Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Sieht ein Kgv von 35 in 2015
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ok-aktie-mit-kaufsignal-67910.htm
Mir dieses völlig wurscht was für ein Kgv die Kulmbacher sehen, aber es ist mir nicht egal was viele tausend Aktionär Leser sehen...;)
Was Whatsapp anbelangt, wäre ich persönlich erst einmal etwas bescheidener mit den Erwartungen - das braucht etwas Zeit.
Übrigens schaetti, die Analysten hängen ihr Fähnchen oft auch nach dem Wind, wenn alle mit 80 USD rechnen, "bestätigen" sie das dann anschließend und verbuchen die Prognose für sich. In Wirklichkeit sind doch WIR hier im Forum die wirklichen Analysten ;-)
So, auf eine trotz insgesamt eher widriger Umstände erfolgreiche Börsenwoche gibt's jetzt noch einen "Absacker".
Prost! Und schönes WE an alle...
Ich sehe es immer wieder bei Tesla. Die Lieblingsaktie der Spekulanten. Noch nie Gewinne geschrieben aber die Privaten Anleger Träumen weiter. So lange die Kurse steigen bleibt die Fantasie bei den Privaten. FB hat dieses Vertrauen von Spekulanten vergeigt, weil Sie unverschämt hoch beim Ausgabekurs bewertet wurden
FB ist da grundsolide, fährt Gewinn ein und steigert den sowie den Umsatz nachhaltig und eröffnet sich immer weitere Geschäftsfelder (nicht zuletzt mit OR).
Damit ist FB in Vgl. zu Tesla etc. konservativ bewertet.
Hm, Du schreibst "FB ist da grundsolide, fährt Gewinn ein und steigert den sowie den Umsatz nachhaltig und eröffnet sich immer weitere Geschäftsfelder."
Über eine Gewinn- und Umsatzhistorie mit nachhaltigen Steigerungen könnten wir jetzt streiten. Meine Oma hätte vermutlich gesagt, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Den Begriff "grundsolide" in Bezug auf FB möchte ich lieber nicht kommentieren. (Man denke nur an das jüngste Psycho-Experiment. So geht man mit seinen Kunden nicht um).
Weitere, extrem teuer erworbene Geschäftsfelder müssten erst beweisen, dass sie Umsatz und vor allem Gewinn generieren. Also vielleicht habt ihr ja Glück. In meinen Augen besteht FB gegenwärtig aus 90 Prozent heißer Luft und 10 Prozent Substanz, ist also Spekulation statt Investition. Das kann sich in den kommenden Jahren in beide Richtungen verändern.
"Damit ist FB in Vgl. zu Tesla etc. konservativ bewertet."
Oh, oh. Wenn FB viele solche Anleger hat, genügt ein winziger Auslöser, und es kracht gewaltig.
Schluß mit Internet-Mafia
Ich nehme an, dass es auch viele sehr ängstliche Anleger gibt, die trotzdem bei FB nur am Rand stehen und der Meinung sind, dass es sich da großenteils nur um heiße Luft handelt. Solange das der Fall ist, liegen Anleger wie ich meistens richtig.
soweit ich gelsenen habe ist GoPro weltmarktführer bei Action Kameras.
man schätzt den markt weiter steigend ein (wird er sicher auch) und es gibt zur zeit kein vergleichbares unternehmen.
das kgv bei diesem kurs ist allerdings sehr hoch und es gibt 2 Gaps die sicher noch geschlossen werden wollen.
das tiefste glaub ich bei 35,76. also ich würde jetzt kasse machen.
Solche Unternehmen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Weil der Anfangskurs fair bewertet ist. Diese haben bereits Gewinne lukreiert und haben nicht das Wachstumsfantasie Potential wovon Anleger träumen. Weil Sie nichts neues erzeugen was es nicht schon gibt. Es scheint eine solides Unternehmen zu sein mit gesundem Wachstum. Aber was bedeudet dass wenn der Anfangshype vorbei ist. Die Kurse normalisieren sich die Gewinne werden mitgenommen. Wer nicht schnell aussteigt wird eventuell viel verlieren wenn er im Hoch einstieg. Also gebe ich Dir zu 100% Recht. 35 Dollar denke ich wird auch ein fairer Wert sein wobei sehr hohe Gewinnerwartung in Zukunft bereits enthalten sind. Das ist so bei Großunternehmen in der Industrie. Da sind nicht die übertrieber Überraschungen drinnen wie bei jungen Unternehmen. Aber ein solides Wachstum. Hat auch der heutige Kursverlauf gezeigt. Ein für Aktien hohes Plus bei Börsenstart und im laufe des Tages immer schlechter bis ein Minus von 2% und bei der Schlußaktion wieder zugelegt aber trotzdem im Minus. Ich denke das bedeudet eine Seitwärtsbewegung. Wenn Sie die optische Marke von 40 Dollar anknappert. Wird Sie sehr schnell auf 35 Dollar fallen aber dann sollte diese Aktie in die normalität angekommen sein. Gute Q Zahlen steigt der Kurs mit normalen Steigerungen eines Blue Chip. Denn das ist das Unternehmen angeblich. Weltmarktführer sehr bekannt unter Sportler die mit Kammeras arbeiten aber auch bei Modellflieger denn die sind angeblich die meisten mit dem Kammeras ausgestattet
Einem neuen Gesetz zufolge dürfen die persönlichen Daten der Russen bald nur noch auf einheimischen Servern liegen. Das könnte auf ein Quasi-Verbot für Facebook und Youtube hinauslaufen.
Die persönlichen Daten russischer Bürger dürfen ab 2016 nur noch auf Servern im Inland
gespeichert werden. Das Parlament in Moskau verabschiedete am Freitag ein entsprechendes Gesetz, das die Regierung als Verbesserung des Datenschutzes bezeichnet."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...rn/10155706.html
--
das bedeutet das man sich in russland ruckzuck strafbar machen kann.
schon krass!
VG