Der Antizykliker-Thread

Seite 291 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.447.461
Forum:Börse Leser heute:585
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 530  >  

6741 Postings, 5969 Tage MarlboromannKaum sind ein paar Bären hier gibt es Zoff

23.08.09 21:32
Kinder so kann es nicht weitergehen.

Wir AZ sind aus einen gutem Grund in diesem Thread, also können die Bären gerne mit diskutieren, aber lasst eure Beharrlichkeit zu Gluckscheißen hier weg.  

2174 Postings, 5868 Tage fkueblerAL, Malko: Mein Post von vor gerade mal 9 Stunden

1
23.08.09 21:37
(#7217) war eigentlich fast nur ironisch gemeint gewesen.

Mit ungläubigem Erstaunen stelle ich aktuell fest, dass ich die Smileys eigentlich auch wegnehmen könnte.

Geht bei Ariva aber nicht... ;-))  

2174 Postings, 5868 Tage fkueblerMarlboromann #7251: Gluck, gluck, und ...

2
23.08.09 21:39
... weg bin ich mit meinen respektlosen antizyklischen U-Booten ;-)  

6741 Postings, 5969 Tage MarlboromannIch über mich. Ich will auch nicht klugscheißen

3
23.08.09 21:41
Somit sage ich mal sorry, wenn ich so rüber gekommen sein sollte.

Ich wünsche mir einen offenen Dialog, auch mit Minderheiten oder Majoritäten.

Gruß Marlboromann  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisIhr werdet euch noch gedulden müssen

2
23.08.09 21:54
liebe Bären.

Sentix schreibt heute folgendes und dreht den Pfeil wieder auf up:

"Wie stellen wir uns den weitern Jahresverlauf vor?
Wir möchten uns nur ungern wiederholen, aber die Themen aus unserem Jahresausblick 2009 haben
sich bislang mustergültig entwickelt. Die Obama Mania wirkt (Frühindikatoren) und auch die
Investment-Themen China-Reloaded sowie die Rohstoff-Recovery werden in der Gesamtsumme als
Anzeichen für eine deutliche Verbesserung der globalen Konjunktur wahrgenommen. Damit haben die
Märkte eine gute Basis für die anstehenden Themen gelegt.
Getrieben von immensen Hoffnungen kommt nun in den Sommermonaten eine Diskussion in der
breiten Öffentlichkeit auf, dass wirtschaftlich das Schlimmste überstanden ist. Am Ende steht unseres
Erachtens dann immer noch die Realisation einer „Scheinblüte“. Dies könnte sich aber noch einige
Wochen hinziehen! Bis dahin dürften die Kapitalmärkte noch ein paar Schritte zu gehen haben, sodass
nun die Phase das „Entdecken“ (siehe typischer Stimmungszyklus in einer Börsenphase) läuft.  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisAuch AnimusX sieht grün

1
23.08.09 21:58
Fazit:

Obwohl der DAX noch einmal nach oben hin angreift bleibt er
aus den zuvor genannten Gründen anfällig für eine
Konsolidierung. Die Tatsache, dass sich eine solche aber
offensichtlich viele Investoren wünschen, stabilisiert den DAX
auf der anderen Seite wieder. Das kann jetzt zu neuen
Verlaufshoch führen, wenngleich aktuell immer noch das Risiko
eines Fehlsignals eingerechnet werden muss.
Dennoch, solange der DAX im Falle einer Konsolidierung
innerhalb seines Aufwärtstrends bleibt, ist das formaltechnische
Kursziel von übergeordnet 6.500 Punkten nicht in Frage zu
stellen.  

298 Postings, 6390 Tage Kostolanya@f.kuebler & Smileys und so...

8
24.08.09 00:44
Lieber F. Kuebler,

um es vorweg zu nehmen: ich persönlich habe nichts gegen Dich und Deine Marktansichten. Nein, ganz im Gegenteil. Du postest oft sehr interessante, gar teilweise gut analysierte Sichtweisen, die sich sicherlich nicht nur mir erschließen.

Ich persönlich habe auch absolut nichts dagegen einzuwenden, dass Du Dich manchmal nicht nur sehr verklausuliert oder auch recht doppeldeutig, meinetwegen aber auch teilweise sehr hochintellektuell äußerst (oft wirkt es leider auf mich persönlich sehr, sehr "aufgesetzt" - aber gut - ich kann mich auch täuschen...) - oder auch gerne mit Wörtern brillierst, die viele von uns (auch ich) erst einmal bei Google googeln müssen, um deren Sinn halbwegs nachvollziehen zu können ;-) (das ist übrigens ein "ernst gemeintes "Zwinkern"!).

Denn, so wie ich es ganz für mich persönlich einschätze, sind "DEiNE ZWINKERCHEN" bzw. "SMILEYS" NIEMALS ERNST gemeint.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht fügst Du diese nur berechnend und obligatorisch ständig nach oft nicht nur fröhlich ironischen oder auch vermeintlich sarkastischen Bemerkungen hinzu, sondern auch geradezu permanent und mit Vorliebe bei eigentlich (aus meiner Sicht natürlich) sehr  von Dir ernst gemeinten ZYNISCHEN und auch BELEIDIGENDEN Aussagen gegenüber anderen Postern einfach mal so "zur Sicherheit vor den Mods" hinzu...(damit Deine Postings nicht wegen "BELEIDIGUNG" gelöscht werden - schätze ich mal so...)

Ich möchte wahrlich keine Partei für Metro oder irgendwen sonst hier ergreifen. Wir alle haben hier zwischenzeitlich mal unsere Differenzen, die wir teils öffentlich im Board oder auch per BM diskutieren bzw. eventuell auch bereinigen.

Wenn Du dann aber (aus meiner Sicht - berechnend und sicherlich nicht ernst gemeint - "augenzwinkernd") von Dir gibst: " Wie sollte sich denn die Oberschicht definieren, wenn es keine Unterschicht mehr gäbe... " (;-)"

Also: mein Empfinden - und ich kann mich natürlich täuschen - war jedenfalls bisher, dass auch wenn es extreme Meinungsverschiedenheiten zwischen den diversen Threads hier bei ARIVA, insbesondere zwischen dem USA Bären Tread und auch dem Anti-Zykliker-Thread gegeben hat - noch niemals jemand auf die Idee kam, hier zwischen "Ober- und Unterschicht" zu differenzieren. Ganz einfach deshalb, weil es diese nicht gibt. Zumindest nach meiner Ansicht nicht zwischen den diversen Threads. Auch nicht mit "Zwinkern" für die Mods!

Ich gehe mal nicht ernsthaft davon aus, dass Metro Dich mal vor Jahren im Sandkasten verhauen hat und diese Attacken gegen ihn (auch immer wieder und sehr ständig im Bären-Thread) Deine späte Rache sein sollen :--)))

Ebenso wenig glaube ich, dass Du ein frustrierter, megazynischer, erfolgloser Broker bist - ...obwohl... ;-)

Ist auch egal, was ich glaube. Jedenfalls wäre es für mich persönlich - und vielleicht auch für die oder den ein oder anderen netter, informativer und vielleicht sogar etwas sympathischer (falls Dich das überhaupt interessiert...), wenn Du einfach nur relativ objektiv Dein sicherlich nicht unerhebliches Wissen in die diversen Threads stellst.

In diesem Sinne - nichts für Ungut und alles Gute Dir auch weiterhin für Deine Investments
Kosto

PS: Was die relativ neue, derzeit gültige Rechtschreibreform betrifft, so weiß ich z.B. sehr wohl, dass man "Du, Dich...etc..." eigentlich klein schreibt. "Sie, Ihr, Euch" wird nach wie vor groß geschrieben. Aus Respekt und Achtung, so wie es die neuen Regeln argumentieren. Da ich nach wie vor auch "Duz-Menschen" respektiere und achte, wehre ich mich strikt dagegen, "DU und DICH etc. " klein zu schreiben. Nur so am Rande und zur Info...  

3329 Postings, 5846 Tage ArmitageTatsachen...

4
24.08.09 08:20
Ich bin weiß Gott keiner, der den schwarzen Gürtel in Charttechnik hat.
Aber wenn ich mir den Chart in DOW ansehe, dann sieht das definitv nicht bärisch aus.

Jaja ich weiß, es geht nur darum die Fallhöhe zu optimieren...

Und die Frage, was antizyklisch ist, wenn die halbe Welt auf einen Rücksetzer wartet, habe ich weiter oben schon gestellt...  
Angehängte Grafik:
dowie.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dowie.png

20752 Postings, 7772 Tage permanentBewegung der Massen

12
24.08.09 08:52

Es ist der Herdentrieb, tief in der Psyche des Menschen, der ihn immer dorthin treibt, wo die Masse ist.

Ist ein Szenelokal hot, so wird es zum Magneten für die Massen, schlägt die Stimmung um, ist es aus und vorbei. Das Lokal geht in die Insolvenz. Scheinbar ohne Grund, nichts hat sich geändert, die Einrichtung ist gleich, die Cocktails sind immer noch spitze und der Koch macht nach wie vor einen hervorragenden Job aber die Location ist kalt.

Gleiches gilt bei der Bekleidung. Ist eine Jeansbrand angesagt, so spielt der Preis kaum noch eine Rolle. Ist der Zyklus überschritten wird das gute Stück kaum noch für die Gartenarbeit angezogen.

Auch an den Börsen gilt das Phänomen der Massenbewegung. Gewinner sind immer dort bevor die Masse ankommt und gehen wenn es am schönsten ist. Gewinner haben ein Gespür für den besten Aufenthaltsort, die Masse folgt.

http://www.ariva.de/...um_Wave_Higher_t283343?pnr=6362509#jump6362509

http://www.ariva.de/...sschulden_wird_t283343?pnr=6365415#jump6365415

Gruß

Permanent

6741 Postings, 5969 Tage MarlboromannÖlblasencrash wird Wirtschaft + Dollar beleben

6
24.08.09 08:56
und das sie platzen wird, darüber habe ich ja schon einmal berichtet. Ich geh jetzt aber anfügend zu dem damaligen Bericht noch einmal mehr in das Detail, da sich ja eine Rohstoffblase gebildet hat. Diese Rohstoffblase und ich belasse es hier einmal bei Öl basiert darauf, dass viel Geld als sicheren Hafen Rohstoffe genutzt haben, anstatt den Dollar. Leider handeln wir die Rohstoffe in Dollar.

1. Die Tanks für Destillate sind mit diesen zu 99% gefüllt. Von der Nachfrageseite gibt es keinen Preisdruck mehr.
2. Die Preise für Rohstoffe sind über den Terminmarkt in die Höhe getrieben worden. Hier haben sich  aber die Anzahl von ausstehenden Kontrakten in den Jahren von 2003 bis 2008 versechsfacht. Das hat zu einem Anstieg des Ölpreises geführt. Man hat also mehr virtuelles Öl gehandelt als es real verfügbar war. Nimmt man nun das Gaspedal beim Öl weg, z.B. per Gesetz oder Verordnung, dann bricht der Ölpreis ein. Auch wenn sich die Akteure erstmal bewusst sind das sie mehr verkaufen als gekauft wird an Öl bricht der Preis ein. Es gibt keinen Grund den Ölpreis zu stützen.
3. Dieses Wissen haben aber auch die Rohstofffonds und speziell die auf Öl spezialisierten. Für diese wird es immer interessanter Öl zu shorten. Ich persönlich warte nur darauf. Wenn Öl demnächst fällt, weil Keiner es nachfragen wird in der Menge wir man denkt, da die Tanks voll sind, so wird der Ölpreis eine neue Übertreibung in einem niedrigen Ölpreis finden.
4. Die Ölstaaten müssen bei fallenden Preis mehr Öl am Weltmarkt verkaufen um die gleiche Summe an Erlösen zu haben. Noch ein wichtiger Faktor der den Druck auf den Ölpreis erhöht.
5. Die Nachfrage hat durch den verkauf neuer einsparender Modelle die Nachfrage nach Destillaten gesenkt. China und andere Schwellenländer haben nicht so stark wachsende Automobilmärkte um diese Lücke schließen zu können, wie so einige denken.

Gruß Marlboromann  

2174 Postings, 5868 Tage fkueblerKostolanya #7257: Danke für dein faires Posting

8
24.08.09 12:25

Was meine ich mit "fair"? Nun, ich fand es abgewogen und nicht einfach nur "Frust-raushauend", sondern du hast etwas artikuliert, was dich stört. Entsprechend gehe ich auch gerne genau so darauf ein, auch möglichst "fair".

"Denn, so wie ich es ganz für mich persönlich einschätze, sind "DEiNE ZWINKERCHEN" bzw. "SMILEYS" NIEMALS ERNST gemeint"

Doch, sind sie, praktisch immer. Ich liebe Ironie, auch doppelt und dreifach gebrochene. Entgegen allen Versuchen, nicht zuletzt auch von Postern hier ;-), die Welt ganz einfach zu erklären, ist unsere Wirklichkeit nämlich auch vielfach gebrochen. Auch hier an der Börse (Sind wir gerade in dem Blipp zu der Abwärtskorrektur der Bärenmarkt-Rallye? Sind wir in dem Dipp zu der Aufwärtskorrektur der Konsolidierung im nächsten Bullenmarkt-Leg?).

Ich muss sagen, generell mag ich es nicht so besonders, wenn Leute die Welt ganz einfach erklären. Dann fühle ich manchmal meine eigenen Mühen, ernsthaft einigermassen mit der kopf-sprengenden Komplexität zurechtzukommen, etwas missachtet. Und dann kann es auch mal dazu kommen:

"...und mit Vorliebe bei eigentlich (aus meiner Sicht natürlich) sehr  von Dir ernst gemeinten ZYNISCHEN und auch BELEIDIGENDEN Aussagen gegenüber anderen Postern..."

Das ist in der Tat ein schwieriger Punkt. Ich lege es zwar nicht darauf an, jemanden explizit zu beleidigen, aber ich versuche auch nicht, akribisch zu vermeiden, dass sich jemand beleidigt fühlt. Generell fechte ich mit Leidenschaft (Stichwort Ironie) mit dem Florett, und nie mit dem Säbel (das empfinde ich eher als primitiv). Dass ich dabei trotzdem auch mal danebenrutschen kann, das ist sicher unvermeidbar. Aber das überleben wir, oder?

Nur eines sollte man eben sehen: ich kann nicht nur einstecken, sondern auch austeilen. Und dabei sollte man halt wissen, dass ich eher aus der Schwergewichtsklasse komme. Sage ich mal so ganz frech... Und deshalb, wenn gelegentlich ein Federgewichtler mir einfach mal einen intellektuellen Uppercut reinhauen will ("fkuebler, vor vielen Jahren hatte ich auch mal ganz naiv versucht, was du heute machst. Aber irgendwann wirst du sicher auch noch lernen, dass Aktien steigen und fallen können" :-), dann kann es sein, dass ich ihn freundschaftlich mit dem Handschuh tätschele. Dabei mögen andere dann vielleicht das Gefühl bekommen, dass der arme Mann quer durch's Zimmer geflogen ist. Das muss dann aber eine Täuschung sein... ;-))

"noch niemals jemand auf die Idee kam, hier zwischen "Ober- und Unterschicht" zu differenzieren. Ganz einfach deshalb, weil es diese nicht gibt."

Doch, gibt es. Im "echten" Leben und natürlich auch hier. Es ist derart offensichtlich ("der Kaiser hat keine Kleider"), dass es per Verdrängung sogar kaum jemand wahrnehmen möchte. Das betrifft natürlich nur die statistischen Durchschnitte, nicht zwingend den Einzelnen.

Dabei gilt, dass ich persönlich eine klassische Oberschicht emotional sogar sehr ablehne, und viel Sympathie für Leute haben, die sich aus eigener Leistung aus ungünstigen Umständen von "unten" hocharbeiten müssen. Aber nur, wenn sie sich dazu auch Mühe geben. Wenn jemand mit der Bierflasche in der Hand etwas vom Sofa runterrülpst, dann sehe ich den eher mit freundlich-herablassender Verachtung. Das nicht zu tun, dafür fehlt mir die seelische Grösse ;-)

"Jedenfalls wäre es für mich persönlich - und vielleicht auch für die oder den ein oder anderen netter, informativer und vielleicht sogar etwas sympathischer (falls Dich das überhaupt interessiert...), wenn Du einfach nur relativ objektiv Dein sicherlich nicht unerhebliches Wissen in die diversen Threads stellst."

Kann ich verstehen. Aber ich "arbeite" hier ja ausschliesslich für mich selbst, also für das was ich dafür kriege. Ganz grob möchte ich mal sagen: zu zwei Dritteln aus Eitelkeit (zum Googeln: Narzissmus), und zu einem Drittel, um etwas zu lernen (wenn man sich aktiv involviert, lernt man mehr als nur beim passiven Lesen).

Insofern: alles hat seinen Preis, auch dieses hier:

"Nein, ganz im Gegenteil. Du postest oft sehr interessante, gar teilweise gut analysierte Sichtweisen, die sich sicherlich nicht nur mir erschließen."

"Fair"? ;-)

P.S.:

"Ich persönlich habe auch absolut nichts dagegen einzuwenden, dass Du Dich manchmal nicht nur sehr verklausuliert oder auch recht doppeldeutig, meinetwegen aber auch teilweise sehr hochintellektuell äußerst (oft wirkt es leider auf mich persönlich sehr, sehr "aufgesetzt" - aber gut - ich kann mich auch täuschen...)"

Das täuscht. Ich würde manchmal gerne etwas einfacher formulieren, aber es gilt hier wohl das alte Bonmot von Goethe, der an seine Schwester schrieb: "Ich schreibe dir heute einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben".

Das war aber eben in einer Zeit, als man noch nicht mit der Bierflasche auf dem Sofa sitzend anonym irgendeinen Müll in die Blogosphäre rülpsen konnte ;-))

9108 Postings, 6570 Tage metropolisSchön, dass wir dich haben, falk!

9
24.08.09 15:37
du intellektuelles Leuchtfeuer von Ariva. Ohne dich wäre der Laden hier doch reines Unterschicht-TV, vollgefüllt mit sesselpupsenden Biertrinkern, die zwischen Frühstücksfernsehen und Nachmittagstalkshow noch mal mit der Bierflasche in der Hand nen schnellen trendfolgenden Euro machen wollen. Natürlich nur, um das Harz4 etwas aufzubessern.  

/ironie off

Falk, für wie bescheuert hälst du uns eigentlich? Glaubst du, hier im im Thread ist keine jahrzehntelange Börsenerfahrung anwesend? Keine studierten Leute, die im RL hochbezahlten Tätigkeiten nachgehen? Die sich tagtäglich Gedanken um Wirtschaft und Börse machen, weil sie hier mit viel Herzblut und selbstverdientem Geld dabei sind?

Dass dein Ansatz bezgl. Börse ein hochintellektueller ist, ist gelinde gesagt eher dein Problem als unseres, da letztlich zum Scheitern verurteilt - wie man zur Zeit gut beobachten kann. Manche hier haben vielleicht das Spiel besser durchschaut als du, weil sie den Blick für's Einfache und damit Wesentliche haben. Und sie haben damit offensichtlich Erfolg. Die Reduzierung einer komplexen Angelegeheit wie Börse auf ein sehr einfaches Modell hat eben seinen Charme und funktioniert offensichtlich recht gut.

Um es kurz zu machen und die von dir verpönte Unterschichtsprache zu verwenden: Wer an der Börse so erfolglos ist wie du, sollte einfach mal weniger die Klappe aufreißen, statt hier zu rumzustänkern und die Leute anzupissen. Bildung heißt nämlich auch die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zur Zurückhaltung wenn es angebracht ist. Vielleicht wäre nun, da bei dir wohl börsentechnisch einiges in Scherben liegt, der Zeitpunkt dazu gekommen. Deine Durchhalteparolen langweilen nur noch. Einzig dein Stil ist noch unterhaltsam, in den letzten Tagen aber leider auch nicht mehr.  

6741 Postings, 5969 Tage Marlboromann@Metro

1
24.08.09 15:44
Upsa, ich wollte mit ,,interessant" bewerten und nicht mit ,,witzig". Sorry!

Gruß Marlboromann  

6741 Postings, 5969 Tage MarlboromannHeutzutage ein Auto kaufen ist eine Odyssee

3
24.08.09 16:12
Wie soll man in Deutschland ein Autokaufen, wenn schon das Preisschild irreführend ist?

Kaum betrete ich einen Laden und gucke auf das Preisschild steht da ganz groß fett der Preis ab Einstiegsmodell ....
Dieser Preis ist schon mal nicht der den der Wagen kosten soll. Ich suche weiter und finde endlich in der zweitgrößten Schrift den Preis ab dem das Basismodell vor mir stehend beginnt. Wieder nicht der richtige Preis, denn da ganz unten in mäusekleiner Schrift steht der Endpreis, unter der größer geschriebenen Aufpreisliste.

Ich sag es mal kurz und knapp. Für mich ist das schon nicht seriös. So schreiben nur Verbrecher ihre Preise.

Der Spezialfall Autohaus das nicht mal seine eigenen Autos kennt. Hamburg Automeile N......

Ich betrete dieses Autohaus. Alles wunderbar. Die Preisschilder sind auch hier wie oben beschrieben ausgezeichnet. Dann stehe ich vor einem PKW und möchte nun aber wissen was dieser verbraucht. Ich finde ganz unten, knapp über den Boden die Verbrauchsangabeliste. Ich habe kein Bock mich zu bücken - wie ich denke die Meisten - und lese einen sehr geringen Verbrauch. 8,9 Liter in der Stadt. Wow! Der verbraucht aber wenig für einen Benziner und das als Geländewagen denke ich. Kein Wunder stelle ich fest, steht da doch das es sich bei der Verbrauchsangabe um einen Diesel handelt. Ich informiere die Geschäftsführung darüber, die, wie sollte es anders sein, natürlich nicht in dem Autohaus anwesend ist, dass die Verbrauchsangabe nicht zu dem Ausstellungswagen passt, weil es sich um einen Benziner handelt. Was die sagen will ich nicht mehr kommentieren.

Wie soll ich den jetzt als Verbraucher eine Vertrauensbasis finden, auf dessen Grundlage ich bei diesen tollen Autohändlern, mit ihren vielen verwirrenden Angaben, ein Auto kaufen können soll?

Ja nicht mal die Verkäufer selber konnten mir dies erklären.

Warum ich diesen Beitrag aus dem Leben hier unbedingt schreiben wollte. Ich will mal die Frage aufwerfen ob diese Art des Verkaufens förderlich für den Binnenmarkt sein soll, wenn jeder sich so verhält. Demnächst verlangen sie noch einen Kostenbeitrag für ein Beratungsgespräch in dem Laden. Warum mixen sie sich ihren PKW nicht am PC und reparieren ihn selbst? Die Rechnung schreiben wir ihnen gerne, auch Kreditkarten sind gerne erwünscht. Bekommen bei den beknackten der Serviceoase in Deutschland. Wir würgen ihnen den letzten Kaufwillen noch ab.

Na dann, schöne grüße aus der Anstalt D.
Marlboromann  

10366 Postings, 6027 Tage musicus1fku, je länger die sätze........

7
24.08.09 16:34
desto schwieriger ist es,  als  interlektueller, glucks, dies zu verstehen, ich finde es unmöglich, einen user wie kosto, so dämlich hier anzumachen, das machen nur wirklich dumme leute, und deine nazistische ader, die lebe doch bitte in der familie , oh gott, ja oder mit dir selbst aus........lasse bitte jedem seine meinung...metro und perma haben es auf den punkt gebracht , und nun schluss,  ich glaub es ist etwas heiss heute ....  

2174 Postings, 5868 Tage fkueblermusicus #7265: Jetzt muss ich doch noch mal ...

2
24.08.09 17:00

... runtersteigen, denn:

"einen user wie kosto, so dämlich hier anzumachen"

Ich scheue mich ja nun wirklich nicht, jemanden anzumachen, aber den Kostolanya ganz sicher nicht. Sein Posting fand ich honorig, das habe ich ihm auch gesagt, und deshalb habe ich mich auch sehr um eine entsprechende Antwort an ihn bemüht. Und damit das für ihn unzweifelhaft klar ist, schreibe ich dies jetzt hier noch mal.

"ich glaub es ist etwas heiss heute ...."

Ja, das könnte es erklären... ;-))

9108 Postings, 6570 Tage metropolisDie SPX-Stochastik

5
24.08.09 18:12
hat sich bislang als guter Wegweiser erwiesen. Wie sehen einen fulminaten Dreh nach oben, nachdem sie das überverkaufte Band nicht erreicht hat. Dies ist normalerweise ein sehr bullisches Zeichen, da es für die starke Fortsetzung des Uptrends spricht. Doch ist zu beachten, dass die Rally schon recht alt ist, wir am oberen Ende des Trends agieren und zudem eine Trendbeschleunigung erkennbar ist, daher würde ich mich nicht mehr drauf verlassen.  Nichts desto trotz ist noch mit einigen grünen bzw. neutralen Tagen zu rechnen und keinesfalls mit einem sofortigen Absturz. Erst wenn der Bressert ganz nach oben gelaufen ist, wird es gefährlich.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

1018 Postings, 6517 Tage TurboLukeOT @Marlboroman

4
24.08.09 21:07
ich kann dich beruhigen. Selbst wenn du die Spritangabe für den Diesel vorgefunden hättest, würde sie nicht stimmen. Zumindest sind das Werte, die Du als Normalo-Fahrer nicht erreichen kannst. Die Autos werden heutzutage für den ECE-Zyklus entwickelt. Getriebeübersetzung, Batterieentladung, spezielle Funktionen, die den Zyklus erkennen, etc.pp.

Zum Thema:
Ich war gestern oben auf ner Alm (Brecherspitz, am Spitzingsee/Schliersee) Beste Gelegenheit die Bullen dort oben zu analysieren... Und so richtig gut waren die auf mein Bärengemüt auch nicht zu sprechen. Z.B. dieser hier:
da musste ich zwei - drei Schritte laufen ... ;-)
Angehängte Grafik:
cimg2175.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
cimg2175.jpg

1018 Postings, 6517 Tage TurboLukeDen hier

11
24.08.09 22:05
und da wette ich drauf, haben die wenigsten Bullen auf dem Zettel. SPX:VIX Ratio am langfristigen Widerstand angekommen

Wenn das mal heute nicht das Top war. Meine 1034 als Ziel wurden um nur einen Punkt übertroffen....
Angehängte Grafik:
sxpvix.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
sxpvix.gif

159 Postings, 6711 Tage MilquetoastFast 24 Stunden kein Posting hier

2
25.08.09 20:29
was ist los? So schrecklich sah das Bullenbild nun auch nicht aus...  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisWährend turbo sich auf d'Aloam rumtrieb

9
25.08.09 20:46
hab ich mal Sentimentforschung im Zoo gemacht:  
Angehängte Grafik:
baer.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
baer.jpg

22312 Postings, 7399 Tage pfeifenlümmelBedeutung?

25.08.09 20:54
Die Bären zeigen den Bullen ihr Hinterteil.  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisNee

1
25.08.09 20:56
Sieht irgendwie nicht besonders glücklich aus, der Kerl. Scheint so, als sei ihm der Fisch im Halse stecken geblieben weil er den Hals nicht vollbekommen konnte...  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisKann aber auch sein, peife

1
25.08.09 20:58
dass er den Bullen wirklich das Hinterteil zeigt. Vermutlich, damit die nochmal kräftig reintreten können damit er endlich ins Wasser abrutscht statt unverständlich vor sich hin zu brüllen...

;-)  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisWer die derzeitige Börsenlage nicht versteht

3
25.08.09 21:07
dem sei dieser neue Artikel Steffens ans Herz gelegt.

http://www.ariva.de/Missverstaendnisse_c3058401

Besser kann ich es auch nicht erklären (was impliziert, dass ich genau Steffens Meinung bin).  

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben