Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 284 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.688.489 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 282 | 283 | | 285 | 286 | ... 425 > |
In der Mitteilung stehen doch nur die neuen und die Alten Stimmrechanteile, oder übersehe ich irgendwas?
Und gerade die Aufklärung durch die Stawa München wird wohl eher unproblematisch sein. Aber wenn man sich der Realität verweigert...
du hast bis heute nicht dargelegt, wie du denn einen fairen Wert für Wirecard berechnen/belegen würdest? Also nochmal: Wie errechnest/belegst du deine These von der Überbewertung der Aktie? Klär uns bitte auf.
von 200 auf 100 gefallen, weil sie soooo überbewertet ist, sondern ist sie von 165 auf 100 gefallen wegen eines FT Skandal und Shortattacken. Nicht mehr und nicht weniger.
Erzähle bitte deinem Hausmeister, dass die Aktie bei Kursen um 100 noch sooo überwertet ist. Selbst der wird dir das nicht abnehmen.
Im Übrigen interessiert dein Kurzfristszenario keinen, weil wir das irgendwann hinter uns lassen werden und wir diese Kurse möglicherweise nie wieder sehen.
Die Dynamik baut sich manchmal erst langsam auf.
theoretisches Szenario:
10.00: Durchsuchung FT Büros
10.01: Dan McCrum sendet noch schnell eine Nachricht per unregistriertem Telefon, bevor die Herren in seinem Büro stehen
10.15: die "Shortbande" stellt unverzüglich auf covern um, wird aber am Anfang eher sachte vorgehen um den Kurs nicht zu treiben, ergo die Handelsvolumina nicht zu sehr treiben
14.00: FAZ bringt neuen Artikel mit mehr Details
14.10: Der Kurs zieht nochmal merklich an
14.30: jetzt brennen die Shorties lichterloh
Auf die kannst du verzichten. Sie wird dich nicht weiterbringen.
Option 1:
Das Thema ist soweit durch, dass es nun keine Artikel mehr von der FT gibt. Die Ergebnisse von deutscher Staatsanwaltschaft und der Polizei in Singapur kommen irgendwann im Laufe des Jahres, wenn es nahezu niemanden mehr interessiert. Am Ende des Jahres steht Wirecard bei 150 Euro.
Option 2:
Die FT liefert auf ihrer Seiten einen Informanten samt Artikel, der belastendes Material bestätigt, das durch die Polizei in Singapur sichergestellt wurde. Entsprechend würde der Kurs nochmals abtauchen.
Die Infos der FAZ schlagen richtig ein und bestätigen sich durch einen zweiten Artikel. Der Kurs bildet eine V-Formation und wir stehen schon vor Ende des Jahres wieder bei 150€ 
Option 4:
Unsicherheit und Angst vor FT-Artikeln und Shortattacken bleiben bestehen und der Kurs dümpelt ohne Impulse aber volatil um die 100 Euro Marke. Ausschlaggebend wird dann die News werden, die Wirecard be- oder entlastet.
Aufgrund der laufenden Klage gegen die FT glaube ich, dass vorerst kein Artikel mehr kommen wird Die werden sich nun auch hüten, da das Ganze auch eine Gefahr für ihre restliche Reputation ist. Die FT gehört immerhin zur Verlagsgruppe Nikkei (Japan) und ein Redakteur kann nicht schalten und walten wie er gerade will. McCrum sollte durch die News der FAZ und die laufende Klage nun erst einmal wieder bei der FT in den Keller gesperrt werden, bevor er in 3 Jahren dann wieder gegen Wirecard schießen darf.
Ich tippe mal du bist eingestiegen, um kurz zu verweilen und um schnell wieder auszusteigen.
Auf dich und Deine Märchen können wir verzichten.
Wir haben hier die Bildung einer kriminellen Vereinigung die einen Schaden in Milliardenhöhe angerichtet hat. Da nun ein eindeutiger Beleg vorliegt wird man sämtliche Shortaktivitäten prüfen.
Für Bafin und StA ist das ja alles digital nachvollziehbar. Ich erinnere da nur an den Anschlag auf den BvB Autobus - das dauert nur ein paar Stunden bis man die hat.
Da man ja schon einen Teilnehmer samt Geständnis hat, weis man auch schon wie die Verständigung/Absprache der Teilnehmer untereinander erfolgte. Kennt man diesen Weg ist man auch schnell bei den anderen. Zusammen mit dem Schreiben von den Anwälten in Singapur von heute, kippt die Situation nun wieder auf die positive Wirecardseite.
Nebenbei aber ein Fiasko für den deutschen Finanzplatz.
Letztendlich bleibt abzuwarten, was da in nächster Zeit noch so ans Licht kommen wird (Abschließender Bericht der Kanzlei Rajan & Tann, Ermittlungsergebnisse der Polizei in Singapur, Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft München, etc.).
Ich bin relativ zuversichtlich, dass an den Vorwürfen der FT nichts dran ist und dass sich am Ende womöglich heraus stellt, dass hier in krimineller Weise und in groß angelegtem Stil versucht wurde, den Aktienkurs von Wirecard nach unten zu manipulieren (sei es nun einfach nur aufgrund einer Short-Seller Attacke ... oder gar womöglich aufgrund einer intendierten Übernahme) - aber eine Restunsicherheit beibt natürlich bestehen, bis alles abschließend geklärt ist.
mich interessiert mehr
Tweet von Markus Braun: Möglicher neuer Rekord im ersten Quartal
"
Der Zahlungsabwickler Wirecard sieht sein Geschäft unbeeinträchtigt von den jüngsten Anschuldigungen gegen das Unternehmen. "Die Januar-Zahlen deuten auf einen Rekord im ersten Quartal hin, und wir freuen uns auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2019", erklärte Vorstandschef Markus Braun am Dienstag auf Twitter. Ähnlich optimistisch hatte sich der Manager bereits im Januar im Reuters-Interview über den Auftakt und die Aussichten des laufenden Jahres geäußert.
"
als der HEDGEFOND-DRECK, der wird juristisch aufgearbeitet werden und ca 2 Jahren gegen läppische Geldstrafen beendet werden, siehe 2016.
Wenn die Geschäftsentwicklung weiter erfolgreich verläuft, wird der Kurs sich in den nächsten Jahren vervielfachen.
By the way - habt ihr schonmal boon ausprobiert?
Habs seit zwei Wochen und finde es klasse. Ich bezahle bei Rewe, im Restaurant und überall wo es möglich ist, nur noch mit Smartphone. Coole Sache
Ich denke alle Longies wissen das der Kurs sich erholen wird, sogar kurzfristig.
Ein Gerede von niedrigen Kursen wie 70, 80€ und tiefer ist mMn aktuell garnicht möglich, reine Shortseller Panikmache. Der Wert von ca. 110€ wird aktuell schon von vielen Experten als absolut fair bewertet und im Hinblick auf zukünftige Geschäftszahlen bin ich wirklich froh dabei zu sein und man die Chance hatte günstig einzusteigen.
Das aktuelle Auf und Ab ist für mich nur ein Theaterstück. Jedes Theater hat aber auch sein Ende. =)
Mich haben die Berichte der FT keinesfalls aus der Ruhe gebracht und die heutige Shortattacke wurde immens schnell ausgemerzt.
bevor ein übernahmeangebot verbindlich vorgelegt und veröffentlicht wird, kümmern sich die m&a- kanzleien darum. es muss ja schliesslich rechtlich alles abgesichert und eingetütet werden. sowas dauert locker viele wochen oder mehrere monate, bis alles schriftlich steht. kommt auf den arbeitsaufwand an.
dabei werden in den kanzleien beim schriftverkehr codenamen verwendet, damit die tippse nicht mitbekommt, um was für unternehmen es sich handelt, sonst hätte sie ja insiderinfos, die sie gewinnträchtig verwenden könnte. die codenamen sind natürlich aufgelistet im safe, zu dem nur eine bestimmte personengruppe zugang hat.