Infineon wird Neu Starten.

Seite 288 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.914.145
Forum:Börse Leser heute:670
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 405  >  

845 Postings, 8331 Tage AF314Analysten

1
04.10.09 13:59
Zwei Analysten gehen in einen Schuhladen und fragen nach Krokodillederschuhen.
Die Halbschuhe kosten 900,- und die Stiefelletten 1400,-.
Da das zu teuer ist, beschließen sie, selbst an den Nil zu fahren und ein Krokodil zu schießen.
Gesagt - getan; sie stehen im Nil und schießen ein Kroko nach dem anderen.
Nach dem 15. Kroko, das sie auf den Uferstreifen werfen, sagt der eine zum anderen: "Also eins knall? ich noch ab, aber wenn das auch keine Schuhe an hat, dann fahr' ich wieder nach Hause!"

434 Postings, 5655 Tage solartrendHalbleitermarkt wächst kontinuierlich

04.10.09 15:09

1972 Postings, 5802 Tage Georg47Der von den Analysten war gut, lach

04.10.09 15:23

Ich war von dem Kursverlauf der Infineon Aktie in der vergangenen Woche sehr enttäuscht, ich hätte nach dem sie die Tiefststände so oft getestet hatte und dann der grössere Anstieg bis 3,95€ kam, nicht mehr daran geglaubt das die Aktie noch einmal so Tief 3,47€ fallen könnte, wie es am Freitag war.

Das hat meine positive Einstellung zum Aktienverlauf in den nächsten Tagen stark verunsichert, woraufhin ich am Freitag gegen Börsenschluss alle meine Knock- outs mit Verlust verkauft habe.

Ebenso verunsichert haben mich die schlechten amerikanischen Wirtschaftsdaten der letzten Woche. Auch der Dax, der ja den amerikanischen Börsen meist hinterher läuft, müsste am kommenden Montag erst einmal zeigen, das er in den Aufwärtstrend zurück kommt, das könnte allerdings schon rein technisch passieren.

Aus all diesen Gründen werde ich mich erst einmal für ein paar Tage zurücklehnen und das ganze geschehen in Ruhe beobachten.

Für den Fall, das alles wieder positv wird, gibt es ja genug Instrumente um wieder dabei zu sein.

Allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Börsenstart

Gruss Georg

31 Postings, 5662 Tage logen1986sehe es ähnlich

1
04.10.09 15:38

bin auch ein wenig unentschlossen. habe mir für beide szenarien schon OS auf Inf. und Puts auf den Dax zurecht gelegt.

jetzt heißt es abwarten und im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen. hach börse ist so spannend ^^

10246 Postings, 5645 Tage AstragalaxiaICh..

1
04.10.09 15:41

warte zunächst einmal die korrektur ab...sollte der dax auf 5200 fallen, was ich für wahrscheinlich halte, bin ich wieder dabei...tiefer sollte er eigentlich erst einmal nicht mehr fallen...zusammen mit der bekanntgabe der qua-zahlen wird die rakete gezündet...also nur geduld...

wünsch euch ein schönes restwochenende...

30793 Postings, 6927 Tage AnanasAlso ehrlich gesagt, ich bin Sprachlos über die

04.10.09 15:59
Verunsicherung und Enttäuschung von Georg47 und seine Ansicht über den Kursverlauf der Infineon-Aktie in der letzten Woche.
Ich bin sehr erfreut, denn ich habe registriert das Infineon in der letzten Woche mit 3.37 % der zweitbeste Dax-gewinner war --bei einen Schlußstand von 3.68 Euro in Frankfurt.
Wer natürlich die Höchststände oder Tiefsstände als Parameter hier aufführt , den kann niemand helfen. Auch ich selber habe zu der Schwankunksanfälligkeit in bezug auf einen Sl schon sehr viel gepostet. Doch ich benutze dieselbe nicht als Entschuldigung für meine Unsicherheit---die es im Übrigen auf Grund der erneuten Kursgewinne---nicht gibt.  

845 Postings, 8331 Tage AF314Kursexplosion steht schon vor

04.10.09 17:03
ich denke, wie sehen nächste Woche locker 4,00 €.
Bis Weihnachten 5-6€. Kurs 3,50€ ist schon Geschichte.
Akteulle Kurs ist letzte Möglichkeit jemand noch einsteigen.
Wann kommen Q.Zahlen? Dann sehen wir 4,50-5,00€
Infineon ist keine US-Aktien, und paar mehr Arbeitslose in USA! die sowieso keine Aktien kaufen können, interessiert niemand ab Montag mehr.

1972 Postings, 5802 Tage Georg47@Ananas, ich verstehe überhaupt nicht

1
04.10.09 17:06

warum du darüber Sprachlos bist, ein Knock-out ist schliesslich keine Aktie und der Totalverlust ist schneller da als du denken kannst.

Für mich ist schon wichtig das die Aktie bei 3,47€ war, das ist für mich ein ganz schlechtes Zeichen, und die Tatsache das die Aktie danach wieder höher geschlossen hat, kann genau so gut eine technische Gegenbewegung gewesen sein.

Die ganzen guten Tatsachen über Infineon garantieren einem ja nicht das der Kurs auch folgen muss, es zählt auch das Anlegerverhalten.

Vor ein paar Tagen bin ich auch bei 3,94€ ausgestiegen, was absolut richtig war und nach dem heruntergehen am selben Tag wieder eingestiegen, was absolut falsch war.

Tatsache ist nur eins, zuerst wird mein Geld gerettet und dann sehen wir mal weiter.

Gruss Georg

1972 Postings, 5802 Tage Georg47@AF314, ich finde, wer nicht weiss wann die

04.10.09 17:13

Q-Zahlen kommen, der sollte auch keine Prognose abgeben.

Gruss Georg

1185 Postings, 5887 Tage chr1hmmm

04.10.09 17:20

es ist noch lange hin bis zu den quartalszahlen, und bis dahin sind wir spekulationen, gerüchten oder ganz einfach dem DAX und DOW ausgeliefert. und das dort eine korrektur stattfindet bzw überfälig ist, ist glaub ich unstrittig.

kein gutes umfeld für eine investition in KOs.....kann verstehen dass du kalte füsse bekommst, würd ich auch.

ich lass es mit meinen OS mal drauf ankommen, hab ich eh mit gewonnenem geld gekauft, sind schon nur noch die hälfte wert :-(, meine aktien lass ich aber drin, egal wie die nächsten wochen laufen ich will nicht vor ende 2010 verkaufen und dauernd rein und raus möchte ich nicht

1972 Postings, 5802 Tage Georg47@chr1

1
04.10.09 17:45

Stopp-Los war bei 3,34€ und der Kurs bei 3,47€ das hatte ich noch mit Super Gefühlen ausgehalten, dann aber nach viel hin und her denken ein paar Minuten vor Xetra Schluss verkauft. Ich wollte am Montagmorgen keine Böse Überraschung erleben, ausserdem wurde der Schein nur von 9:00Uhr bis 17:30 Uhr gehandelt, also keine Vorbörse.

Da möchte ich mal Wissen, was Ananas gemacht hätte.

Gruss Georg

1972 Postings, 5802 Tage Georg47DAX

04.10.09 19:04

Sonntag, 4. Oktober 2009 - 17:08
Dax, Gold und Öl
Herbstrally am Start?

Harald Weygand, GodmodeTrader.de

Weitere infos
www.GodmodeTrader.de

Von Harald Weygand, Analyst bei GodmodeTrader.de

Auch wenn es für den Anleger emotional-mental schwer nachvollziehbar ist, aber die Märkte haben voraussichtlich ihre Tops noch immer nicht gesehen. Aus charttechnischer Sicht erwarten wir vielmehr bereits in dieser Woche den Start neuer Aufwärtsimpulse.

Der Dax kann im Rahmen seiner Bärenmarktrallye durchaus bis 6.100-6.200 Punkte noch ansteigen. Der Goldpreis, über weite Strecken positiv mit den Aktien korrelierend, hat noch Potenzial bis 1.200 US-Dollar, EUR/USD kann noch bis 1,51-1,53 US-Dollar ansteigen. Auch das schwarze Gold, der Ölpreis, ist noch nicht nach oben fertig. Ein Anstieg in Richtung 80-90 US-Dollar ist nach wie vor wahrscheinlich.

Dax mit Herbstrally?!

Unterschiedlichste analytische Teildisziplinen der technischen Analyse kommen zu demselben Ergebnis. Die Bärenmarktrally seit März ist weit fortgeschritten, hat aber noch nicht ihren Hochpunkt gesehen. Ausgehend von einem Unterstützungsbereich bei 5.300-5.400 Punkten dürfte der Dax in dieser Woche wieder ansteigen. Im Verlauf des 4. Quartals sind Notierungen von 6.100-6.200 Punkten wahrscheinlich. Als aktiver Anleger gilt es das Kursniveau von 5.260 Punkten genau im Blickfeld zu haben. Solange diese Marke hält, bleiben die Bullen federführend. Sollte diese Marke wider Erwarten gerissen werden, müsste mit dem Start einer größeren Korrektur gerechnet werden.

Aus charttechnischer Sicht klassifizieren wir die Erholung seit März als eine Bärenmarktrallye. Der Markt schraubt sich liquiditätsgetrieben nach oben. Es handelt sich jedoch um eine temporäre Erholung. Die Marktakteure haben Zeit gewonnen, mehr nicht. Im Anschluß an diese Rally erwarten wir eine größere Korrektur mit erstem Minimal-Kursziel von 4.500 Punkten. Die 4.500er Marke dürfte dann hart umkämpft werden, weil sie eine mittel- bis langfristige charttechnische Schaltstelle darstellt.

1185 Postings, 5887 Tage chr1hätte nichts

04.10.09 19:22

aber auch garnichts gegen eine herbsrallye einzuwenden ;-)

10246 Postings, 5645 Tage AstragalaxiaSchöner artikel...

04.10.09 19:33

seh ich ähnlich...sollte die 5200 nach der korrektur gehalten werden, wovon ich ausgehe, wirds bald auch nachhaltig mit unserer aktie bergauf gehen...

euch allen einen angenehmen wochen- und börsenstart...  

1972 Postings, 5802 Tage Georg47Dow Jones

04.10.09 20:04
EW Analyse - DOW Jones - Steht etwa auch noch eine Herbstrally an?    
    Optionen             Drucken                     PDF PDF                                       Bookmark del.icio.us                                             Digg                                                 Technorati                                                 MisterWong                             |             Schrift vergrößern         Schriftgröße zurücksetzen         Schrift verkleinern    

Autor: André Tiedje, Technischer Analyst |                 02.10. 22:56 | Copyright BörseGo AG 2000-2009                                          

Jetzt drehen die Bären auf. Sie bewirken einen Wochenverlust von -177,52 Punkten. Ein hochvolatiler Wochenverlauf wird beendet. 

Dow Jones                                                                                                                                    : 9487,67 Punkte / ISIN: XC0009694206

Nach dieser hochvolatilen Handelswoche dürfte es erlaubt in eine Besinnungsphase überzugehen. Aber werfen wir zunächst einen Blick auf das Geschehene und gleichen es mit dem Erwarteten ab.

Ich möchte ein wichtiges Zitat aus der vergangenen Elliott Wellen Analyse einfügen.

"Die entscheidende Frage ist und bleibt das obere Kursziel. Es ist weiterhin möglich, dass sich die Wellen 1-2-3-4-5 "ganz normal" nach oben entfalten und Kurse bis 10495,00 Punkte auf dem Kurszettel erscheinen. Es wäre aber ebenso möglich, dass die Wellen 1-2-3-4-5 in einem Ending Diagonal Triangle (bärischer Keil) ihr Ende finden. Letztendlich haben beide Variante die Aufgabe die Welle c der Welle y zu finalisieren. 

Der DOW Jones Index bemühte sich in der vergangenen Handelswoche die Welle 4 zu formieren. Sie hinterlässt einen "fertigen" Eindruck. Gerade ich als "Oberbär" erwarte also weitere Jahreshochs, da fragt man sich, ob einem selber schon die meinungsverändernde Welle gepackt hat. Nein, ich versuche emotionslos die wellentechnischen Gegebenheiten auszuwerten. Für die kommende Woche stellt sich die Frage ist die Welle 4 schon fertig, oder hat sich erst ein Teilelement der Welle 4 ausgebildet. Wie dem auch seih, ich erwarte in der kommenden Handelswoche ein finales Tief, um auf neue Hochs anzusteigen. Es ist hier zwingend erforderlich auch den Intradaybereich zu beobachten, um die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten besser einzugrenzen.

Sollte es in der kommenden Woche zu moderaten Gewinnmitnahmen kommen, dann besteht die Möglichkeit, dass der DOW Jones Index die Welle 4 nach unten ausdehnt. Bevorzugen würde ich einen Kursanstieg bis 9800,00 Punkte zu Beginn der kommenden Handelswoche. In der zweiten Wochenhälfte besteht dann die Gefahr auf weitere Kursverluste bis 9500,00 Punkte, um dann von diesem Niveau ein Fundament zu bilden, um auf neue Jahreshochs anzusteigen. Die neuen Jahreshoch sollten in dem Fall einer Ausdehnung bis 9500,00 Punkte aber erst in der darauf folgenden Woche erwartet werden. Aus jetziger Sicht wird es dann das "letzte" Hoch für viele Jahre werden. Ein optimaler Zeitpunkt für eine Wende wäre der 12. Oktober 2009."

Der Markt sollte also in der ersten Wochenhälfte auf 9800,00 Punkte ansteigen, um dann in der zweiten Wochenhälfte auf 9500,00 Punkte zu fallen, um in der kommenden Woche dann neue Jahreshochs anzusteuern. Wer sich an diesen Fahrplan gehalten hat, der dürfte gut gelegen haben. Es wurden in der Tat noch die 9834,48 Punkte erreicht, immerhin ein Kursanstieg von 169,29 Punkten. Ab diesem Kurslevel ließ die Kaufkraft der Bullen erwatungsgemäß nach. Das darauf folgende Kursziel lag bei 9500,00 Punkten. Erreicht wurden
9430,08 Punkte. Immerhin ein Kursverfall von 404,40 Punkten. Eine bemerkenswerte Meisterleistung der Bären. Mit diesem Kursverfall haben sie die ästhetische Trendsymmetrie der Sommerrallye zerstört. Das erwähnte Kursziel bei 9500,00 Punkten wurde sogar noch unterschritten. Ein Unterschreiten dieser Marke intraday hätte ich so nicht erwartet,  letztendlich kam es zumindest zu einem Wochenschlusskurs von 9487,67 Punkten.

Der DOW Jones Index hat seine Wochenarbeit erledigt. Laut der Aussage der letzten Woche sollten mit dem Erreichen der 9500,00er Marke neue Jahreshöchststände anstehen.

Glauben wir dieser Aussage, dann steht direkt nächste Woche eine Herbstrally an. Das 9921,00er Kursziel und auch die Ziele bei 10116,00 und 10495,00 Punkten warten auf eine Abarbeitung.

Der Erfinder der Elliott Wellen Theorie würde mich für diese Aussage mit Sicherheit bestrafen. Es liegt nämlich ein Muster vor, welches eine Eintrittswahrscheinlichkeit von nur 1 % besitzt. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieses finale Hoch bereits hinter uns liegt, höher ist. Um keine lange Weile aufkommen zu lassen, erwähne ich nicht erneut die Tatsache, dass wir uns auf sehr dünnem Eis bewegen.

Wellentechnisch handelt sich bei diesem Impulsmuster um ein Expanding Diagnonal Triangle. Sie werden von dieser Art möglicherweise noch Keines Live miterlebt haben und ich hoffe es wird nicht so bleiben.

Ich lege immer sehr viel Wert auf "fertige" Muster, ein Grund dafür war beispielsweise die Sommerrallye. Fertig wäre dieses Muster, mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 1 %, aber erst, wenn ein weiteres Jahreshoch entsteht. Es fehlt die Welle 5 der Welle c der Welle y. Ich kann Ihnen aber mittlerweile eines versichern. Es gibt eine Alternativzählung, die ein "fertiges" Hoch zulassen würde. Das heißt, die komplette Kursrallye seit März 2009 könnte fertig gezählt werden. Die 1%ige Wahrscheinlichkeit erwähne ich nur aus diesem Grund, weil mir das Muster nach dem "Right Look" etwas mehr zusagt.  

Ich wende außerhalb der Wellen Technik, wenn diese zwei nahezu gleichwertige Zählungen liefert, auch gerne die klassische Charttechnik als Unterstützung an. Diese Methode würde die direkte Herbstrally absolut unterstützen. Der DOW Jones Index liegt auf einem zentralen Unterstützungsbereich. Dieser wird durch die Aufwärtstrendlinie seit März 2009 und einer leicht ansteigenden unteren Kursbegrenzungslinie gebildet. 

Aus wellentechnischer Sicht liegt die MoB Marke (Make or Break) bei 9252,93 Punkten. Ein Kursverfall darunter würde die angekündigte Kursrallye direkt negieren.

Schöne Grüße und viel Erfolg an der Börse, Geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AGhttp://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf seit Dezember 2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

30793 Postings, 6927 Tage AnanasGuten Morgen

05.10.09 05:42
Die Abschläge bei den Deutschen Indizes waren am vergangenden  Freitag sehr stark übertrieben, der Dow und die Nasdaq waren bei weitem nicht so radikal. Somit kann man am Montag mit eine positive Eröffnung rechnen.
Hier einige Daten zum Handelstag:
09:45  IT Dienstleistungsindex September
09:50  FR Dienstleistungsindex September
09:55  DE Dienstleistungsindex September
10:00  EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen September
10:00  EU Einkaufsmanagerindex Eurozone September
10:30  GB CIPS Dienstleistungsindex September
10:30  DE sentix-Konjunkturindex Oktober
11:00  EU Einzelhandel August
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
16:00  US ISM Dienstleistungsindex August
17:00  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills  

1571 Postings, 6613 Tage g.s.sprachlos ?

05.10.09 09:15
mal wider bei weitem schlechtester Dax-Wert heute !  

1073 Postings, 5753 Tage duftpapstMoin Moin

05.10.09 09:31

Grottenschlechter Wochenstart, Sollten da einige auf die dubiosen Analysten von Sal. Oppenheim gehört haben ?

Alles wird gut....Nur meine OS mögen solche Kurse gar nicht.

2310 Postings, 7316 Tage Energiewas hierfür geworben wurde die letzten Wochen

05.10.09 09:36

1571 Postings, 6613 Tage g.s.bekömmt sich langsam

05.10.09 09:44

30793 Postings, 6927 Tage AnanasWenn alle Welt schreit---VERKAUFEN--

05.10.09 10:46
Dann steigen die Teile , weil alle Welt sie kaufen will. Das ist ganz einfach und nachvollziehbar!  

217 Postings, 5887 Tage johanni77@ananas

05.10.09 11:09

seh ich auch so...

heute gibts keine Neuigkeiten,also werden die "alten" negativen ständig wiederholt,

am Beispiel Norwegen oder Analysteneinschätzungen wie das letzte Quartal wird gut und danach gehts wieder streng nach unten......

meiner Meinung nach Quatsch!

5638 Postings, 5762 Tage garrisonrichtung mitlerer Ring in Munich muss man fahren..

05.10.09 11:25
Autabahn - alle Richtungen, damit man an der rechte Seite eine schöne Infineon Werk sehen kann. Munich strahl, überall Baustellen, BMW-Gebäude wie ein UFO auf Olympia steht..Hmmm. geht es Infineon gut???

Ich würde sagen, besser als je zuvor; so hat mich ein IFX-Angestellter in Cafe Roma Maximilianstraße 31(Munich) gebeichtet!!!

Cost-Avareges-Spar-Effekt mit Infineon, aus meiner Sicht, macht Sinn!!!  

434 Postings, 5655 Tage solartrendLetzte Kapitalerhöhung

05.10.09 11:45
Infineon hat schwer zu tragen an seiner letzten Kapitalerhöhung.
Es wurden 700 Mio. Euro eingesammelt und keiner weiß genau wofür.

995 Postings, 5708 Tage grottenolmQuelle: Der Aktionär

05.10.09 11:48

Petra Maier, Expertin der Euro am Sonntag, bescheinigt, dass der Aktie von Infineon Technologies großes Interesse entgegengebracht wird. Exane-BNP-Analyst Jerome Ramel empfiehlt aktuell die Anteilscheine mit einem Kursziel von fünf Euro zum Kauf. Seiner Ansicht nach dürfte das Mobilfunkchip-Geschäft aufgrund der nach oben angepassten Absatzzahlen von Handys profitieren. Dadurch könnte Infineon das Ziel erreichen, eine operative Gewinnspanne von zehn Prozent zu erwirtschaften. Ab Oktober hat Infineon die Kurzarbeit beendet und alle Standorte in Deutschland und Österreich produzieren wieder unter Volllast. Der Aktienkurs verläuft seit März in einem stabilen Aufwärtstrend, der bereits viermal bestätigt worden ist. Derzeit nimmt die Aktie erneut den Widerstand bei vier Euro in Angriff. Eine Unterstützung verläuft bei 3,60 Euro. Gelingt es, die Hürde bei vier Euro zu überwinden, sind nach Ansicht von Petra Maier schnell noch höhere Kurse möglich. Deshalb empfiehlt sie den endlos laufenden Mini-Future-Long-Optionsschein (WKN GS5 Y87) von Goldman Sachs auf Infineon zum Kauf. Der Schein ist mit einer Basis bei 2,82 Euro, einer Knockout-Schwelle bei 3,08 Euro und einem Hebel von aktuell 4,4 ausgestattet.

Genau so sieht das Hörnchen die Sache auch und alles andere ist Moppelkotze.....

gruß grottenolm

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben