Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 288 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.526.786 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 286 | 287 | | 289 | 290 | ... 510 > |
So einfach ist die Sache nicht...
Ich bleibe sehr skeptisch --- vor allem bei soviel Aktionären, die alle tief im Wasser stehen und nur darauf warten, endlich mit weniger Verlust wieder auszusteigen.
Aber wer weiß --- vielleicht wird ja Dyesol noch der große Player, bei dem Tasnee, Tata und Pilkington betteln vor der Tür liegen :-)))
Wär doch schön, oder?
Da steht es schwarz auf weiß! Ansonsten müssen sie am Markt kaufen und das entspricht keiner KE. Also aufgrund der KE gibt es keine 750 000 000 Aktien sonder MAXIMAL 113.000.000 Aktien.
sein eigenes Urteil bilden und genau abwägen wie er handelt, Dyesol wird von vielen hier gerne schlecht gemacht, wie diese Personen aber im Hintergrund agieren, ist nicht bekannt, deshalb Augen auf beim Aktienkauf/-verkauf;-))
(keine Handelsempfehlung)
- Im Rahmen der KE ist vor und nach dem Zeitpunkt der EGM NUR eine maximale Aktienanzahl von 113.000.000 möglich (#7173). Die Schwelle dafür liegt bei ca. 0,15€ (inkl. 25% Rabatt) alles andere würde Tasnee keine Verbilligung bringen für die 2. Tranche.
- Durch die hohe Beteiligung von Tasnee sinkt der Freefloat immens --> daher würde eine wilde Zockerei seitens Tasnee hohe Kursauschläge zur Folge haben. Egal in welche Richtung. Ein billiger Nachkauf wird dadurch auch erschwert.
- Bei der EGM wurde ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Ich weiß zwar nicht wie der RC das machen will aber er hat Erfahrung (siehe : #6867Mr. Caldwell served as the Head Of Corporate Finance at StoneBridge Securities Limited... he held senior management positions at Citibank, Sydney and J. P. Morgan, London responsible for debt origination, trading and risk management.). Eine Aktienrückkaufprogramm ist "auch" eine Maßnahme zur Abwehr von Übernahmen! Dies schmälert weiterhin den Freefloat und erschwert Tasnee weitere Aufkäufe! Ich denke nicht, dass er sich so einfach über den Tisch ziehen läßt.
- Ich bin nachwievor der Meinung, dass Tasnees Geschaäftsmodell ein anderes ist. (siehe #7051)
...langsam glaube ich das Pebbles sich immer mehr ins Abseits manövriert durch seine Aussagen (vielleicht versteht er aber auch einfach die Zusammenhänge gar nicht)....wer weiss....
Aber ich erkennen an, dass es nicht eindeutig ausgedrückt ist.
Ansonsten glaube ich kaum, dass das Geld was Dyesol hat zum Aktienrückkauf genommen wird; das wäre ja völlig idiotisch und kontraproduktiv.
Das ganze ist in einem umfangreichen Vertrag festgelegt und die Darstellung in Posting #7173 ist EINDEUTIG. Da gibt es keine zweite Interpretation.
ich gehe davon aus, dass deine Interpretation nicht der Realität entspreicht --- aber es ist eine die ich durchaus akzeptieren kann.
Die Zukunft wird es zeigen. Und hoffentlich ist die positiv für Dyesol!
des EGM Berichts ist eindeutig - wenn du schon so Kleinlich bist: es gibt da keine Spielraum für Interpretationen. Schon schwierig zu akzeptieren wenn mal andere recht haben...
ich würde mich freuen wenn du dir den EGM Bericht (siehe oben) nochmal durchliest und mit mir übereinstimmst.
Übrigens ich habe mich auch geirrt :-)
:
"Durch die hohe Beteiligung von Tasnee sinkt der Freefloat immens --> daher würde eine wilde Zockerei seitens Tasnee hohe Kursauschläge zur Folge haben. Egal in welche Richtung. Ein billiger Nachkauf wird dadurch auch erschwert."
Stimmt ja nicht sind ja mehr Aktien geworden :-))). Vo lauter Freude passiert halt so etwas egal wie informiert man ist.
Trotzdem meine ich, dass diese in fester Hand bei Tasnee bleiben.
Beste Grüße!
-----------
Ganz im Gegenteil --- das ist das Salz in der Suppe. Ansonsten bräcuhte man ja gar nicht diskutieren. Nur wie gesagt, ich sehe es anders, aber das Recht es anders zu interpretieren ist jedem gegeben.
Zudem: Der Freefloat ist nicht das Problem. Aber die stete Verwässerung über die Jahre hinweg stellt eine immer höhere Anforderung an die Umsätze/Margen, damit der Aktionkurs mal mit dem Hintern hoch kommt. Und es wird sicher auch vielen stark im Minus stehenden Investoren geben, die beim Erreichen ihres Einstandskurses schnell wieder raus wollen um noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein --- selbst bei wesentlich besseren Ergebnissen wird sich der Aktienkurs nicht schnell erholen.
330 Mio Marktkap bei einem Produkt in Masse mit einem Partner wie Tasnee wäre durchaus gerechtfertigt.
Mensch Pebbles ... es wurde die Maximale Anzahl an Shares limitiert für die KE. Und zwar extra für beide Tranchen limitiert und noch dazu für Tranche 2 für beide Optionen...
RC wäre ja blöd und außerdem würde der Kurs dann bereits ganz wo anders stehen... wie gesagt:
die Schwelle den Kurs zu drücken ist bei 0,15€, und das ist sowohl für uns gut (indirekte Teilnahme an der KE) als auch für Tasnee.... alles darunter bringt Tasnee nichts für diese KE.
Eine "gute News" --- man macht vor Freude einen Sprung nach vorn und schon --- BENG!!!
und bist nachwievor der Meinung, dass Tasnee im Rahmen der KE beliebig viele Aktien (je nach Stückpreis) auch über die in #7173 festgelegte Menge kaufen kann ???
Unter Punkt 1.2 "Subcription Rights" wiederum wird aufgeführt, dass sie das Recht haben Aktien bis zum Volumen von 6M$ ordern können (bis zum 30.11.2014) mit einem Discount von 25% (ohne jede Einschränkung). Auch da wird darauf hingewiesen, dass das wiederum durch die Aktionäre abgenickt werden muss.
Aber leider auch sehr schlecht und wenig genau ausgedrückt und sicher interpretaionsfähig.
Ok dann haben wir nun 2 Standpunkte.
Also ich bin der Meinung, das ist eindeutig formuliert ohne Raum für Interpretationen und Spekulationen.
Ich rufe alle anderen dazu auf hier Stellung zu nehmen - das ist ein essentieller Punkt.