Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
sich ständig und durchschnittlich lang die Zähne zu putzen???
lass uns über halterlose Strümpfe reden .-)
Rosi: naja.. hat sich erledigt... das Niveau ist auf einem Level.. soooo tief kann man gar nich graben..
leo: moin .. und Hä???
Da wo ich jetzt bin steht mehr Auftreten als Kreativität im Vordergrund,
Laotse schrieb ein Buch namens Tao-Te-King, indem er das Tao als das Innere Wesen der Dinge beschreibt (bzw. der Weg der Welt), welches den Menschen immer verborgen bleibt. Etwas sehr ähnliches ist Gödels Unvollständigkeitstheorem, wonach wir niemals alles Wissen erlangen können.
Das Tao ist zwar nur ein unsichtbares, totes Prinzip, hat aber vom Stellenwert her große Ähnlichkeit mit einem monotheistischen Gott. Es ist sozusagen allmächtig und bewirkt alles auf der Welt.
Nachdem Laotse lang als Philosoph gearbeitet hat, verfiel er aber mehr der Mystik und suchte nach dem Weg zur Unsterblichkeit.
Daraus entstand dann auch die taoistische Volksreligion im alten China:
- Tao als oberstes Prinzip.
- Durch bestimmter Regeln ist es möglich, dem Tao gleich zu werden (ähnlich wie das Nirwana im Buddhismus)
- Wer dem Tao gleich wird, wird der Mythologie nach unsterblich.
- Viele Zaubersprüche, aber keine Götter.(Quelle ,habe es gegoogelt)
Kronios sollte etwas nicht stimmen an meinem Text , kannst du es gerne korrigieren !!
bin schon gespannt wann wirklich der Teil mit den Strapsen kommt ;-)
Und die taoisten sind sehr religiös und den Gott den die anderen auch haben haben sie natürlich in gewisser weise auch
Das Tao ist das oberste Prinzip. Nur weiss keiner, was das Tao ist. Es gibt einen Weg zum Tao... aber siehe oben. Das heisst, ich darf nix gegen den Weg zum Tao tun. Es wird mir aber passieren. Nun... dann muss ich nachdenken..
Das grösste Missverständnis zum Tao ist das "Nichts-tun"... nichts-tun (das chin. Wort fällt mir grad nich ein) heisst nämlich sehr wohl etwas tun, viel tun. ur nichts gegen den Weg tun.
Climchen: Strapse??? ich sprach von halterlosen :-)
Verzögerungen ;-))))
Gestern Abend ........war noch alles okay!!!!
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht...