Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar
Seite 30 von 35 Neuester Beitrag: 23.11.24 23:53 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.14 10:20 | von: Randomness | Anzahl Beiträge: | 852 |
Neuester Beitrag: | 23.11.24 23:53 | von: SzeneAltern. | Leser gesamt: | 381.387 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 788 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 35 > |
Ständig Löschungen und Sperren für nichts.
Ich hoffe, ihr hattet einen fröhlichen Vatertag! Ich werde am Montag ein ausführliches Update auf meinem Blog veröffentlichen.
Themen
- Wikifolios ganz nahe an den Jahreshochs und im Kalenderjahr deutlich im plus
- Kursziele der Depot-Schwergewichte
- Wirecard vor der Veröffentlichung des Geschäftsberichts am 4.Juni
- Global Fashion Group und Cegedim als Corona-Profiteure
- IVU Traffic erhöht Jahresprognose
- CTT nach Umstrukturierung mit hohem Potenzial bei Cashflow und Dividende
- Rocket Internet massiv unter Net Asset Value; Aktienkurse der börsennotierten Beteiligungen legen stark zu
Bis Montag! … Schönes Wochenende!
Dadurch ist dann gleich das ganze wikifolio betroffen.
Ich gehe davon aus, dass der technische Fehler morgen behoben ist.
Wobei ich mich schon frage wie L&S das in manchen wikifolios dann handelt, wenn dort stark illiquide Aktien enthalten sind. Ist bei mir aber nicht der Fall.
Hallo Investoren.
Bevor ich in den 4-5 Tagen nach der US Präsidentschaftswahl einen umfangreichen Beitrag über meine Depotstrategie verfassen werde, in der ich mich besonders auf die Aktien von Centrotec, Sto Vz und Einhell fokussieren werde, nun erstmal die Tabelle meiner Depotwerte mit ihren Kennzahlen, die schon verdeutlichen wie günstig diverse deutsche Wachstums- und Substanzwerte sind. Genaue Begründungen für meinen Mix im Depot mit Fundamental- und Chartanalysen dann in den kommenden Tagen.
Vorab wieder der Performancevergleich in diesem Kalenderjahr gegenüber DAX und S&P500
katjuscha research Aktientrading +28,3%
katjuscha research spekulativ +44,1%
S&P 500 +2,0%
DAX -12,8%
http://katjuscha-research.blogspot.com/2020/11/...en-von-covid19.html
Ich erwarte, dass ein paar meiner Nebenwerte, die von Corona in der Kursentwicklung negativ getroffen wurden, in den nächsten Tagen dafür aber durchstarten, allen voran Cegedim, CTT, Hochtief, Sto und EVN.
Und das im verflixten Corona Jahr, wo wahrscheinlich viele gerupft wurden.
Bei Schwäche immer Kaufgelegenheit.
Ein gutes Investment--- thanks, alter Junge...
Mal davon abgesehen könnte Einhell nachhaltiger von Corona profitieren als man denkt. Denn die Käufe der Einhell-Geräte jetzt im Frühjahr dürften für viele Käufer die ersten Einhell-Geräte überhaupt gewesen sein. Käufer, die damit zufrieden sind, dürften auch in Zukunft nun zu anderen Geräten der Einhell mit der PowerXChange-Reihe greifen. Das kann für Einhell den Durchbruch bedeuten, zumal man laut Stuftung Warentest sich qualitativ nicht mehr vor Bosch zu verstecken braucht.
Ich denke, dass die 107 €, die der Kurs im Jahr 2018 bei schlechteren Fundamentaldaten erreichte, nun wieder anlaufen wird.
Gruß
Es waren letztlich natürlich hauptsächlich die sogenannten Corona-Gewinner, wie Hellofresh, Global Fashion, Group oder Westwing, die den starken Anstieg von fast 60% des Wikifolios ermöglichten. Aber auch mein Dauerbrenner IVU hat genauso überzeugt wie das Timing beim Einstieg bei auch für 2021 interessanten Aktien wie EVN oder STO.
Ich hoffe, 2021 geht ähnlich weiter, auch wenn man natürlich nicht wieder 60% erwarten kann. Meine Aussage war immer, dass dieses Wikifolio 15% p.a. erwirtschaften soll, um damit langfristig orientierten Investoren eine Beimischung für ihr Depot zur Altersvorsorge zu ermöglichen. Aktuell liege ich mit knapp 21% p.a. über dieser selbst auferlegten Marke. Wenn es bei diesen 21% auch die nächsten Jahre bleiben würde, vor allem mit dem mir eigenen Depotmanagement, das auf zu risikoreiche und hoch bewertete Investments verzichtet, wäre ich sehr zufrieden. Es gibt sicherlich von der Performance her besser Wikifolios, aber da werden auch oftmals deutlich höhere Risiken eingegangen und deutlich höhere Bewertungen akzeptiert, die in schwächeren Märkten zum Problem werden können. Ich bilde mir ein, da einen guten Kompromiss zwischen Chancenwahrnehmung und Risikobewusstsein gefunden zu haben.
Ich werde dann in der ersten Januarwoche hier etwas zu meiner aktuellen Depotaufstellung schreiben und einige der Aktien einzeln genauer besprechen.
Rutscht gut ins neue Jahr und bleibt gesund!
katjuscha
Guten Rutsch!