http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
das mit der 1245er, da hast Du Recht, ist momentan ein Knackpunkt. Schön auch auf dem kurzfristigen Chart zu erkennen. Wie gesagt, jedoch nur kurzfristig.
Das mit dem "Sicher long zu gehen", davon sind wir noch meilenweit entfernt.
Zu Deinem Silber-long, da habe ich wirklich Bauchschmerzen. Silbi hängt nicht das erste Mal massiv unter der 20er fest. Ein sehr sehr schlechtes Zeichen. Zudem war Silbi schon so oft Vor-Indikator für Goldi. Da ist was oberfaul. Wir werden es "gesagt bekommen".
Na ja, abwarten. Den Knock out von 1275 Euro wird Gold heute sicher nicht erreichen.
Und wie schon gesagt. Morgen ist in den USA Truthahntag. Da wird nicht manipuliert.
Also ... long ist genauso Harakiri .... am besten ist es wohl einfach mal flat zu bleiben, bis sich deutliche Signale ergeben.
wobei die 1245 schon ne harte Nuss sind.
Der Abwärtstrend im 60er ist noch intakt.
Ich würd einem Trendkanal im 5er, der auch noch bei sehr dünnem Umsatz
entstanden ist, hier nicht trauen...
was ich was machen wuerd. Sofort mal 80 %glattstellen, dann haett ich aber immer noch meine 400 drin und die sind echt die letzten zwei Wochen hart erarbeitet worden.
Aber ich habs mir jetzt echt in allen Varianten und Lagen angeschaut. So was von eindeutig zubetoniert. Da macht doch der toll inszenierte Intradaykanal keinen Stich gegen den Wochentrend.
"Deutliche" Signale haben sich für mich ergeben, mit dem Bruch der 1260er. Unter 1240 ist der nächste kleinere Widerstand bei 1220. Dieser könnte dann gut sein für einen kurzen Ausflug bis 1290 (!!). Also Vorsicht, Opi mit Deinem Schein. Muss nicht sein, kann aber passieren. Unterhalb der 1300er, sollte es so kommen, dann straigt in Richtung 1200 bzw. 1180.
Ich persönlich würd mir eine Kauforder bei etwa 1220 bzw. bei 1180 platzieren. Der Jo-Jo-Effekt, zu erwartend, könnte ausgenützt werden.
Oder geschmeidig short bleiben. Die Marken oberhalb sind ja bekannt...
2. Die Nachrichten das China und Japan wieder einmal die Säbel rasseln lassen wegen so einer komischen Insel könnte einen kleinen Schwung in Gold bringen der uns auch einmal schnell an die 1260 bringt.
Vielleicht bin ich auch nur übernervös.
Gruß
slash
Hat jemand Ahnung wie die Tageskerzen erstellt werden. 24 - 24?
Für mich aber die wichtigste Marke, in etwa bei 1270. Langfristig drunter, on the Highway to Hell...
Vergleicht dazu mal den Langfrist-Chart. No comment.