YAHOO steigt und steigt und steigt
Der Kursverlauf ist auch schon ziemlich deprimierend...
Und auch ich selbst hatte mal auf die Charts bei 50 schon darauf hingewiesen, dass der MACD die Signallinie durchbrochen hätte...und womöglich die 34 kommen könnten ...im worst case die 28......und habe es angesichts der Unterbewertung nicht daran gehalten, geschweige denn Puts gekauft oder abgesichert, wegen dem Glauben an Alibaba....
Dachte nie, dass die das grösste IPO aller Zeiten so an die Wand fahren würden....Das ist ja ein Eingeständnis der Banken an ihrem Versagen...
Und dennoch sage ich, dass das Geld hier am Besten aufgehoben ist. Selbst wenn Baba auf 0 geht, wird Yahoo immer noch 21$ pro Aktie wert sein....mit Übernahme $36....so oder so...die wird kommen müssen....
Die Unterbewertung kann auf Dauer nicht Bestand haben...und wird blitzartig verschwinden...
Selbst, wenn die die Aktien auf die 19$ herunterprügeln wegen Crash in den Märkten, mache ich mir keine Gedanken....
Es ist besser als bei VW bei 250 gekauft zu haben und dann auf 25 Euro zu fallen...da wird man wohl noch ein Jahrzehnt warten müssen....hier ist das eine Frage von Monaten...und dann kann man woanders noch billiger einkaufen...
Jetzt schaut man genauer hin und sieht, dass es der Wirtschaft in Wirklichkeit nicht so tolle geht. Den Sündenbock haben die auch schon ausgemacht. Nämlich China.
Dass die chin. Wirtschaft nicht mehr mit 10%+ sondern 6-7% steigt....Ja, das ist doch ganz normal, da die Binnenwirtschaft der Chinesen denen der Amerikaner immer näher kommt.
Bisher waren Ex-und Import ausschlaggebend für die chin. Wirtschaft. Daher auch zweistellige Wachstumsraten. Aber nun liegt der Focus auf der Binnenkonjunktur. Und da sind Wachstumsquoten von 6-7% immer noch sehr hoch. Im Vergleich dazu kommen die Amis nicht mal auf die Hälfte...tststs...
Wie dem auch sei....Nach der Dot.com Blase 2000 ging es zunächst mit Amazon herunter....erst in der Krise wurde Amazon zu dem, was es jetzt ist: Erst dann haben die Leute entdeckt, dass man an die Waren am billigsten und schnellsten über Amazon kommt. Während alte Kaufhäuser a la Karstadt langsam ihre Beerdigung vorbereiteten, entfaltete sich Amazon erst recht.
So und viel besser wird es mit Alibaba in China....Alibaba wird wachsen...trotz einer eventueller Krise....Offline-Shops werden nach Möglichkeiten suchen,wie sie überleben können....und da bietet sich Alibaba als Verkaufsplattform für die ganzen Welt idealerweise an...
Dat wird schon hier....
aber auch das wird ein nicht unendlich sein. ressoursen sind endlich, menschliche dummheit aber nicht. kapitalismus wird noch einiges einrichten.., wenn die kluft zwischen arm und reich dementsprechend steigt..viele schließen sich die augen darauf, weil ja ein schlechtes szenario ist.. stätiges wachstum und produktivität immer mehr immer mehr.. das kann und wird auf dauer nicht gut gehen.., sogar die erneuerbaren energien sind immer noch nicht so entwickelt angesichts der dramatischen klimawandels..doff Öl schöpfen ist wohl einfacher ?
sehe ich das zu kritisch oder haut das so ungefähr in die richtung hin?
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Alibaba und Yahoo viel zu früh, viel zu teuer gekauft haben. Und danach viel zu lange gezögert oder es ganz versäumt haben, die Dinger wieder zu verkaufen.
Weil sie ständig dachten, "dat wird schon".
Es hätte auch anderes verlaufen können....
1. Yahoo wäre tatsächlich bei 52 für 72 verkauft worden im Dezember....
2. Baba wäre statt auf die 120....vielleicht direkt auf die 150+ gegangen...
3. Jederzeit wäre von der IRS eine positive Nachricht eingetrudelt, was einem Kursplus von 10 ergeben hätte...
4. Euro hätte wegen angeblichen Anleihekäufen weiter fallen müssen...
Hätte...hätte ...Fahrradkette.....Leider wird hier ein mieses Spiel gespielt....Darf daran erinnern, dass die AOL von 52 auf die 38 fallen liessen und dann doch für 50 verkauften...
Hier ist das worst-case Szenario eingetreten....Schönigen gibt es nix....
Ich fürchte, Baba geht auf die 52-53....und im worst case auf die 38....so....was tun?
Muss Jeder für sich entscheiden...Ich bleibe dabei, auch wenn ich mich ärgere, dass ich hier nun doppelt soviele Aktien hätte kaufen können....
Dumm ist nur, dass man zu seinen Aktien auch noch Calls gekauft hat, statt mit Puts im Geld zu sichern....Richtig dumm....damit meine ich mich selbst...Gier frisst Hirn...
Yahoo Core = 4,15$ !!!!
Obwohl Yahoo Core = 5,5$ Cash + 8,5$ Yahoo Japan + 7$ Yahoo Search = 21$....
Jaja.....wir werden sehen, wer am Ende lacht....Ade...
Wenn ich Baba in den nächsten 10 Jahren nicht ins Plus bekomme...werd' ich Veganer....;)
... Ausverkauf:
http://biz.yahoo.com/e/150928/yhoo8-k.html
Insiderhandel "at its best", könnte man meinen: Die Shorties hauen den Kurs in die Pfanne, um sich günstig wieder einzukaufen, während dieser (getragen von zuvor absehbaren Nachrichten) wieder nach oben gehievt wird. Nachvörslich geht es schon 4% nach oben.
Grund: Der Spin-Off wird in Q4/2015 durchgezogen, solange die IRS nicht zuvor äußert, dass dieser steuerpflichtig ist. Man bewege sich im Rahmen geltender Gesetze, die eine steuerfreie Abspaltung ermöglichen...
Vielleicht habt Ihr es ja auch verfolgt, aber es gibt kaum Yahoo!-Optionsscheine für unter 5 Cent das Stück, selbst wenn der Spread dann bei 4,8 Cent (dem 24fachen den Bid-Preises) liegt und die Basispreise bei $50 mit Laufzeiten bis zu 6 Monaten.
Ansonsten werden alle zukünftigen Steuerangelegenheiten auf Aabaco verschoben.
Sag ja...Nebenschauplatz...
Es geht eigentlich um Yahoo Core, das im Moment mit lächserlichen 4$ pro Aktie bewertet wird, was eigentlich mit 21$ zu bewerten ist.
Dann geht es darum, dass man endlich mit dem Aktienrückkauf von 2,9 Mia anfangen möchte. Wäre Yahoo nach Spin-Off bei 4$ im Kurs, dann könnte man ja gleich 72,5% aller Aktien gleich zurückkaufen und hätte immer noch Assets von 16$Mia, die man auf die restlichen Aktien von 28,5% von 268 Mio verteilen müsste, was einem Kursniveau von 61$ entspräche, was Unsinn ist.
Daher wird wahrscheinlich Yahoo selbst nach Spin-off direkt auf die 20$ und kurzfristig wegen Aktienrückkauf und damit verbundenen Shorteindeckungen wieder auf die 30$ zu gehen... wir werden die Kurse, die wir jetzt haben wieder sehen....diesmal ohne Aabaco...vielleicht wird es direkt dann übernommen, frei von Aabaco...
Mal sehen....
... nach der Abspaltung ausgehen, sondern noch deutlich vor der Abspaltung. Das gilt auch für die Aktienrückkäufe. Das läuft jetzt alles in sehr sehr kurzer Zeit, wenn die IRS nicht dazwischenfunkt. Yahoo! hat heute Nacht erstmalig einen "fairen Wert" von unter $50 Mrd. bzw. $52,66 je Aktie erreicht - und das auch nur, weil Alibaba deutlich unterbewertet scheint. Ich schätze, dass wir jetzt in wenigen Wochen bislang unvorstellbare Kurssprünge mit Begründungen serviert bekommen, die wir hier im Board schon seit mehr als einem Jahr veröffentlichen.
Mir wird das in jedem Fall in Zukunft eine Lehre sein, die Logik eines Investments von der zeitlichen Entwicklung zu trennen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Yahoo! und/oder ein zukünftiger Investor ein verlorenes Jahr hinter sich gebracht hat, das wirklich niemandem (außer den Banken und Derivatehändlern) Nutzen gebracht hat, ganz gleich wie es mit Yahoo! weitergeht. Mein Traum-Szenario wäre jetzt eine schnelle Kurserholung auf $40-$45 (bis Ende Oktober) und anschließend eine Übernahme des gesamten Konzerns (inkl. Aabaco) für ca. $60 bis $65 je Aktie. Das würde dann dem fairen Kurs einer Alibaba-Beteilung von ca. $80 je BABA-Schin entsprechen!
Aber egal, damit könnte man dieses leidige Kapitel endlich zu den Akten legen und wäre mit einem noch blauen Auge davongekommen. Wie ich unseren Kindergarten aber kenne, steht uns noch ein langer Weg bis zu einer fairen Bewertung von Yahoo! und seiner Beteiligungen bevor. Ich bin zumindest froh darüber, dass ich meine Aabaco-Aktien erst dann versteuern muss, wenn ich diese verkaufe. Das könnte also noch weit ins neue Jahr (und darüber hinaus) gehen, wenn der Alibaba-Kurs dann auch endlich wieder Gas geben sollte...
...und bis dahin gilt es, dem Treiben weiter möglichst gespannt zuzuschauen und zu lernen, welche Macht die Bankster haben und wie sie diese ausüben. Durch Yahoo! habe ich inzwischen eine ganz andere Sichtweise auf die Börse und die geradezu kriminell wirkenden Machenschaften im Hintergrund. In Zukunft werde ich mich wohl verstärkt mit dem Thema Charts und Trendanalyse befassen, denn bei rein fundamental begründeten Investment-Entscheidungen bekomme ich im wahrsten Sinne des Wortes graue Haare! ;-)
... "In other words, that spinoff better happen soon or Uncle Sam might have a big tax bill for the struggling Web pioneer and its shareholders."
http://www.siliconbeat.com/2015/09/28/...brushing-aside-irs-concerns/
Der Autor des Artikels rät Yahoo! zur Eile, bevor es sich "Uncle Sam" (bzw. die IRS) anders überlegt...
Habt ihr das Volumen heute genau angeschaut?
Yahoo 50 Mio!!! Normal 15 Mio...
Baba 20 Mio Normal 17 Mio...
Yahoo hat mehr als 3mal soviel Volumen gehabt...da hat Einer wohl die Banken angewiesen, den Kurs nochmals zu seinem Gunsten zu drücken, um einzusteigen...
Ich bin jedesmal von dem Ausmasse der Manipulationen überrascht....dass ich zum Schluss komme, dass diese Leute einfach die Kurse malen. Nix mit Angebot und Nachfrage. Da werden einfach paar Zahlen hingestellt, sowie man es haben möchte.
Das ist sogar legal. Als Market Maker haben Goldman Sachs und Co die Erlaubnis, dies zutun. Also keine Verschwörungstheorie...sondern Fakt!
Meine Lehren hatte ich zuerst mit Gold gezogen. Dann diesselbe Sache mit Währungen. Und mittlerweile bin ich überzeugt, dass alles Aktien manipuliert werden, um die Indizes und damit auch die Derivate zu steuern.
Ja...wo investieren? Am Besten schaut man sich Jene von den Gurus a la Buffett an. Da trauen sich die Bankster nicht ran, da z.B. Buffet ein Riesenhai ist. Mit dem ist da nicht zu spassen. Der frisst die Goldmänner zum Frühstück und ist zudem ein guter Kunde.
Der einzige Index, der derzeit so zu handeln wäre, wäre der Nasdaq, weil er einfach zu hoch an MK ist, um die Kurse hier zu manipulieren.
Wie dem auch sei....Nächstes mal Aktien mit Puts im Geld absichern...und SL setzen...
Diesmal hätte die Charttechnik bei Yahoo Einem eine Menge Kopfschmerzen erspart...
Fundemental hat man ja theoretisch immer noch nix verloren, wenn man bei 52$ gekauft hat...
Ich habe ja nur noch Aktien:
600 Anteile BABA zu 77,50 (-34,28% = -16.000 )
1800 Anteile YAHOO zu 41,88 (-39,62% = -30.000 )
@ All, was meint Ihr?
Du hattest erwähnt, es gebe keine Optionsscheine auf Juni im 5 Cent Bereich.
Was hältst Du denn von Faktorzertifikaten auf Yahoo?
Wäre es Eurer Ansicht nach besser die Yahoo Aktie selbst zu kaufen oder ein Derivat darauf?
Welches wäre Euer Kursziel bis zur Abspaltung?
Kann man die Steuerlast wg der Abspaltung ermitteln?
Auf spannende Tage in Yahoo.
Viele Grüße
Daxius
Erst nach Abspaltung von Aabaco würde ich mal schaun, auf welchem Niveau sich Yahoo befindet. Bei 5$? Dann Calls mit 1-2 Jähriger Dauer, da das Aktienrückkauf das Ding jenseits der 20 führen wird...
Ansonsten ist das mit dem Baba Kurs jetzt so eine 50:50 Sache: Up auf die 120 oder down auf die 30? Keine Ahnung....Ein Absacken von 120 auf die 60 nötigt normalerweise eine 50% Erholung auf die 90....zuviel Unsicherheit als, dass man eindeutig sagen könnte, was ansteht....Chartanalyse kann man aufgrund der nur 1 jährigen Historie bei Baba vergessen....
Faktorzertis sind böse....böse....es sei denn, man findet einen eindeutigen Trend...daher auch hier den Spin-Off abwarten...
Man weiss nicht, wie die Derivate nach Spin-off so bewertet werden....auf jeden Fall werden die Bankster Jene nicht zu dem Gunsten des Käufers neu bewerten...
Hatte mal bei Chartausbruch bei Yahoo ein 4x Faktorzertifikat CZ6VHJ bei 14 Euro gekauft und bei 25 Euro verkauft. Dann ist das Ding noch auf die 45 gestiegen....und nun notiert sie bei 2,8 Euro!!! Dann kann sich Jeder vorstellen, wie sich Jemand fühlt, wenn er es bei 45 gekauft hätte...
Im gleichen Zug ist der 4xShort CR3YE2 von 3 auf nun 18 gestiegen....
Ist eben eine solche Sache....falls ein Trend eindeutig ist, dann sind Faktorzertis sehr von Vorteil...ansonsten sind diese Dinger gemacht, dass sie mit der Zeit an Wert verlieren und gegen 0 gehen....
Vorteil ist, dass man mehr Zeit hat als OS und man auch durch Nachkauf sein EK herunterbringen kann...Naja...
Mein Rat: Finger weg im Moment....vielleicht ein wenig Faktor 4x auf Yahoo....
Bei VW bin ich mir nicht sicher, ob die 100 es gewesen sind....Meiner Meinung nach geht das Ding noch nach Elliott Wellen auf die 25-30....
Weiss es noch bei der Deutschen Bank....da regnet es seit 7 Jahren tagtäglich schlechte Nachrichten...