Krofitime Trading
besser auf shorteinstiege warten ... sagt Ernie
Mindestens 3 mal......
Mach aus deiner Einschätzung doch mehr eine Einschätzung die sein könnte und weniger eine Einschätzung OHNE Alternative.....
Bin gespannt wann Du wieder umschwenkst.....
Das Problem ist allerdings, dass es hier viele stille und unerfahrene Mitleser gibt, die deine Ansagen nachtragen.
Worte wie "alternativlos" oder "unausweichlich" gibt es nicht, jedenfalls nicht wenn man professionell tradet und eine Person von Integrität sein möchte....
Heute gab´s bei R.G. z.B. noch kurz nach 18:00 Uhr den Rat:
DOW SHORT Start zu 25800 vormerken gegen 20 Uhr! SL 25962+x. Ziel: 25075
Dazu dann noch ein schönes Diagramm. Leser Bert rieb sich die Augen, hatte doch der Dow die 700 schon seit zwei Std, nach unten durchschlagen und kämpfte gerade noch oder schon mit der 500. - Wie auch immer:
Gerade der heutige Tag hat mir wieder gezeigt, dass zu viele Wegweiser in zu viele Richtungen zeigen - da kann man es auch sein lassen und auf´s Geratewohl entscheiden, oder würfeln - oder einfach raten. Wobei man immer genau dann das Umgekehrte nehmen sollte, dann wird´s meist richtig.
Die Börse ist und bleibt ein Spiel mit ungewissem Ausgang - nicht mehr und auch nicht weniger!
Soll heißen: Ich mache weiter nach Bauchgefühl und ohne charttechnische Raffinessen, schaue aber sehr wohl ´mal auf einen Trendkanal, versuche mögliche oder wahrscheinliche Tagesspannen in die eine oder andere Richtung abzuschätzen, und ich staune, das läuft besser nun als die fast zwanzig Jahre Börsenspiel davor. (Dreimal schon war die Summe der Verluste um ein Vielfaches größer war als die Summe der Gewinne, immerhin schon im gut fünfstelligen Bereich. Mit Einzelwerten vor allem, aber auch mit Indizes ...)
Was lernen wir daraus, fragt Ernie in seiner Unbedarftheit ? NICHTS, antwortet Bert, und: MORGEN MACHEN WIR WEITER!
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: pitschenlen, Spekulatius1982