Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 288 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.446.186
Forum:Börse Leser heute:669
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 703  >  

5489 Postings, 4631 Tage tolbitherion

27.04.13 20:24

ich versteh nur bahnhof mit doppeltop und bullenflagge :)

bei mir ist der kurs 93 oderso, das liegt wohl daran, dass es wti ist und nicht brent.

manche meinen, im mai gings mit öl immer abwärts und bei 85 sollte es ankommen.

Optionen

3413 Postings, 5027 Tage redseven@tolbi

3
28.04.13 09:59
Öl mit Zerti's, OS  usw. zu traden sollte gut durchdacht sein. (falls das dein Vorhaben ist)

Ich habe es mal gemacht, zeitlang war es ok, dann habe ich mir die Finger verbrannt. Schau dir die Tageskerzen an. Wenn es dich auf dem falschen Fuß erwischt, geht es schnell mal 200 Pkt in die falsche Richtung (oder 500 in einer Woche) wo beispielsweise bei'm Dax die ersten "Crash" schreien.

Öl nur mit niedrigen Beträgen. nmM.

Und was du meinst ist WTI (West Texas Intermediate). Wo es herkommt, steht im Namen :o)

Das Brent Öl was Therion gepostet hat, stammt aus der Nordsee.

Man muss also zusätzlich auch schauen wer wo wieviel produziert und benötigt. Brent wird zudem auch wenn aus der Nordsee in $ gehandelt. Das kann auch Auswirkungen auf den Kurs haben.

VG und einen schönen Sonntag zusammen.  

Optionen

5489 Postings, 4631 Tage tolbiredseven

28.04.13 10:29

danke dir;)

die bezeichnungen und wo das öl herkommt weiß ich, mir ging es nur um die fachausdrücke, wie eine bullenflagge aussieht und was sie bedeutet.

ja bei öl muss man aufpassen. hab mal einen kontrakt am freitag probiert und gleich mal 100 euro in die falsche richtung getradet, aber ich kann das aussitzen bis der kurs zurückkommt;)

Optionen

3413 Postings, 5027 Tage redsevenich würde

5
28.04.13 11:02
eher nen Stop setzen als darauf zu hoffen das der Kurs zurückkommt. Ich dachte nämlich auch "ach der kommt schon wieder" ist er aber nicht.. und schon war ich ein paar tausend Euro leichter :o) selbst schuld.

Probier es dir selber aus :o)

Wir befinden uns im Abwärtstrend. 108 Dollar im Brent müssen geschlagen werden. Kurfristig haben wir eine Bärenflagge. Der Kurs bleibt in einer kleinen Aufwärtsrange, bricht aber nach unten aus. (dann wäre die Formation sauber aufgelöst)

Das es also im Brent weiter runter geht spricht a) für die Flagge b) für den Trend und c) das keiner außer den Asiaten Kohle hat was zu kaufen und die Lager voll sind.

nmM.

mit dem WTI beschäftige ich mich nicht.

Chart sehr grob von mir, aber hoffe es hilft. Der Kurs muss oben aus der Range (grüner Kreis) ausbrechen und oben an dem Widerstand um long zugehen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
brent.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
brent.jpg

14478 Postings, 4948 Tage Zanoni1@ Tolbi

5
28.04.13 13:26
Ich wundere mich immer, wenn Leute (kurzfristig) Traden, wenn sie in Sachen Chartanalyse über keinerlei Grundkenntnisse verfügen - und dann auch noch mit Hebelprodukten!

Beim langfristigen Investment in Aktien ist es etwas anders - aber Daytrading ohne Charttechnik?

Nach was wird denn dann gehandelt?

Die Nummer ist nicht ohne, darüber solltest Du Dir klar sein.
"Noch" wichtiger als CT ist dabei das Risk- und Moneymanagment.
Jeder muss am Ende selbst wissen, was er da macht, aber wenn ich Deine Beiträge und Fragen lese, habe ich keine gute Ahnung.

Man kann hier sicher tolle Ideen und Inspitaition herausziehen. Es ist schon große Klasse, was manche hier so machen, und andere dabei an ihren Gedanken teil haben lassen.
Aber Du must Dir die Dinge schon auch selbst erarbeiten um weiterzukommen.

Deine Fragen nach Doppeltop, Bullenflaggen etc. findest Du übrigens in jedem Standardwerk zur Charttechnik erklärt...und auch überall im Netz.
Das finde ich dann schon ein bisschen faul, da nun gar keine Eigeninitiative aufzubringen.

Ich wünsche Dir Dir in jedem Fall viel Erfolg und dass Dir Katatsrophen beim Trading erspart bleiben!  

Optionen

5489 Postings, 4631 Tage tolbizanoni

1
28.04.13 13:36

alles schon gemacht, verluste onmass, chartechnik etc..

ich bin zu faul zum bücher lesen, aber nicht zu faul um erfahrungen zu sammeln, glaub mir, ich habe genug gesammelt.

um erfolg zu haben, muss ich nicht jeden fachbegriff kennen.

bei öl habe ich am freitag nachmittag einfach mal auf short gesetzt und es ging hoch, der kurs kommt zurück, da ich schon ahnen kann, das öl fällt in den warmen monaten.

das mein ich damit und bei cfd warum soll ich da nicht waretn bis der kurs zurück kommt? wegen der zinsen??? :)

keine sorge, ich nehme nur 1 kontrakt (1,-€) und davon falle ich nicht in den ruin ;)

öl müsste also 100,-dollar steigen um mich auszuknocken ;)

Optionen

5489 Postings, 4631 Tage tolbiredseven

2
28.04.13 13:40

ich nehme cfd's, also keine aktien,ko-scheine oder optionsscheine. ist mir zu langatmig und zu umständlich.

bei cfd hab ich meine order in 15 sekunden geplant beim ko-schein dauert das schon 10-15 minuten;)

@zanoni was bringt dir charttechnik wenn der kurs anders kommt als man berechnet? siehe letzte woche den dow, mal kurz 150 punkte abwärts dann wieder hoch, wegen einem fake und da haben viele leute kohle verloren, trotz charttechnik usw. ;)

alle waren long, auf einmal gings runter.

und des weiteren setze ich long und short gleichzeitig, da mit sl die bank gewinnt. gehts in die falsche richtung hab ich plus-minus null und die stopper haben verlust;) man braucht halt auch kapital um kurse aussitzen zu können.

Optionen

2
28.04.13 13:43

die frage nach was getradet wird?

nach bauchgefühl, was sonst;)

Optionen

3413 Postings, 5027 Tage redsevenCT ist sicherlich nicht alles

1
28.04.13 18:51
es müssen auch fundamentale Werte und Nachrichten einbezogen werden. Trotzdem kann man mit ein wenig mehr charttechnischen Wissen und weniger Bauchgefühl mit einer höheren Warscheinlichkeit bessere Einstiegspunkte festmachen.

Und zum Thema aussitzen stellt sich die Frage über welchen Zeitraum du das interpretierst. Ich sitze meine Commerzbank Aktien seit ca. 4 Jahren aus und es ist irgendwie nicht besser geworden. Das Leben ist kurz und mit dem Geld hätte woanders investiert, mehr daraus werden können. Mit irgenwelchen Gefühlen wird die Herde ja gerne über die Klippe geführt.

Ist meine Meinung nach persönlichen Erfahrungswerten. Aber bitte auch nicht falsch auffassen. Soll jetzt in keiner Diskussion ausarten. Wenn dein Bauch dich nicht täuscht und du nachhaltig trotzdem Gewinne einfährst, gratuliere ich. :o)

Ansonsten schaue ich gerne hier ins Forum, "sichere" meine Gedankengänge ab, dadurch das Leute wie Lady, Ibra, Dukac, Therion, Mike usw. hier Einstiege, Meinungen und Analysen veröffentlichen. (kein Geschleime :o))  

Optionen

3413 Postings, 5027 Tage redseveneinzig was ich nicht verstehe

1
28.04.13 19:01
wenn du kein Problem hast, etwas auszusitzen, sollten 10 - 15 Min für nen KO Schein auch kein Problem sein?!

Im Normalfall wartet man auf Gelegenheiten, und bis dahin habe ich mir schon meinen passenden Schein gesucht. Dann stelle ich entweder die Order ein und warte das sie ausgeführt wird, wenn der Kurs das bestimmte Ziel erreicht hat oder bereite alles vor (Stückzahl festlegen, meinetwegen Orderformular ausfüllen). Das heißt ich brauche dafür auch keine Minute.

:o)  

Optionen

14478 Postings, 4948 Tage Zanoni1@ Tolbi

3
28.04.13 21:54
Nur aus Erfahrungen zu lernen, kann man machen, das ist dann aber die ganze harte Variante. Man kann sich das Leben auch einfacher machen.

Ob das dann auch tatsächlich ausreicht, um einigermaßen profitabel dauerhaft handeln zu können? Ich bin da skeptisch. Ich drück Dir aber die Daumen.

Deine Long-Short-Taktik leuchtet mir dabei übrigens nicht ganz ein?
Im gleichen Maße wie Du damit Verluste vermeidest, vermeidest Du auch die Gewinne.
Die Trades neutralisieren sich.
Am Ende bleiben aber die Spreads, Ordergebühren etc.  

Optionen

1
29.04.13 02:57

nicht ganz, ich trade dann den trend indem ich einen kontrakt hinzufüge. ist nicht immer gut, ich weiß, aber mit sl hab ich kein gutes gefühl. bis jetzt kam der dax immerwieder zur 7800 zurück und ich versuche, so schnell wie möglich immer wieder draussen zu sein. ich brauch keine tausende euro gewinn, mir reichen auch mal nur 10 euro oder 1 euro oder 20 euro ;)

glück wünsche ich auch allen hier, kann man immer gebrauchen.

redseven versuche mal einen ko über deiner ko-schwelle zu halten ;)

Optionen

172 Postings, 5692 Tage XS4ALL@ Tolbi

1
29.04.13 02:58
Zanoni hats angesprochen und ich versteh deine Long-Short Taktik auch nicht.
Ehrlich gesagt, dachte ich es wäre ein Witz.

Du hast immer! -+0 wenn du die Posis gleichzeitig eröffnest.
Dann kann dir die Richtung völlig egal sein...oder schließt du nach Gefühl eine Posi irgendwann und hoffst die andere Posi läuft dann für dich??  

Optionen

172 Postings, 5692 Tage XS4ALLda kommt doch nachts um 3 die antwort wo ich grade

1
29.04.13 03:00
nachfrage.... :)

du eröffnest also 2 gegenläufige Posis wartest bis ein Trend einsetzt und erhöhst dann die entsprechende Posi?  

Optionen

1462 Postings, 4480 Tage narbonneUS-T-Note-Future

4
29.04.13 08:31
Der US-T-Note-Future hat sich die Gelegenheit erarbeitet, das Blatt mittelfristig zu Gunsten der Bullen zu
drehen. Schließlich konnte per Wochenschluss knapp die obere Begrenzung (akt. bei 133 10/32) des Abwärtstrendkanals
seit Juni 2012 überwunden werden. Damit ist die Korrekturbewegung seit Mitte letzten
Jahres auch als Konsolidierungsflagge zu interpretieren. Durch die jüngst erfolgte „bullishe“ Auflösung
winken nun Anschlusskäufe, die das Rentenbarometer zumindest bis in den Bereich der zyklischen Hochs
vom September und Dezember 2012 bei 134 28/32 bzw. 134 31/32 befördern dürften. Anschließend rückt
das Rekordhoch bei 135 29/32 bereits wieder auf die Agenda. Noch bleibt allerdings abzuwarten, wie
nachhaltig der angeführte Ausbruch ist. Die fallende 200-Tages-Linie (akt. bei 132 31/32) deutet ebenso
auf erlahmende Aufwärtskräfte hin wie der Umstand, dass der Stochastik das jüngste Hoch im Kursverlauf
nicht mehr bestätigt hat (negative Divergenz). Führt eine Atempause das Rentenbarometer wieder
zurück in den o. g. Trendkanal, droht anschließend ein zeitnahes Wiedersehen mit der horizontale Haltezone
aus diversen Hochs und Tiefs bei rund 132. Auch ein Rücksetzer bis zur unteren Trendkanalbegrenzung
(akt. bei 130 07/32) sollte im Falle eines Fehlausbruchs jedoch nicht ausgeschlossen werden.  

Optionen

14408 Postings, 8289 Tage uedewomoin, moin

1
29.04.13 09:38
dax hat heute früh sein eröffnungs-gap vom 11. zum 12.04. bei 7871 geschlossen.

Optionen

14478 Postings, 4948 Tage Zanoni1#7190

3
29.04.13 10:23
Dann könnte man aber auch genauso gut von vornerein warten bis ein Trend einsetzt und dann erst in den Markt gehen.
Die Position, die man vorher eingegangen ist würde sich ja wieder mit der gegenläufigen Position neutralisieren.
Auch hier bleiben am Ende die Spreads und Ordergebühren als Belastung, des Trades in der falschen Richtung, die der andere trade dann erstmal hereinholen muss, um insgesamt in die Gewinnzone zu laufen.  

Optionen

5489 Postings, 4631 Tage tolbi:)

29.04.13 11:04

wenn ich ohne beide richtungen trade, denke ich immer das geht schief, also trade ich beide richtungen gleichzeitig.

natürlich geht das manchmal schief, aber mit sl hab ich doch auch immer verlust.

Optionen

14478 Postings, 4948 Tage Zanoni1Dass man mit Sl immer Verlust macht ist quatsch.

11
29.04.13 13:12
Sinn des Sl ist es dabei, einen vor höheren Verlusten zu bewahren und das Risiko eines Trades zu managen.

