IPO Siemens Healthineers
Aussage zur Dividende? Die gibt es normalerweise immer nach Ablauf des GJ und nicht vorher oder zwischendurch ;-)
Was die Bildgbendediagnostik betrifft kann man nur Geräte verkaufen, ob es da eine Weiterentwicklung gibt ? Tja kann man CT, MRT und Röntgen noch entwicklen außer in der Bildqualität? Standard sind 1,5 Tesla beim MRT gute haben 3 und Uni und Forschungseinrichtungen können sogar bis 7 Tesla auflösen. Es gibt noch das Upright MRT welches Aufnahmen im sitzen, stehen und gebeugt zulassen, wird aber von den Kassen nicht bezahlt.
Labordiagnostik, naja ok hier will Siemns wachsen und Neue Kunden gewinnen.
Ich hab nur immer ein Problem mit Aktien die Ihre Umsätze auf die Dollarschwäche schieben. Ich meine was erwarten die Herren eine Euro Dollar Paritärt und ein Kurs von derzeit 1,19 bis 1,22 find ich persönlich nicht sehr hoch.
Im Jahr vor der Finanzkrise 2008 und 2009 hatten wir ein Euro von 1,60 und es brummte auch. Dann sollen die sich gegen Währungsrisiken absichern !Soweit es möglich ist.
Es ist halt was langfristiges und man kann hier keine zweistellige Rendite in einem Jahr erwarten. Leider hat Herr Trump ja auch, bzw wollte er Obama Care wieder kippen.
Fragt sich ob man in diese Siemensparte investieren soll, oder wenn Gesundheitssparte dann doch eher wie Novartis, Pfizer, United HealthGroup, Sanofi, Merck usw
Ergebnis ist sehr enttäuschend.
Insider müsste man sein.
Gut das ich bei 35.02 raus bin
Einkauf 29.10 Euro
Du bist doch schon lange raus, also bleib uns vom Leib.
Deine Glaskugelprognosen sind auch zum vergessen.
Ich bin mit den Zahlen von SHL zufrieden und habe jetzt einfach nachgekauft, weil ich mich in meiner Annahme, dass wir hier in 6 Monaten relativ sicher über EUR 40 liegen werden, bestätigt fühle.
Was unseren Analysten da alles erzählt wird, gibts ab Nachmittag zu lesen.
Da wird alles dabei sein -- von Abstufungen bis zu ambitionierten Kurszielen.
Am Ende zählt für den Privatanleger einzig, ob man zu SHL steht und durchhält bis richtig nette Meldungen kommen.
Und Siemens wird schon schauen, dass SHL Freude macht ...
Quelle: https://www.4investors.de/php_fe/...ktion=stock&ID=123686#ref=rss
03.05.2018 (www.4investors.de) - Für die Aktie von Siemens Healthineers gibt es weiterhin überwiegend positive
... (automatisch gekürzt) ...
www.4investors.de)
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.18 14:57
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 03.05.18 14:57
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Die Zahlen waren solide, aber sicher keine Basis für schnelle 40.
Mal sehen -- bin ohnehin long .
sonnige Grüße
der Dow gerade 1,1 % im Minus und wir nun auch 0,7 knapp an der 12700 geht es darunter ist der Abwärtstrend wieder da udn ab 12650 die 200 Tage Linie nach unten wieder weg
Da ist kein langfristiger Aufärtstrend für Kursgewinne in Sicht auch nich tbei Siemens
Oder liege ich nun einfach nur falsch.
Grüße
Ich glaube einfach nicht (mehr) daran dass mit SHL kurz und mittelfristig größere Kurszuwächse möglich sind - deshalb habe ich nun (wieder) wie so oft in der Vergangenheit in Wirecard umgeschichtet ...da ist deutlich mehr Fantasie und Potential.
Dennoch allen Long Investierten hier viel Erfolg!
Natürlich ist man ungeduldig, wenn ein Wert wie SHL nicht sofort abgeht.
Darf am Ende jeder selbst entscheiden, wo er mehr Potential sieht.
Bei Covestro und Osram habe ich gesehen, wie man die Leute systematisch abgeschüttelt hat, bevors up ging.
Dir viel Erfolg !
Ich verstehe auch nicht was ihr alle habt. ich finde langweilig aber solide perfekt. was nützt mir als investor ne hohe volatilität und zu viel ungewissheit für die zukunft? wenn ihr daytrader seid, hättet ihr ja eigentlich vorher ahnen können, dass ein unternehmen der gesundheitssparte keine achterbahn fahren wird.
Vor der Emission redeten alle von einem fairen Wert bei ca 42.
Jetzt sind einige nach den Zahlen mit 33 zufrieden.
Die Erwartungen sind absolut unzufrieden.
Kein guter Ausblick dazu.
Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mit seinen 100 Stk raushalten.
Die letzten 14 Handelstage waren eine Katastrophe.
Aber wenn man den ganzen Tag nur zu Hause ist,sind Kursbewegungen von 30 Cent wohl interessant.
Flachwurst!
Der aktuelle Stand ist höchstens halten.
Bei Gesamtmarkt Verlust sogar ein klarer Verkauf!!!
Stell in May and Go away wird hier der richtige Trend werden.
So mein jung.....
Mache den Fernseher leiser.