CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion


Seite 30 von 99
Neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
Eröffnet am:01.09.06 13:02von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:3.45
Neuester Beitrag:20.03.13 11:00von: louisanerLeser gesamt:368.499
Forum:Hot-Stocks Leser heute:162
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 99  >  

20752 Postings, 7586 Tage permanentNach den Zahlen warten wir auf das

 
  
    #726
04.12.09 13:15

Christkind. Wieso es so lange dauert bis Daten zu den erwarteten Zahlungen von Barrick veröffentlicht werden kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wartet man auf den Beginn der Roadshow um dann glänzen zu können.

Die Verarbeitungskampagne (Start war der 12 Oktober) ist abgeschlossen. In der Präsentation zum AGM http://www.asx.com.au/asxpdf/20091124/pdf/31m8ppgg38nll0.pdf (auf diese hatte ich hier mehrfach verwiesen) konnte man die Produktionsmenge (OZ) bis zu diesem Zeitpunkt sehen (graphische Darstellung), ca. 22.500 Oz. Dementsprechend leicht über den Plandaten und in etwa korrespondierend mit dem kommunizierten Jahresziel von 100.000 Oz.

Die Verbleibende Frage ist: Wie hoch fallen die Zahlungen je produzierter OZ aus und wie viel davon bleibt netto hängen. Dazu hatte ich hier im Thread verschiedene Rechnungen angestellt, zuletzt in Posting 713.

Somit kann ich mir bis zum Weihnachtsfest durchaus eine Kursverdoppelung vorstellen.

@Dezibel: Danach warten wir dann auf das Christkind.

Gruß und viel Vergnügen beim Warten.

Permanent

 

49 Postings, 5446 Tage DezibelIch müßte

 
  
    #727
04.12.09 14:23

noch mal suchen wo es stand. Aber ich meine die Roadshow müßte diese Woche bereits stattgefunden haben.

Wenn die Verarbeitungskampagne tatsächlich am 28. November beendet wurde (vielleicht ga es ja noch ein Unwetter) brauchen die bestimmt noch ein paar Tage um ihre Zahlen zu berechnen. 

@permament. würde es allen investierten wünschen, daß sich der Kurs verdoppelt. Aber bis Weihnachten? Das glaube ich eher nicht, wünsche mir aber daß ich falsch liege.

Letztendlich hängt es davon ab was unterm Strich übrig bleibt. wenn der Kauf der anderen Liegenschaften noch bezahlt werden muß (Cash + Aktien) wird das sicherlich gegen gerechnet.

 

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsGenerell

 
  
    #729
07.12.09 15:15
interessant. Für die Bergbaubranche aber - glaube ich - ein gewöhnliches Problem. Denke auch nicht, dass sich das auf die RBanche in Australien oder auf die Geschäftspartner von Barrick auswirkt.  

20752 Postings, 7586 Tage permanentMail an Crescent

 
  
    #730
1
08.12.09 13:47

........................

.......................

In your presentation for the GAM you highlight on page 12 that the amount of gold produced is slightly above expectations. A road show just took place but no info was given to the general retail investor. The financial terms between Barrick and Crescent were set way before the start of the ore processing campaign, the final outcome of the amount of Gold produced must be known by now. So it must be quite easy to publish the financial outcome of phase one of the ore purchasing program.

Kind regards.

 

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsvon dir an cre oder wie?

 
  
    #731
08.12.09 21:13
haben sie schon was geantwortet?  

3296 Postings, 5683 Tage ARTNER514@all

 
  
    #733
09.12.09 07:04
kann mir bitte jemand die datei einstellen
konnte sie nicht öffnen!
danke
lg

93 Postings, 5876 Tage klugscheißergoogel übersetzung

 
  
    #734
09.12.09 07:36
Seite 1 von 9Page 1 von 9 VANADIUM DISCOVERY AT CALVERT HILLS, NT 9. Dezember 2009 ASX Code: CRE, TSX Code: CRA FFT-Code: CRE5 Durch elektronische Einreichung AKTIE ASX Share Price: ausgegebenen Aktien: Market Cap: Optionen nicht angeführt: Büro für Unternehmensmeldungen Australian Stock Exchange Limited 2 The Esplanade Perth WA 6000 nicht zum Vertrieb an United States Nachrichtenagenturen oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten. A $ 0,23 592.0m A $ 136.16m 36,6 VANADIUM DISCOVERY AT CALVERT HILLS, NT • Deutliche Aufschlüsse von Vanadium und Eisen-Mineralisierung wurden in den Calvert Hills Joint Venture Mietshaus in der östlichen Northern Territory entdeckt. • Rock Aufschluss Probenahme von Hämatit geäderten hydrothermale Brekzie im Durchschnitt 0,74% V2O5 (Vanadiumpentoxid) und 27,7% Fe (Eisen) über 250m von 250m Entdeckung Bereich am Vanadis Aussicht.

• Prospektive Brekzie ist über größere 900m von 400m Bereich zugeordnet. • Portable XRF-Messungen zeigen, Vanadium höchst anomale Werte entlang der Achse der gesamten 900m Brekzie Aufschluss. • anomale Muster in der Magnetresonanz-und Satellitenbilder zeigen die mineralisierten Brekzien-System kann über einen 2 km von 2km entwickelt werden.

• Die Entdeckung öffnet das Potenzial für große mineralischen Systemen in einem neuen Vanadium Provinz. Crescent Gold Limited (ASX: CRE) und Joint-Venture-Partner Southern Uranium Limited (ASX Code: SNU) haben eine signifikante Entdeckung von Vanadium und Eisen zu Tage tretenden Mineralisierung, die nun als Vanadis Prospekt genannten, im Osten des Northern Territory. Herr John Anderson, Managing Director von Southern Uranium, das Projekt-Manager, sagte der Vanadis Prospekt wurde im Rahmen des Joint Ventures Mietshaus EL 24837 Calvert Hills in der Umgebung (Abbildung 1) und hatte das Potenzial zu einem großen mineralisierten Systems in einem neuen Vanadium Provinz.

Aktien voll verwässert: 628.6m KONTAKT Level 2, 40-48 Subiaco Square Subiaco WA 6008 Tel.: +61 8 6380 7100 Fax: +61 8 6380 7199 info@crescentgold.com www.crescentgold.com ABN 49 087 360 996 " Dies ist eine spannende Entwicklung für die Calvert Hills Exploration Projekt, bei dem das Joint Venture ist für Benutzer Westmoreland-Uranlagerstätten auf der Basis des mafischen Seigel Volcanics ", sagte er. "Die Vanadis Prospect hat Potenzial, eine große Vanadium zu hinterlegen. Die Werte aus Vanadium begrenzt Aufschluss Probenahme bis heute erhalten sind von der Größenordnung der festgestellten Vanadium Ressourcen wie Windimurra. "Seite 1 von 9 Herr Anderson, sagte der Entdeckung hatte nach den jüngsten Bohrungen in Zusammenarbeit mit der Northern Territory Regierung hatte ergeben, dass die Seigel Volcanics verlängert
Eine bessere Übersetzung vorschlagen  

20752 Postings, 7586 Tage permanentAntwort von Crescent

 
  
    #735
6
09.12.09 10:06

Dear .........,


Thank you for your email and your questions.


We expect to announce a more detailed assessment of our actual costs for processing at Granny Smith in our Quarterly Report for the last quarter of 2009.

 

While implementing the financial terms for the OPA both sides relied on assumptions on how the Granny Smith mill would process our ore (ie recovery, tons milled etc).  Thus there was some guess work made by Crescent as to how efficiently the mill and processing plant would treat Laverton ore.  The campaign was really our first hands on reflection of processing at Granny Smith and as the most recent presentation reflects, we've managed to process more tones than earlier thought. 

 

Its also worth reminding that Crescent sells its ore to Barrick and while Crescent does have an idea of how much ore is hauled to the Granny Smith mill and the general grade, we must wait until the final processing numbers are compiled by Barrick in order to complete our own final calculations, not necessarily a simple and quick process.

 

Once again, thank you for your enquiry.

 

Renee Brickner

Geologist, Corporate Communications, N.A.
cid:3309776034_2164290
Vancouver, BC
V0N 1T0
604-802-6806

 

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsAlso wenn ich das richtig verstanden habe,

 
  
    #736
3
09.12.09 10:28
- bestätigen sie, dass das Produktionsergebnis besser als anfangs erwartet ausgefallen ist.
- Die genauen Zahlen können sie aber erst bestimmen, wenn sie alle Verarbeitungsdaten von Barrick bekommen haben.
- Die Zahlen werden im entsprechenden Quartalsbericht erscheinen  

20752 Postings, 7586 Tage permanentZu der Mail

 
  
    #737
7
09.12.09 11:05
  1. Crescent scheint nur einen geringen Überblick über die Verarbeitungskampagne zu haben.
  2. Das Gestein (Erz) wird an Barrick verkauft, nicht das Gold.
  3. Es ist mehr Material verarbeitet worden als geplant, dieses liegt an der anscheinend über den Erwartungen liegenden Verarbeitungsraten für das Laverton Gestein. Somit sollten die Zahlungen auch über den Erwartungen liegen.
  4. Zum Zeitpunkt des Abschluss des OPA gab es noch sehr viele Komponenten die nicht abschließend geklärt waren.
  5. Die Daten aus der Erzaufbereitungskampagne werden mit den Quartalszahlen (wahrscheinlicht Januar) bekannnt gegeben.

Gruß

Permanent

 

8451 Postings, 7413 Tage KnappschaftskassenCrescent Gold mit signifikanten Seltene Erden-Fund

 
  
    #738
10
09.12.09 11:25
Crescent Gold macht signifikanten Seltene Erden-Fund
11:21 09.12.09

Crescent Gold macht signifikanten Seltene Erden-Fund Eine positive Überraschung meldet aktuell der australische Goldproduzent Crescent Gold. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man gemeinsam mit Joint Venture-Partner Southern Uranium Ltd. einen signifikanten Vanadium- und Eisenerzfund auf der Vanadis-Liegenschaft im Northern Territory gemacht.

Nach Aussage von Crescent Gold (WKN A0B5UM) verfügt die neueste Entdeckung über das Potenzial, sich als großes Vererzungssystem in einem neuen Vanadiumdistrikt zu erweisen. Die Vanadium-Werte, die man aus den bisherigen Proben erhalten hat, liegen offenbar auf einem ähnlichen Niveau wie bei etablierten Vanadium-Ressourcen wie beispielsweise dem des Windimurra-Projekts, von Windumurra Vanadium, das auf einem der größten Vanadium-Vorkommen der Welt liegt.

Vanadium, das der Gruppe der Selenten Erden Metalle zugerechnet wird, wird unter anderem als Zusatz zur Verstärkung von Stahl sowie bei der Produktion von Titanlegierungen für die Luftfahrt eingesetzt.

Die Entdeckung erfolgte, nachdem frühere Bohrungen in Zusammenarbeit mit der Regierung des  Northern Territory gezeigt hatten, dass sich die vulkanische Seigel-Formation, die man dabei untersuchte, bis ins Zentrum der Liegenschaft erstreckt. Daraufhin wurden ähnliche Strukturen inm Nordosten des Gebiets untersucht, die nun zu den jüngsten Funden führten.

Allerdings betont man bei Crescent, dass nicht nur das Vanadium- und Eisenerzpotenzial dieses sehr großen Verzungssystems untersucht wird, sondern auch eine ganze Reihe anderer Metalle als Ziel in Frage kämen, wie zum Beispiel Uran, Nickel, Kobalt und Platinmetalle.

Natürlich befindet sich die Erkundung der Vanadis-Liegenschaft noch in einem frühen Stadium, doch die bisherigen Ergebnisse erscheinen uns sehr ermutigend. Wir betrachten es als positiv, dass sich die Aktivitäten von Crescent außerhalb des Goldsektors viel versprechend anlassen und raten Anlegern hier unbedingt dabeizubleiben.

GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.  

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsJetzt ist auch der Vanadium

 
  
    #739
4
09.12.09 11:26

1542 Postings, 5509 Tage Jeff K.Das sind Raketennews ...

 
  
    #740
2
09.12.09 11:34
... aber warum hebt der Kurs nicht ab?

@Permanent: Schön etwas merkwürdig, dass die keinen Überblick haben wollen?
Oder was meinst Du? Aber danke für die Nachricht, so was ist sehr gut.

Indikationen sollten die doch auf jeden Fall haben und in den Nachrichtenstock
einfliessen lassen, um den Kurs zu treiben.

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Viel Erfolg uns allen!

P.S. Ich bin auch in Yukon-Nevada und Eloro investiert!  

7974 Postings, 6771 Tage louisanerAlso an Nachrichten mangelt es ja nicht!

 
  
    #741
5
09.12.09 12:30
Da kommt ja eine Good News nach der anderen aus der Pipeline.

Den Überblick werden sie wohl dann haben, wenn eine gewisse Kontinuität im Produktionsprozess eingekehrt ist.
Nervös machen die News der letzten Wochen auf jeden Fall nicht.

Höchstens bekomme ich noch mal einen nervösen Zeigefinger und klick noch mal auf den Kauf-Button.

2354 Postings, 5446 Tage kuddel2009Zu spät!

 
  
    #742
09.12.09 17:44
Wollte heute Abend nochmal Nachlegen. Pech gehabt;-((

Volumen in Frankfurt

17:37:45  0,149 25000
17:16:04  0,149 81000
17:00:54  0,143 3000
15:30:08  0,143 35000
13:52:12  0,142 12000
13:27:35  0,142 11500
13:26:19  0,142 6000
12:45:52  0,140 100000
12:02:56  0,139 5000
12:00:15  0,136 7986  

2021 Postings, 5502 Tage fernseher@Knuddel

 
  
    #743
1
09.12.09 18:54
Versuch doch Dein Glück an der Toronto Börse.

Da werden gerade einige Stücke mit einem Abschlag vo 25% gehandelt.
http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/...mbol=CRa&x=15&y=9  

20752 Postings, 7586 Tage permanentnachgefragt

 
  
    #744
6
10.12.09 07:49

Nach dem Erhalt der Antwort von Crescent bezügltich des OPA und dem Termin der Veröffentlichung von Zahlen zu diesem Aspekt hatte ich eine weitere Mail mit Fragen an Crescent geschickt.

Hier nun die Antwort die wieder etwas mehr Licht in das Dunkel bringt, meine Fragen allerdings immer noch nicht abschließend klärt.

Hi .........,

 

I haven’t got the details of our next campaign timing but I will find it out for you. 

 

As for your other question, I believe the margin Roland Hill spoke of is gross margin (pre-tax).  Thus we are aiming for revenues of $400/ounce if gold remains above A$1,200/ounce.

 

Sincerely,


Renee Brickner

Geologist, Corporate Communications, N.A.
cid:3309776034_2164290
Vancouver, BC
V0N 1T0
604-802-6806

Das es sich bei der Marge um eine pre-tax Größe handelt war mir klar und spielt auch keine  Rolle -Crescent hat einen Berg an Verlustvortrag der vor Steuerzahlungen genutzt werden kann. Meine Frage bezog sich auf die Zahl 400 (Marge) als Brutto- oder Nettogröße im Sinne von: Sind in dieser Marge die Kosten für den Gesteinstransport und Abbau enthalten oder nicht.

Nur mit dieser Aussage hätte meine eine theoretische Kalkulation vornehmen können.

Gehen wir nun vom schlechteren Fall aus. Die Marge (gross) erhält Crescent von Barrick. Bei 25.000 Unzen (es waren etwas mehr) würden also 10 Mio. AUD an Zahlungseingang (Umsatz, davon wird spezifisch gesprochen) von Barrick zu erwarten sein. Auf pa Basis hätten wir dann round about 40 Mio. AUD.
So wie ich es nun verstehe muss von diesem Geld der Transport des Gestein von Laverton zur Barrick Mühle sowie der Gesteinsabbau (im Tagebau) bezahlt werden. Diese Größe ist die Unbekannte.

Gruß

Permanent

 

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairs@permanent

 
  
    #745
10.12.09 08:59
Vielen Dank für´s Nachfragen bei Crescent!  

76 Postings, 5405 Tage beatapaladium

 
  
    #746
10.12.09 10:06
habt ihr die news bei Crescent gelesen  

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsJa. Meinst du was bestimmtes?

 
  
    #747
10.12.09 10:42

76 Postings, 5405 Tage beatainfo

 
  
    #748
1
10.12.09 12:53
auf der homepage ist nachricht, das die haben neue vorkommen endeckt  

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnVaadium und seltene Erden ? Das ich nicht lache!

 
  
    #749
5
11.12.09 10:19
was der Autor Junker von goldinvest.de da verzapft zum vanadium ist himmelsschreiend:

http://www.ariva.de/...h_der_Vanadium_t267707?pnr=7056788#jump7056788
Vanadium ist kein selten Erdemetall, sondern ein Nebengruppenmetall aus der 4. Nebengruppenperiode. Der Begriff "seltene Erden", den benutzt man in der Chemie ganz als was anders. Da wird was vorgegaukelt, was so nicht stimmt.  

9421 Postings, 6463 Tage TykoAuszug aus Wikipedia

 
  
    #750
3
11.12.09 10:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanadium

Stimmt also das ist kein Hit.......ziemlich überzogen die Meldung....gebe steven-bln vollkommen Recht!


Im Jahr 2006 wurden insgesamt 55.700 Tonnen Vanadiumerz gefördert (gerechnet als Vanadiummetall). Die wichtigsten Förderländer sind Südafrika, China und Russland. Vanadium ist kein knapper Rohstoff, es sind insgesamt Reserven von 63 Millionen Tonnen bekannt.[13]

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben