NEU! - Der HSV Thread -


Seite 30 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:22.07.10 19:53von: fietendörpAnzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: KristinfnbbaLeser gesamt:185.546
Forum:Talk Leser heute:146
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 78  >  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpEs tut sich was hinsichtlich Zu- bzw. Abgänge

 
  
    #726
1
21.07.12 17:00
Endlich! Tesche und Rajkovic wollen nun von sich aus aktiv werden, um andere Vereine zu suchen. Die sollen auch schon angeklopft haben. Auch wenn die Ablösesummen dürftig ausfallen werden, so spart der HSV wenigstens die Gehälter und kann dieses dann (hoffentlich) sinnvoller in zukunftsträchtige Spieler investieren.

Auch bei Töre tut sich was. Der HSV will ja partout 5 Mio € Ablöse generieren. Mal sehen, was daraus wird. Rubin Kasan soll sich gesprächsbereit zeigen. Allerdings und das ist der Wermutstropfen der HSV erhält davon nur die Hälfte. Chelsea London hat vertragsgemäß Anspruch auf die andere Hälfte.

Wenn dann sich auch noch die momentane Funkstille zu K.-M. Kühne wieder aufhellt, kann man positiver in die Zukunft sehen.

Der HSV Vorstand, Jarchow, hat derweil angekündigt, daß außer  Badelj ein weiterer Mittelfeldspieler und Innenverteidiger verpflichtet werden soll. Mal sehen, ob daraus was wird und wer ggf. zum HSV kommt. Von den Mitäufern hat der HSV ja genug. Es wird Zeit, auch mal neben den vielen jungen auch mal gestandene Spieler, so wie Adler zu holen.

Gelesen heute im HSV Blog des Hamburger Abendblatts.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpHier noch ein Bonmot

 
  
    #727
21.07.12 17:21
Werder in Hippach als HSV begrüßt
Hippach. Unerfreuliche Überraschung für die Werder-Profis und -Fans in Hippach. Als das Team am Dienstagvormittag im Ausweich-Trainingsstadion angekommen ist, wurde es von einem Plakat mit der Aufschrift "Herzlich Willkommen Hamburger SV" begrüßt.
Dieses Plakat empfing diie Werder-Profis und -Fans heute am Lindenstadion in Hippach.

Jaja, so ist das, wenn man ein Vorort von Hamburg ist!

Entdeckt im Weser Kurier! Der Link dazu

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/...h-als-HSV-begruesst.html  
Angehängte Grafik:
111.jpg
111.jpg

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanHSV als Bayern-Ersatz nach Südamerika!

 
  
    #728
1
21.07.12 18:49

9279 Postings, 7493 Tage Happydepotnur der HSV

 
  
    #729
21.07.12 19:33
zicke zacke hoi hoi hoi

361 Postings, 4639 Tage fietendörpHSV als Bayern Ersaatz

 
  
    #730
1
21.07.12 20:02
So gut es sich auf den 1. Blick anhört, so bin ich doch erstaunt, daß der HSV anscheinend jeden Euro mitzunehmen gedenkt, um zu Bares zu kommen.

Im Dezember, dem Spieltag, finden doch Ligaspiele statt. Mit dieser weiten Reise sind Strapazen verbunden, die sicherlich  für die nachfolgenden Ligaspiele nicht förderlich sind.

Muß das unbedingt sein?  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#730 Na klar muss das sein!

 
  
    #731
22.07.12 08:15
Geld ist Trumpf und wird (auch beim HSV) dringend gebraucht! Und wahrscheinlich rechnet man damit, dass man zu diesem Zeitpunkt mal wieder nicht mit weiteren Pokalspieleinnahmen rechnen kann und muss eben planen!

Richtig, fiete, 7.-9.12.2012 ist ganz normaler BL-Spieltag! Da hat entweder jemand in der Führung (Arnesen?) nicht mitgedacht oder man hofft darauf, dass der DFB einer Verlegung des Spieles zustimmen wird.

Da es ein Heimspiel ist, könnte ja auch der Platz vorsorglich unbespielbar gemacht werden. Bei den Rasenverhältnissen nicht so ganz ausgeschlossen. ;-)

12850 Postings, 8226 Tage Immobilienhaiglaube kaum das die DFL sich verarschen lässt und

 
  
    #732
22.07.12 08:32
einer spielverlegung zustimmt......und die unbespielbarkeit des platzes lässt sich auch nicht schon tage vorher feststellen.....

ich denke da wird man restriktiv vorgehen weil sonst ein präzedenzfall geschaffen wird, der den ligaspielplan nachhaltig durcheinander bringt....

und vor allem muss man bedenken, das die teams die international spiele teilweise weniger als 48 stunden nach nem auswärtsspiel hinterm ural wieder in der liga ranmüssen und dort auch keine spielverlegungen genehmigt werden...

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#732 Alternativlösung

 
  
    #733
22.07.12 08:43
Da die Freitagsspiele noch nicht festgelegt sind, könnte man beim HSV auch auf ein Freitagsspiel (7.12.) drängen und dann hopp, hopp in den Flieger und durch Zeitunterschied gerade rechtzeitig zum "Eröffnungsspiel" aufzulaufen, das Spiel abreißen (Ergebnis ist zweitrangig!) und das Geld einstreichen!

