Research In Motion (RIM)
Die kommenden Zahlen sollten zumindest wieder so überzeugend sein, dass das Ding wieder dauerhaft auf das 52 Wochen hoch geht (18,3USD) und zu Q2 sollten die 25 drin sein, denn Q2 wird eine vernünftige Tendenz zeigen können.
Alles andere ist eigentlich Zeitverschwendung und wird mit jedem Tag gefährlicher.
wie wir alle endlich mal die 16$ mit Volumen nimmt...dann will ich nicht sagen, wohin das Ding geht. Könnte gut und gerne verdoppel beim Shortanteil!
wegen einem flotten verdoppler sind wir alle hier ;)
blöd wär, wenn die q1-zahlen mittelprächtig sind...
aber was wäre 'the day after' einem doppler? fällt es rapide? fällt es leicht um langsam weiter zu steigen? bleibt es einfach dort? kurz: drinbleiben, oder erstmal raus? das ist hier die frage und für mich weiß ich es noch nicht. aber erstmal muß ja die rakete überhaupt zünden....
...nur einmal die 16-17$ range mit Volumen knacken...dann ist das ein Selbstläufer...weil genauso wie die Shorts panick selling einleiten können...können die bullen bei dem szenario ein panic covern auslösen! Aber wir hatten keinmal das Volumen in den letzten 2Monaten, das für dieses Szenario notwendig ist! Aber es gibt keinen einziges Dreieeck bei dem vor dem Ausbruch hohes Volumen herrscht....bzw...in den meisten Fällen wird das Volumen extrem gering sein. Und beim Durchbruch hast du enormes Volumen! In der Woche wo wir ausbrechen...als Ausbruchtag und dann die folgenden Tage kann ich mir sehr gut 300Millionen + vorstellen.
tut...und ich keine Bullischen Indikatoren mehr sehe....mein Gefühl hat mir gesagt, NOK wird wegbrechen. Ist nämlich im Fib. Dreieeck auf die letzte Gerade gefallen...was mir gar nicht gefallen hat und ja...da habe ich die Reizleine gezogen mit Verlust!
Selbst wenn WP8 ein Renner werden würde, könnte Samsung morgen sicherlich ein besseres und günstigeres Phone herausbringen.
Ich finde bei Nokia einfach kein Alleinstellungsmerkmal.
um zu zeigen...das Deutsche Bank Modoff ein F*cker ist!
http://seekingalpha.com/article/...awed-blackberry-study?source=kizur
aber nicht zu 100% verlässlich:
Merril Linch und Scotia können nicht mehr Shorten...keine Shares zur Verfügung xD
Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch bei den nationalverliebten Amis!
Nur mittlerweile finde ich die rosarote Brille nicht mehr. Und die Träumereien, dass der Laden durchstartet habe ich auch nicht mehr.
"Short squeeze" - man sind die alle Blöd und rennen ins offene Messer?!
Ebenso ist so ein Investor wie Prem Wetsa ist für mich kein Garant für Kurse, von denen hier so viele schreiben.
"seekingalpha" ?! ja dann könnt ihr ja auch mal hier reinschauen
http://pretioso-blog.com/tag/blackberry/#.UaQ700D0GKE
zieml einseitig geschrieben aber bestimmt lesenswert:)
Was ich vermisse sind good news von Thorsten Heins. Da kommt aber nix. Und ich frage mich warum nicht? Am 28. gibts nackte Fakten - bis dahin möchte ich hier raus sein. unter 14$ sowieso.
1. Wer braucht ein weiteres OS, wenn es BB selbst nicht geschafft hat das Ökosystem zu entwickeln? Niemand!
2. Handyhardware ist ebenso uninteressant
3. Patente werden vermutlich im Rahmen eines Bieterkonsortiums (Apple, Samsung) günstig eingekauft. Da wird es kein Bieterwettrennen geben.
4. BES - Könnte interessant sein, aber auch hier gibt es diverse Anbieter und bei einer Schwäche von BB wird dieses Feld immer uninteressanter.
Wenn BB10 rennt, braucht niemand eine Übernahme. Wenn es nicht rennt, dann ist die Firma mehr oder weniger wertlos. Ich gehe davon aus, dass die den vorhandenen Bargeldbestand bis zum Schluss verbrennen würden.