E.on SE - Chance oder Risiko
Ich bin eins davon 0-(
Hatte zu 1,40 gekauft und versäumt die Reissleine zu ziehen. Bei 1,10 wollte ich nicht den grossen Verlust realisieren. Jetzt realisiere ich auch nicht und halte die Aktie im Depot.
Sorry für das OT, aber das musste jetzt raus.
Sieht fast so aus, als ob der Maaß doch noch Recht bekommt!
Du kannst uns unmöglich nur mit Bürschchen im Forum alleine lassen. Wir haben hier zwar Zocker und Chartisten im Überfluss, aber kaum Fundamentalisten. Mich persönlich würden deine T&S-Analysen weiterhin sehr interessieren.
Die Folgen der Energiewende haben wie erwartet auf den Gewinn des Energieversorgers E.ON gedrückt. Im ersten Quartal sank das operative Ergebniss um 5% auf 3,58 Milliarden Euro. Der für die Dividendenberechnung wichtige nachhaltige Konzernüberschuss ging sogar um 16% auf 1,39 Milliarden Euro zurück. E.ON rechnet auch im Gesamtjahr mit einem kräftigen Gewinnrückgang. Die bisherigen Prognosen bestätigte der Vorstand des Energieversorgers allerdings. Für das Jahr 2013 erwartet E.ON unverändert ein Ebita zwischen 9,2 und 9,8 Milliarden Euro und einen Konzernüberschuss zwischen 2,2 und 2,6 Milliarden Euro. Die Quartalszahlen lagen aber leicht über den Erwartungen. Der Aktionär ist daher nach wie vor vom Aufwärtspotential der E.ON Aktie überzeugt.
Kursziel: 17€
Quelle: Der Aktionär Ausgabe 21/13 S.68
Bei dir weis man wirklich nie, wo man dran ist, du Dampfplauderer.
also ich bin auch nur am zocken aber mal ehrlich jeder der gerade in Eon investiert ist ist am zocken...siehe thread überschrift Chance ODER Risiko müsste eigentlich heißen Chance UND Risiko...
was bringt mir das wenn ich 5 jahre wie hasenzahn rumanalysiere und die Aktie rutscht dennoch weiter ab...
ich bin blutiger anfänger 1-1,5 jahre an der börse und eigentlich zocke ich immer nur und bin auch bis jetzt gut damit davon gekommen...
Eon habe ich eigentlich nur weil die aktie total unterbewertet ist, mehr gibts da für mich nich
die wird schon nochmal steigen
Ich kann dein Verhalten sogar nachvollziehen, habe ich ebenfalls schon gemacht. Insbesondere in Seitwärtsphasen macht es Sinn. Unter Verwendung von CT-Signalen (im vom travel verhassten 5er) bringt es auch nachhaltigen Erfolg. Gnade aber, der Markt steigt unerwartet, dann rennst du dem Kurs nur noch hinterher. Auch diese Erfahrung habe ich längst durch. Damit wären wir bei den Rein- Raustradern. Und ehe du dich versiehst, verdoppelst, verdreifachst den Einsatz und am Ende noch all-in...
Aber wie CD sagt: "jedem tierchen sein Pläsierchen"
Langweiliges Depot über langen Betrachtungs- Investitionshorizont erscheint mir als Kleinanleger gesünder als die Entwicklung im Nachbarforum CB. Hätte mich wahrscheinlich in den letzten Tagen schon dreimal erschossen............
Deshalb auch mit kleinem Geld in einem Fondsparplan um diese Entscheidungen bei Einzelwerten zum Umgehen.
Schlussendlich einige Papiere auf der "Watchlist", die man mit entbehrlichem Geld und guten Gewissen kaufen kann. Wenn dann noch eine Dividende hinzukommt, dann ist es eine risikobewußte, aber nicht leichtsinnige Entscheidung.
"Traden kann tödlich sein" oder "...läßt Ihre Haut altern" würde wie bei Zigaretten eigentlich ein guter Hinweis auf jeder Order sein......
Danke lieber Aktiengott!
ich denke wir prallen einfach ein zweites mal am support ab um danach hoch zu krabbeln...
wir werden es sehen ;)
Ob dieser Effekt umkehrt, wenn die Finanztransaktionssteuer kommt, mag ich persönlich bezweifeln. Was interessieren mich 2% Steuer auf mein Trade mehr oder weniger, wenn ich eh schon 1/4 abtreten muss? Wenn du die Verluste nicht mehr anrechnen darfst, sieht die Sache ganz schnell ganz anders aus...
Jedoch mißhandelt man damit nur die Kleinanleger, die Großen haben ihre Steuersparmodelle und Millionengewinne, da schert sie die Steuer nicht die Bohne. Aktienkultur wird man damit in Deutschland nicht erzeugen, aber vielleicht ist es besser so. Es gibt genügend Leute, die im Markt ihr Geld schon verbrannt haben...
Wofür ich das alles mache, weiß ich selber auch nicht wirklich. Wenn ich heute Abend realisieren sollte, ist Dividende + Gewinn 2013 + Teile des Gewinnes von 2012 Geschichte. Sozusagen umsonst gearbeitet.