Ich hoffe nicht, dass man beim HSV so blauäugig war und einen solchen Spielabschluss festmacht ohne sich über die BL-Spielansetzung im Klaren zu sein (aber beim  HSV ist ja alles möglich...)!

13998 Postings, 8904 Tage TimchenDer HSV kann ja auch mit der B-Mannschaft

 
  
    #734
2
22.07.12 09:41
in der Bundesliga antreten. Womöglich rechnen die Verantwortlichen damit,
dass die Abstiegsfrage bis dahin sowieso schon geklärt ist.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanSIEG in Süd-Korea! 1,5 Mio Dollar Prämie

 
  
    #735
22.07.12 15:06
Hoffentlich wird dieses Geld sinnvoll angelegt und wandert nicht in die Taschen der hochbezahlten Fußball-Söldner!

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#735 Nachtrag mit Link

 
  
    #736
22.07.12 15:07

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanHSV-Vorstand Hilke stellt klar

 
  
    #737
1
23.07.12 09:03
Heute im Abendblatt-Interview sagte er, dass die Teilnahme am Eröffnungsspiel am 8.12.2012 noch in den Sternen stehe und nur infrage käme, wenn man sich mit der DFL wg. einer Terminverschiebung einigen könne.

Also alles nur heiße Luft!

1186 Postings, 6490 Tage ledzepIch habe das ja

 
  
    #738
2
23.07.12 09:18
nicht ganz verfolgt, aber wenn der HSV sich hinten nicht verstärkt hat, einen sehr guten defensiven Mittelfeldspieler, einen ECHTEN SPIELMACHER und einen adequaten Ersatz für Guereo nicht an Land gezogen hat, sehe ich eine miese Saison auf die zukommen.
Und dass auch noch ein riesen Talent wie Töre nicht gehalten wird, lässt mich nicht rosig in die neue Spielsaison blicken.
Als alter HSVer (seit Uwe, Dörfel, Schnoor...!), tut das schon weh!!  

361 Postings, 4639 Tage fietendörp#738

 
  
    #739
2
23.07.12 16:24
ledzep, das sehe ich genau so wie du. Aber wenn alle die kommen, die du von der Position her vorschlägst dann hätte der HSV voraussichtlich eine Mannschaft, die vorne in der Tabelle mithalten kann.

Übrigens wo du die Namen früherer HSV "Stars" nennst. Kannst du auch mit solchen Namen wie Posipal, Labandt, Klepacz, Schlegel, Liese, Woitkowiak, Harden aufwarten?

Ich habe die in sehr jungen Jahren am Rothenbaum spielen sehen und bin seit der Zeit ein eingefleischter HSV Anhänger.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSehr schwere Zeiten kommen auf den HSV zu

 
  
    #740
1
23.07.12 16:38
Trotz des Turniersieges in Südkorea muss festgehalten werden, dass dieser HSV nur bedingt funktioniert. Wie auch? Nach den Abgängen von Petric und Guerrero im Angriff sowie Jarolim im Mittelfeld ist diese Mannschaft ob fehlender Neuer in meinen Augen qualitativ schwächer als zuvor einzuschätzen. Und der Versuch mit Westermann auf der Sechs schlägt leider weiter fehl.

Ein Auszug aus dem HSV Blog im Hamburger Abendblatt.

Diese Beurteilung deckt sich mit meiner und so wie ich das sehe auch von ledzep und ich glaube vom Grundsatz her auch von Radelfan.  

11125 Postings, 5417 Tage bashpusher999Was ist HSV?

 
  
    #741
23.07.12 16:40
Hat mal jemand die WKN?

1186 Postings, 6490 Tage ledzephi Fiete...,

 
  
    #742
2
23.07.12 16:45
uppsss...,

klar, ich kenne die meisten davon und der Tull Harder war einer der BESTEN seiner Zeit.
Du Glücklicher hast sie gesehen, kann ich nicht mithalten, aber Autogramme und der Horst Schnoor war immer mein Vorbild... Er war ja ein Typ wie Uli Stein und er konnte manchesmal auch seine Klappe nicht halten und deshalb wurde ihm auch der Tilkowski in der Nati vorgezogen. Die Leistung konnte es nicht gewesen sein.
Hoffen wir mal das beste und dass die Verantwortlichen mal ein glückliches Händchen beweisen...!!!  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpWKN derzeit 000000

 
  
    #743
1
23.07.12 16:46
mit hoffentlich in Bälde auf eine bessere WKN, z. B. A1AAA+.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpledzep

 
  
    #744
23.07.12 16:52
Ich glaube Tull Harder hatte noch vor der Zeit der von mir genannten Spieler gespielt, ich glaube in den 40er Jahren und der beste Spieler aller Zeiten soll laut meinem Vater Rudi Noack gewesen sein.

Für mich war der beste Spieler des HSV die ich kenne K. Keagan!!!

Übrigens H. Schnoor wohnt ganz in meiner Nähe an der Straße "Am Ochsenzoll".

Was du über den erwähnt hast trifft voll ins Schwarze! Auch ich erinnere mich an ihn so wie du.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanHarden - Harder

 
  
    #745
2
23.07.12 17:11
Den Tull Harder hat sicher keiner der hier noch aktiven User je spielen sehen!

Aber Werner Harden, das könnte schon hinkommen!

Werner Harden (eine sehr interessante Seite!!):
http://www.weltfussball.de/teams/hamburger-sv/10/

Tull Harder:
http://www.hsv-history.de/harder.html

361 Postings, 4639 Tage fietendörpKlar Harder und Harden sind 2 völlig andere Person

 
  
    #746
23.07.12 17:20
Ich habe den Harden in den 50er Jahren spielen sehen. Tull Harder hatte in den glorreichen 20er Jahren beim HSV gespielt.

http://www.weltfussball.de/teams/hamburger-sv/1953/2/  

1186 Postings, 6490 Tage ledzepTull Harder

 
  
    #747
2
24.07.12 10:19
war natürlich vor meiner Zeit, aber ich habe viel über den HSV gelesen.
Meine Lieblingsspieler von damals waren Schnoor, U.Seeler, die Dörfel Brüder, Werner, Schulz.
...dann Kargus, Keegan, Kaltz, Volkert, Bulljan(?), Jakobs, Hyronimus, Hrubesch,
den einen oder anderen, der mir nicht einfallen will...
und mein absoluter Lieblingsspieler, wird er auch immer bleiben, ist Felix Magath, einer der besten deutschen, echten Spielmachern (gab ja nicht viele!) und weltklasse!
Gefolgt von Uli Stein, der ein Weltklassetorhüter war und der wurde von Beckenbauer daran gehindert, dieses unter Beweis zu stellen.
Der Franz ein Suppenkasper halt... (erst hü...Stein, du bist die Nr.1..., dann hot...Schumacher spielt...zwei riesen Schnitzer und schon war´s nix mit Weltmeister...selber schuld!)
Mit Stein wär das nicht passiert!!!

Unter anderem, der Service der HSV Geschäftstelle ist aber auch nicht der Beste!!!
Hatte vor drei/vier Jahren zweimal hingeschrieben, weil ich mich für ein Video über den HSV aus der guten alten Zeit interessiert hätte.
Habe aber beide male keine Antwort erhalten... (so fängts an....)
Trotzdem...HSV ever... (auch ohne wkw...)  

361 Postings, 4639 Tage fietendörp@ledzep

 
  
    #748
1
24.07.12 15:18
Falls du die  alles angelesen hast, hast du meine größte Hochachtung!

Ich hatte angenommen, daß du in etwa in meinem Alter bist, und zwar wegen deines Pseudonyms "ledzep". Darin sehe ich ein Kürzel für Led Zeppelin. Eine Band aus den 60er Jahren, so nannte man eine solche in der Zeit. Mit denen hatte ich aber nichts am Hut. Dies waren mehr die Stones, Dave Clark Five, Manfred Mann usw.

Nun zurück zu deinen Lieblingsspielern, die ich alle spielen gesehen habe. Erst mal zu Bernd Dörfel. Mit dem war nichts los! Ich hatte ihn und die anderen am Rothenbaum beim Training zugesehen. Der Bruder von Charly stand da nur rum und hat zugesehen, wie die anderen ihr Trainingssoll erfüllten. So einen faulen Spieler hatte ich und habe ich noch nie gesehen!

Ansonsten hast du Spieler genannt, die hatten 'ne Menge drauf, der eine mehr - der andere weniger. Davon möchte ich aber Hieronymus ausnehmen, der m. E. nur Mitläufer war, so wie viele in der heutigen Mannschaft des HSV.

Alle anderen Spieler sind mit Sicherheit um Klassen besser als die heutigen Spieler, vielleicht von Adler abgesehen. Das sagt alles über das heutige Niveau der HSV Mannschaft. Übrigens könnte man noch etliche Spieler nennen, die eine (weitaus) höhere Klasse aufweisen als die heutigen Spieler!  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanVolle Zustimmung fiete!

 
  
    #749
2
24.07.12 15:31
Man sollte auch Spieler wie Horst Heese nicht vergessen. Er ist zwar kein Urgestein, aber er kam in schlechten Tagen zum HSV und hat beispielhaften Einsatz gezeigt und die ganze Mannschaft mitgerissen.




Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für fietendörp.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörp@Radelfan

 
  
    #750
1
24.07.12 15:46
Kennst wohl auch noch den Spruch "Heese, hol' die Keule raus!"

Ich kann die das Kompliment nur zurückgeben. Vollste Zustimmung! Heese war damals für mich der Retter des HSV. Ein vorbildlicher Kämpfer.

Mir fallen auch noch andere"Kämpfer" ein, so Nogly und Rohde, der mit Doll von Union Berlin geholt wurde, für 'nen Appel und ein Ei. Mir fällt mir auch A. Özcan ein, unspektakulär aber ein großer Rückhalt im HSV Tor war. Für mich war er besser als z. B. Rudi Fliegenfänger.  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben