MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?
Seite 30 von 77 Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.13 23:07 | von: Oki-Wan 2.0 | Anzahl Beiträge: | 2.92 |
Neuester Beitrag: | 24.02.22 17:33 | von: Vassago | Leser gesamt: | 443.238 |
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Deswegen versucht die Konkurrenz alles um Afrezza zu zerstören und schlecht zu reden bzw. die Ärzte zu manipulieren!
http://us.lrd.yahoo.com/...*http%3A//seekingalpha.com/article/3093476
Also Minimum 4-6 Monate dauert es die Verschreibungen zu beurteilen besonders wenn ein geplanter Soft Launch, aus welchen Gründen auch immer, von Sanofi vorgegeben wurde!
Die Dosierung ist immer sehr individuell und hängt natürlich auch von der Begleitmedikation ab.
Hier mal etwas zur groben Orientierung:
Typ1: Um sich zu orientieren, kann man für die Einstellung eines Typ1 Diabetikers folgende Rechnung machen.
0,4-0,6E Insulin pro kg Körpergewicht als Gesamtinsulinbedarf.
Also, bei 80kg 32-48 E Insulin insgesamt (Basal+Mahlzeit)
Die Dosis wird 50/50 auf Basal und Mahlzeiteninsulin aufgeteilt.
Also......16-24 E Mahlzeiteninsulin am Tag nötig.
Das Mahlzeiteninsulin wird dann auf die 3 Mahlzeiten verteilt.
ca. 65% vom Mahlzeitenisulin zum Frühstück und Mittag (Verhältnis 2:1) und 35% vom Mahlzeiteninsulin zum Abendessen.
Bedeutet im Beispiel bei 24 E : Frühstück ~10; Mittag~5; Abend~9
Wenn ein Patient ein höheres Körpergewicht hat, wird das natürlich entsprechend mehr.
Die Rechnung ist auch nur eine ganz grobe Orientierung, es gibt noch viele Einflussfaktoren, die den Bedarf beeinflussen.
Bei Typ2: Wird zwar häufit eine BOT gemacht. Man kann aber natürlich auch kurzwirksames Insulin einsetzen
Wenn man als Therapie die sogenannte SIT einsetzt (völlig ohne Basal), dann geht man so vor.
Nüchternblutzucker x 0,2 = Tagesinsulindosis (bei BMI über 30 NüBZ x 0,3)
Beispiel: NüBZ: 150 mg/dl
150 x 0,2 = 30 E Tagesinsulindosis
Die werden im Verhältnis 3:1:2 auf die Mahlzeiten verteilt.
Also 15 morgens; 5 mittags; 10 abends.
Bei Faktor 0,3 (BMI > 30) 22,5 morgens; 7,5 mittags; 15 abends.
Die SIT wird aber sehr selten gemacht!
Am Häufigsten wird eine BOT (Basal + Tablette) gemacht, die man dann individuell mit Mahlzeiteninsulin ausbauen kann.
Hierzu sucht man sich die Hauptmahlzeit aus und gibt ein Mahlzeiteninsulin, nur zu diese Mahlzeit hinzu.
Bei diese unterstützenden Form, bewegt man sich natürlich in geringeren Dosisbereichen.
So, jetzt kannst du die mal ausrechnen, wie viele Patienten mehr als 12 Einheiten pro Mahlzeit brauchen.......ich habe dazu keine Daten gefunden.
Wenn ein Patient nur mit Afrezza behandelt werden würde, dann benötigt er alle Cartridges (4/8/12), die er bei jeder Mahlzeit unterschiedlich kombinieren muss, um die jeweil richtige Dosis zu erhalten.
Nicht sehr Patientenfreundlich und Alltagstauglich.
Und die Patienten machen auch mit einfacheren Medikationen schon genug fehler....sprich mal mit deinem Hausarzt darüber.
Der Punkt ist, dass die Injektion nicht das große Problem ist für die Patienten.
Kaum ein Patient gibt an, dass die Injektion ihn/sie sehr belastet. Viel unangenehmer ist das Messen des Blutzuckers und das muss ich bei Mahlzeiteninsulin viel häufiger als bei Basalinsulin. Da steht dann Insulin inhalieren + häufiges Blutzuckermessen (Fingerstechen) gegen 1x Basalinsulin spritzen + sehr selten Blutzuckermessen.
Die Patienten gaben nach einer Auswertung (1/2 Jahr Therapie) an, dass sie insgesamt mit der GLP-1-Behandlung zufriedener sind, als mit dem DPP-4-Hemmer (Grafik rechte unten).
Dies bedeutet nicht, dass alle scharf sind auf spritzen. Aber es zeigt, dass die Spritze nicht das Problem ist, sondern viele andere Parameter hineinspielen.
Das war übrigens eine randomiesierte Studie mit 665 Patienten.
Also schon recht Aussagekräftig, besser jedenfalls als Patientenvideos.
"The Lancet" veröffentlicht übrigens nicht alles.....ist keine Bild-Zeitung.
Ich bleib dabei, 50 % der Diabetiker würden inhalieren als spritzen!
Wenn Sanofi/Mannkind beginnen diese Berichte richtig mit Marketingtools einzusetzen werden die Verkaufszahlen hochschnellen, 1-2 Jahre dann sind wir da wo wir hinwollen!http://www.healthline.com/diabetesmine/...ife-type-1-diabetic-pilot#5
Null Ahnung aber bashen....
Die Technosphere Technologie ist für viele Schmerzmittel einsetzbar, Migräne....
MannKind Afrezza Contributes to Sanofi's Subpar Diabetes Unit Sales
By Adam Feuerstein Follow | 04/30/15 - 06:51 AM EDT
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PARIS (TheStreet) -- Sales of MannKind's (MNKD) inhaled insulin Afrezza totaled €1 million in the first quarter of its commercial launch, marketing partner Sanofi (SNY - Get Report) reported Thursday.
Afrezza sales reported by Sanofi presumably includes inventory stocking, but the company did not break down the results further. Sanofi began selling Afrezza in early February.
In today's dollars, Afrezza sales were just over $1.1 million in the quarter, well below the analyst consensus target in the range of $3 million to $4 million. The Afrezza sales miss was anticipated, however, based on generally weak prescription numbers compiled by tracking services like IMS Health.
Asked to assess the nascent Afrezza launch, a Sanofi spokesperson said, "The initial rollout of Afrezza is targeted and focused on building awareness behind the product and appropriate usage. Because of requirements imposed by the FDA for starting patients on this therapy and the necessary time to gain market access, it will take time for Afrezza to demonstrate its potential. Additional activities planned for 2015 include a direct-to-consumer campaign and the launch of the 12-unit cartridge planned for the second half of 2015."
Sanofi's total diabetes sales were €1.84 billion in the quarter, a decrease of 3.2% from the previous year. The company said diabetes sales would likely fall approximately 3% for the remainder of the year due to competition and pricing pressure in the U.S. Previously, Sanofi expected sales in its diabetes unit to remain "broadly stable" in 2015.
Sales of the insulin product Lantus, Sanofi's biggest, fell 5% to €1.6 billion, reflecting lower sales in the U.S. Lantus loses patent protection later this year. Sales of newly launched insulin Toujeo were €7 million.
Overall, Sanofi earnings in the first quarter rose 2.6% on a constant basis, or almost 13% when favorable currency exchange rates are factored in. Sales rose 2.4% on a constant basis, or 12.3% with currency factored in. The company's results exceeded analyst expectations.
Nicht soviel spammen.
Bald kommt der ER. Jeder weiss, dieser wird sau schlecht. Keine Earnings. Wir sehen uns bei 3 USD wieder.
Träum weiter!!!
Dann bist du sofort ein Basher......wurde mir ja auch daurend vorgeworfen.
Afrezza wirkt besser als alle andere Mealtimeinsuline, schneller und weniger Hypos, das ist natürlich schwer zu akzeptieren.....
Sanofi hat noch gar keine Werbung gemacht, die Auflagen der FDA sind auch noch ein Hindernis, aber Qualität wird sich durchsetzen, auch wenn noch dauern sollte:
Asked to assess the nascent Afrezza launch, a Sanofi spokesperson said, "The initial rollout of Afrezza is targeted and focused on building awareness behind the product and appropriate usage. Because of requirements imposed by the FDA for starting patients on this therapy and the necessary time to gain market access, it will take time for Afrezza to demonstrate its potential. Additional activities planned for 2015 include a direct-to-consumer campaign and the launch of the 12-unit cartridge planned for the second half of 2015."
seit Wochen nun schon nur rund 200 neue Verschreibungen, eigentlich sollten wir mittlerweile zumindest beim 5 oder 10 fachen der Verkäufe sein,
selbst dieser riesen Exubera Inhalator hatte 3 Monate nach Verkaufsstart schon rund 1000 Verschreibungen pro Woche,
nene, short Quote hin oder her, diesen extrem schlechten Verkaufsstart haben mannkind/sanofi zu verantworten, ändert sich daran die nächsten Wochen nichts wird der Kurs weiter abschmieren,
Es geht hier nicht darum gewonnen zu haben....zumindest nicht für mich!
Aber für Magnetfeld ist es wohl so....schade.
Weiter: "Afrezza wirkt besser als alle andere Mealtimeinsuline, schneller und weniger Hypos, das ist natürlich schwer zu akzeptieren....."
Natürlich kann ich es akzeptieren.
Aber die Vorteile wiegen eben nicht so schwer, dass sie therapierelevant sind und offensichtlich sehen das die Ärzte auch so, denn sonst würde es höhere Verschreibungszahlen geben.
Was die Werbung angeht, natürlich hat Sanofi das Zeug beworben.
Jeder Diabetologo kennt es, nutzt es aber offensichtlich nicht.
Sanofi hat ganz erhebliche Probleme im Diabetesmarkt. Wenn die mit Afrezza Umsatz machen könnten, dann würden sie das tun.
Denn ihr Lantus ist extrem unter Druck (Biosimilars) und U300 ist nicht Dosisequivalent (man braucht 15-18% mehr) was auch inzwischen offiziell ist.
Tresiba wird wohl in nicht allzu langer Zeit in USA starten und Xultophy startet der EU.......am Montag in Deutschland!
Die Hba1c-Senkung damit ist gigantisch, bisher der höchste Wert, der jemals in Zulassungsstudien erriecht wurde und die Patienten verlieren dabei Gewicht und die Hypos sind nahe NULL!
Somit ist der fast zeitgleiche Start für Toujeo (U300 Lantus) auch nicht ganz so easy.
Bei Sanofi ist die Pipeline im Bereich Diabetes alles andere als gut gefüllt.
Glaube mir, wenn die Umsatz generieren könnten, würden sie es tun!
Da ist mächtig Dampf auf dem Kessel.......
Erst wenn all diese Maßnahmen nicht zu eine Vervielfachung der Verschreibungen führen, sehe ich Afrezza als Nischenprodukt!
Ganz zu schweigen von der globalen Markteinführung in den nächsten Jahren.....
Das ist doch nicht übertrieben, dass so zu sehen, oder?
Also, ich war ja immer skeptisch, aber das es so wenige Verschreibungen sein werden, hätte ich nicht erwartet.....und ich bin da wirklich nicht schadenfroh!!!
Die Verschreibungszahlen waren bei Exubera insgesamt 1000 nach drei Monaten und nicht pro Woche!
http://us.lrd.yahoo.com/...tp%3A//afrezzauser.com/exubera-vs-afrezza/
Die Aktie kann locker auf 3 US Dollar fallen, dann hat Goldmann Sucks das Level erreicht wo seine Drecksshorts covern können, dann werden sie Long gehen und nach der großen Werbeaktion im zweiten Halbjahr werden sich die Verschreibungen vervielfachen wie die Aktie auch.
ach ja, meine Exubera Aussage war falsch, Exubera hatte nach 3 Monaten knapp 500 Verschreibungen pro Woche, also in etwa das doppelte von afrezza,
nochmals, auch ich bin eigentlich voll von dem Inhalator als Therapieform überzeugt,
nur scheint die Diabetes Welt irgendwie nicht darauf gewartet zu haben, von den Millionen Diabetikern gibt es bestimmt zig tausende die eine richtige Spritzen Phobie haben, aber nicht mal die steigen aktuell gleich um, so ein gewisser Anfangsschub von etlichen tausend Patienten hat total gefehlt,
in den klinischen Tests die letzten Jahren haben ja auch schon etliche tausend Leute afrezza benutzt, warum steigen die nicht gleich um? die kennen das Produkt schon............