Aqua Society neuer Hype??
Seite 291 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.175.236 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 88 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 752 > |
Es ist wohl wieder an der Zeit ein paar Worte zu schreiben: Thema „Schein und Sein“ oder „Unfähigkeit trotz eines guten Produkts“ oder „Investiert oder Nichtinvestiert“ oder „Definition übler Machenschaften“… sucht es Euch aus.
Vorweg eines und bitte dies beim Lesen meiner Zeilen immer im Hinterkopf behalten:
Ich betrachte das Gekreische und Gezicke der Investierten und Nichtinvestierten bereits eine geraume Zeit und habe immer wieder betont, dass mich gewisse Dinge nicht interessieren, da sie nicht wichtig sind für mich (sprich: die SEC-Berichte der Vergangenheit). Für mein Geschäft sind diese nach wie vor nicht wichtig, da ich mein Geld durch Arbeit verdiene und nicht durch Aktienspekulation. Diesbezüglich habe ich natürlich auch den Vorteil, dass ich absolut objektiv die Postings beider Seiten betrachten und (so denke ich jedenfalls) auch beurteilen kann… und nun zum Punkt, der mir auffällt:
Es wurde gestern scheinbar ein Tradinghalt mit den Aktien der Aqua Soc. bekannt gegeben. Eigentlich nichts besonderes für jemanden, der sich ein bisserl mit Aktien beschäftigt. Aqua hat bereits seit Jahren keine SEC-Berichte geliefert, ein Unding und ärgerlich, keine Frage… und? Den Investierten wird wohl auch bewusst gewesen sein, dass die Rechnung bald serviert wird auf die ein oder andere Art und Weise. Es war ja wohl auch jedem bewusst, dass in dem Moment die Nichtinvestierten in Reih und Glied erscheinen und den Finger heben: Ich hab es ja gewusst! Fein, die Nichtinvestierten haben es gewusst, haben es lange geschrieben und jetzt dürfen sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. (By the way: es haben schon ganz andere Firmen mit großen Namen Fristen versäumt - das soll keine Entschuldigung für Aqua sein, ist aber Tatsache). Bitte nicht vergessen: es ist mir egal was Aqua liefert oder nicht liefert!
Aber, wie geht’s nun weiter? Das ist doch wesentlich spannender…
Mir ging und geht es nicht darum der einen oder anderen Seite Hilfestellung zu leisten, mir geht es um etwas anderes: das EnergieModul.
Das EnergieModul existiert ohne Zweifel an mehreren Standorten und produziert.
Das EnergieModul ist gut und sinnvoll.
Das EnergieModul produziert zusätzliche Energie ohne zusätzlichen Brennstoff.
Das sind Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können. Unabhängig vom Wirkungsgrad oder der Anzahl möglicher Standorte in Deutschland oder sonst wo ist das EnergieModul eine sinnvolle Alternative in der aktuellen Energiediskussion.
Ergo: Die Aqua-Tochter ENVA Systems hat ein tätiges Geschäft und (meiner Meinung nach) glänzende Zukunftsaussichten.
Ergo: Besteht überhaupt kein Grund sich weiter die Nase blutig zu hauen im Thread, vorausgesetzt die Aqua veröffentlicht die rückständigen SEC-Berichte (deren Inhalt aus der Vergangenheit sowieso unwichtig sind - meine Meinung).
Ergo: es besteht auch keinerlei Grund dümmliche Postings in Bezug auf Standorte zu bringen wonach das EnergieModul kostenlos von ENVA aufgestellt wird, um ein Referenzobjekt zu haben. Zum Vergleich: Ford hat die ersten Automobile auch nicht kostenlos geschenkt, damit nachfolgende Interessenten „vielleicht“ einen kaufen.;)
In diesem Sinne vielleicht mal einen Gang runter schalten und eine Diskussion versuchen ohne Beleidigungen und haltlose Behauptungen.;)
Mikeowen62
Guten Morgen, endlich noch mal ein vernünftiger Beitrag im Thread. Es ist hier wirklich nur noch sehr viel Müll drin. Kann Dir nur zustimmen, einfach mal abwarten und die Nerven behalten. Bis denne und einen schönen arbeitsreichen und mit dem Modul gewinnbringenden Tag.Guten Morgen, endlich noch mal ein vernünftiger Beitrag im Thread. Es ist hier wirklich nur noch sehr viel Müll drin. Kann Dir nur zustimmen, einfach mal abwarten und die Nerven behalten. Bis denne und einen schönen arbeitsreichen und mit dem Modul gewinnbringenden Tag.
Es geht bei Aktien immer um die mMn sehr erfolgversprechenden Zukunftsaussichten und nicht um die längst abgehakte Vergangenheit.
Werden EnergieMission-Anlagen immer häufiger verkauft, fliesst auch immer mehr Geld in die Kassen von Aqua-Society und Enva-Systems und damit auch letztendlich an die Aktionäre.
Den bisher 4 bekannten Industriezweigen mit EnergieModulen in Deutschland und der Schweiz werden mMn bestimmt in Kürze noch einige mehr folgen.
Dazu werden mMn bestimmt auch Installationen in anderen Ländern dazu kommen.
Ich stelle fest, das ist eine ziemlich blöde Formulierung, ich weiß gar nicht wieso ich das mit einem Herz vergleiche. :-)
eine Sache hätte ich noch, das kenne ich nicht:
http://www.hellopro.de/...oprofil-2008798-20546-0-1-1-fr-societe.html
Ich hatte ja gestern genug Zeit gehabt. Für ein FdWj lohnt sich das aber nicht.
Wäre nett, wenn mich jemand über diese Produkt auklären könnte. Aud der Hompage steht nämlich nichts darüber.
Wichtiger ist aber die Frage, inwiefern das überhaupt für die hier besprochene Aktie relevant ist. Es geht hier schließlich um die Aqua Society Inc., die jetzt sogar bei den Pink Sheets gesperrt wurde. Das Dampfmodul wird aber unter ENVA-Systems beworben. Diese GmbH gehört zwar noch einer Tochter der Aqua Society Inc., nämlich der Aqua Society GmbH, zu 85% (15% wurden schon veräußert). Die Aqua Society GmbH kann aber jederzeit die restlichen 85% an ENVA ebenfalls abgeben (ohne die Aktionäre der Aqua-Society Inc. zu fragen), wie sie es mit 15% schon gemacht hat.
Ein Ende der Aqua-Society Inc. würde also nicht das Ende des Dampfmoduls bedeuten, zumal die Patente auch bisher schon nicht der Aqua Society gehörten.
Das ist richtig, aber als Aktionär besitzt Du lediglich Anteile am Mantel in den USA.
"Aqua hat Zeit bis zum 26.7.2011 die Sec-Berichte dort einzureichen. Wird das passieren? Wenn nein überlebt das stärkere Herz in Deutschland."
Den Aqua-Aktionären gehört aber der Teil, der in dem Fall die Grätsche machen würde (s.o.)
Es ist nicht gesagt, daß die Nichtlieferung der SEC-Berichte der alleinige Grund für den Ausschluß von der Börse ist.
Du zitierst ja selber die von der SEC genannten möglichen Gründe in Deinem Posting:
Fragwürdige Promotion, Spam, Betrugsermittlungen, unzureichende Information über wichtige Änderungen... genaugenommen ist das Nichteinrichten der regelmäßigen Pflicht-Geschäftsberichte gar nicht dabei aufgeführt (kann natürlich trotzdem eine Rolle spielen und unter einen der allgemeingehaltenen Gründe fallen).
Gute Frage, am besten fragst Du dort mal nach, unter Hinweis auf die Entscheidung der SEC.
Oder sehe ich hier nur Gespenster! Das würde den Kontras sicherlich gefallen.
Zu Aqua gehören ja schliesslich auch mehrere erfolgreiche Unternehmen und Kooperationspartner.
Solche Verschwörungstheorien sind der letzte Strohhalm, wenn einem die Realität derartig auf die Luftschlösser kracht wie derzeit mit dem behördlichen Ausschluß von der Börse in den USA.
Ok, das die SEC-berichte vielleicht doch nicht kommen, da könntet ihr mal recht haben. Ich glaubs jetzt inzwischen auch nicht mehr. Ist allerdings nur ein Punkt wo ich mit euch einer meinung bin.
Auf die Geschäftsaktivitäten dürfte das aber keinen Einfluß haben.
Sieh dir mikeowen an, er schreibt das die berichte ihm egal sind. Wichtig für ihn ist die Funktionalität des Energeimoduls. So dürften auch viele andere Prozessdampfunternehmer denken.
"..Außer Test- und Vorführanlagen ist noch nichts zu sehen."
Dies ist einfach FALSCH.
Die EnergieMissions-Geräte z. B. in Lünen und Höltinghausen sind nachweisbar bereits seit sehr langer Zeit im Produktionseinsatz.
Und "Referenzanlagen" ist nichts anderes als das erste VERKAUFTE EnergieModul in einem der bis jetzt bekannten und offiziell bestätigten 4 Industriezweige in 2 Ländern.
Du solltest dich endlich einmal richtig informieren.
"genaugenommen ist das Nichteinrichten der regelmäßigen Pflicht-Geschäftsberichte gar nicht dabei aufgeführt"
Das ist sogar der EINZIGE Grund:
"due to a lack of current and accurate information about the companies because they have not filed certain periodic reports with the Commission."
Wer kann dies wohl MarvinP einmal richtig übersetzen?
Da bin ich Deiner Meinung. Allerdings liegen die Geschäftsaktivitäten bei der Enva Systems GmbH. Die wäre wenig betroffen davon, wenn Aqua Society den Bach runtergeht, wie ich in #7257 ausgeführt habe. Das beträfe lediglich die Aqua-Aktien und deren Besitzer, die einen Totalverlust hätten.
Allerdings sind die Aqua Society Inc. und ihre Aktien Thema dieses Threads, deswegen ist der Börsenausschluß durch die SEC hier wesentlich relevanter als die Ergüsse irgendwelcher "Prozeßdampfunternehmer".
Gegenwärtig ist die Stückelung der Aqua-Aktien 0,001$. Diese Anforderung an die Handelbarkeit an deutschen Börsenplätzen wird damit von Aqua nicht erfüllt.
Auch das Eigenkapitalkriterium von 500.000€ ist eine Sache, deren Nachweis durch Aqua noch aussteht.
Für das "zweite Herz" von Aqua sieht es also auch nicht gut aus. Wenn Aqua auch in Deutschland vom Börsenhandel suspendiert wird, dann haben die Aquarianer ein Problem und sitzen auf einem Berg kaum noch handelbarer Aktien.
F. F. (Viel Vergnügen).
Vermutungen/Spekulationen ohne jeden Beweis/Belge wie z. B. "wenn" sind ebenfalls vollkommen wertlos, da dieses "wenn" nicht eintreffen muss/wird. ;)
Also wieder nur wertloses und nicht eintreffendes Geschwafel.
Wenn Borealis sich endlich einmal richtig vor dem Posten informieren würde, dann müßte er nicht immer nur unbewiesene Spekulationen posten ;)
So, und jetzt kümmern wir uns mal um die deutschen Börsenplätze, mit welcher Berechtigung die Aktien handeln lassen, die nicht die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen und bei denen sogar die SEC Anlaß zur Warnung sieht.
Deine Behauptung ist wieder, da ohne jeden Beweis. nur eine falsche vermutung/Spekulation - wie immer-. ;)
Am 27.07.11 wissen wir ja alle, wer Recht hatte.
Bereits heute Lachen wir wieder über deine x-te leere Drohung, der bisher ja bekanntermassen nie eine nachgewiesene reale Aktion in der realen Wirklichkeit folgte.
Bo droh mMn immer nur und mach dann wie immer (aus Angst vor der Blamage?) doch nichts ;)
"Unabhängig vom Wirkungsgrad oder der Anzahl möglicher Standorte in Deutschland oder sonst wo ist das EnergieModul eine sinnvolle Alternative in der aktuellen Energiediskussion."
Da wird doch nicht etwa jemand, was den Wirkungsgrad und die Anzahl möglicher Einsatzfälle betrifft, plötzlich zu einen ähnlichen Ergebnis gekommen sein wie ich?