2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Daxxer...Shootingstar im Tageschart??....
aber dennoch ist es im dj und dax noch nicht bärish genug. daher der erneute kleine long.
und short ... der muss noch bissl wachsen :-) aber einen von beiden werd eich heute sicherlich noch los.
Die heutige Rutsche war absehbar, da der Dow vorbörslich über dem Abwärtstrend getaxt wurde und zum Handelsstart eine entsprechende Dynamik eingesetzt hat um ihn in dem Abwärtstrend zu halten. Um diesen zu verlassen bedarf es mal wieder eines positiven Tweets aus dem weißen Irrenhaus. Denn ohne externe Stimulation ist er gerade kraftlos...
Jedenfalls kam die Rutsche für mich nicht überraschend - würde ich nur auch mal dementsprechend handeln... aber dafür fehlen mir die Eier, wäre aber schön einfach gewesen (SI kurz vor Eröffnung bei 650, SL eng auf 675 und fertig wäre es gewesen).
Das böse Erwachen kommt dann Montag morgen – dazwischen sind die Longies nicht handlungsfähig. Autsch!
------------
DAX SI 12.446
Bevor ich mehr schreibe, möchte ich Dir zu den Shortgewinnen gratulieren!
Die Vola im Dow der letzten zwei Wochen war absolut verrückt. Festzustellen war, dass der Dax sich aber unheimlich gut zum Dow behaupten konnte und damit ein klares Zeichen von Stärke bewies. Ich hatte mir 2017 eine Weihnachtsrally gewünscht und gehofft, dass der Dax zum Dow noch ein größeres Stück aufzuholt. Dafür zeigt sich der Dax allerdings in der momentanen Marktphase ziemlich stark. Der massive eintägige Anstieg im Gold sollte wohl gezielt die meisten auf der Longseite im Dax irritieren und zum Verkauf nötigen. Aktuell ist das Aufwärtsziel von 12.525 im Dax abgearbeitet und es stellt sich die Frage, wie es weitergeht.
In meinen Urlaub wurde mir bewußt, wie verrückt doch mittlerweile die Börse geworden ist. "Twitter-Trump" bestimmt die Wallstreet fastt täglich und nicht mehr die eigentlichen Wirtschaftsdaten oder politische Krisenherde. "Twitter-Trump" sehe ich als sehr gefählich an! An diese Vola im Dow muss man sich erst mit absoluten Respekt gewöhnen, um letztendlich mit noch mehr Geduld sinnvolle Ein- und Ausstiege herauszukristallieren. Für mich und meinem Tradingstil heißt das, dass ich definitiv kleinere Positionen im Dax setzen werde und möglichst bis zur Dow-Eröffnung meine Trades beendet habe. Auch Gold lässt sich nicht unbedingt mehr so gut und sicher traden wie im letzten Jahr.
Habe hier mal alles seit meiner Abwesenheit im Threat überflogen und stelle fest, dass vermehrt wieder gezickt und gezwackt wird. WahnSee hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: Das traden, was man sieht, SL bestimmen, TP eingeben und fertig. Schließlich wollen wir hier doch alle keinen zusätzlichen Stress, sondern einen effektiven und gewinnbringenden Meinungsaustausch haben. Darauf einen Brandy-Mel. Euer Potter21
Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im April deutlich verschlechtert. Nach Angaben der Universität von Michigan sank der Konsumklimaindex um 3,6 Punkte auf 97,8 Zähler. Analysten hatten einen geringeren Rückgang erwartet. Im Vormonat hatte der Indikator mit 101,4 Punkte aber noch den höchsten Stand seit gut 14 Jahren markiert.
Quelle: www.godmode-trader.de
Der saudische Ölriese Saudi Aramco soll das Unternehmen mit dem höchsten Gewinn der Welt sein.