Wie wärs mal mit Kino?


Seite 30 von 43
Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
Eröffnet am:31.01.07 12:54von: FeedbackAnzahl Beiträge:2.066
Neuester Beitrag:29.10.13 21:45von: TrendscoutLeser gesamt:136.778
Forum:Hot-Stocks Leser heute:41
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 43  >  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaja

 
  
    #726
04.10.10 23:01

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftDas Kaufinteresse scheint sich

 
  
    #727
05.10.10 10:43
langsam wieder zu entwickeln. Aus meiner Sicht haben wir bislang eine sehr schöne Konsolidierung erlebt, bei der sich die 3 EUR Marke als schöner Widerstand erwiesen hat. Die Flebbe Szenarien aus dem w:o Board passen m.E. nicht in dieses Bild. Hätte Flebbe tatsächlich abgeladen, wären wir bei dem geringen Kaufinteresse schnell wieder bei 2,5 gelandet. Schätze mal entweder ist Flebbe die Munition ausgegangen oder er verkauft sehr marktschonend in kleinen Tranchen

6349 Postings, 5305 Tage JulietteFlebbe

 
  
    #728
1
05.10.10 13:25
"Kino
Abendschau: Neuer Betreiber für Zoo-Palast

Der Kinounternehmer Hans-Joachim Flebbe wird nach Informationen der rbb-Abendschau neuer Betreiber des Berliner Traditionskinos Zoo-Palast.

Ein entsprechender Vertrag wird am Dienstagnachmittag in München auf der Immobilienmesse Expo-Real unterzeichnet. Vertragspartner ist die Bayerische Hausbau GmbH, die als Eigentümer des "Zentrums am Zoo" für die Revitalisierung des Komplexes rings um das so genannte Bikini-Haus sorgen will.

Die Wiedereröffnung des Zoo-Palastes mit sieben Kinosälen und rund 1800 Plätzen ist für den September 2012 geplant.

Nach Informationen der Abendschau will Flebbe mehrere Millionen in den Innenausbau des Hauses investieren, um daraus wieder einen wirklichen Palast und das führende Kino in Deutschland zu machen.

Flebbe zielt auf Besucher über 30, die sich durch "Popcorn-Multiplexe" nicht angesprochen fühlen. Der frühere Chef der Cinemaxx-Kinokette betreibt in Berlin derzeit die Astor-Film-Lounge am Kurfürstendamm.

Stand vom 05.10.2010"

http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/...ndschau__neuer.htm  

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftInteressant, wahrscheinlich auch

 
  
    #729
1
05.10.10 13:47
ein grund, warum er schnell aus Cinemaxx raus möchte, da er geld für seine neuen Projekte benötigt.

6349 Postings, 5305 Tage JulietteCinemaxx investiert in neue Tontechnik

 
  
    #730
05.10.10 14:17

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftBin da nicht so begeistert, anstatt

 
  
    #731
05.10.10 14:32
neue Kinostandorte zu kaufen, stecken sie über 6 Mill. in neue Soundsysteme ohne die Kosten auf die Zuschauer umzulegen. Riecht nach einem schlechten Geschäft. Investitioenen sollten sich eigentlich amortisieren.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuscha@Scansoft, das sind normale Investitionen

 
  
    #732
1
05.10.10 14:37
Die gibt es eigentlich immer.

2 Mio jährlich ist völlig normal für solch langfristige Investitionen. Ist ja schließlich ein Kino. Guck dir mal alte Kinos an, die sich sowas nicht leisten können! Die stehen eben gerade deshalb vor dem Aus, weil Ton und Bild teilweise nicht mehr annehmbar sind.

Und ob die Preise erhöht werden, wird sich zeigen. Ich würde das auch nicht an die große Glocke hängen. Mit der Zeit bin ich mir relativ sicher, dass man für 2D-Filme mehr zahlen wird als bisher. Bei 3D find ich allerdings die Schmerzgrenze erreicht. 13 € geb ich nur für besondere Filme aus. Da muss auch die Story stimmen. Nur wegen 3D kann man nicht nochmal draufsatteln. Aber für einen guten 2D-Film würde ich auch 10 € zahlen.  

