Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Der Flensburger Informations- und Telekommunikationsdienstleister Mr. Net Group hat vom Hamburger Mobilfunkbetreiber Freenet die Next ID-Gruppe erworben. Zusätzlich vereinbarten die Unternehmen eine Kooperation in den Bereichen Mehrwertdienst- und Netzvorleistungen.
Next ID erbringt im B2B-Segment Telekommunikations- und Mehrwertdienstleistungen bei Service-Rufnummern, mobilen Diensten und digitalen Medien sowie Anwendungen im Konvergenzbereich von Telekommunikation und Medien. Das Unternehmen wurde 1991 als InfoLine GmbH in Düsseldorf gegründet und gehörte von 1992 bis 2004 zur Unternehmensgruppe Talkline. Im April 2005 erwarb die Freenet AG die Firma. Next ID beschäftigt in Bonn und Hamburg rund 80 Mitarbeiter.
Berater Mr. Net Group
Hoeck Schlüter Vaagt – aus dem Markt bekannt
Altenburg (München): Stephan Altenburg; Associate: Manuel Evertz (beide Arbeitsrecht)
Berater Freenet
Hengeler Mueller (Berlin): Dr. Albrecht Conrad (M&A), Dr. Matthias Scheifele (Steuerrecht); Associates: Dr. Dorothee Kuon (TK/Medien), Moritz Gröning (M&A), Anna Kostic (Steuerrecht)
Hintergrund: Die Arbeitsrechtsboutique um den ehemaligen Heuking-Partner Altenburg ist seit Anfang 2009 am Markt (mehr…).
Freenet vertraute mit Hengeler ihrer gewohnten Beraterin. Die Kanzlei hatte den Mobilfunkbetreiber zuvor schon bei zahlreichen Transaktionen betreut, so beim Verkauf des DSL-Geschäfts an United Internet 2009 (mehr…), der Übernahme des Privatkundengeschäfts des Konkurrenten Tiscali und wenig später unter anderem als Bieter für den Mobilfunkanbieter Talkline, der damals jedoch von Debitel übernommen wurde. (Geertje Oldermann)
Quelle: http://www.juve.de/nachrichten/deals/2011/04/...g-freenet-beteiligung
30.06. ist die Hauptversammlung.
Demzufolge sollte dann die Dividende am 01.07. ausbezahlt werden.
da hat wohl einer Angst, dass der Kurs über die 8,45 geht, früher oder später wird das aber passieren... habe einen langen Atem :D
Meiner Meinung nach kann ich mein Geld langfristig nicht besser anlegen. Welche Bank gibt mir schon 10%?
ist ja beweglich wie ne Bahnschiene....geht mir wie immer alles zu langsam. Waren doch heute schon kurz bei 8,50, da hätte es doch mal weiterlaufen können?!
Deswegen Blöddmann weis ich nicht worauf du hinauswills.
gruß Cartman
Jedenfalls ist es erstmal ein nullsummenspiel, wenns dann reicht für die Malediven, einen schönen Urlaub.
hust...wenn es denn 41T Aktien (wirklich) sind.....und er hat ja nix davon gehabt, wenn die Aktie dann bei 7,45€ rumdümpelt....
aber er sieht es dann, wenn er braungebrannt wieder vor dem Rechner sitzt:)
dann kommt ihm die Dose Coca Cola für 3,5€ wieder hoch:=
nix für ungut.....
Ich parke bei Freenet eine Summe, und freue mich jedes Jahr über eine schöne Dividende.
Das kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen... ;-)
Das musst du mir erklären. Vielleicht hab ich ja was übersehen...
Und da ich langfristig denke, hoffe ich dass nächstes Jahr die Dividende noch höher ausfällt...
P.s.
Und was ist das jetzt für eine Anspielung mit den ganzen Atributen? ;-)
Ok ich halte mich jetzt zurück, macht was ihr wollt ;-)
Ich würde sagen, da kann mann sich locker 4 Wochen in einem 11 Sterne Hotel leisten.