Infineon wird Neu Starten.
Seite 287 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.914.113 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 638 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 | | 288 | 289 | ... 405 > |
DAX
CDAX
MDAX
TecDAX
Platz Vortag Wertpapier Kurs Diff. Vortag
1 (1) CIT Group 0,83 +10,27 %
2 (5) Infineon Technologies 3,60 -4,26 %
3 (16) Commerzbank 7,68 -8,46 %
3,72 3,66 -0,06 "(-1,61 %) 17:45
besser gehts nicht und die Dünnbrettbohrer von Sal sollten mal besser analysieren was sie bei Arcandor falsch analysiert haben, die Inso läßt grüßen....., Lakaien der DB
jeder Volltrottel weiß, das IFX eine dicke Sonderkonjunktur wg. des iphones erfährt, es ist nicht zu fassen
gruß grottenolm
Freitag, 02.10.2009 13:18
EL SEGUNDO (IT-Times) - Die August-Statistik des Halbleiterabsatzes der Semiconductor Industry Association’s (SIA’s) wird vom Marktforschungsinstitut iSuppli interpretiert und erweitert. Demnach sei eine Expansion für das dritte Quartal zu erwarten.
Wie von der SIA berichtet, stiegen die Verkaufszahlen für Halbleiter im August weltweit gegenüber Juli. Auch gegenüber dem Vormonat Juni ist ein Anstieg zu verzeichnen. Daraus zeichnet sich nach den Ergebnissen von iSuppli ein Muster soliden Wachstums für die ersten zwei Monate des dritten Quartals ab und so rechnen die Marktforscher mit einer Steigerung des weltweiten Halbleiterabsatzes von 10,6 Prozent, gegenüber dem zweiten Quartal. Die soliden Marktkonditionen im August und im dritten Quartal seien darauf zurückzuführen, das die Zulieferer bemüht sind, ihrer Lagerbestände wieder auszugleichen.
Da nun die Lager wieder gefüllt werden, werde der globale Chipumsatz um schätzungsweise drei Prozent mehr steigen, als es die eigentliche Nachfrage generieren würde. Dadurch entstehe eine künstliche Anhebung der Verkaufszahlen. Insgesamt verbleibt der Halbleitermarkt jedoch im Jahresvergleich schwach. So wird der Umsatz des dritten Quartals 2009 um 16 Prozent geringer ausfallen als es noch im Vorjahr der Fall war. iSuppli sagt nun eine Verschlechterung des globalen Chipabsatzes um 16,5 Prozent voraus, im Gegensatz zu einem vorher publizierten Ausblick, welcher einer Rückgang um 23 Prozent prognostizierte.
genau richtig!
aber es wird wohl noch 10 Iphone generationen brauchen bis der letzte analyst gemerkt hat dass infineon viel näher bei apple steht als bei intel.
ich bleib dabei, er hats versaut. Ohne die Anmerkung von den 3 Jahren wären wir bei über 4€. Wenn er tief stapeln muss um die Erwartungen zu überfüllen, hätte dies zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden können.
Wer jetzt an Anlysten glaubt und meint IFX zu verkaufen ist selbs schuld. Wir werden die nächsten 2-3 Quartale positve Überraschungen sehen, davon bin ich überzeugt. Ich gehe sogar davon aus, dass das laufende Geschäftsjahr positiv durch den Verkauf des Geschäftsfeldes abgeschlossen werden kann und ein erneut überraschender Free Cash Flow erzeugt wird. Allein die Zinseinkünfte durch die Öre die in den Banken gebunkert werden, werden positiv auf das Ergebnis einwirken. Ich gehe davon aus, dass wenn IFX keine Zukäufe macht bald 1,5 Mrd Öre gebunkert werden. Bei 3% wären dies bereits 45 Mio. .
Automobilbranche: Auche wenn die Automobile nicht so laufen wie erwartet, gibt es neue Kunden wie Toyota die die bisherigen niederen Kundenumsätze ausgleichen können und werden. Meine Prognose bleibt: 4(+) nächste Q-Zahlen; 5+ bis Jahresende. Sollten Prognosen dementsprechend ausfallen wären sogar 6+ möglich.
