2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Und ob deine Einschätzung stimmt, dass aus US nur heiße Luft kommt, da wäre ich angesichts der innenpolitischen Probleme von Trump nicht so sicher. Die Geschichte lehrt, je schwächer bzw umstrittener der Machthaber eines Landes, je mehr Säbelrasseln und desto größer die Gefahr, sich in außenpolitische Konflikte zu stürzen, um von eigenen Skandalen etc abzulenken.
@allen wünsche ich friedlichere Zeiten und ein gutes Händchen an der Börse - ganz ohne Partizipationen an Rüstungs- oder Waffenfirmen.
Daher eine Kurzfassung.DCC und hätten Potenzial bei einem Trendtag Down bis in den Bereich 12050-070,aber sollten den Bereich von gestern ( 12220-250 ) auch brechen,da wir sonst nur einen Konsotag haben.
Bereich 12130-150 mal im Auge behalten...Chart fehlt,da ich schon unterwegs bin.
GT
Chester
Untergegangen ist auch, dass aus dem FED-Protokoll hervorgeht, dass sich alle Mitglieder für weitere Zinserhöhungen ausgesprochen haben.
Mir gefällt auch der Anstieg des Goldkurses nicht. Signalisiert irgendwie, dass etwas nicht stimmt.
Ich halte meinen Short auf den N100 trotz der bevorstehenden Berichtssaison, die bestimmt ganz gut ausfallen wird. Zusätzlich werde ich Puts auf den DAX kaufen, wenn die 12.260 unterschritten wird.
Beim Vortagesprofil wurden zumindest mal ein paar Verkäufe aufgefangen,aber eher ein Signal momentan,das es weiter runter geht.Der DAX sollte zumindest morgen unterhalb des letzten Wochenhochs schliessen,damit ich eine Kiste Bier mehr im Depot habe...^^
und da ist der dax eine gute wahl