Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs
Was meint Ihr ? wird das hier noch etwas ?
"Wenn man sich mal anschaut, wie das ganze bei Proton aufgebaut ist, habe ich so meine Probleme als Investor:
- die deutsche GmbH, die die Brennstoffzellen macht, gehört zu 100 % einer englischen PLC
- diese hat nur ca. 6% Streubesitz
- dafür aber hat PPS Kredite von der maßgeblichen Eigentümerfamilie (Bruder vom Vorstand sowie vom Hauptaktionär, der auch dieser Famile Nahab zuzurechnen ist) in Höhe von EUR 65,4Mio.
- diese Kredite (Bruder) wurden zuletzt von EUR 6,6 Mio auf EUR 41,1 Mio aufgestockt - mit einem Zinssatz auf die Aufstockung von 10% !!!!!!!!!
- Diese Aufstockung kann nicht in Aktien umgewandelt werden ... hmmmmm...das geht angeblich nur bei den restlichen ca. EUR 30 Mio Kredit
- diese Kredite sollen die Kapitaldeckung bis Juni 2020 sichern... "sollen"...
- "However, no net free cash is expected to be generated by Proton Power before this time so further loans are likely to be needed."
- In 2018 wies Proton einen Nettoverlust von fast GBP 30 Mio aus ; dabei sanken die Erträge zum Vorjahr um ca. 25%
[Quelle: https://www.morningstar.co.uk/uk/news/...r;-posts-loss-for-2018.aspx]
Egal, ob die Anteile extrem durch Wandlung der Kredite verwässert werden, oder weiterhin Megazinsen an den Hauptaktionär aus dem Vermögen gezogen werden, da muss ich nicht unbedingt dabei sein - da gibt es gerade in diesem Bereich bessere und transparentere Investments... "
"Ein Projekt von Proton und Magna Steyr realisiert auf Basis eines Mercedes Viano ein E-Fahrzeug mit batterieelektrischem Antrieb und Brennstoffzelle zur Reichweitenverlängerung. System soll auch für Verteiler-Lkw und Busse adaptierbar sein."
https://vision-mobility.de/news/...erie-und-brennstoffzelle-3016.html
Viel Glück hierbei.
Ich denke das wird nichts. Meine Meinung
Kann nicht mehr lange dauern.
PP ist bestens aufgestellt mit Ihrer Technik....
Deutschland soll Nr. 1 werden in Deutschland!! Da fällt für Proton Power sicherlich a grosser Brocken ab. Ist ja eine Deutsche GmbH
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...g-der-zukunft-16468458.html
Wie gesagt, nur meine Meinung.
mc
Weil bei NEL und ITM die Kurse stetig nach oben steigen...frustriert...heute wieder gefallen und Bla Bla Bla.
Wünsche mir auch seit Mai ein 1 vor dem Komma. Für mich sind die Joint Ventures das vielversprechende. Speziell in Bezug auf Skoda und DB Bahn erwarte ich im nächsten 1/4 Jahr Grosses.
Vermutlich unterschätzen wir auch Vereinbarungen, vor allem, wenn man Richtung Niederlande schielt.
Schiebt ihr euer Geld ruhig hin und her. Jeder wie er mag. Muss ja jeder für sich selbst Verluste und Gewinne verbuchen.
Hier bewegt sich was in den nächsten Monaten.
Proton Power ist noch günstig zu haben. Ist ein Deutsches Unternehmen und wird von dem Boom sehr bald profitieren!! Deutsche Firmen werden sicherlich auch in Deutsche Unternehmen investieren. Zum Beispiel Deutsche Bahn....
Jeder Jeck ist anders.
Es geht hier auch nicht um Recht haben @Just....der König des Forums ist die Demokratie und Toleranz.
Du verbreitest Unwahrheiten oder kannst es einfach nicht besser formulieren, denn diese Äußerung ist schlichtweg falsch.
"...weil bei ITM und NEL die Kurse stetig steil nach oben steigen..."
Aber gut, wer gestern aus Frustration zu 0,26 verkauft hat kann ja heute morgen zu 0,28 abstoßen. ;)
Ich habe mich in 2/18 zwischen NEL, ITM und PPS entscheiden müssen. Habe mich dann f Proton entschieden. Wo stehen PPS, NEL und ITM mit Stand heute? Schau Dir die Charts an...übrigens finde ich dein Engagement hier im Forum beachtlich. Schönen Tag noch.
Alle anderen Wasserstoffaktien ziehen heute wieder an.
Proton Power hat noch Nachholbedarf und ist noch nicht so bekannt auf dem Markt aber mit der gleichen Technik...