Infineon wird Neu Starten.
Seite 292 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.914.481 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.006 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 | | 293 | 294 | ... 405 > |
Ich habe das Gefühl das Infineon bei 3.80 einfach gedeckelt wird, und egal wie der Markt läuft, sie ist außenvor.
Ich denke , bei den Anlegern die ausschließlich in Dax-Werten investieren, ist das Vertrauen noch nicht zurückgekehrt. Dieses Klientel wählt ihre Anlage traditionell Konservativ aus--ohne jegliches Risiko, so wie wir es kennen---und somit ist Infineon für die Großanleger ein Exot aber keine Alternative.
Ich bin mir sehr sicher wenn Infineon gute Zahlen in einer gewissen Beständigkeit vorlegt ist es nur eine frage der Zeit und sie wird Zugang zu den schwergewichtigten Anlegern finden.
Ich könnte noch eine ganze weile über das Für und Wieder schreiben, doch ich muß auf die Piste und mein Läuferchen machen.
Hier einige wichtige Daten:
02:30 AU Wohnbaufinanzierung August
07:00 JP ESRI Frühindikator August
07:45 CH Arbeitsmarktdaten September
10:30 GB BoE Ratssitzung
11:00 EU BIP 2. Quartal
12:00 DE Auftragseingang Industrie August
13:00 US MBA Hypothekenanträge (Woche)
16:30 US EIA Ölmarktbericht (Woche)
21:00 US Verbraucherkredite August
wie immer, Dank an Ananas, den Frühausteher, für die Daten !
Sehe es genauso wie meine Vorredner, leicxhte Gewinbne und dann das übliche Kursgebröckel, kann schon auf die Nerven gehen. Wer allerdings sich viele andere Aktien so anschaut könnte zu dem Ergebnis kommen, das es so nirgends wirklich voran geht oder täusche ich mich ? Augenscheinlich werden überall selbst kleinste Gewinne mitgenommen....., gute News verpuffen, alles negative wird tw. überbewertet und die meiner Meinung nach satte Sonderkonjunktur durch das iphone wird m. E. unterschätzt, manche Experten rechnen durch China mit ca 50 mill. verkauften iphones nächstes Jahr, das könnten doch für IFX, wenn man noch etwas mehr rechnet, nahezu 1 mrd € (?) für IFX sein, nahezu ein kompletter Quartalsumsatz....
gruß grottenolm
.... ist zwar uralt, und nicht das aktuelle gerät, aber hier gibts einen Hinweis wieviel Infineon pro verkauften Iphone umsetzt: ca 15 USD
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-iPhone-Verkauf-147173.html
dürfte nun etwas mehr sein beim GS, weil Infineon wohl angeblich auch den GPS sensor baut und der Baseband Chip teurer ist. also lass es mal 20 USD sein.
Wünsche weiterhin starke nerven. die Quartalszahlen werden uns hoffentlich belohnen.
allerdings ist auch noch jede menge kohle zu vergeben... vielleicht hat sich der gute auch erst warmgelaufen;)
leider bin ich heute bei veröffentlichung der alcoa zahlen nicht am pc. werd daher großzügige sl auf meinen ifx OS und Coba OS setzen müssen. ich bete, dass es weiter aufwärts geht und ich auch mal ordentlich reibach machen kann ^^
ifx scheint sich stark nach oben zu kämpfen. 1 % schon gut gemacht. aber wie immer heißt das nix. die aktie bleibt stark volatil.
sehe das szenario ähnlich wie ananas. bleibt zu hoffen, dass intel und zumindest die ifx zahlen einen turboimpuls geben. denn setzt der dax jetzt seine rally fort...und ifx stagniert...dann hat die aktie einiges an aufholpotential...auch wenn sie seit märz mehrere hundert prozent geklärt ist. wie gesagt das alles unter dem dach eines starken dax. hoffe die große konsolidierung lässt noch auf sich warten : -)
IFX ist sehr volatil aber wenn der dax weiter steigt und sie stagniert, dann wird sie später steigen, wenn nicht gerade eine konsolidierung kommt; aber die Q3-zahlen geben einen turboschub, was dir egal ist, weil du schon heute richtig asche machen willst.
entschuldige;)
sich nachhaltig zwischen 4 und 5 € zu erheben
Traditionellle Eröffnung heute mit Alcoa - spannend warten und positionieren sich Infineon Investoren bereits auf die große Richtungsweisung für den Chipsektor mit Intel am 13.10.2009
Am 19.10 folgt dann Texas Inst.
nachdem es gestern nachbörslich runterging, vielleicht ein hinweis auf die näher rückenden intel - zahlen....,
wo ist garry ?