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftDenke da wird es auch langfrsitig

 
  
    #733
05.10.10 14:58
hingehen. Nach den schlechten Erfahrungen der letzen 5 - 8 Jahre haben auch die großen Konkurrenten kein Interesse mehr an einer Fortsetzung des Preiskampfes. Soviel ich weiß sind nun auch die Städte verteilt. So ist z.B. Cinemaxx in Hannover der einzige Multiplex Player. In Essen kenne ich auch kein weiteres "großes" Kino, sondern nur die Programmkinos (die ich auch lieber mag als die Multiplexe)

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftStellungnahme v. D. Müller zu Cinemaxx

 
  
    #734
1
05.10.10 17:02
iebe Leser, die FinancialTimesDeutschland hat heute einen Artikel über Cashkurs und mich veröffentlicht, den ich Ihnen nicht vorenthalten will.

Der Autor hat bei mir angerufen und ich habe ihm seine Fragen wie stets in solchen Fällen ehrlich und freundlich beantwortet. Was raus kam lesen Sie bitte selbst.

Bericht über Cashkurs/Dirk Müller

Ein Wort in diesem Zusammenhang noch zu dem (einzigen) aufgegriffenen Artikel von Boris Schulze über Cinemaxx. Sie wissen, dass bei mir grundsätzlich keine Aktien gepusht werden. Wenn ich eine Aktienempfehlung auf Cashkurs gebe, dann sind das schwere Werte wie Eon und RWE, wo ein Pushen gar nicht möglich wäre. Die einzige etwas kleinere Aktie war Cinemaxx, wo Boris Schulze sich über Monate vorbildlich in jedes Detail der Bilanz und des Unternehmens eingegraben hat. Er hat alles recherchiert, was recherchierbar war und hat sogar Kinosäle angerufen und die Besucherzahlen abgefragt um sich ein Bild zu machen. Das war der Grund, warum ich ihn diese Vorstellung auf Cashkurs schreiben ließ. Seine erste Empfehlung hier auf Cashkurs kam bei 2,60 Euro, Cinemaxx ist seitdem in der Spitze bis auf 3,70 Euro gestiegen. Die von ihm vorab recherchierten Zahlen wurden später vom Unternehmen vermeldet. Ein Kursgewinn von 42% hervorgerufen durch hervorragende börsenjournalistische Fleißarbeit. Wenn das jemand verurteilt, mag er seine Gründe haben, ich kann sie nicht nachvollziehen.

Dass der Autor durch (un-)geschickte Satzstellung im ersten Abschnitt den Eindruck erweckt, die Zeilen von Boris Schulze wären aus meiner Feder geflossen, sind ärgerlich, aber da ich selbst ein Freund der groben „Wortkelle“ bin, nehme ich ihm das nicht weiter krumm.

Ich bin berechtigter Kritik immer offen, nur so kann man sich selbst und das was man tut verbessern. Aber dazu muss die Kritik fair und fundiert sein. Vielleicht können Sie mir helfen, das Fundamentale in der vorgetragenen Kritik zu finden, damit wir es zukünftig besser machen können und keine Angriffsfläche für kritische Redakteure bieten.

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftFCF und neue Konzernstruktur

 
  
    #735
2
05.10.10 18:50
Durch die neue Konzernstruktur ist Cinemaxx strukturell in der Lage jährlich einen FCF von 15 Mill. zu erwirtschaften. Alle defizitären Standorte wurden geschlossen. In den Städten wo Cinemaxx vertreten ist, sind die im Multiplexbereich Marktführer. Die Eintrittsbarrieren für Wettbewerber sind hoch. Wenn man davon ausgeht, dass Cinemaxx zum Jahresende 40 Mill. Cash zur Verfügung hat, braucht Cinemaxx nur noch 2,5 Jahre um einen Cashbestand von über 80 Mill. aufzubauen, was der aktuellen Marktkapitalisierung entspricht.  Von daher ist der defensive Charakter von Cinemaxx sehr hoch unabhängig von der Frage ob der 3 D Boom nachhaltig ist oder nicht.

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftSchöner Beitrag zu 3 D

 
  
    #736
3
05.10.10 20:07

6349 Postings, 5305 Tage JulietteArtikel über Cinemaxx in der "Welt"

 
  
    #737
2
06.10.10 10:43
Ausschnitt:
"...Mit den hohen Investitionen, aber auch mit einer wachsenden Zahl attraktiver 3-D-Filme liegt Cinemaxx entgegen dem Branchentrend gut im Geschäft. Bereits jetzt habe man die Ziele für 2010 erreicht, sagte Gisy..."

