Gold shorten?
dass sich hier scheinbar fast alle einig sind ;-) Schön wärs ja wenn das gut geht. Ich hoff mal es gibt keinen Kurzausflug unter zur 1550.
Mein Dax-Tipp für morgen wären 8072 Punkte. Wenn schon nicht spekulieren dann wenigstens tippen ;)
Zukauf von DX4BN7 zu 3,70.
Schaun wir mal, was morgen ab 13 Uhr mit dem Dax passiert....
denke morgen grüner tag.
aktuelle positionen
gold long ek 1587,50.sl 1569
dow short ek 14428..sl 14600
Wenn man das laufend tut, ist das doch indirekt auch das Eingeständnis einer Fehlpositionierung oder?
Außerdem konterkarrierst Du damit doch Deine eigene Ideologie, den "Bankstern" möglichst wenig "in den Rachen" zu werfen. Aber gerade das machst Du doch mit Deinen vielen Umschichtungen. Ich denke, auch bei der DIBA wird das nicht gebührenfrei von sich gehen oder?
könnte imo ein Kurs unter 8012 reichen um zumindest kurzfristig die Stimmung zu drehen. Bisher war der Tipp für 8072 ja nicht ganz falsch
das war seit 27.2 eine 1-2-3-4-5 impulsbewegung inf form einer welle c
das ganze war also eine abc aufwärts.
ich erwarte jetzt zuminderst einen temporären rückfall auf 7700 noch im märz
Ich würde eine Umschichtung auf sicherere KO-Abstände nicht als "Eingeständnis" einer Fehlpositionierung werten, solange die Strategie (Long bzw. Short) nicht geändert wird – Josef hält an seiner eingeschlagenen Richtung fest. Seine Position im Dax ist noch immer gen Süden gerichtet. Eine Umschichtung ist strategisch gut, wenn man sich beim Timing verhauen hat, jedoch nach wie vor von seiner Marschroute überzeugt ist.
Und was die Gebühren betrifft: Klar schmerzen zu viele Gebühren und sind für die Banken leicht verdientes Geld. Jedoch: Wir wollten hier nicht mit Gebühreneinsparungen gegen die Bankster antreten, sondern mit Gewinnen, die wir ihnen abzujagen versuchen. Gebühren sind ein leidiges Mittel zum Zweck – und nicht der Rede wert.
Um diesen Platz an Board beneide ich dich – wie bist du investiert? Ich schau mich zurzeit nach entsprechenden Tickets um. Bevorzugt: KO-Scheine mit vernünftigem, bzw. strategisch gut gesetzten Ko's, nicht zu hohes Risiko. Von der Laufzeit her eher Open End als begrenzt.
Your feedback is appreciated, fourstar.
die wellen sprechen gegen die masse,die heute long ging
have a look
https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/...pitzenreiter.html
die ersten 11 plätze belegen dax calls.
gehe jetzt dax short zu 8050 stopp ist 10 punkte über ath
beim Verkauf meiner DXBKL, schlappe 10tsd. Verlust, hab ich umgeschichtet in eine mit größerem Abstand zum KO, denn 8175 könnten knapp werden. Mit dem verbliebenen Drittel bin ich zusätzlich rein in DX4BN7. Sehe hier keinen Widerspruch zum Tradingverhalten.
Gold long bin ich mit BP520Y eingegangen und werde diese ggf. bei 1625er höchstens wieder tauschen in short. Meine restlichen Puten BP7JKQ, sowie DX5CJJ hab ich reduziert, behalte aber ca. 50% zur Absicherung.
(Chart ist nicht von heute)
Der Dax hat fertig, das ist klar, jedoch sehe ich die letzte 1-5 als Welle V
in der großen Aufwärtsbewegung seit Juni 2012. Müßte also eine fette Korrektur anstehen.
Was meinst Du?
Bin jetz aktuell mit 2077 stücken drin.
die 7700 sehe ich ja auch erstmal nur kurzfristig auf uns zu kommen
dann muss man weiter sehen.
aber so gefällt mir deine zählung
nicht endlich durch die 8043 rauscht, könnte es evtl. nochmal n Stückchen nach oben gehn.
Nur meine Spekulation. Im 5 min Chart sieht das jedenfalls noch sehr unwillig aus. Evtl ein Dreieck? Allerdings kann ich ne Welle 4 auch nicht so richtig reinpassen.
Nur meine Meinung. Der Hammer kann wieder schnell ausgepackt sein...
Kann mir gut vorstellen, dass der Dax spätestens in der kommenden Woche sein ATH knackt und wir bei 8200 landen. Also Puten sorgsam auswählen.
Hier spielt die Musik :-)) www.ariva.de/GT13W0
und wo du eine 4 stehen hast eine a
jetzt 5 wellig c down bis 7600-7700