Gold shorten?
Das wird fourstar bald freuen :-)
dear friends
thanx for the feedback. nun, um auf deine frage zurückzukommen, rosicosy: ich hab vor noch nicht allzu langer zeit eine gold-performance von 1570 - 1800 nicht abgeholt. war mit knockouts drin, bevor der zug via ezb (anleihenkaufprogramm) und QE3 ziemlich schnell nach norden fuhr – meine strategie war allerdings, dass bei 1800 noch lange nicht endstation ist. ein paar schwere jungs und grosse bankster, vermochten dann bekanntlich die reise zu stoppen und ich blieb im zug sitzen... bis zum bitteren ende. zusammengefasst hätt ich bei 1800 aus 1200 euro (ich investiere auf bescheidenem niveau) so um die 6500 euro gemacht – und die fehlen mir jetzt, um mit euch zusammen die reise fortzuführen. zurzeit bin ich also mehr beobachter als trader. und ich hoffe, dass sich das schon bald wieder ändern wird. ich studier eure postings mit interesse – ist ne super sache hier. mit jungs (und mädels) die meiner meinung nach wirklich was draufhaben.
Den richtigen Einstieg und Ausstieg zu erwischen, ist eine Kunst für sich. Und keiner sage mir, er sei immer zu Höchst- oder Tiefstpreisen idealerweise ein- und ausgestiegen. Damit kämpfen wir alle hier, denke ich mal.
Aber eines muss ich schon auch äußern, lieber cerundo: Wir sind hier alle mehr oder weniger am Ende der Nachrichtenkette. Wir haben nichts, außer der Vergangenheit, die in Charts sichtbar wird und irgendwelche Neuigkeiten, die sich in Kursen abzeichnen, Nachrichten, die wir aber erst später erfahren. Wir laufen einem Phantom hinterher. Es gibt hier weder Hellseher noch Wahrsager. Wir sind nur Menschen, die eine Leidenschaft zum Zocken an der Börse haben :-)
Ich sträube mich vor dem Begriff "zocken". Ich seh es eher als ein Strategie-Spiel, zuweilen ists fast wie im Krieg – aber "zocken", nein. Dafür bin ich zu wenig Krösus. Und was das hellsehen anbelangt, so würd ich es eher Antizipation nennen. Wahrscheinlichkeit gegen Risiko abwägen, gut beobachten, und dann mit der richtigen Strategie den nächsten Zug machen.
Vor meinem Gold-Deal kam ein Freund zu mir, ich nenn ihn jetzt mal Danny, the cat. Und der Bursche war früher bei der Financial Times. Hat sich so einiges an Wissen bei ihm angesammelt. Von der Börse liess er aber immer die Finger. Nun denn, Danny kam zu mir und sagte nur einen Satz: Gold wird wohl ziemlich bald ziemlich schnell anziehen. Tja. Ich hab mich dann drei Tage eingebunkert, den Markt beobachtet und zugeschlagen. 6000 Euro aus 1200 wärens gewesen...
Danny war es übrigens auch, der vor den Griechenland Wahlen, als der auf der Kippe um die 6000 Punkte stand, sagte: Das Ding geht gegen die 8000 hoch. Hab damals nichts gemacht, weil die Woche nach den Wahlen kritisch war, keinne Richtung erkennbar. Darf gar nicht dran denken, was man für Geld verdient hätte, mit einem netten Longschein ab 6000...
So viel von mir.
Vielleicht kann der eine oder andere etwas mit diesen Chart was anfangen?!
Für mich ist die Luft oben sehr Dünn geworden..
Interessant ist die obere rote Linie. Glaubt mir, die ist richtig. Eins noch zu den Ko´s. Seit vorsichtig mit den X-Turbos. Wir hatten schon den Fall, dass der Dax über Nacht auf 8500 stand. Könnt ihr bei Ariva nachverfolgen.
Begründung: TP; so wie das im Moment aussieht, wird man für "long" nochmals einen günstigeren Einstiegs erlangen.
Das war dann aber garantiert nicht der X-Dax (Basiswert für die X-Scheine), sondern irgendeine lächerliche, nicht ernstzunehmende Dax-Indikation zwischen 22 und 8 Uhr. Was für die X-Scheine ohne Belang ist.
Aber ich vermeide X-Scheine auch. Von 17.30 bis 22 Uhr ist der X-Dax ja meist ein Nachläufer von Dow und S&P500, aber von 8 bis 9 Uhr hat er manchmal ein fieses, nicht vorhersehbares Eigenleben, wo knapp bemessene Scheine gerne KO gehen können.
- 1.615 (Hoch vom 27.2.)
- 1.625 (langfristig)
Den seit Oktober 2012 beginnenden Abwärtstrendkanal (Hoch: 1.782) verlässt Gold bei aktuell ca. 1.645.
Auch mein lieber Gold-Calle hat ordentlich zugelegt: DX4CLW, hier hab ich aufgestockt auf nunmehr 2217 stücke.
Nun kann die Party steigen...
Sogar Brent short läuft ins Grüne, aber da bist Du wohl noch nicht dabei, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Bin bei Gold momentan wieder flat, da ich davon ausgehe, die Calls bald wieder billiger zu bekommen. Und an Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
GOD-Trades All!
Dax-Puten aufgestockt zu nunmehr 3577 zu 4,40 Durchschnitts-EK: DX4BN7.
letzte Woche gepostet. Leider bin ich nur bei Gold Call rein,aber schon ein guter Gewinn.
Allen weiterhin gutes gelingen.