Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 290 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.446.016 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 499 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 288 | 289 | | 291 | 292 | ... 703 > |
wer nicht investiert ist, ist wohl nicht schlecht beraten, erst am freitag über invests nachzudenken.
kommt dabei aber kein bruch der emas std hoch bis 4 std wird diese früh begraben
dji genauso - spx hält sich aber
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.13 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.04.13 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=1864#jump15754738
schade dass du SO wichtige dinge immer im falschen thread postest
nach bb wird's nun aber schwierig
us sieht weiter nach bruch aus - umkehrformation wurde bestätigt hiesse alles unter 844 ist short - argumentiert man also aus us ist 8k nicht möglich
ok ;)
aber vor dem feiertag odr dem donnerstag wegen EZB könnten die den kurs nochmals raufdrücken oder?
@zanoni
Ich war zwar bedingt durch Dein "plötzliches Abtauchen" sagen wir mal "irritiert", aber schön, dass Du Dich wieder einbringst.
Dein gestriges Posting ist inhaltlich das Beste,was ich hier seit Wochen gelesen habe. GA mit Sternchen!
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=287#jumppos7194
Besser kann man die Vorteile der CT und das wichtige MM nicht zusammenfassen. CT + MM sind der "heilige Gral"
@tolbi
Was suchst eigentlich Du hier,wenn Du nach Bauchgefühl tradest??? Das Frage ich mich nach Deinen vielen Postings immer mehr.
Aus meiner Sicht bist Du im ultimativen Thread viel besser aufgehoben!
Stand: 7936 F ( Index - 6)
Es ist endlich soweit!
Man kann heute den Dax F- auch aus dem 240iger, bedingt durch seinen BB-Körper shorten.
Mein Hinweis neulich kam hoffentlich rechtzeitig Steile "EMA 9 Rally" shortet man nicht.
Was für ein 500er Ritt! Ändert nichts an meiner Grundhaltung, dass der Dax angeschlagen ist und nur durch das erneute Hochziehen der US gehalten wurde. Daher war es ein lupenreiner Erstkontakt der EMA 200 im Index.
Mein Ziel der maßgebliche ABT wurde aber deutlich überschritten. Das hätte ich nicht gedacht. Nun bietet sich dieser gebrochene zumindest als erstes Shortziel an ( bullischer Pullback)
Dieser liegt bei aktuell 7852 F und damit kurz unterhalb der EMA 9 240iger.
Damit dieses Ziel erreicht werden kann muss aber das
steigende EMA 9 60iger bei aktuell 7910 F
alte ZH bei 7895 F
gebrochen werden.
Trading:
Shortkauf am oBB und zugleich ZH 7965 F
Jetzt komme ich zum wichtigen US Abgleich, weshalb der heutige Short auch ein "langläufer" werden könnte.
Hier lege ich meinen Fokus auf den SF F.
Stand: 1587 F (+5 )
Im SP F hielt die HU 1529 F und gestern wurde das alte JH bei 1592 F exakt angelaufen.
Aber bisher erfolge NUR ein zweimaliger Rücklauf an den gebrochenen steilen AUT 2012. Insofern sehe ich diesen gebrochenen AUT als wichtigen Widerstand an, da bspw. auch Mitte April ein bärischer Rücklauf an ihr erfolgte.
Aber erst ein Bruch des kurzfristigen steilen AUT (rosa) bei aktuell 1585 F würde die Konsolidierung einleiten.zugleich Bruch der EMA 9!
Stand: 2861 F (+5)
Parallel dazu hat der NDX F endlich ein neues JH gemacht und hat bisher punktgenau das Mehrjahreshoch 2870 F getestet und ist leicht abgeprallt.
Ich habe leider das gestern nicht handeln können- Hier hätte sich mal wieder ein "Shortlimit! Angeboten, aber ich bin davon kein Freund.
Im Vergleich zum ersten JH im DJ und SP F hat der NDX seine Schwäche etwas abgebaut.
Von meiner "Glaskugel" gehe ich speziell im NDX von einer größeren Konsolidierung aus.
Anderseits kann man die starke Erholung auch als "V" werten.
Oberhalb der 2870 F sehe ich erst mal keine Widerstände. Das müsste man dann über ie FIBOS herleiten. Für eine Konsolidierung muss aber auch hier der steile AUT zugleich die EMA 9 bei aktuell 2852 F brechen ( rosa)
Gesamteinschätzung:
Bei der aktuellen 2.Rally hinkt der DJ etwas nach. Das JH bei 14820 F ist noch ca. 70 Pkt,. Entfernt.
Sollte bspw. im DJ F ebenfalls ein Doppelhoch getestet werden, liegen im SP F sowie im NDX F temporär neue Hochs vor.
Aber an solch einer wichtigen Phase wie aktuell geht es selten punktgenau.
Aber saisonal wäre nach dieser langen Rally in den US eine größere Konsolidierung wünschenswert. Die Doppelhochszenarien in den US Future könnten diese Konsolidierung einleiten.
Zielen wären 14200 im DJ Index und die 1474 im SP Index.
Ob die 8000 im Dax daher noch "angekratzt" hängt von der intradaybewegung und den US ab. Das kein AZH im Dax erzielt wurde, während SP und DJ klare AZH markierten, bleibt ein Zeichen von Schwäche.
Viel Erfolg!
LoS
hier mal der DAX weekly. Wenn da jetzt irgendwo ein short-Signal herkommen muß, dann kann es nur in den kleineren Zeiteinheiten herkommen. So sieht das für long noch sehr intakt aus.
Da wir erst Dienstag haben ist die aktuelle Wochenkerze mit Vorsicht zu genießen.
oBB bei 8034, entspricht in etwa der unteren grünen (Aufwärtstrend-)Linie. Mögliches pullback hier voraus?
Bei den Indikatoren haben Slosto und CCi noch Platz nach oben. MACD zeigt nur an, daß er oben ist und noch lange Zeit oben bleiben kann.
wir haben zwar gesehen das dax überreagiert - die wende unten wurde ja erkannt - s hinwies tri star bzw interpretierter threee star in the south (bzgl der vola) nur wirkt dieser nicht ewig
wenn ich jetzt sehe das über die futs das gestrige us-shortsignal bestätigt wird - denn wir prallen lehrbuchmässig an der oberen range ab - muss man sagen dax wird nachziehen wenn sich das durchsetzt
um dax dann auch zu handeln sollte man sich am bb orientieren - Long ist hier mM nach KEINE Option
ndx bestätigt short, spx bestätigt short - bis sie dies aufbrechen
im anhang weil idealtypisch dji
ansonsten ga - bm ist nicht gekommen
Wie in der BM geschrieben. Ich finde Deine Mahnung überzogen.
Wer zu faul ist Bücher zu lesen, aber hier ständig andere Leute nur um Rat fragt, und die CT, das Hauptthema dieses Threads nicht beachtet, muss hier nicht unbedingt posten. Meine Meinung dazu. Das führt nämlich dazu, andere die Lust am posten verlieren können.
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=287#jumppos7181
"Kaum noch da" ist übrigens im Vergleich zu anderen Nutzern, siehe Nautil relativ.
Stand: 1,55
Da der Cable hier thematisiert wird kurz meine Sicht dazu,
Ich habe mir leider im März bei der Übertreibungsphase die Finger verbrannt und bin mit meinen Longversuchen rausgefolgen. Halte mich aktuell im Cable zurück. Beschränke mein Traden hauptsächlich auf die US
Die Erholung ist "überraschend" mächtig.
Übergeordnet aus dem Wochenchart ist ein fallender Keil, als auch ein fallendes Dreieck im Rennen.
Bedingt durch den Bruch des langfristigen Rallytrends, sehe ich den Ausbruch des fall. Dreiecks als maßgeblich an. Aktuell läuft ein überschießender Rücklauf, der sogar bis zum gebrochenen Langfristigtrend bei 1,574 führen könnte.
Aber auch eine größere Seitwärtsspanne , grob 1,52 /1,60 ist noch im Rennen.
Der mehrmonatige ABT, zugleich fallendes mBB bei 1,553 bot bisher Halt.
Ein Rücklauf an die 1,574, zugleich das Erholungs-62iger wäre ein guter Short.
Erst oberhalb der 1,60 würde ich einen Ausbruch aus dem Keil, bzw. fall. Dreieck zur Oberseite annehmen.
Idealziel des fallendes Dreiecks wären die 1,37!
Wie immer nur meine Meinung
LoS
ich bin frei und kann in ein forum meiner wahl gehen. ich finde es ein bisschen deinerseits überzogen, zu urteilen, in welchem forum ich mich aufhalten soll ;)
das forum hier gefällt mir und ich habe schon oft geschrieben, dass ich neu an der börse bin und bis ich ct drauf habe, vergehen jahre, also trade ich nach bauchgefühl.
wenn dich das stört, dann lese es einfach nicht und du brauchst dich auch nicht um mich kümmern.
wenn du das durchziehst, haste schonmal was von mir gelernt :p
Tageschart - 1min von heute.
Ausbruch am frühen Nachmittag? Downward 64% breakout of the time - nach Thomas Bulkowsky "The Pattern Site".
Chart...
Aber heftig schmunzeln mußte ich ob Deines letzten Satzes (und das zu los) und dem hier:
"... und ich habe schon oft geschrieben, dass ich neu an der börse bin und bis ich ct drauf habe, vergehen jahre, also trade ich nach bauchgefühl."
Erinnert mir an einen Fahranfänger, der die Verkehrszeichen nicht kennt, aber weiß, wieviel PS unter der Haube ist. :-)) Die armen Fußgänger (lach).
Nicht böse gemeint ;-)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237