Trading, die echte Realität
Was denkt ihr vom GBPUSD?
Ich denke er könnte hier drehen, auch wenn mir etwas mehr Struktur lieber wäre.
Sieht fast aus als hätten wir einen Boden gebildet, und könnten von hier aus nach oben gehen. Vor allem vor dem Hintergrund der scheinbar sicheren Zinssenkung in den USA heute abend. Abwarten...
Viel Erfog euch und wer die Analyse zum Chart oben lesen will, hier klicken ;-)
Dein Bildausschnitt ist etwas klein bzw. geh mal in den Wochenchart. Dann siehst du dass bei 1,2 auf jeden Fall ein Widerstand sitzt. Hier kann man definitiv auf einen Abpraller und Korrektur setzen. Meiner Meinung nach ist da noch Platz nach unten. Ich würde einfach eine Limit-Order Long bei 1,2 setzen und mich einstoppen lassen.
Das wäre aber dann ziemlich das was wir im Dez. 2016 hatten. Abpraller bei 1,2, anschließendes neues Hoch am letzten Tief bei ca. 1,28 und dann wieder runter auf die 1,2 bevor der Anstieg bis auf die 1,44 kam. Viel Erfolg!
Wir laufen gerade in eine Widerstandszone ein. Der Kurs ist schon zwei bzw. dreimal bei 0,865 abgeprallt. Vielleicht macht er das ja nochmal. An den blauen Pfeilen sieht man dass sich jeweils bei einem Abpraller ein sog. Hammer ausbildet. D.h. Langer Docht nach unten und ein kleinerer Kopf oben drauf. Im Abwärtstrend ein bullisches Zeichen. Die Idee wäre auf einen solchen Hammer zu warten und am Folgetag einen Stop Entry oberhalb des Hammers zu legen (jeweils die gelben Linien). Schön wäre (rein von der Symmetrie) natürlich ein Hammer heute und Morgen dann den Entry. Mal schauen..
SL ist etwas schwierig.......eigentlich müsste eh an das letzte Hoch vom 19.7
das ist mir jedoch zu viel Risk.
Wenn man ein "näheres", kleineres, tieferes Hoch im Chart finden kann, dann ist es der Spike vom 29.7
Da lege ich auch meinen SL + 1 Tick hin
Erstes Target dann bei 0,90765
lg
@Zyx, guten Flug!
Der große Widerstand bei 51.000 ist endlich gebrochen. Zielregion wäre irgendwo um die 48.800.
SL am Hoch vom Montag + 1 Tick.
TP im Bereich von ca. 1.300
LG
Der Punktestand hat eine Widerstandszone bei ca. 11.650 durchbrochen und sich von unten wieder daran angenähert. Könnte also gut sein, dass der Punktestand hier abprallt und weiter abtaucht. Ich werde im 4h-Chart nach einem Short-Entry suchen.
ich habs lieber etwas einfacher gestrickt, 1,2 max 3 Entrys, aber egal, jeder wie er mag und Hauptsache es passt für dich!
Ich werde zusehens "PC-fauler", Tageschart ist mir teilweise auch schon zu mühsam:)))
Ich teste ja gerade mein Wochen-Chart System.....mein BBC System (BollingerBänderCot)
Regel:
Commercials > 75
Öffentlichkeit < 25
Wochenbalken muss BB berühren und Close > als Woche -1
(Long)........bei Short vs
Pfund long
Kupfer long
Sojaöl short
Kupfer ist im Minus und wird den SL wohl fressen
mein Entry im Daily wär wohl etwas später gewesen.....2 Bars < MA18
TP perfekt am Punkt 2 (zumindest Teil TP....mann sollte den Rest laufen lassen, Kurse gehen oft viel weiter als man denkt)
liebe Grüße
...bzw. hatte heute zufällig einen Entry in diesem Währungspaar...haha
Der Entry erfolgte nach der MA 18 Korrektur-Regel
.....erster Teilgewinn (so es denn sein will) am aktuellen Tief (Punkt 2)
kann ich gut verstehen @ PC-Faulheit :D
Hier mal mein Entry beim Dax im 4h Chart. Wieder ein paar mehr Entries. Ich habe an zwei Widerstandsebenen verkauft. Bei 11.700 und bei 11.800 bevor dann Freitag Abend der Abverkauf kam. Etwas ungeschickt ist, dass auf dem Weg weiter nach Unten viele Widerstände warten. Bild 2.
aufgrund der COT-Daten (+96.000) müsste man jetzt bei Zucker long gehen oder wie siehst du das?
LG
DUKE