Aqua Society neuer Hype??

Seite 288 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:1.173.968
Forum:Hot-Stocks Leser heute:114
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 752  >  

11284 Postings, 5457 Tage Herr klug - schlau#7175 Colea

1
10.07.11 21:38
@ Nur ein sehr sehr dummer Mensch versteht das nicht !!

wo Du Recht hast , hast Du Recht

drum ist es ja auch verschwendete Zeit Dir etwas zu erklären ! Letzte Antwort für Dich ! Der kluge gibt nach und das bin ja eindeutig ich ! Und das nicht nur weil ich Aqua Aktien habe !  

5353 Postings, 6036 Tage ColeaLöschung

1
10.07.11 22:02

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.11 14:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei, es langt jetzt mal

11284 Postings, 5457 Tage Herr klug - schlauAqua Freunde

1
10.07.11 22:07

11284 Postings, 5457 Tage Herr klug - schlauSehr gute News und viele werden folgen !

1
10.07.11 22:11
http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...QU_Energiepark_05.pdf

Strom aus Abdampf: Aqua Society stattet Biomasse-Kraftwerk mit Energiemodul aus
Auftrag der Energiepark Gengenbach GmbH holt „Steam Mission“-Technologie an den Oberrhein
Herten. – Die ENVA Systems GmbH, eine Tochtergesellschaft der Aqua Society-Gruppe, hat einen Auftrag von der Energiepark Gengenbach GmbH zur Lieferung eines Energiemoduls zur Gewinnung von Strom aus Abdampf erhalten.
Das bestehende Kraftwerk, das am Rande des Schwarzwalds gelegen ist, stammt aus den 60-er Jahren und wurde zunächst ausschließlich für die Gewinnung von Prozessdampf genutzt. Anfang der 90-er Jahre ist die Anlage erweitert worden und dient seither zusätzlich zur Stromerzeugung. Die aktuelle elektrische Leistung liegt bei 1,9 Megawatt (MW), die thermische bei 15 MW. Abnehmer für die thermische Energie sind eine Möbelfirma und ein weiterer Produktionsbetrieb, während der erzeugte Strom ins öffentliche Netz eingespeist wird.
Geheizt wird in Gegenbach mit Holzhackschnitzeln sowie Altholz der Kategorien A1 und A2. Dabei handelt es sich entsprechend der Altholzverordnung entweder um vollständig naturbelassenes Holz oder um gestrichenes, geleimtes, beschichtetes oder lackiertes Holz, das allerdings keine halogenorganischen Verbindungen und Holzschutzmittel enthalten darf.
Optimierung des Wärmekonzepts durch „Steam Mission“
Aktuell wird das Kraftwerk für rund drei Millionen Euro modernisiert und im Zuge des Umbaus mit einer „Steam Mission“-Anlage ausgestattet, die über 65 Kilowatt (kW) elektrische Leistung verfügt. Dadurch wird das zukünftige Wärmekonzept vom Betreiber als optimal angesehen.
Bei einer Eingangstemperatur von 130 Grad Celsius und einem Eingangsdruck von 1,5 bar wird mit einer Dampfmenge von vier Tonnen pro Stunde (t/h) gerechnet. Unter Berücksichtigung der Einspeise-Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ergibt sich dadurch eine wirtschaftlich attraktive Amortisationszeit.
Mitarbeiter von Aqua Society und ENVA Systems sind vom 4. bis 8. April 2011 auf der Hannover Messe anzutreffen, wo sie den Fachbesuchern in Halle 27, Stand H 76, gerne als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Auskunft zu Technik und Produktlösungen geben können.
Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden.
Weitere Informationen unter www.aqua-society.com und www.enva-systems.com.
Pressekontakt:
Aqua Society GmbH
Dr. Volker Schulz
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Zukunftszentrum Herten
Konrad-Adenauer-Straße 9-13
45699 Herten
Tel.: +49(0)2366-30 52 54
E-Mail: presse@aqua-society.com  

23589 Postings, 5812 Tage alice.im.börsenlandColea/jocyx

1
10.07.11 22:18
mittlerweile glaub ich fast ihr seid eine person. so wir ihr mit dem schicksalschlag "herzinfarkt" umgeht  ist es entweder kein wirklicher infarkt gewesen oder ihr habt einfach nur einen sehr unreifen umgang damit. ich kenne menschen die mit diesem thema konfrontiert waren und die sind NICHT einige tage danach los um ihnen fremde personen zu beschimpfen. menschen die mit solchen themen zutun haben sind ersteinmal erschüttert, nicht bösartig u. kümmern sich schon gar nicht um pennystocks oder andere dinge mit denen sie eigentlich nichts zutun haben wollen. ihr braucht ärzlichen/psychologischen beistand u. keine börsenplattform!
wenn du etwas sinnvolles zu aqua beizutragen hast, egal ob pos./neg. dann wird dich niemand verbal angreifen, ansonsten lass es doch einfach.  

811 Postings, 5479 Tage voidindexxxwow

10.07.11 23:25

hier gehts ja noch schlimmer zu als im ALF-Thread und die wichtigen infos gehen mal wieder unter... hier wäre es wirklich mal interessant, etwas neues als immer nur "geduld" zu lesen... werd mich in das thema jedenfalls hier nicht einlesen können, schade!

3797 Postings, 7347 Tage BorealisEnergie aus Windeln

5
11.07.11 07:36
Das wäre doch was für Aqua.
Soviel Schiß, wie die vor der Veröffentlichung ihrer Geschäftsberichte haben, das reicht für drei Windelkraftwerke.  

578 Postings, 5266 Tage mikeowen62Guten Morgen an alle;)

4
11.07.11 07:54
keine Sorge: ich gehe NICHT auf die diversen "Kriegsschauplätze" ein.

Da doch der ein oder andere User gewisses Interesse zeigt ein gut gemeinter Rat meinerseits:

Wer sich in diesem Thread über Aqua bzw. ENVA informieren möchte darf folgende Fehler NICHT machen:
-sich ohne Eigenrecherche ins Getümmel zu werfen
-sich emotional auf eine Seite festlegen
-Postings gewisser User (die sehr überlegt "aufgemacht" sind als fachlich fundiert zu akzeptieren
-interessierte Aktienanleger sollten nicht investieren bevor sie sich wirklich gut informiert haben, denn leicht ist dieses Investment momentan sicherlich nicht.
usw usw

Unumgänglich ist:
-Gespräche vor Ort zu suchen und auch die Anlagen selbst in Augenschein zu nehmen
-evtl. über unterschiedliche Einbindung bzw. Verwendung des EnergieModuls informieren, dazu Fließbilder ansehen (am besten mit Fachpersonal)
-eindickes Fell zulegen, wenn man es sich antun möchte HIER im Forum zu diskutieren.;)Gewisse User dieses Forums neigen dazu unsachlich und persönlich zu werden (manchmal mehr als sie später vertragen können).
-Diskussion sofort beenden, wenn es vom Thema abschweift. Auch nicht zum Weitermachen provozieren lassen...

Fakt ist, dass das EnergieModul ein sehr sinnvolles Produkt ist. Zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, wenn man die Diskussionen bzgl. Energiewende etc. verfolgt. Wenn ich die bisher geführten Gespräche zugrunde lege, dann ist ein enormes Potential in Deutschland vorhanden (Quelle: EPG, siehe Homepage unter Kontakt nachzufragen).

Sodele, mehr gibt es meinerseits nicht zu schreiben. Die Revision wird die nächsten Tage abgeschlossen, danach wird es auch nach und nach mehr eigene belastbare Zahlen geben.

Schönen Tag an alle;)
mikeowen62  

19141 Postings, 5393 Tage fliege77eh, den kenn ich

1
11.07.11 08:49
das ist der Maestro vom Energiepark Gengenbach. So selten wie er schreibt werde ich mir sein Post ausdrucken und einrahmen. :-)  

19141 Postings, 5393 Tage fliege77Marvin irrt sich

4
11.07.11 09:08
Zitat #7166:
- Alles beim Alten -

kommt drauf an von welcher Perspektive. Von vor einem Monat? Sicherlich richtig
Im Vergleich zu 2005 ein gewaltiger Fortschritt.
Die mittlerweile bekannten Standorte mit den Vorführmodulen bringen unweigerlich neue Auträge von Prozessdampfkunden. Wie viele das sind ist unbekannt. Auf jeden Fall sind die Vorführgeräte der richtige Schritt. Wann daraus Resultate zu erwarten sind wie zum Bspl. Vertragsabschlüsse wird Step by Step uns mitgeteilt. Was sich warscheinlich nie ändern wird sind die wirklich wichtigen News aus Herten.

