Aqua Society neuer Hype??

Seite 291 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:1.175.236
Forum:Hot-Stocks Leser heute:88
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 752  >  

578 Postings, 5269 Tage mikeowen62guten morgen alle;)

15.07.11 08:13
@Borealis

Aus welchem Grund sollten die Verantwortlichen "woanders" Platz nehmen?

mikeowen62  

578 Postings, 5269 Tage mikeowen62Aktuelles;)

1
15.07.11 08:14
Hallo Alle;)

Es ist wohl wieder an der Zeit ein paar Worte zu schreiben: Thema „Schein und Sein“ oder „Unfähigkeit trotz eines guten Produkts“ oder „Investiert oder Nichtinvestiert“ oder „Definition übler Machenschaften“… sucht es Euch aus.

Vorweg eines und bitte dies beim Lesen meiner Zeilen immer im Hinterkopf behalten:
Ich betrachte das Gekreische und Gezicke der Investierten und Nichtinvestierten bereits eine geraume Zeit und habe immer wieder betont, dass mich gewisse Dinge nicht interessieren, da sie nicht wichtig sind für mich (sprich: die SEC-Berichte der Vergangenheit). Für mein Geschäft sind diese nach wie vor nicht wichtig, da ich mein Geld durch Arbeit verdiene und nicht durch Aktienspekulation. Diesbezüglich habe ich natürlich auch den Vorteil, dass ich absolut objektiv die Postings beider Seiten betrachten und (so denke ich jedenfalls) auch beurteilen kann… und nun zum Punkt, der mir auffällt:

Es wurde gestern scheinbar ein Tradinghalt mit den Aktien der Aqua Soc. bekannt gegeben. Eigentlich nichts besonderes für jemanden, der sich ein bisserl mit Aktien beschäftigt. Aqua hat bereits seit Jahren keine SEC-Berichte geliefert, ein Unding und ärgerlich, keine Frage… und? Den Investierten wird wohl auch bewusst gewesen sein, dass die Rechnung bald serviert wird auf die ein oder andere Art und Weise. Es war ja wohl auch jedem bewusst, dass in dem Moment die Nichtinvestierten in Reih und Glied erscheinen und den Finger heben: Ich hab es ja gewusst! Fein, die Nichtinvestierten haben es gewusst, haben es lange geschrieben und jetzt dürfen sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. (By the way: es haben schon ganz andere Firmen mit großen Namen Fristen versäumt - das soll keine Entschuldigung für Aqua sein, ist aber Tatsache). Bitte nicht vergessen: es ist mir egal was Aqua liefert oder nicht liefert!

Aber, wie geht’s nun weiter? Das ist doch wesentlich spannender…

Mir ging und geht es nicht darum der einen oder anderen Seite Hilfestellung zu leisten, mir geht es um etwas anderes: das EnergieModul.

Das EnergieModul existiert ohne Zweifel an mehreren Standorten und produziert.
Das EnergieModul ist gut und sinnvoll.
Das EnergieModul produziert zusätzliche Energie ohne zusätzlichen Brennstoff.
Das sind Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können. Unabhängig vom Wirkungsgrad oder der Anzahl möglicher Standorte in Deutschland oder sonst wo ist das EnergieModul eine sinnvolle Alternative in der aktuellen Energiediskussion.

Ergo: Die Aqua-Tochter ENVA Systems hat ein tätiges Geschäft und (meiner Meinung nach) glänzende Zukunftsaussichten.

Ergo: Besteht überhaupt kein Grund sich weiter die Nase blutig zu hauen im Thread, vorausgesetzt die Aqua veröffentlicht die rückständigen SEC-Berichte (deren Inhalt aus der Vergangenheit sowieso unwichtig sind - meine Meinung).

Ergo: es besteht auch keinerlei Grund dümmliche Postings in Bezug auf Standorte zu bringen wonach das EnergieModul kostenlos von ENVA aufgestellt wird, um ein Referenzobjekt zu haben. Zum Vergleich: Ford hat die ersten Automobile auch nicht kostenlos geschenkt, damit nachfolgende Interessenten „vielleicht“ einen kaufen.;)

In diesem Sinne vielleicht mal einen Gang runter schalten und eine Diskussion versuchen ohne Beleidigungen und haltlose Behauptungen.;)

Mikeowen62  

19 Postings, 5229 Tage HurraduddeAqua

2
15.07.11 08:39

Guten Morgen, endlich noch mal  ein vernünftiger Beitrag im  Thread. Es  ist hier wirklich nur noch sehr viel Müll drin. Kann Dir nur zustimmen,  einfach mal abwarten und die Nerven behalten. Bis denne und einen  schönen arbeitsreichen und mit dem Modul gewinnbringenden Tag.Guten Morgen, endlich noch mal  ein vernünftiger Beitrag im  Thread. Es  ist hier wirklich nur noch sehr viel Müll drin. Kann Dir nur zustimmen,  einfach mal abwarten und die Nerven behalten. Bis denne und einen  schönen arbeitsreichen und mit dem Modul gewinnbringenden Tag.

6137 Postings, 5493 Tage Frau Schlau#7252 mikeowen62 hat 100% Recht

1
15.07.11 09:13
Es geht hier um den erfolgreichen Verkauf/Vertrieb der besonders in Bezug auf die derzeitige Energiewende sehr zukunftsträchtigen EnergieModule und den damit mehr als kostengünstig produzierten CO2-freien Strom aus Abfall-/Rest-Dampf.

Es geht bei Aktien immer um die mMn sehr erfolgversprechenden Zukunftsaussichten und nicht um die längst abgehakte Vergangenheit.

Werden EnergieMission-Anlagen immer häufiger verkauft, fliesst auch immer mehr Geld in die Kassen von Aqua-Society und Enva-Systems und damit auch letztendlich an die Aktionäre.

Den bisher 4 bekannten Industriezweigen mit EnergieModulen in Deutschland und der Schweiz werden mMn bestimmt in Kürze noch einige mehr folgen.

Dazu werden mMn bestimmt auch Installationen in anderen Ländern dazu kommen.  

19141 Postings, 5396 Tage fliege77Partystimmung im Bärenlager

1
15.07.11 09:35
The End of Days am 26.7.2011 für Aqua? Mitnichten! Für die Bären liegt Aqua im Sterben. Gut, Aqua hat im Moment Herzrhytmusstörungen. Der gekaufte Mantel liegt in USA - das Herz, aber die Geschäfte laufen in Deutschland. Noch ein Herz- quasi ein Doppelherz. Aqua hat Zeit bis zum 26.7.2011 die Sec-Berichte dort einzureichen. Wird das passieren? Wenn nein überlebt das stärkere Herz in Deutschland. Hier steppt schließlich der Bär oder nein, sagen wir der Bulle( Geschäftstätigkeit).

Ich stelle fest, das ist eine ziemlich blöde Formulierung, ich weiß gar nicht wieso ich das mit einem Herz vergleiche. :-)

eine Sache hätte ich noch, das kenne ich nicht:
http://www.hellopro.de/...oprofil-2008798-20546-0-1-1-fr-societe.html
Ich hatte ja gestern genug Zeit gehabt. Für ein FdWj lohnt sich das aber nicht.
Wäre nett, wenn mich jemand über diese Produkt auklären könnte. Aud der Hompage steht nämlich nichts darüber.  

11284 Postings, 5460 Tage Herr klug - schlauLöschung

15.07.11 09:40

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.11 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei.

1507 Postings, 5640 Tage MarvinPDas Dampfmodul

2
15.07.11 09:45
ist bis jetzt nicht gerade der Reißer. Außer Test- und Vorführanlagen ist noch nichts zu sehen.

Wichtiger ist aber die Frage, inwiefern das überhaupt für die hier besprochene Aktie relevant ist. Es geht hier schließlich um die Aqua Society Inc., die jetzt sogar bei den Pink Sheets gesperrt wurde. Das Dampfmodul wird aber unter ENVA-Systems beworben. Diese GmbH gehört zwar noch einer Tochter der Aqua Society Inc., nämlich der Aqua Society GmbH, zu 85% (15% wurden schon veräußert). Die Aqua Society GmbH kann aber jederzeit die restlichen 85% an ENVA ebenfalls abgeben (ohne die Aktionäre der Aqua-Society Inc. zu fragen), wie sie es mit 15% schon gemacht hat.

Ein Ende der Aqua-Society Inc. würde also nicht das Ende des Dampfmoduls bedeuten, zumal die Patente auch bisher schon nicht der Aqua Society gehörten.  

1507 Postings, 5640 Tage MarvinP#7255 fliege77

1
15.07.11 09:49
"Der gekaufte Mantel liegt in USA - das Herz, aber die Geschäfte laufen in Deutschland."

Das ist richtig, aber als Aktionär besitzt Du lediglich Anteile am Mantel in den USA.

"Aqua hat Zeit bis zum 26.7.2011 die Sec-Berichte dort einzureichen. Wird das passieren? Wenn nein überlebt das stärkere Herz in Deutschland."

Den Aqua-Aktionären gehört aber der Teil, der in dem Fall die Grätsche machen würde (s.o.)  

1507 Postings, 5640 Tage MarvinP#7244 Vollmatrose

2
15.07.11 09:58
"Soll doch niemand glauben, dass die Nichtlieferung der SEC-Berichte keine Folgen nach sich zieht:"

Es ist nicht gesagt, daß die Nichtlieferung der SEC-Berichte der alleinige Grund für den Ausschluß von der Börse ist.

Du zitierst ja selber die von der SEC genannten möglichen Gründe in Deinem Posting:
Fragwürdige Promotion, Spam, Betrugsermittlungen, unzureichende Information über wichtige Änderungen... genaugenommen ist das Nichteinrichten der regelmäßigen Pflicht-Geschäftsberichte gar nicht dabei aufgeführt (kann natürlich trotzdem eine Rolle spielen und unter einen der allgemeingehaltenen Gründe fallen).  

1507 Postings, 5640 Tage MarvinP#7248 Vollmatrose

15.07.11 10:00
"Dürfte A0DPH0 wenn man die eigenen Regeln in Frankfurt ernst nimmt, dort eigentlich noch gehandelt werden?"

Gute Frage, am besten fragst Du dort mal nach, unter Hinweis auf die Entscheidung der SEC.  

19141 Postings, 5396 Tage fliege77Unter einer Decke? Verschwörung?

1
15.07.11 10:12
in Verbindung mit dem 10 cent Bericht aus Börse Online( den Bericht kenne ich schon länger) und der Tatsache das der Makler den Kurs schon wieder runtergetaxt hat drängt sich bei mir der verdacht auf das dieser Typ mit jemanden unter einer Decke steckt. Will der Makler das Aqua unter der 10 cent -marke bleibt damit Aqua von der Börse genommen wird?. Die Herabsetzung des Kurses mitten im tagesverlauf war jetzt öfters zu beobachten.

Oder sehe ich hier nur Gespenster! Das würde den Kontras sicherlich gefallen.  

6137 Postings, 5493 Tage Frau Schlau#7255 fliege77: Aqua bietet eben noch viel mehr

2
15.07.11 10:21
Geräte an und nicht nur das EnergieModul.

Zu Aqua gehören ja schliesslich auch mehrere erfolgreiche Unternehmen und Kooperationspartner.  

1507 Postings, 5640 Tage MarvinP#7261 fliege77

1
15.07.11 10:43
Kursmanipulation ist ein schwerer Vorwurf, den Du schon belegen solltest, oder unterlassen. Warum sollte "der Makler" das tun?

Solche Verschwörungstheorien sind der letzte Strohhalm, wenn einem die Realität derartig auf die Luftschlösser kracht wie derzeit mit dem behördlichen Ausschluß von der Börse in den USA.  

19141 Postings, 5396 Tage fliege77Marvin

15.07.11 10:55
ist natürlich nur eine Vermutung. Müstest du ja kennen, Vermutungen, Wissen, Glauben ist ja eure Spezialität.

Ok, das die SEC-berichte vielleicht doch nicht kommen, da könntet ihr mal recht haben. Ich glaubs jetzt inzwischen auch nicht mehr. Ist allerdings nur ein Punkt wo ich mit euch einer meinung bin.
Auf die Geschäftsaktivitäten dürfte das aber keinen Einfluß haben.

Sieh dir mikeowen an, er schreibt das die berichte ihm egal sind. Wichtig für ihn ist die Funktionalität des Energeimoduls. So dürften auch viele andere Prozessdampfunternehmer denken.  

6137 Postings, 5493 Tage Frau SchlauMarvinP irrt sich schon wieder

1
15.07.11 10:59
"..Außer Test- und Vorführanlagen ist noch nichts zu sehen."

Dies ist einfach FALSCH.

Die EnergieMissions-Geräte z. B. in Lünen und Höltinghausen sind nachweisbar bereits seit sehr langer Zeit im Produktionseinsatz.

Und "Referenzanlagen" ist nichts anderes als das erste VERKAUFTE EnergieModul in einem der bis jetzt bekannten und offiziell bestätigten 4 Industriezweige in 2 Ländern.

Du solltest dich endlich einmal richtig informieren.  

6137 Postings, 5493 Tage Frau Schlau#7261 fliege77

1
15.07.11 11:02
Du sieht in diesem Fall nur Gespenster ;)  

6137 Postings, 5493 Tage Frau Schlau#7257 MarvinP irrt sich zum x-ten Mal

1
15.07.11 11:06
Angehängte Grafik:
aqua.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
aqua.jpg

6137 Postings, 5493 Tage Frau Schlau#7259 MarvinP kann wohl kein Englisch?

1
15.07.11 11:41
Falsche Behauptung in #7259:
"genaugenommen ist das Nichteinrichten der regelmäßigen Pflicht-Geschäftsberichte gar nicht dabei aufgeführt"

Das ist sogar der EINZIGE Grund:

"due to a lack of current and accurate information about the companies because they have not filed certain periodic reports with the Commission."

Wer kann dies wohl MarvinP einmal richtig übersetzen?  

1507 Postings, 5640 Tage MarvinP#7264 fliege77

15.07.11 11:44
"Auf die Geschäftsaktivitäten dürfte das aber keinen Einfluß haben."

Da bin ich Deiner Meinung. Allerdings liegen die Geschäftsaktivitäten bei der Enva Systems GmbH. Die wäre wenig betroffen davon, wenn Aqua Society den Bach runtergeht, wie ich in #7257 ausgeführt habe. Das beträfe lediglich die Aqua-Aktien und deren Besitzer, die einen Totalverlust hätten.

Allerdings sind die Aqua Society Inc. und ihre Aktien Thema dieses Threads, deswegen ist der Börsenausschluß durch die SEC hier wesentlich relevanter als die Ergüsse irgendwelcher "Prozeßdampfunternehmer".  

3797 Postings, 7350 Tage Borealis@ Fliege77

2
15.07.11 11:49
Die vom Vollmatrosen geposteten 10 Cent haben nichts mit dem Kurs zu tun, sondern dabei handelt es sich um den Nennwert (die Stückelung) der Aktien. Es soll damit verhindert werden, daß mit sehr kleinen Stückelungen die Anzahl der Aktien künstlich auf sehr große Zahlen gebracht werden, die in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zur tatsächlichen Finanzausstattung des Unternehmens stehen.
Gegenwärtig ist die Stückelung der Aqua-Aktien 0,001$. Diese Anforderung an die Handelbarkeit an deutschen Börsenplätzen wird damit von Aqua nicht erfüllt.
Auch das Eigenkapitalkriterium von 500.000€ ist eine Sache, deren Nachweis durch Aqua noch aussteht.
Für das "zweite Herz" von Aqua sieht es also auch nicht gut aus. Wenn Aqua auch in Deutschland vom Börsenhandel suspendiert wird, dann haben die Aquarianer ein Problem und sitzen auf einem Berg kaum noch handelbarer Aktien.
F. F. (Viel Vergnügen).  

6137 Postings, 5493 Tage Frau SchlauMarvinP hat #7267 wieder nicht verstanden.

1
15.07.11 12:01
Außerdem ist alles nur VORLÄUFIG mit Fristsetzung ;)

Vermutungen/Spekulationen ohne jeden Beweis/Belge wie z. B. "wenn" sind ebenfalls vollkommen wertlos, da dieses "wenn" nicht eintreffen muss/wird. ;)  

6137 Postings, 5493 Tage Frau Schlau#7270 Borealis und sein "wenn, dann"

1
15.07.11 12:05
alles nur reine Spekulation/Vermutung ohne Beweise -wie bei ihm üblich-.

Also wieder nur wertloses und nicht eintreffendes Geschwafel.

Wenn Borealis sich endlich einmal richtig vor dem Posten informieren würde, dann müßte er nicht immer nur unbewiesene Spekulationen posten ;)  

3797 Postings, 7350 Tage BorealisBis zum 26.7.

2
15.07.11 12:26
werden keine SEC-Berichte erschienen sein. Spätenstens dann ist bewiesen, daß du es bist, der hier bloß wertloses nicht eintreffendes Geschwafel reinstellt.

So, und jetzt kümmern wir uns mal um die deutschen Börsenplätze, mit welcher Berechtigung die Aktien handeln lassen, die nicht die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen und bei denen sogar die SEC Anlaß zur Warnung sieht.  

6137 Postings, 5493 Tage Frau Schlau#7273 Borealis träumt weiter von Pseudodrohungen

1
15.07.11 13:07
Bis zur gesetzten Frist werden mMn die SEC-Berichte vorliegen und alles war wieder nur heisse Luft.
Deine Behauptung ist wieder, da ohne jeden Beweis. nur eine falsche vermutung/Spekulation - wie immer-. ;)

Am 27.07.11 wissen wir ja alle, wer Recht hatte.

Bereits heute Lachen wir wieder über deine x-te leere Drohung, der bisher ja bekanntermassen nie eine nachgewiesene reale Aktion in der realen Wirklichkeit folgte.

Bo droh mMn immer nur und mach dann wie immer (aus Angst vor der Blamage?) doch nichts ;)  

3797 Postings, 7350 Tage BorealisNa sowas

15.07.11 13:13

"Unabhängig vom Wirkungsgrad oder der Anzahl möglicher Standorte in Deutschland oder sonst wo ist das EnergieModul eine sinnvolle Alternative in der aktuellen Energiediskussion."

Da wird doch nicht etwa jemand, was den Wirkungsgrad und die Anzahl möglicher Einsatzfälle betrifft, plötzlich zu einen ähnlichen Ergebnis gekommen sein wie ich?

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben