Gold shorten?
Bin aber in DX4BN7 mit 1777 stücken drin. Da geht vielleicht noch was mit Verbilligen. Warte aber auf morgen.
Seltsam ruhig heute an der Börse. Kein einziges warnendes Wort zu hören. Sehr verdächtig....
Der Wahnsinn geht weiter... Heißt wohl wer Long ist lässt laufen und wer Flat ist lässt die Finger von dem Eisen...
der schein weisst heute aber kein volumen auf,wurde also nicht gehandelt.
oder wie hast du den gekauft???????
nachdem sich die zentralbanker doch etwas die letzten 2 tage übernommen haben:-))
nicht mal der eu gipfel kann die kurse mehr nachhaltig drücken:-))
Heute, ca. 15,30 Uhr 699 gekauft zu 3,85.
Ich weiß nicht, wie oder wo die erscheinen sollen, aber ich bin halt ein einfacher Depp, der bei der Diba einfach auf den Button "Direkt Handel" klickt. Schwupps, da sind se schon im Depot, und das innerhalb von Sekunden.
Trade nur im Direkthandel bei der Diba.
Bei Scoach z. B. würden die Stücke erscheinen, hab aber nix davon, da lahme Ausführung und Zusatzgebühren. Mach das schon seit mehreren Jahren so.
Is mir wurscht, ob du mir glaubst oder nicht. Hab ja nix davon. Bin momentan ja im Minus, aber das ist ja mein Problem.
Gold denke ich wird nicht besonderes reagieren, intraday höchstens 10 $ drin, weiterhin seitwärts oder sogar morgen der große Downer. Der Chart ist im Arsch, da hege ich höchste Zweifel an einer Steigerung. Kann mich auch irren, werd aber keinen Cent auf Call setzen, zu gefährlich. Wenn die Bankster wollen, sehen wir noch im März die 1500 oder sogar drunter. Hab ein schlechtes Gefühl.
alles gut:-))
zum dax.
der dax wird im märz noch ein ath erreichen,da der dow jones dieses bereits vorweggenommen hat
in einem primary bull market funktioniert das aber nicht so einfach.
wo soll denn die dynamik plötzlich herkommen.
die zocker sind schon lange drausen.
die etfler die schmeißen wollten ebenfalls.
also wo soll der druck herkommen.
nene im märz sehen wir weder die 1500 noch die 1520 noch die 1550.
was ich aktuell am volumen erkenne ist das sich aktuell wieder die cleveren mit etwas mehr geld in gold einkaufen,während sich die masse der kleinanleger extrem ängstlich ist und sich von den unterschiedlichsten bezahlten analysten:-))verunsichern lässt
und zwar fourstar, weil Gold nicht fällt,
und ich, weil Gold nicht steigt
und wir ALLE Schauen blöd, weil der Dax bei 9000 landet.
Dannn werden wir alle wieder um Streichhölzer pokern...
Wie schon gesagt, ich weiß nicht warum Gold derzeit steigt. Aber die Markttechnik ist für der springende Punkt. Viele der professionellen Investoren haben ihre Goldbestände bereits erheblich reduziert. Sollten diese nunmehr mit einem neu erwachten allgemeinen Interesse an dem Edelmetall konfrontiert werden, könnte das den Goldpreis - nach dem Muster eines "short -- squeeze" - katapultartig in die Höhe treiben.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...s-unter-verdacht/7929744.html
Hätte nix dagegen wenn's nach oben abgeht, schließlich wäre das schon für das physische aber ich glaub noch nicht so recht dran, wenn ich mir anschauen was im Dax und Dow täglich abgeht...
Den hab ich miterlebt und gut daran verdienen können :)
Jetzt sind wir aber wieder zurück auf "Los"...
Problem ist doch: Das läuft schon jahrelang so ;) Wieso man jetzt auf einmal auf den Trichter kommt ist mir schleierhaft... Und man hört ja nicht zum ersten Mal, dass am Goldpreis irgendwie geschraubt wird... Also halte ich auch nicht so viel von so scheinheiligen Untersuchungen... Am Ende wird man niemandem was nachweisen können und viele große Jungs und Mädels haben über Jahre hinweg gutes Geld damit gemacht, während der kleine Anleger immer das Gefühl hatte, er/sie könne bei den großen mit mischen :D
Bin mal gespannt, was ab morgen passiert - oder vielleicht garnix und es geht einfach so weiter. Vielleicht kann ich dann wenigstens die Verluste aus den Dax-Puten mit Gewinnen aus den Gold-Puten kompensieren...
Und wenn ein Crashlein kommen würde, würden dann die Geldströme vermehrt in Gold fließen? Wag ich zu bezweifeln. Will Euch Eurer Long-Euphorie nicht berauben. Der Wunsch ist der alleinige Vater des Gedankens...