Gruß Kernle
und deswegen wäre es mir lieber IFX würde Rückstellungen bilden und die Kohle im Sack halten statt zuzukaufen
und Analyst bei Sal zu sein ist und bleibt ein Armutszeugnis ! Oder die Putzfrau analysiert nach Feierabend ein bißchen rum, dann hätte ich Verständnis.....
nach aufregendem Tag - gruß an alle grottenolm
bin ja schon länger bei ifx dabei und ebenfalls wie ihr überzeugt.
werde mir neben den normalen aktien nächste woche (wenn der markt das signal gibt) einen ko schein zulegen. falls der markt nicht weiter heftig konsolidiert ist der boden im bereich 3,40 - 3,50.
mal gucken wie der dow heute schließt. wenn nächste woche ähnlich wie diese beginnt sind mitn hebel schnell 30 % drin. denn...ifx bleibt erstmal ziemlich volatil...zum glück auch nach oben hin
02.10.2009 - Die Analysten von Sal. Oppenheim senken das Rating für Aktien von Infineon von „neutral“ auf „reduce“. Der Fair Value liegt bei 3,00 Euro.
hahahahaha, hahahahaha, hahahahaha
hm bin zwar nicht so der profi...aber da hol ich mir lieber n open-end ko mit strike 2,5 und ko 2,80.wer weiß was ende 2010 ist...
hab jetzt wkn nicht...aber denke nicht dass ifx unter 3 geht...find den dann auch ziemlich sicher
Nächste Woche wird es Spaßig.
Leben ohne IFX ist doch echt langweilig.....
Was machen wir nur wenn die höher Steigen und Oben bleiben?
Sal.Oppenheim ist vergessen (und gestorben)
und diese sog. Liquiditätshausse geht wieder weiter,
weil ja wieder interessante Einstiegskurse vorhanden sind.
P.S. würde auch nur KO's nehmen, bei der Vola und den sch.. Emis;-) Keine Empfehlung ist nur heiß.
folgendes. Achte besonders auf den letzten Satz.
Es kann bei einer Preisanpassung im schlimmsten Fall, ein Knock Out ausgelöst werden, nachzulesen in den Optionsschein Bedingungen.
Produktbeschreibung
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 2,5082 EUR) in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 3,15.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 2,80 EUR berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.
Gruss Georg
danke für die antwort. mit der preisanpassung meinst du sicherliche die erhöhung des strikes und knock-outs??
mit welchen schritten erhöhen sich denn diese werte?in der regel...
sagen wir mal pro woche von 2,80 auf 2,90? kann da noch kein muster erkennen.
hatte jetzt einen put auf den dax. da hat sicher der strike über 2 wochen von 6004 auf 5998 reduziert. ist ja jetzt nich son sprung.
ist es denn wirklich realistisch (und vlt öfter schon passiert), dass deutsche bank den ko des scheins innerhalb kürzester zeit von 2,80 auf z.b. 3,40 hoch schraubt?
danke für antwort
gz
was Ende 2010 ist, weiß kein Mensch. Du musst den Schein ja nicht halten bis zum Verfallstag, sondern kannst jeden Tag damit handeln, wie mit jedem anderen Wertpapier auch. Schau dir mal die beiden Monatscharts der Scheine GS137V9 und DB8HF7 an und du wirst feststellen, dass beide Charts fast identisch sind. Auch die prozentualen Gewinne bzw. Verluste sind sehr ähnlich. Bei normalen Optionsscheinen hast du kein KO-Risiko. Bei DB8HF7 wird der knock out nach einer Formel erhöht, die nun wirklich kein Schwein versteht. Da musst du schon Versicherungsmathematiker oder Einstein oder sonst was sein. Kein Mensch würde im "richtigen Leben" ein Produkt kaufen, welches er nicht versteht; es sei denn, er ist dumm. Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen. Wer kauft schon ein Auto, wenn er keinen Führerschein hat ?
Ich selbst bin mit 30.000 GS137V investiert und bin davon überzeugt, dass dies ein gutes Investment ist, vorausgesetzt der Kurs geht in die richtige Richtung.
happy weekend
naja gut...beim auto ist es mir wichtig, dass es mich von A nach B bringt. Wie der Motor etc. funktioniert ist mir egal....naja kann man ewig weiterspielen : )
aber hab schon verstanden was du meinst. für mich ist in erster linie wichtig ob es möglich ist, dass der knock out oder strike sich innerhalb von ein paar tagen um 30 % erhöht? das dürfte ja nur passieren wenn die aktie infineon sich sprunghaft um ka...50 % erhöht.
OS sind für mich noch undurchsichtiger...also sollte ich davon noch mehr die hände lassen als von ko´s.... :-)
kleines beispiel: sagen wir infineon steigt montag und dienstag jeweils um 5 %. dann erhöht sich der Wert des Scheins bei 3fachen hebel um ca. 28 % (Hebel wird kleiner je höher die aktie steigt da risiko geringer ist). wär ja doch ein guter gewinn und bei der votalität von ifx nich so unwahrscheinlich. also kurzfristig durchaus attraktiv.
jetzt ne frage zu deinem OS. wenn ich den für 1,97 kaufe muss ifx doch mindestens auf 5 euro steigen damit ich einen gewinn mache, oder? ( 2 mal [5 euro - 4 Euro]) oder hab ich das falsch verstanden?
so mach mir erstmal nudelschinken-auflauf
gz
hab gerade den os-rechner gefunden. es kommt etwas licht ins dunkel.
wenn ifx auf 5 euro steigt kann ich den OS für 3,72 verkaufen? so einfach?
:)
deine Rechnung stimmt (am Fälligkeitstag), weil dann der Zeitwert Null ist. Ansonsten kannst du dem Optionscheinrechner vertrauen.
Hätte übrigens noch Nudelauflauf von gestern übrig.
Dresden (dpa) - Nach den schweren Rückschlägen der vergangenen Monate demonstriert die europäische Halbleiterindustrie in Dresden Optimismus. Zur «Semicon Europe 2009», der wichtigsten Fachmesse des Kontinents, trifft sich die Branche in der kommenden Woche (6. bis 8. Oktober) erstmals in «Silicon Saxony» und will dem angeschlagenen Standort damit kräftig den Rücken stärken. Spitzenvertreter aus Forschung, Entwicklung und Produktion stellen Neuheiten vor und diskutieren über die Optimierung der Produktionsstätten, die Entwicklung von Innovationen und die Eroberung von Schwellenmärkten im Mittleren Osten oder in Russland. Mit 400 Ausstellern aus 23 Ländern sind aber weit weniger dabei als im Vorjahr.
Der Umzug nach Dresden hat die 1976 erstmals ausgetragene «Semicon» in eines der führenden Zentren der Mikroelektronik in Europa geführt. Nach Genf, Zürich, München und Stuttgart soll die sächsische Landeshauptstadt, in der sich neben den «Großen» in den vergangenen Jahren auch viele kleinere Zulieferunternehmen angesiedelt haben, nun endgültige Messe-Heimat der Branche werden. «Näher kann man nicht am Kunden sein», begründete der Präsident des Branchenverbandes «Semi», Heinz Kundert, den Ortswechsel. Zu Dresden gebe es unter diesem Aspekt keine Alternative.
Einst als Boomregion gefeiert, musste der Standort Sachsen zuletzt jedoch harte Schläge hinnehmen. Besonders die Insolvenz des Speicherchip-Herstellers Qimonda hat Spuren in der Region hinterlassen. «Katastrophenstimmung» sehe er deswegen aber nicht, betonte Kundert. Grundsätzlich seien die Unternehmen in Europa nach wie vor konkurrenzfähig. Dauerhaft überleben könnten sie aber nur, wenn die Politik etwas gegen den «unfairen Wettbewerb» mit den hochsubventionierten Konkurrenten aus Asien unternehme.
Für Rückenwind pünktlich zu Messebeginn sorgt schon einmal die Europäische Union. Die EU-Kommission erklärte die Halbleitertechnik in der vergangenen Woche zur Schlüsseltechnologie für die Zukunft Europas. Was das für die Branche bedeutet, wird ebenfalls Thema der «Semicon» sein.
[SEMICON-Messe]: Messering 6, 01067 Dresden
hahahahaha, hahahahaha, hahahahaha
Gibt es was neues von der Analysten von Sal. Oppenheim ?