In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 30 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:101.006
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 43  >  

100 Postings, 4668 Tage SchielmänbrothersGibs zu, du lagst total daneben!

 
  
    #726
20.09.11 10:50

23610 Postings, 5198 Tage Balu4u@meingott

 
  
    #727
1
20.09.11 11:30

Hat nix mit Bauchgefühl zu tun, wenn ich vorher meinen Gewinn festlege, anstatt geldgierig ins Verderben zu rennen. Man sollte doch mal Gewinne mitnehmen bzw. Verluste begrenzen, als immer wieder auf Charttechnik zu hören. Meines Erachtens greift die ganze Charttechnik im Augenblick sowieso nicht. Ich meine die ganzen äußeren Umstände - da kannst du mit Charttechnik gar nichts machen. Und wenn du schon Charttechnik anwendest, dann wirst du auch sehen, dass momentan keine Aktienkaufzeit ist - nirgends! Verbunden mit den ganzen Umständen: Schuldenlast bei den Amis, Eurokrise, sinkende BIPs, etc.

Kauf doch wer will, ich nicht!

 

100 Postings, 4668 Tage Schielmänbrothersmeingott hat sich da verspekuliert, der arme

 
  
    #728
20.09.11 11:31
nicht dass er mit seiner NOrdexshortergruppe auch ins klo greift  

57899 Postings, 5367 Tage meingottBalu4

 
  
    #729
20.09.11 11:32
Schrieb ich irgendwo, daß jetzt zum kaufen wäre?
Das macht so ne Push ID wie Semper oder der Vollpfosten, der hier auch noch postet.
Aber erklär mir dann, wie und wann du dir deinen Kaufkurs auswählst?

100 Postings, 4668 Tage Schielmänbrothersnatürlich hat balu recht, du hast das geschrieben

 
  
    #730
20.09.11 11:42
und du lagst komplett daneben meingott!

Schäm dich einfach nur noch!  

100 Postings, 4668 Tage Schielmänbrothersvielleicht sollte mal einer die

 
  
    #731
1
20.09.11 11:44
vielen beleidigungen von meingott melden, der darf sich hier bei Ariva ja gesondert aufführen.  

23610 Postings, 5198 Tage Balu4u@meingott

 
  
    #732
20.09.11 12:06

Wenn ich dir den perfekten Einstiegskurs sagen könnte, müsste ich nicht mehr arbeiten. Bei Esprit dachte ich auch unter 2 Euro wäre günstig, jetzt hat sich der Kurs innerhalb einer Woche nochmals halbiert. Aber ich hab dort zu keiner Zeit gekauft, weil eben kein Boden abzusehen ist. Vielleicht ist dort der Boden gefunden oder es geht noch bis 50 oder 60 Eurocent runter!? Wer weiß das im Augenblick, wo alle panikartig verkaufen! Das Gleiche bei geely. Dort bin ich auch bei 40 Eurocent raus und schau dir den Kurs jetzt mal an....man sollte eben manchmal aus dem Bauch heraus entscheiden und nicht zu geldgierig sein. Einer Bekannten, die BASF-Aktien hat, hab ich auch gesagt, dass ich über 70 verkaufen würde. Jetzt dümpelt der Kurs im Mittvierziger-Bereich. Für mich wäre eine gcl-poly im Bereich zw. 15 und 20 Cent attraktiv.

 

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uNachtrag

 
  
    #733
20.09.11 12:17

 @meingott: Wann verkaufst du und wann kaufst du wenn du immer nur auf Charttechnik schaust. Oder denkt du, geil wie hoch der Kurs ist und lässt liegen?! Und wann kaufst du? Wie gesagt: Man sollte sich Marken setzen an denen man kauft und verkauft. Werde das alles weiterhin beobachten und wenn ich denke, dass der Moment gekommen ist zu kaufen, kauf ich. Dabei beachten, dass man sich nie in eine Aktie verlieben sollte, sonst verpasst man woanders gute Einstiegschancen! Beobachte immer so 10-15 Aktien

 

57899 Postings, 5367 Tage meingottBalu4

 
  
    #734
20.09.11 13:55
Mein Einstieg hier war berechnet und bezog sich auf die W Formation. Gut, das W wurde gebrochen .Pech.
Den nächsten Boden sehe ich hier um die 2 HK$ von CT her.
Kauf ich da nochmal, oder nicht?

Verkaufen? Gute Frage. Kommt auf die Höhe des Invests an.
Jedenfalls mache ich nicht den Fehler wie der Threaderöffner, und denke immer noch an weiter steigende Kurse, wenn ich mal 80 oder 100% vorne liege.

So um die 30-50% sind bei mir ne Regel, um Gewinne mit zu nehmen.
Hier ist es fundamental so, daß die auf soliden Beinen mit guten Gewinnen stehen. Und das denke ich mal wird auch weiterhin der Fall sein.
Aber 100% ist nix an der Börse...dann müsste man auch ein Sparbuch nehmen.
Und wie Buffet schon sagte...50% Minus bei einem Invest darf einen Investor nicht schrecken ;-))

510 Postings, 5141 Tage rapalaadie

 
  
    #735
1
20.09.11 15:26
Analyse von meingott war kein reinfall sondern Realität, ich verfolge das hier seit Februar  

510 Postings, 5141 Tage rapalaawaren buffett

 
  
    #736
2
20.09.11 15:32
Die millionste Diskussion über Sinn und Unsinn der Chartanalyse?

Angehängte Datei  LOL.gif (714bytes)
Anzahl der Downloads: 60
Ich bin ein Langfristanleger, der nach Value-Investing-Kriterien arbeitet, die Charttechnik aber nicht ausser
Acht lässt. Ich habe sehr viel über die Anlagestrategie von Warren Buffett gelesen, ahme ihn aber nicht exakt
nach. (Wenn ich mich ganz doll anstrenge, werde ich irgendwann ein "echter" Value-Investor und muss die
Charttechnik nicht mehr beachten :-) Sämtliche meiner Aussagen zu Wertpapieren beziehen sich - wenn nicht
anders erwähnt - auf einen Anlagehorizont von mehreren Jahren. Unter "kurzfristig" verstehe ich: Tage bzw.
Wochen, unter "mittelfristig": Monate.

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind" - Warren Buffett  

510 Postings, 5141 Tage rapalaa...

 
  
    #737
1
20.09.11 19:58
0,22 cent das kann sich nicht mehr ankucken hier  

510 Postings, 5141 Tage rapalaa........

 
  
    #738
1
20.09.11 20:02
china mist  

57899 Postings, 5367 Tage meingottRuhig Blut

 
  
    #739
20.09.11 20:53
Ist im Sog der Solarwerten.
Die machen schöne gute Gewinne. Wenn der Markt bereinigt wurde, dann bleibt für die guten umso mehr ;-))

Wenn der € fällt, dann habe ich lieber in so ein Unternehmen investiert, als Cash am Konto ;-))

So Long

57899 Postings, 5367 Tage meingottBei 2.2 HK$ kommt bei mir die nächste Tranche rein

 
  
    #740
1
20.09.11 20:54
So läuft das bei mir.

57899 Postings, 5367 Tage meingotttnzs72

 
  
    #741
1
21.09.11 12:02
Für dich mag das alles uninteressant sein.
Amateure  blenden eben mal die schlechten Nachrichten oder Gegebenheiten aus, daß wollen sie nicht hören und sehen.
Das unterscheidet eine Profi von Amateuren  ;-))

Spiel weiter mit deinen Sternchen zu Sachen, die Hand und Fuss haben.
Die hättest du dir besser für den Semperaugustus aufheben sollen, als er dir im März die Aktie bei über 5 HK$ empfohlen hat  ;-)))

So Long

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72CT anzuwenden bei dem was gerade los ist,

 
  
    #742
21.09.11 12:17
und Einstiegspunkte zu berechnen ist einfach nur lächerlich und absolut "UNINTERESSANT".