Kompletter Bericht:
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...sst-es-richtig-krachen.html  

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftWas will uns die Aussage Ziele für

 
  
    #738
1
06.10.10 11:49
2010 schon erreicht sagen? Das Cinemaxx bei einem Ebit über 10 Mill.zum Halbjahr in diesem Jahr das Ebit von 2009 i.H.v. 15 Mill. erreichen wird liegt ja auf der Hand. Die Frage ist vielmehr, was Cinemaxx im zweiten Halbjahr noch draufsetzen kann. Ich schätze mal, von einem Ebit i.H.v. 20 - 25 Mill. kann man schon ausgehen. Allerdings bleibt der Avatar Effekt zu berücksichtigen, da 80% von diesem Film im ersten Halbjahr lief. Von daher kann das Ebitergebnis im ersten Halbjahr noch oben verzerrt worden sein mit der Folge, dass der übliche Hebeleffekt für das zweite Halbjahr ausbleibt.

Unabhängig davon bleibt Cinemaxx eine Geldmaschine mit hohen freien Mittelzuflüssen, da im normalen Betrieb fast keine Investitionen notwendig sind. Hoffentlich wird der Vorstand 2011 mit der substantiellen Ausschüttung dieser freien Mittel beginnen.  

325 Postings, 5956 Tage 81mtraderQ-Zahlen

 
  
    #739
07.10.10 17:46
ist es richtig das die Q-Zahlen am 05.11. kommen?  

211 Postings, 5292 Tage DP..Keine

 
  
    #740
07.10.10 18:10
Zahlen, nur ein "Lagebericht".  

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftMomentan ist wirklich tote

 
  
    #741
07.10.10 18:45
Hose. Laut Katjuscha wird es ja erst charttechnisch Ende Oktober interessant. Bis dahin kann man Cinemaxx getrost ausblenden. Unternehmensnachrichten kommen ja auch eher selten.

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschasind ja nur noch 2-3 Wochen bis

 
  
    #742
2
07.10.10 18:48
Ende Oktober. Da wird dann die Trendlinie bei 3,0 € verlaufen.

Und nächsten Montag kommen die Daten für die aktuelle Kinowoche. Bin gespannt, was die 2-3 sehr interessanten Filme für Zuschauer angezogen haben. Wenn sich da eine positive Überraschung ergibt, kann der Kurs auch nächste Woche schon deutlich steigen.

Wenn ich nicht schon zu 10% investiert wäre, würd ich vermutlich morgen oder nächste Woche nachkaufen. Aber ich setz mir da schon gewisse Limits.

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaNemetschek-Roadshow in Cinemaxx-Kinos

 
  
    #743
07.10.10 18:56
Bin gerade bei Nemetschek zufällig über ne Raodshow für ihre neue Software gestolpert. Wenn ich mich nicht verzählt habe in 6 Cinemaxx-Kinos.

http://serviceplus.nemetschek.de/de/aktionen.nsf/...2011de_index.html

Ich weiß nur ne Kleinigkeit, aber ...

40363 Postings, 6691 Tage biergottauf Jump Radio

 
  
    #744
07.10.10 20:04
(ziemlich großer Sender für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) gings heut den ganzen Tag lang etwa halbstündlich um "social networks" incl. sehr positiver Filmkritik usw., war ne ziemlich gute kostenlose Werbung. Wird schon sofort auf 1 in den Filmcharts gehen, bin ich mir sicher.

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaglaub da eher an "Konferenz der Tiere" als Nr.1

 
  
    #745
07.10.10 21:10
aber social network könnte positiv überraschen. Werd ich mir auch angucken.

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftIn der Vergangenheit haben Zuschauerzahlen

 
  
    #746
08.10.10 10:22
für Filme den Kurs auch nicht beflügeln können. Strategisch wäre es interessanter zu wissen, ab welcher Zuschauerzahl Cinemaxx seinen Break Even erreicht. Aus meiner Sicht ist die Kostenstruktur ggw. schon so gut, dass Cinemaxx selbst in einem sehr schlechten Kinojahr in der Lage sein wird 15 Mill. FCF zu erwirtschaften. Grund dürfte - neben optimierten Gastronomieerlösen pro Besucher - ein hochmargiger 3 D Anteil von ca. 20% für die nächsten Jahre sein (insbes. Action, Fantasy und Zeichentrickfilme). In guten Jahren mit tollen Filmen und ohne WM kann Cinemaxx auf die 15 Mill., dann noch einmal 10 - 15 Mill. draufpacken. Dies ist m.E. der Kern des Investmentcase bei Cinemaxx

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschawie lange beobachtest du denn Cinemaxx schon?

 
  
    #747
08.10.10 11:42
Also meiner Meinung nach haben Zuschauerzahlen den Kurs sehr oft bewegt. Geht ja auch gar nicht anders, wenn die reinen Geschäftszahlen nur jedes halbe Jahr kommen. Und der Kurs ist ja nicht immer nur nach diesen halbjährlichen Geschäftszahlen gestiegen, sondern da hat auch die Fantasie auf gute Zahlen nach guten Besucherzahlen geholfen.

Was ich auch nicht verstehe, ist, das du noch danach fragst, ab welcher Zuschauerzahl Cinemaxx seinen BreakEven erreicht und andererseits von einer guten Kostenstruktur sprichst. Wie passt das zusammen?

Kannst du mir die Kostenstruktur mal vorrechnen?! Am besten noch mit Auswirkungen von Zuschauerzahlen bei 2D und 3D und unter Berücksichtigung der anderen Segmente.

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftSind natürlich nur alles Schätzungen

 
  
    #748
08.10.10 12:24
orientieren kann man sich an den Jahren 2008 und 2009. Das letzte Jahr brachte ein Ebit von 15 Mill., war aber auch ein ausgesprochen gutes Kinojahr (ohne WM/EM Effekte). Dieses Jahr wird wahrscheinlich schlechter, aber hier haben wir schon einen großen 3 D Effekt im Ergebnis, der das Ergebnis nachhaltig beeinflusst, so dass wir deutlich über 2009 liegen werden. Insofern ist schon die Schätzung eines durchschnittlichen FCF von 15 Mill. plausibel, wenn man beide Komponenten berücksichtigt....  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaso einfach kann man es sich glaub ich bei

 
  
    #749
08.10.10 12:33
Cinemaxx nicht machen, da hier meines Wissens ab einem bestimmten Umsatz jeder 2.Euro Umsatz einen Euro Ebit bringt. Da sind die Effekte aus den Zuschauerzahlen, besonders bei 3D schon sehr stark zu beachten. Das kann nach oben aber auch nach unten starke Schwankungen auslösen. Da hat sich die Kostenstruktur nach den ganzen Investitionen und dem höheren 3D-Anteil sicherlich auch stark gegenüber 2008/09 verändert. Wobei ich an den 15 Mio Cashflow nicht zweifle.

Ich kann dir nur empfehlen, dir mal den w:o-Thread durchzulesen, auch wenn es viel Arbeit ist. Da reichen auch die Postings seit März, und viel kann man auch überlesen. Aber oftmals wurden da die Effekte auf die Kostenstruktur gut beschrieben. Dummerweise behalte ich mir das nicht allzu lange, wenn ich keine Excel-Tabellen mache wie bei Vtion, Drillisch oder AJA. Müsst ich mir bei Cinemaxx auch mal langsam anfertigen.

17514 Postings, 6901 Tage ScansoftWas ich mit dem Basisszenario

 
  
    #750
08.10.10 13:39
von 15 Mill. FCF sagen möchte ist, dass Cinemaxx hoffentlich in Zukunft - auch Dank 3 D - in der Lage sein wird jedes Jahr 7 - 10 Mill. EUR als Dividende auszuschütten. Am Besten in Form einer Basisdividende und einer Erfolgsbeteiligung bei einem sehr guten Kinojahr. Dies wird der Aktie einen ganz anderen Stellenwert verleihen. Die niedrige Bewertung ist doch auch eine Folge der unprofitablen Vergangenheit. Daher gilt Cinemaxx heute immer noch als Hotstock, obwohl man quasi schuldenfrei ist und Ende 2010 über 35 - 45 Mill. Cash verfügen wird. Durch o.g. Dividendenpolitik würde dann Cinemaxx schnell zu einer soliden Anlage mit "Überraschungseffekt" werden.

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben