Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 285 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.446.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 142 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 703 > |
goldman sachs hat die verkaufsempfehlung von gold zurück genommen, demnach wird der anstieg nicht aufgehoben sondern nur verschoben.
gold sollte also wieder die 1600 errerichen, nur wann ist die frage;)
warum sollte das passieren?
gold muss die schulden der länder abdecken und wird immer wertvoller. da macht für mich ein short bis 900$ keinen sinn, wenn es doch so kommt, geile kaufgelegenheit :))
Schaut man sich die Indikatoren an, dann liegt der Bruch ein bisschen in der Luft.
Noch sehe ich aber immer noch Vorsicht angebracht.
Die 240er ema 9 ist eine Stelle an der es bei Trendstärke immerhin auch häufig wieder nach oben dreht.
gibt es da eine "regel" wie hoch der bounce ausfällt/ausfallen kann???? in % z. B.....?
ema 4 und 9 scheinen sich gerade bärisch zu kreuzen (klingt irgendwie wild)
Zudem ist der Kurswieder unter die bnr- bzw. Trendlinie gefallen.
Die Indikatoren zeichnen dabei ein ähnliches Bild wie im Dax.
Mike, Du könntest mit Deiner Einschätzung durchaus Recht behalten, wiees aussieht.
Bestätigt ist dieKerze dabei allerdings erst um 13:00 - so ganz sicher ist die Sache also auch hier noch nicht - sieht soweit aber ganz gut aus.
In diese, Fall liefe der Dow dem Dax in der Tat ein bischen voraus
jetzt bei dem gold wuerde ich auf max 50er EMA tippen, muss aber so hoch garnicht kommen.
Zum Dax:
Also , ein three line strike scheint es nicht werden zu wollen....groß ist der Druck nach unten bislang nicht - kleine schwarze Kerze bislang.
Ein ca.- Test der AWT (rot) bleibt bislang alles an Abwärtsbewegung heute.....
Solange diese hält - geht es NICHT weiter abwärts - ich tendiere wegen fehlendem move nach unten zu einer Seitwärts- Range zwischen
unten 7.700 Punkten,
oben 7.865 Punkten (hoch der vergangenen Tage.)
Erst in einem Ausbruch aus zwischengeschalteter Wedge zwischen AWT1 und AWT2 würde sich die weitere Richtung erweisen.....
Dann neu analysieren.
Toll, die Diskussionen zwischen Mike und Zanoni - und all die anderen Beiträge.
Danke!
LG und schönes Wochenende,
Lady
http://www.ariva.de/forum/Forexmania-480889?page=0#jumppos16
7000, wir kommen......
@dukac: danke für die interessante Info........!!
bleib doch mal locker ;)
alles zu seiner zeit!
der dax kann auch bis 9000 steigen, hat er zwar die letzten 12 jahre nicht geschafft, aber jetzt gibts andere zahlen und situationen ;)