Gibt marvin zu, das sich seit 2005 was geändert hat? Dazu muß er allerdings den Kopf aus dem Sand stecken  

1507 Postings, 5637 Tage MarvinP#7185 fliege77

1
11.07.11 10:03
Träum weiter. Auch 2005 gab es Vorführanlagen, die "unweigerlich" Aufträge bringen sollten. Ebenso 2006, 2007... alles beim Alten.

Ja, seit 2005 hat sich was geändert. Damals veröffentlichte die Aqua Society Inc. noch Geschäftsberichte, wie es ihre Pflicht ist, seit 2007 nicht mehr. Der Aktienkurs ist seither um 97 Prozent gefallen.  

6137 Postings, 5490 Tage Frau SchlauMarvinP hat sich eben nicht richtig informiert;)

1
11.07.11 10:16
er träumt daher wohl weiter von der Vergangenheit ;)

Also MarvinP erst informieren dann posten!  

6137 Postings, 5490 Tage Frau SchlauMarvinP verdrängt wieder die verkauften EM

1
11.07.11 10:18

3797 Postings, 7347 Tage Borealis@ Frau Schlau

4
11.07.11 11:11
Der Nachweis, daß es sich wirklich um verkaufte Energiemodule handelt und nicht etwa um verschenkte oder von Aqua selber finanzierte Vorführgeräte (siehe die exorbitanten Werbungskosten im GmbH-Bericht), steht immer noch aus.
Dieser Nachweis ist erst dann erbracht, wenn der Zahlungseingang im entsprechenden SEC-Bericht ausgewiesen wird. Allen sonstigen Beteuerungen glaube ich kein Wort.  

6137 Postings, 5490 Tage Frau Schlau#7189 Borealis ist wieder nicht informiert

11.07.11 12:28
"Allen sonstigen Beteuerungen glaube ich kein Wort."

Dir glaubt ja auch keiner ein Wort, da du dich eh nicht informiert hast und dich auch nicht informieren willst und du eh nur das glauben willst, was dir in den Kram passt.

Daher ist dein Posting wieder inhalts- und wertlos.

Informiere dich doch einfach mal richtig, denn den Glauben heisst eben nur dass du es nicht weisst und auch nicht wissen willst..  

19141 Postings, 5393 Tage fliege77wer ist nun dümlich?

2
11.07.11 14:39
ich oder Colea mit 14h Sperre.
Der verwechselt sogar Asiapac mit Alf. Er soll mir mal ein Beitrag von mir zeigen den ich bei Asiapac reingesetzt habe. Das Ergebnis wäre bei Null. Das kommt halt davon, wenn man vor lauter Pöbelbesuche in verschiedenen Aktienforen den Überblick verliert.
Ein Verhaltenskurs gegenüber seinen Mitusern wäre hier mal angebracht.  

19141 Postings, 5393 Tage fliege77Flieges Traumdeutung

1
11.07.11 16:20
Marvin, #7186
- Träum weiter. -

..............wenn MarvinP die Fenster meiner Villa putzt. Ach jaaaaaa........oh, meine Schuhe sind immer noch schmutzig! Maaaaaarrrviiiiin................  

1507 Postings, 5637 Tage MarvinPfliege77

11.07.11 22:42
Du wirst noch lange Schicht abeiten ;)  

19141 Postings, 5393 Tage fliege77wenn dann nur aus Langeweile

1
12.07.11 07:54

Angehängte Grafik:
par36.gif
par36.gif

1507 Postings, 5637 Tage MarvinP#7194 Fliege77

2
12.07.11 13:18
Wie, hast Du vor, reich zu heiraten? :-X  

575 Postings, 5396 Tage lckertes soll auch firmen geben

1
12.07.11 14:27

wo die kurse steigen,vielleicht ist fliege noch anderswertig investiert?

19141 Postings, 5393 Tage fliege77#7195, keine Sorge Marvin

2
12.07.11 15:04
ich werde garantiert nicht Frau Schlau heiraten, ickert bringt es auf den Punkt.
Im Notfall kann ich noch auf meine Entengang zurückgreifen  
Angehängte Grafik:
ducks_on_the__money.jpg
ducks_on_the__money.jpg

11284 Postings, 5457 Tage Herr klug - schlauFliege 77

2
12.07.11 15:34
Noch etwas Geduld und genug Aqua Aktien dann werden Deine Wünsche erfüllt !  

19141 Postings, 5393 Tage fliege77Strombranche will Hilfen - Aigner:Ausbau dezentral

3
12.07.11 16:03
http://www.ariva.de/news/...ll-Hilfen-Aigner-Ausbau-dezentral-3788410

15:07 12.07.11

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Stromwirtschaft dringt auf umfangreiche Finanzhilfen für den Bau neuer Kraftwerke als Ersatz für Atommeiler. Nötig sei die Förderung neuer Gas- und Kohlekraftwerke, weiter denkbar sei eine Reserveprämie für stillstehende Kraftwerke, sagte der Präsident des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft, Ewald Woste, der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstag).

Das Wirtschaftsministerium teilte mit, die Bundesregierung lege ein Kraftwerksförderprogramm für kleinere Anbieter auf. "Darüber hinaus sind derzeit keine weiteren Förderprogramme zum Bau oder Betrieb von Kraftwerken geplant."

Woste argumentierte: "Durch den Ausbau der erneuerbaren Energien werden neue Kraftwerke in Zukunft immer seltener in Betrieb sein." Investitionen rentierten sich kaum noch.

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) sieht in ländlichen Regionen eine wachsende Bereitschaft, die Energieversorgung selbst zu organisieren. Bei vielen Bürgern erlebe sie eine "Ich-will-anpacken"- Stimmung, sagte Aigner der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Menschen müssten aber akzeptieren, dass umweltfreundliche Energie nicht zum Nulltarif zu haben sei. Auch neben einer denkmalgeschützten Kirche könne mal eine Photovoltaikanlage aufgestellt werden.

Durch mehr Windparks und Biogasanlagen werde die Stromversorgung dezentraler. "Die Energiewende ist gerade in den Städten und Dörfern eine große Chance, weil sie eine neue Form der Identifikation schafft, da der Strom nicht mehr nur von den großen Stromproduzenten kommt." Immer mehr Regionen wollten den Energiebedarf selbst decken, sagte Aigner.

Bisher blicke das Ausland oft skeptisch auf Deutschland. "Aber da spielt sicher auch die Angst mit, dass es klappen könnte und Deutschland dann wieder die Nase vorn hat bei neuen Entwicklungen."

Mit Blick auf die Stromerzeugung aus Biomasse betonte die Ministerin, die beschlossenen Maßnahmen würden dazu beitragen, dass nicht zu viele Mais-Monokulturen entstehen und die kleinen Biogasanlagen mit Reststoffverwertung in ländlichen Regionen eine Förderung erhalten./bw/DP/wiz  

6137 Postings, 5490 Tage Frau Schlau#7199: Kraftwerksförderprogramm hift auch Aqua

3
12.07.11 17:18
"die Bundesregierung lege ein Kraftwerksförderprogramm für kleinere Anbieter auf"
und
"Mit Blick auf die Stromerzeugung aus Biomasse betonte die Ministerin, die beschlossenen Maßnahmen würden dazu beitragen, dass nicht zu viele Mais-Monokulturen entstehen und die kleinen Biogasanlagen mit Reststoffverwertung in ländlichen Regionen eine Förderung erhalten."

Mit der geplanten zusätzlichen Förderung der kleinen Anbieter auch mit Blick auf die Biomassekraftwerke wird der Einsatz des EnergieModuls von Aqua-Society und Enva-Systems ja noch lukrativer für die Betreiber.

Das wird auch den Vertrieb des EnergieModul (z. B. durch - Vertrieb spez. Energiemodule zur Verwertung von Restdampf – NEU! -)  durch die Energiepark Gengenbach GmbH sicher weiter beflügeln.

http://www.energiepark-gengenbach.de/energiemodul/index.html

http://www.energiepark-gengenbach.de/unternehmen/index.html  

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben