Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
mannilue schreibt: AB ein Tag nach der HV
möpmöp schreibt: AM Tag nach der HV
AM Tag nach der HV würde bedeuten dass der Kurs am übernäxten Tag nach HV wieder um Divi hochgesetzt wird
AB ein Tag nach der HV würde heißen dass die Kursreduzierung bleibt
WIE JETZ ??
Blöddmann: Im Verdrängungswettbewerb wird nach Umsätzen
gefragt, .... bestimmt, wenn die Produklinie "auf billig", wie bei
DRI, aufbaut. Eine Kombination aus beiden Umsatzsegmenten
könnte also vorteilhaft für den siebenmal größeren Mitbewerber
sein. (... "Wäre man doch - C. - auf der Messer gewesen" ) .
Auf bessere Zeiten!
Blöddmann: Ein Buchstabe zu viel, Messe, statt Messer.
Ich schreibe hier offenbar zu schnell.
Auf bessere Zeiten!
8,00 = 7,20 € + 0,80 €
Die Firma zahlt einen Teil des Vermögens aus, der fehlt dann beim Kurs. Der Abschlag wird beim Kurs am Tag der Dividendenzahlung vorgenommen, i. d. R. am Tag nach der HV.
Fällt diese auf einen Freitag, sollte der Abschlag am nächsten Handelstag (normalerweise Montag) erfolgt sein.
es ist Freitag und der Gesamtmarkt ist im Minus, da werden schon mal paar Gewinne mitgenommen. So ein durchatmen tut auch mal gut, denn viele warten ja drauf bei einer Korrektur wieder einzusteigen.
Also keine Panik, nächste Woche schaffen wir schon die balanglose 8,30
verhindert, dass eine ohnehin schwache FRN sich entwickeln kann...größe Sprünge erwarte ich so bis zur HV nicht mehr! Schade!!
Erstmal gibts einen Sprung nach oben wegen Q Zahlen Ende Mai, danach Sprung nach unten nach den Zahlen, Sprung nach oben wegen Divi, nach Abschlag tiefer fall.
Aber der Kursverlauf macht mich als investierten zZ nicht glücklich.
Für Neueinsteiger ist der Kurs natürlich schon nicht schlecht.
Ich sehe hier einiges an potential um hier mal eine Position aufzubauen.
Ich glaube es geht aber erstmal noch ein bisschen runter ich hoffe ich kann für c.a 8 einsteigen
Guidance: 7,25%-7,50%
Die neue High Yield-Anleihe von freenet wird stark nachgefragt. Dem Vernehmen nach ist das Orderbuch bereits voll. 140 institutionelle Investoren sollen bereits für 400 Mio. Euro geordert haben. Erwartet wird eine Rendite von ca. 7,25%-7,50%. Die Transaktion wird von Commerzbank, Deutsche Bank und UniCredit begleitet. freenet hat kein Rating. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 5 Jahren und einem Volumen von 400 Mio. Euro.
Systemlördchen: Erweiterung oder Schuldentilgung, was ist der Grund
für die doch offenbar erfolgreich untergebrachte Anleihe von freenet?
Ich denke wenn wir gute vorgaben morgen haben, dass es morgen noch mehr rauf geht als heute.
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch
Man könnte natürlich auch sagen das bei der Erhöhung der Eigenkapitalquote die Banken eher größer Kredite geben, was für eine Übernahme gut wäre. Ich denke aber Freenet sollte seine eigenen Baustellen reparieren und wieder organisch Wachsen als sich in eine Übernahme zu stürtzen.
Vielleicht bekommt man ja auch von den Banken kein Geld mehr und begibt deshalb diese Anleihe oder man löst einen auslaufenden Kredit ab.
Alles ist möglich.
Ich sehe die Anleihen ausgabe positiv aus folgenden gründe:
-Die Tatsache, dass viele institutionelle Anleger interessiert sind zeigt doch, dass sie an die Qualität von freenet glauben
- Hier nach dem könnten Steuervorteile entstehen
- und das kapital könnte für neue Investitionen verwendet werden
Und da der heutige Kurs das auch positiv aufgenommen hat, kann es nichts schlechtes sein.