Anhand von CT kann man Aussagen über die Wahrscheinlichkeit von Kursbewegungen treffen. Es besteht dabei natürlich immer die Möglichkeit, dass die geringere Wahrscheinlichkeit trifft. Es gibt auch immer mal wieder False-Breakouts, busted patterns etc.
Wir wissen nicht, was rechts im Chart passieren wird!
Nachdem wir den Trade eingegangen sind, haben wir auch keinerlei Möglichkeit, das, was rechts im Chart passiert, zu beherrschen!
Alles, was wir beherrschen können, ist das Risiko unseres Trades.

Ohne Sl in Verbindung mit der Anpassung der Positionsgröße ist die Beherrschung des Risikos aber schlichtweg unmöglich. Technisch ist es ohne dem nicht machbar.

Es hilft Dir nichts, wenn Du eine Trefferquote von 80% hättest, aber die anderen 20% Deinen gesammten Gewinn auffressen und Dir vielleicht sogar die Schuhe ausziehen.
Ohne Sl kannst Du Dich dabei aber eben genau vor diesem Phänomen nicht schützen!

Andererseits könntest Du selbst mit einer Trefferquote von nur 30% erfolgreich sein. Wenn dort die großen Gewinne generiert werden und bei den anderen 70% nur kleine Verluste angefallen.
Dies ist aber nur vorstellbar, wenn bei diesen 70% immer ein entsprechender Sl gesetzt wurde.

Wenn man den Sl zu eng setzt und dem Trade dabei nicht mehr ausreichend Luft zum atmen lässt, wird man auch dort im Verlust ausgestoppt werden, wo man eigentlich richtig liegt (ist mir übrigens letzte Woche ein paar mal passiert - sowas kommt leider immer mal wieder vor)
Setzt man ihn zu weit weg, erhöht man unnötiger Weise das Risiko des Trades.

Die Frage, die man sich stellen muss ist: An welcher Stelle wäre meine Markteinschätzung widerlegt? Wo darf der Kurs nicht hin, um mein favorisiertes Szenario zu zerstören?

Den SL sinnvoll zu setzen ist eine hohe Kunst und m.E. einer der Schlüssel, dauerhaft erfolgreich traden zu können.
Den zweiten Schlüssel sehe ich darin, die richtige Balance dabei zu finden, einerseits Gewinne laufen zu lassen und andererseits nicht zuzulassen, dass einmal aufgelaufene Gewinne wieder verloren gehen - auch hier ist die Anpassung des SL von entscheidender Bedeutung.

Die Chartanalysen sind nur ein kleiner Teil dessen, was über Erfolg oder Misserfolg beim Trading entscheidet.
Ohne CT-Kenntnisse wird man allerdings nicht gut in der Lage sein, sinnvolle SL-Marken zu indentifizieren und ein sinnvolles Risk- und Moneymanagemnet zu betreiben  

Optionen

5489 Postings, 4631 Tage tolbi:)

1
29.04.13 13:17

ja da hast du recht;)

ich denke mal, was mehr als 2 -3 striche im chart braucht, ist zu kompliziert.

vielleicht sollte ich mich erstmal auf eine sache z.b. dax konzentrieren und später etwas anderes.

Optionen

35326 Postings, 4988 Tage MHurdingusd/jpy

3
29.04.13 13:51
im 3 und 4std deutet sich eine Bestätigung des bodnes an - negieren würde dies sicherlich ein neues tief

dax immer noch nicht wirklich weiter - us im letzten anstieg  

Optionen

5489 Postings, 4631 Tage tolbihurding

29.04.13 14:16

also gibst du dem dow keine möglichkeit nochmal über die 14800 zu gehen?

man merkt halt, ihm geht die puste aus, aber wie es oft so kommt, kann er nochmals hochballern und keiner weiß woher es komt oder er geht gleich runter bis 14400 oder tiefer;)

Optionen

35326 Postings, 4988 Tage MHurdingtolbi

2
29.04.13 14:24
doch ist möglich - die viel gezeigte gelbe Linie hat platz heute bis 863 grob pi mal auge

ich glaube aber weiter das crv für short noch gut ist und darum geht's ja letztendlich - Irrtum natürlich inbegriffen  

Optionen

35326 Postings, 4988 Tage MHurdingrichtigerweise müsste man

4
29.04.13 14:25
sagen im vermutlich letztem anstieg - die Struktur würde passen - der rest ist sl da man eben nicht immer recht hat  

Optionen

5489 Postings, 4631 Tage tolbihurding

1
29.04.13 14:32

ja das stimmt, lassen wir uns mal überraschen wenn die amis öffnen, wohin es geht ;)

normalerweise ist die spitze immer von kurzer dauer und die tiefs halten länger, vielleicht kommen ja bald wieder die 12000 oder 13000, wer weiß;)

Optionen

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben