Gold shorten?
sieht nach auftseigendem dreieck im 1-minuten aus.
desweitern sieht der tageschart sehr guts.gestrigen rote kerze wurde neutralisiert.
dollartsärke interessiert gold momentan nicht.
die zählung nach oben ist meines erachtens noch nicht fertig.
wir nehmen noch die 1620 aus dem markt
kursziel 1400
na das schmeckt mir jetzt aber besonders gut.
das sentiment ist extrem bearish
banken sind bearish
cot daten sind mega bullisch.
indizes sind ab april stark korrekturgefährdet
gold hat negative korelation zu indizes
bleibe mega bullisch!
habe jetzt 2 dicke posis laufen
so aber jetzt adioso
Zumindest kurzfristig werden die Märkte wieder lachen, alle Krisen usw. werden ausgeblendet und es fließt das Geld nicht unbedingt in Gold.
Hab heute einen guten Schnitt mit Gold long usw. gemacht, aber morgen ist wieder alles ganz neu und anders.
Sei also vorsichtig, trotz aller Wellentheorien. Nur meine Meinung.
kaufte heute Morgen DX4BN7 zu 5,17 (1800 stücke)
verkaufte BP7CZZ zu 1,78 (888 stücke)
Kaufte soeben BP7CZZ zu 2,07 (1117 stücke).
Freunde, die Wellen nach unten mitreiten, nicht umgekehrt. Dafür ist es bei Gold noch zu früh.
Nur meine Meinung.
Bleib lieber an der Seite und schau momentan wieder zu...
ich spiel mit einer kleinen Posi mit: 778 von BP7JKQ gekauft.
Euer Josef.
Lt. Berichten soll der Break-Even beim jetzigen Goldkurs zu den Aufwendungen der Minenbetreiber gerade am Verlassen sein, d. h. die Förderkosten übersteigen die Gewinne aus dem "wertvollen" Gestein. Würde ja bedeuten, dass, wenn immer mehr Förderer verrecken, die Fördermenge abnimmt und das Gold mangels Angebot steigt. So weit komm ich noch mit. Kann dann gut sein, dass vielleicht in 10 Jahren oder so z. B. die Indios ihr nun verseuchtes Land wieder zurück bekommen. Schöne Sache, dann sind ja wieder alle zufrieden. Alle?
Übrigens, mit Minenaktien, auch mit den Großen, hab ich vor 2-3 Jahren Mega-Cash gemacht und alles wieder verloren, weil ich nicht ausgestiegen bin. Also Vorsicht. Blubbere ja nur so dahin...
Provozier heute gern...
Also ich hatte heute morgen den Rutsch im Dax mitnehmen können, bei dem ich gestern Abend nochmal rein bin. Das war's aber auch schon. Wäre noch mehr möglich gewesen. Aber hatte keine Zeit heute dafür. Die Range ist, mit kleinen Ausbrüchen, weiterhin seitwärts, Unterstützung jetzt bei 7890, Wiederstand weiterhin bei ca. 8030.
Wo sind denn die anderen alle? Leser gibt es immer viele, aber nur wenige Schreiben. Schade.
Ein schönes Wochenende für Dich Josef, und allen anderen natürlich auch.
Ich hab heute bei 1605$ Gold Longs nachgekauft und hoffe,
dass der kurzfristige Aufwärtstrend noch anhält.
Falls nicht, werde ich ca. bei 1570$ wieder weitere Longs zukaufen.
Okay, mate. Du handelst also nach Entwicklung des Hebels - interessant. Bin das noch nie so angegangen. Emotionslos ist gut. Und Dachs-Short- Strategie würde beibehalten mit neuem KO. DAX NO LONGER LONG: GANZ MEINE MEINUNG. Mit etwas Glück überleben selbst unsere gerupften Dax-Puten DX4BKL.... touch wood ....
Bin seit heute wieder long (rd. 1.612).
Good trades @all