Gruß grottenolm
ja wenn du auf einzelne wörter nich achtest dann brauchste auch nicht zusammenfassen.
hab gesagt "ich hoffe"...du schreibst "die q3 zahlen geben"
der reibach bezog sich mehr auf den Coba OS. und von heute war sowieso keine rede.
und das wort "aufholpotential" habe ich nich neu erfunden...
wayne
kommt so eine Tagesmeldung raus, echt käse wenn ich mir seine Begründung ansehe !
Tagesbericht über die in den Foren am meisten diskutierten Aktien:
*Vier ernst zu nehmende Investments
Immerhin: Mit Infineon, Solarworld, der Deutschen Bank und Drillisch schaffen es auch vier definitiv seriöse Unternehmen in die Liste der meist diskutierten Papiere. Die aktuelle Lage bei der Deutschen Bank stelle ich Ihnen detailliert im zweiten Teil des Updates vor.
Infineon habe ich an dieser Stelle schon mehrmals besprochen. Nach wie vor sind sich die Analysten hochgradig uneinig über den fairen Wert der Aktie. Am Mittwoch hob BNP Paribas die Aktie mit einem Kursziel von fünf Euro auf "outperform". Analyst Jerome Ramel sprach von einer Wette auf einen neuen zweijährigen Halbleiter-Zyklus und setzt seine Hoffnungen vor allem auf den Mobilfunksektor.
Dort sollen Umsatzsteigerungen von jährlich 30 Prozent drin sein. Speziell bei Nokia und Samsung sollte Infineon einen überproportionalen Anteil am Neugeschäft für sich gewinnen können.
Ganz anders sieht dies Sal. Oppenheim. Hier hält man am Kursziel von nur 3,00 Euro fest. Nach dem vierten Quartal rechnet Analyst Jürgen Wagner mit einer schlechter werdenden Nachrichtenlage. Vor allem die Automotive-Sparte könnte wieder unter Druck kommen. Das klingt einleuchtend. Nach dem Auslaufen der Abwrackprämie und dem amerikanischen Pendant "Cash for Clunkers" meldeten Autohersteller zuletzt stark fallende Absatzzahlen.
Tagesmeldung Finanzen net
Achtet auf den Chart, wenn der Chart schlecht ist bringen euch auch gute Zahlen nichts. Ich schaue nur auf den Chart. Für mich ist das mit den Zahlen zu stressig.
Der Chart sagt mir wann ein Einstig und Ausstieg gut ist. Zurzeit ist alles im grünen bereich die vier Euro kommen.
komisch. ich handle genau andersrum. nur die fundamentalen daten zählen, besonders bei turnaroundkandidaten.
charttechnik ist überhaupt nicht mein fall, allenfalls wenn grad keine fundamentaldaten da sind.
Charts sind nach Analysten das Überflüssigste was es an der Börse gibt, man sollte beides verbieten!
ein wenig off topic aber weiß zufällig jemand wann genau alcoa die zahlen veröffentlicht? also uhrzeit? hab hier auf der page nix gefunden auf die schnelle
danke
Der Leiter der Fabrikation hat für das Chipwerk Dresden volle Auslastung gemeldet. Die geringeren Bestellungen aus dem Automobilsektor würden durch den Mobilfunksektor überkompensiert. Der Ausblick für die gesamte europäische Chipindustrie wurde für auf einer Konferenz für die nächsten zwei bis drei Jahre freundlich beurteilt. Infineon notiert um 08:33 UTC bei 3,80 EUR. (mdm/FXdirekt)
frage mich zwar, wie sie 3 jahre voraus schauen können, aber eigentlich ist es ja auch wumpe... die nächsten 6 monate glaube ich, bei aktueller vollauslastung;)
und das reicht der börse...
setze ich glatt meinen VK rauf...
3 INFINEON TECHNOLOGIES AG (IFX) KAUFEN 3.13 %
aus der gleichen Hamsterbude
echt zum grölen sagt mein Hörnchen.......
gruß grottenolm