet, über oder unter dem heutigen SK. Drunter dann gute Nacht (siehe z.B. 6.5.13), drüber kommt es dann auf das Hoch von heute an...
marktanteile
da müssen wir uns noch etwas in geduld üben. ab q2 ist das z10/q10 erst weltweit verfügbar und mit etwas glück das q5 schon teilweise. mit viel glück ein weiteres phone - heinz hat da ja schon was angedeutet das nach q5 dieses jahr noch was kommt
@max
ohje, wirst du unser kontraindikator? der halbe tag war ja grün nur dann gings runter bis zum rot. leider ein weiter weg zu den von dir angesagten 16 :s
@voyager
sollte es weiter fallen sehe ich keine nennenswerte unterstützung vor 12,5 - 12,6. mitte februar bis mitte märz sind zwar einige kerzen aber naja. damit hab ich nicht gerechnet und daher auch den chart nicht geprüft
@summer13
die 13,5 von untern nach oben oder umgekehrt schwer zu knacken?
@prego
bin mir da nicht so sicher ob es am umfeld liegt ;)
@le_charles
glückwunsch zum gewinn... die up and downs traden hier diverse leute. ich warte seit über 4 wochen auf ein wiedereinstieg. das letzte down lief auch über ca. 4 wochen... mal sehen :)
QNX scheint ein erfolgreiches Produkt im Automobilsektor zu sein. Leider bringt das niemand in Zusammenhang mit BlackBerry. Warum wird hier der Name QNX beibehalten?
Stellt euch mal folgende Werbung vor:
BLackBerry 10 Embedded ist jetzt schon das elektronische Herz in vielen Millionen Autos (BMW, Mercedes ..) und arbeitet perfekt mit BlackBerry 10 Telefonen zusammen.
Das hört sich doch ganz anders an, als
QNX ist in vielen Autos eingebaut.
Wenn ich schon eine Marke schaffe, dann doch bitte durchgängig.
Ich bleibe dabei, der kleine Franzose ist ein Marketingversager.
Ein Königreich für eine Eingebung....
Wir erinnern uns:
Februar 1Mio Geräte in UK und CAN (sehr kurzer Monat, begrenzte Verfügbarkeit)
Die Anzahl der verkauften Geräte sollte hier eigentlich steigen, da die Businesskunden in der Regel erst etwas abwarten, bis sie kaufen. Bei gleichbleibenden Zahlen sind das also drei Millionen Geräte pro Quartal plus die 1 Millionen Bestellung im März für die USA. Macht insgesamt schon vier Millionen Geräte. Im ganzen Rest der Welt und 2 Monate USA wären dann nur noch 1-2 Millionen Geräte verkauft worden. Das ist ganz sicher nicht gut und spricht nicht für einen gelungenen Neuanfang. Acht Millionen Geräte sollten es schon sein.
Was mich aber nach wie vor beunruhigt ist, dass niemand von BBRY mal wieder sagt "alles super" - Es müssen ja keine Zahlen sein, aber zumindest ein wenig Balsam für die Seele der gebeutelten Anleger müsste doch drin sein. Bei der derzeitigen Nachrichtenlage würde ich sogar drei Millionen Geräte für möglich halten.
Ende des Monats sind wir schlauer ;)
Was die Produktion der Z10 und Q10 angeht wissen wir ja nicht wirklich was. Auch was die Aussage der 30% angeht sollen se doch die Produktion der Z10 um 50% senken und auf das Q10,Q5 inkl. der kommenden Modelle umschichten.
Businesskunden wollen und müssen zügig auf Mails reagieren und dies geht am besten mit den guten alten Tasten.
Erinnert man sich zurück an die T9 Worterkennung... Es gab damals Leute die haben so schnell ne SMS verfasst das man mit den Augen nicht hinterhergekommen ist
Auf die Links zu den 30%, kommende Modelle usw habe ich verzichtet da diese schon alle hier gepostet wurden ;)
http://t.crackberry.com/i-miss-my-blackberry-charging-pod