Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
VG und schönes We.
Taktueriker
Schönes Wochenende, und bei Jinko bleibt es wie immer sehr spannend......
VG und ein erholsames We
Taktueriker
just in case you are wondering what happened:
The view from J.P. Morgan’s Adrian Mowat and colleagues is that Chinese stocks are in a “low return low volatility funk,” and will lag the broader emerging markets... the view is that economic growth is slowing by enough that investors will grow even less interested in the country’s most cyclical stocks.
The result, if JPM has its way, would still be gains for China’s equity market — just less impressive ones than the broader emerging markets:....http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...-reward-proposition/
die Begründung ist wirklich läppisch!
gehen ??
da geht es endlich mal 10 % an einem Tag hoch, da die Zahlen doch super
waren und dann ?
dann geht es wieder Richtung 18 €, muss niemand verstehen,
macht auch keinen Sinn, Gewinnmitnahmen hin oder her,
wahrscheinlich kann ich in der nächsten Woche wieder zu 17 € nachkaufen,
super
auf das geschriebene
nicht eingehen.
Aber eins ist für mich Klar ,wenn hier nicht bald
einige Forumsteilnehmer die durchaus fundamentales Wissen haben,sich mit
ihren Forschungsergebnissen zurückhalten ,werden wir die Berg und Talfahrt noch einige Zeit mitmachen müssen.Ich bin hier auch schon 5 mal Ein und Ausgestiegen.
Wir tragen doch dazu bei ,das die Aktie keinen stabielen Kurs bekommt.
Benz, bei den Zockern bezog ich mich größtenteils auf SW die in den letzten Tag dort aufgetaucht sind. Die haben dann nur den Kurs der alten gesehen (Kurse um die 30€) und den Kurs der jungen (unter 20 €) und daraufhin Kurse von 21-22- und mehr ausgerufen. Und das einfach nur weil die alte SW im Kurs noch höher war (ich bezieh mich auf die posts im w:o Forum). Das war für mich da Punkt aus der jungen SW bei 19€ auszusteigen und diesen Kurs hat sie seitdem nicht mehr gesehen, deswegen bin ich froh, und zu dem Zeitpunkt als ich den post verfasst hatte war die junge bei 17€. Die Vola die beide Aktien danach hingelegt haben kann sich auch sehen lassen. An sich ist die SW ja nicht schlecht, aber wenn die Heuschrecken am Montag weiterziehen weiß jeder was mit dem Kurs erstmal passiert, danach könnt ich mit meinem Cash vom SOL-Verkauf wieder rein, denn dass SW so eine Geschichte wie Nordex hinlegt (à la "Totgesagte leben längen") und ein kleines Stück vom riesigen Solar-Kuchen - und seien es nur die Krümel - ist alles andere als unwahrscheinlich. Und ehrlich gesagt würde ich mir lieber eine Anlage von SW als von Renesola aufs Dach bauen.
Ulm (http://www.ariva.de/forum/...-dem-Radar-418576?page=286#jumppos7159), ich fühl mich ja schon geehrt, dass du sowohl meine posts als auch trades so gut beobachtest und kennst, aber du solltest schon das ganzheitliche Bild zitieren, dass ich von Jinko habe: seit Wochen/Monaten schreibe ich, dass ich mit einer Korrektur rechne um danach wieder einzusteigen. Bei Bedarf kann ich die Zitate und Posts gerne raussuchen. Ich habe meine Meinung nicht in 36h geändert und war lediglich überrascht wie schnell die andern Marktteilnehmer wieder auf Jinko setzen und sich das Chartbild und die Stimmung aufhellt.
Zu SW siehe oben. Zu Renesola. Stimmt ich habe mich mit SOL verzockt, aber anstatt meine Verluste auszusitzen verkaufe ich lieber diszipliniert weil mir die Zahlen und Aussicht nach durchlesen des Q-Berichts und des Conference Calls nicht gefallen haben. Ich habe 500 Stück bei genau 2 € gekauft und zu 1,86€ verkauft. Macht inkl. zweimaliger Tradinggebühren einen Verlust von 76€. Dafür habe ich vorher mit meinem Risikoposten meines Depots (etwa 10-20%) 200€ mit einem Tageszock mit Trina und mit 60 Stück SW-Aktien 240 € verdient (EK zu 15€, Verkauf bei 19€). Macht wenn ich alle drei trades aufsummiere immnoch mehr als 350€ Gewinn. Da kann ich mit Frau und Kind schon einen sehr schönen mehrtägigen Ausflug machen. Und dann dem Renesola Tag hatt ich zwar Verlust mit SOL aber mehr als doppelt soviel Gewinn durch Nordex, also alles bestens und alles andere als ein "sattes Minus". (das satte Minus hatte ich um die Osterzeit. Seitdem hat sich mein dickes Rot im Depot in Grün gewandelt und mein persönliches Ziel für das Jahr 2014 habe ich bereits erreicht)
Du handelst teilweise auch widersprüchlich: Einerseits hältst du nichts von Charttechnik, andererseits siehst du den Grund für den Anstieg der Jinko z.T. im Kreuzen der GD200 und wagst wegen der GD200 einen Zock bei Canadian, der leider schief gegangen ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, das letzte was ich will ist mich mit Dir anzulegen. Ich finde es nur schade, dass du mich immernoch aufn Kieker hast, ohne dass ich dir was getan habe und nur weil ich an der Börse so wenig Erfahrung habe. Am Ende wollen wir nur das gleiche: Wir sind beide seit Jahren total von EE überzeugt und wollen mit unserm Ersparten zusätzlich Geld verdienen, indem wir in die hoffentlich richtigen Unternehmen in der Wind-und PV-Branche investieren (du wahrscheinlich mit ein bis zwei Größenordnungen mehr Geld als ich). Beide haben wir beruflich im EE-Bereich zu tun: Ich kenn mich ein bisschen mehr auf der technischen Seite aus und du ein mehr auf der wirtschaftlichen Seite). Gerne können wir einen Kaffee trinken gehen nächste Woche auf der Intersolar in München. Ist meine erste und ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf.
Wäre ja schön,da es wohl überwiegend positives auf dieser Veranstaltung zu sehen geben wird.Hoffen wir es mal.
http://www.fool.com/investing/general/2014/05/29/...lit-up-today.aspx
http://blogs.telegraph.co.uk/finance/...threatening-fossil-dominance/
Wuxi Suntech Power expects the cost of electricity from solar modules match to coal-powered stations in China as soon as 2016. If so, we are entering a dramatically different world.
The company’s chief executive, Eric Luo, told RenewEconomy that grid parity is at hand, even in competing with the cheapest and dirtiest form of fossil fuels.
“We are sure that by 2016 – or at the latest 2017 – the levellised cost of solar PV will be the same as coal-fired generation. It is going to completely transform the energy market in China,” he said....Coal makes up 69pc of China’s energy supply. It is the biggest single cause of Airpocalypse, the suffocation of Chinese cities in perma-smog. ...
Solar cost are coming down and down as the technology keeps getting better, right now helped by the US military and energy department. The US National Renewable Energy Laboratory says scientists can already capture 31.1pc of the sun's energy with a 111-V Solar Cell, though records keep being beaten.
Cheap energy storage from flow-batteries (a Harvard research project funded by the US Advanced Research Projects Agency) will soon overcome the curse of intermittency, letting us absorb the sun’s rays by day and release them again as heating and light overnight.
Sanford Bernstein’s Michael Parker and Flora Chang say we have achieved a virtuous circle of "global energy deflation" that will erode the viability of oil, gas and the fossil fuel nexus over time. But even they would probably not have imagined that solar could match Chinese coal within two years......
Aber was bleibt uns anderes übrig,wir werden wohl weiter hoffen müssen,daß sich die Solarbranche langfristig durchsetzt und uns satte Gewinne beschert.
Es ist ja bekannt ,wo der Kurs hauptsächlich gemacht wierd.
Aber egal,Hauptsache wir sehen eine grüne Woche für die Solaris und schließen am WE bei 32$ !
Aber Spass beiseite,heute geht es erstmal 2,5% nach oben und das ist gut so!