Hand und Fuß? Sehr witzig...

Du hast bis zur Schulter ins Klo gegriffen - very long.  

57899 Postings, 5367 Tage meingottWenigstens bin ich nicht wie du bei 5HK$ rein

 
  
    #743
21.09.11 12:33
Oder bist du jetzt plötzlich wieder kein Aktionär mehr???

Oder lass mich raten
Du bist bestimmt mit gutem Gewinn raus, oder? Ja, daß wird es sein, so wie ich dich kenne.....immer perfektes Timing...und alles aus dem Bauch raus.

Hhahahhahaha

57899 Postings, 5367 Tage meingottWegen 15% Misen loooool

 
  
    #744
21.09.11 12:39
Jo, daß mag einen wie dich verunsichern und abschrecken.
Mich lässt das ziemlich kalt, glaub mir.

Und bitte beleg doch mal, was an meinen Postings hier nicht richtig ist/war?

Liege seit Beginn meines erstens Posting  100% richtig hier.....Semper und du habt bei 5HK$ immer noch von steigenden Kursen fantasiert.
Und was ist gekommen...genau das, was der lieben Gott prophezeit hat  ;-))))

Also...mach dir nichts draus....wenn wir wieder mal bei 5 HK$ sind schaut auch für dich die Welt wieder anders aus  looool

510 Postings, 5141 Tage rapalaameingott

 
  
    #745
21.09.11 14:31
glaubst du der boden hier ist erreicht?  

510 Postings, 5141 Tage rapalaamir

 
  
    #746
1
21.09.11 14:41
geht was ständig durch den Kopf und zwar, wenn die komplette Solarbranche im Moment ohne Impulse ist dann wir wohl auch gcl damit zu kämpfen haben oder ???? oder machen die noch was anderes  

57899 Postings, 5367 Tage meingottHier gehts um den Verdrängungswettbewerb

 
  
    #747
1
21.09.11 21:55
Da sind die Chinesen zum ersten mit Lohnkosten bei weiten vorne.
Zum 2. gehts um den Profit. Margen anschauen, sowas hat nicht mal mehr die Pharmabranche bei uns hier.

Der Boden. CT mässig könnten wir wirklich runter bis zu 2.2 HK$. Hier sehe ich den absoluten Boden.

Aber frag mal tzsz....der weis die Einstiegskurse genau...zumindest war er noch bei 5.5 HK$ fest der Überzeugung, daß es immer noch weiter aufwärts gehen muss hier  ;-)))

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Absolut vogelwilde...

 
  
    #748
1
21.09.11 22:38
...Argumentation die zeigt, dass mg sich nicht die Bohne mit dem Unternehmen oder dem Solarsektor beschäftigt. Einfach nur zum Kopfschütteln.

@rapalaa: Tue dir selber den Gefallen und nimm das bloß nicht ernst.

@mg: Sorry, aber hör doch einfach mal auf Striche, Kringelchen und Pfeile zu malen und fang an, Nachrichten zu lesen und zu einem Gesamtbild zu verknüpfen und zwar nicht nur zur Firma selber, sondern zum Gesamtsektor, d.h. auch mal ein bisschen über den Tellerrand schauen, auch den Gesamtmarkt mit einbeziehen und beobachten und dann die RICHTIGEN Schlüsse ziehen.

Dein letztes Statement und dein Einstieg neulich zeigen leider, dass du von der Materie und GCL überhaupt gar, gar keinen Plan hast.

Absolut lächerlich, die Annahme, es sei eingetreten, was du vorhergesagt hast. Der Kurs hat sich zwar halbiert, aber ganz bestimmt nicht aus den Gründen, die du hier irgendwann zum Besten gegeben hast. Da liegst du leider ebenfalls meilenweit daneben, aber das hatten wir ja alles schon...

Nix für Ungut, auf jeden Fall lache ich fast Tränen!

Immer für einen Kalauer gut der mg...  

57899 Postings, 5367 Tage meingotttnzs72

 
  
    #749
22.09.11 08:11
Looooooool, hier spricht einer, der noch bei 5,5 HK$ von weiter steigenden Kursen gepredigt hat. Du und Semper ;-))))

Wer die Diskussion seit über einem  halben Jahr hier mit gelesen hat, der weis, daß du und Semper vollkommen falsch gelegen habt damals und ich richtig bis jetzt
Mein Kursziel wurde erreicht, jetzt sogar unterschritten ;:-))

Und wer denkt, daß die Medien das A und O an der Börse sind, der ist einfach ein Lemming und wird , so wie du und Semper, immer auf der falschen Seite stehen.

Und zum Gesamtmarkt. Wie verhält sich der denn? Wie wenn du das gewusst hast oder wüsstest, daß er weiter fällt oder doch wieder steigt? Auch das wird ein Ende haben, so wie immer, glaub mir . Und dann sollte man Unternehmen haben, die bei Anstieg outperformen...aber wem sag ich das.

Nene du, lern du erst mal etwas über Börsenverhalten...ohne Medien. Ohne nachplappern der Analysten und kopieren von Beiträgen hier rein ins Forum.

Sowas brauch ich nicht, daß kann ich auch selber lesen.
Glaub mir..ist besser und billiger für dich.


rapalaa: Du musst natürlich auf tnzs72 hören....bei 5,5 HK$ wird er sicher wieder weiter steigende Kurse sehen...ja dann würde ich auch einsteigen, so wie die 2 damals, Semper und er, dies hier zum guten gebracht haben  ;-)))
Denn jetzt ist schneibar keine gute Zeit zum Einsteigen hier, wie die Blase abgebaut wurde...
Nein...die war bei 5,5 HK$ bei denen
Ihr 2 ....du und Semper looool


57899 Postings, 5367 Tage meingottDamit deine Prognosen nicht noch verschwinden hier

 
  
    #750
22.09.11 09:12
tnzs72: Wettbewerb   13.04.11 12:00 #313  Ich schlage vor wir starten einen Wettbewerb: Wer findet die meisten Trendkanäle. ;-)

Alternativ könnten wir auch "schnick, schnack, schnuck" spielen.

Im Ernst: Ich denke, dass es in Anbetracht des bisherigen Kursverlaufes in Verbindung mit den Zahlen und den Aussichten die nächsten Wochen und Monate eher rauf geht.

Bisher gibt es ja auch gar keine Nachrichten, die jetzt eine Trendumkehr auslösen könnten oder rechtfertigen würden. Also warum sollten jetzt auf einmal alle bisherigen Anleger ihre Aktien verkaufen wollen und niemand sie kaufen?

Wenn in der Vergangenheit Gewinne realisiert wurden und der Kurs ein Stück runter ging wurde innerhalb weniger Tage nach- bzw. aufgekauft.

Vielleicht läuft sie jetzt auch erst einmal seitwärts bis zur HV und/ oder bis Zahlen zu Q1 kommen.

Meine Meinung/ Interpretation aus meiner Glaskugel, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung,
Gruß von
tnzs

P.S. Ich sag mal "schnick"


tnzs72: Analyse von HSBC   12.04.11 09:53 #276  http://www.scribd.com/doc/52742580/3/GCL-Poly

Analystenbashing vom 30. März. Vielleicht hatten sie es auch vor Fukushima geschrieben und dann zusammengetackert.

Zum Kopfschütteln finde ich teilweise die Begründungen, warum es wieder runter gehen soll: Verträge werden nicht eingehalten, oder "wir nehmen mal ganz einfach andere Zahlen an", usw. mit einem Kursziel von HK$ 2,10 und underweight. *tststs*

Gruß von
tnzs



Was für Profis hier.
An deiner Stelle wäre ich mal ganz  ganz leise hier tnzs72..ganz ganz leise

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben