Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 284 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 15:28von: killbill75Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.688.489
Forum:Börse Leser heute:1.115
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 425  >  

370 Postings, 2885 Tage KojeFrage zu B.R.

14.02.19 08:12
Woran erkennt Ihr, dass Black Rock die Aktien nur verliehen und nicht veräußert hat?
In der Mitteilung stehen doch nur die neuen und die Alten Stimmrechanteile, oder übersehe ich irgendwas?  

2854 Postings, 2578 Tage rallezocktmoin moin

14.02.19 09:13
hab mir mal 20ig ins depot gelegt für knapp unter hundert,,,mal sehn was heute kommt,.,  

225 Postings, 2923 Tage Jürgen99Eure Verschwörungstheorien

3
14.02.19 10:03
sind einfach nur lächerlich: Die Aktie ist gefallen, weil sie hoffnungslos überbewertet war und immer noch überbewertet ist. Die Shorties haben das erkannt und gehandelt.  

3136 Postings, 5069 Tage Ghost013aEs gibt Träumer

2
14.02.19 10:13
und Realitätsverweigerer, die meinen der zeitliche Zusammenhang zwischen dem FT Skandal und der Shortattacken seien reiner Zufall.

Und gerade die Aufklärung durch die Stawa München wird wohl eher unproblematisch sein. Aber wenn man sich der Realität verweigert...  

1968 Postings, 2371 Tage 4ACNSWJ99

14.02.19 10:20
Jürgen,
du hast bis heute nicht dargelegt, wie du denn einen fairen Wert für Wirecard berechnen/belegen würdest?  Also nochmal: Wie errechnest/belegst du deine These von der Überbewertung der Aktie? Klär uns bitte auf.  

3136 Postings, 5069 Tage Ghost013a@Jürgi bleib doch mal locker.

14.02.19 10:23
Wir werden am Jahresende sehen wie überbewertet sie ist. Und sie ist nicht Im Tempo 180
von 200 auf 100 gefallen, weil sie soooo überbewertet ist, sondern ist sie von 165 auf 100 gefallen wegen eines FT Skandal und Shortattacken. Nicht mehr und nicht weniger.
Erzähle bitte deinem Hausmeister, dass die Aktie bei Kursen um 100 noch sooo überwertet ist. Selbst der wird dir das nicht abnehmen.
Im Übrigen interessiert dein Kurzfristszenario keinen, weil wir das irgendwann hinter uns lassen werden und  wir diese Kurse möglicherweise nie wieder sehen.

177 Postings, 2219 Tage Bossweiler...

14.02.19 10:23
die Jugend heute will Alles, Sofort, Gleich und zu 100%. Der Witz ist, das die Dinge noch nie so waren ... .

Die Dynamik baut sich manchmal erst langsam auf.

theoretisches Szenario:

10.00: Durchsuchung FT Büros
10.01: Dan McCrum sendet noch schnell eine Nachricht per unregistriertem Telefon, bevor die Herren in seinem Büro stehen
10.15: die "Shortbande" stellt unverzüglich auf covern um, wird aber am Anfang eher sachte vorgehen um den Kurs nicht zu treiben, ergo die Handelsvolumina nicht zu sehr treiben
14.00: FAZ bringt neuen Artikel mit mehr Details
14.10: Der Kurs zieht nochmal merklich an
14.30: jetzt brennen die Shorties lichterloh  

3002 Postings, 2470 Tage stockpicker68Gibt ihm Saures!

14.02.19 10:24
Angehängte Grafik:
2019-02-14_10_20_41-window.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
2019-02-14_10_20_41-window.png

3136 Postings, 5069 Tage Ghost013a@4ACNSW:

14.02.19 10:27
Du glaubst doch nicht an eine ehrliche und vor allem fundierte Antwort?
Auf die kannst du verzichten. Sie wird dich nicht weiterbringen.  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilergedanken

14.02.19 10:30
Habe mir die Nacht über noch ein paar Gedanken zur aktuellen Situation gemacht. Meiner Meinung nach gibt es vier Optionen, wie es hier weitergehen könnte:

Option 1:
Das Thema ist soweit durch, dass es nun keine Artikel mehr von der FT gibt. Die Ergebnisse von deutscher Staatsanwaltschaft und der Polizei in Singapur kommen irgendwann im Laufe des Jahres, wenn es nahezu niemanden mehr interessiert. Am Ende des Jahres steht Wirecard bei 150 Euro.

Option 2:
Die FT liefert auf ihrer Seiten einen Informanten samt Artikel, der belastendes Material bestätigt, das durch die Polizei in Singapur sichergestellt wurde. Entsprechend würde der Kurs nochmals abtauchen.  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilergedanken 2

14.02.19 10:30
Option 3:
Die Infos der FAZ schlagen richtig ein und bestätigen sich durch einen zweiten Artikel. Der Kurs bildet eine V-Formation und wir stehen schon vor Ende des Jahres wieder bei 150€ 

Option 4:
Unsicherheit und Angst vor FT-Artikeln und Shortattacken bleiben bestehen und der Kurs dümpelt ohne Impulse aber volatil um die 100 Euro Marke. Ausschlaggebend wird dann die News werden, die Wirecard be- oder entlastet.

Aufgrund der laufenden Klage gegen die FT glaube ich, dass vorerst kein Artikel mehr kommen wird Die werden sich nun auch hüten, da das Ganze auch eine Gefahr für ihre restliche Reputation ist. Die FT gehört immerhin zur Verlagsgruppe Nikkei (Japan) und ein Redakteur kann nicht schalten und walten wie er gerade will. McCrum sollte durch die News der FAZ und die laufende Klage nun erst einmal wieder bei der FT in den Keller gesperrt werden, bevor er in 3 Jahren dann wieder gegen Wirecard schießen darf.

177 Postings, 2219 Tage Bossweiler...

14.02.19 10:32
..dessen Artikel aufgrund der Analyse einer fiktiven Analysefirma begründet war. Das alles ist bewiesene Tatsache. Kurz gesagt, der Kurs geht die nächsten Tage und Wochen durch die Decke. Die Financial Times wird sich jetzt Mucksmäuschensstill halten. Oder glaubt hier tatsächlich jemand das diese sich jetzt mit der Staatsanwaltschaft München anlegen wird obwohl diese (ok) "vermutlich" bereits im vollem Fokus der Ermittler befindet? Bestimmt nicht! Und vielleicht auch noch einen Krieg gegen andere seriöse Zeitschriften wie die FAZ? Dann wäre ja deren letzte Glaubwürdigkeit verspielt. Der Repoter der FT hat für mich diese schon längst verspielt. Wirecard geht durch die Decke, wenn ich falsch liegen sollte mit dem Kurs nach oben werde ich mich in Demut entschuldigen. Aber wer möchte jetzt noch gegen mich wetten?  

3136 Postings, 5069 Tage Ghost013a@Bossweiler Du Anfänger und FähnchenimWindschwenke

14.02.19 10:32
r.
Ich tippe mal du bist eingestiegen, um kurz zu verweilen und um schnell wieder auszusteigen.
Auf dich und Deine Märchen können wir verzichten.  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilermanipulation

14.02.19 10:33
Wahrscheinlicher ist es das bei der FT und den Beteiligten die Handschellen klicken.
Wir haben hier die Bildung einer kriminellen Vereinigung die einen Schaden in Milliardenhöhe angerichtet hat. Da nun ein eindeutiger Beleg vorliegt wird man sämtliche Shortaktivitäten prüfen.
Für Bafin und StA ist das ja alles digital nachvollziehbar. Ich erinnere da nur an den Anschlag auf den BvB Autobus - das dauert nur ein paar Stunden bis man die hat. 
Da man ja schon einen Teilnehmer samt Geständnis hat, weis man auch schon wie die Verständigung/Absprache der Teilnehmer untereinander erfolgte. Kennt man diesen Weg ist man auch schnell bei den anderen. Zusammen mit dem Schreiben von den Anwälten in Singapur von heute, kippt die Situation nun wieder auf die positive Wirecardseite.
Nebenbei aber ein Fiasko für den deutschen Finanzplatz.  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilerset

14.02.19 10:34
Also. Wenn meine Einschätzung stimmt, dass die Marktreaktion nach unten angesichts der Nachrichtenlage zu heftig war (weil überbewertetwurde, was von Dan McCrum geschrieben wurde), dann ist das deshalb passiert, weil in einen Bericht einiges hineingelesen wurde. Wenn nun umgekehrt in den FAZ-Bericht mehr hineingelesen wird, als da steht, dann ist das aus psychoilogischer Sicht derselbe Verzerrungseffekt. Wenn man das alles betrachtet, wäre eigentlich morgen eine positive Überreaktion auf den Artikel logisch. Bleibt nur die Einschränkung: wann ist die Börse denn schon einmal logisch?  

177 Postings, 2219 Tage BossweilerLong

14.02.19 10:36
Als Longie wünsche ich mir natürlich nichts sehnlicher als eine schnelle und deutliche Erholung des Aktienkurses ... für Euphorie ist es derzeit aber wohl noch zu früh.
Letztendlich bleibt abzuwarten, was da in nächster Zeit noch so ans Licht kommen wird (Abschließender Bericht der Kanzlei Rajan & Tann, Ermittlungsergebnisse der Polizei in Singapur, Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft München, etc.).
Ich bin relativ zuversichtlich, dass an den Vorwürfen der FT nichts dran ist und dass sich am Ende womöglich heraus stellt, dass hier in krimineller Weise und in groß angelegtem Stil versucht wurde, den Aktienkurs von Wirecard nach unten zu manipulieren (sei es nun einfach nur aufgrund einer Short-Seller Attacke ... oder gar womöglich aufgrund einer intendierten Übernahme) - aber eine Restunsicherheit beibt natürlich bestehen, bis alles abschließend geklärt ist.   

24234 Postings, 7874 Tage harry74nrwFacing the facts

14.02.19 10:38
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...t-a-1252886.html
mich interessiert  mehr
Tweet von Markus Braun: Möglicher neuer Rekord im ersten Quartal
"
Der Zahlungsabwickler Wirecard sieht sein Geschäft unbeeinträchtigt von den jüngsten Anschuldigungen gegen das Unternehmen. "Die Januar-Zahlen deuten auf einen Rekord im ersten Quartal hin, und wir freuen uns auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2019", erklärte Vorstandschef Markus Braun am Dienstag auf Twitter. Ähnlich optimistisch hatte sich der Manager bereits im Januar im Reuters-Interview über den Auftakt und die Aussichten des laufenden Jahres geäußert.
"

als der HEDGEFOND-DRECK, der wird juristisch aufgearbeitet werden und ca 2 Jahren gegen läppische Geldstrafen beendet werden, siehe 2016.

177 Postings, 2219 Tage Bossweilerboon

14.02.19 10:38
Nichts Neues und reine Spekulation. Ich persönliche hoffe nicht auf eine Übernahme durch Chinesen, sondern darauf, dass Wirecard weiter wächst und richtig groß wird.

Wenn die Geschäftsentwicklung weiter erfolgreich verläuft, wird der Kurs sich in den nächsten Jahren vervielfachen.

By the way - habt ihr schonmal boon ausprobiert? 
Habs seit zwei Wochen und finde es klasse. Ich bezahle bei Rewe, im Restaurant und überall wo es möglich ist, nur noch mit Smartphone. Coole Sache  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilermanni

14.02.19 10:40
So wie ich es verstehe geht es bei den Sammelklagen nicht um die Frage ob in Asien die Bilanz manipuliert wurde oder nicht. Es geht um die Frage ob der Verdacht der Bilanzmanupulation und die Beauftragung externer Ermittler nicht Adhock pflichtig gewesen wäre. Das der Verdacht der Manipulation zumindest zeitweise bestand hat ja Wirecard inzwischen (zähneknirschend) eingeräumt. Das diese Informationen Kurs relevant sind ist denke ich soweit unstrittig. Die Klagen haben damit schon eine echte Begründung. Auch vor deutschen Gerichten kann (und wird?) man so klagen. Ähnlich wie bei VW etc.  

2082 Postings, 2920 Tage joja1gibt es in der u Haft

2
14.02.19 10:40
eigentlich kein W-Lan? Die Beiträge von Maydorn, Bosametin fehlen mir.  

1869 Postings, 2586 Tage taube16Ist ja ein richtiger

14.02.19 10:44
Dogfight heute zwischen Bullen und Bären. Unberechenbar das Ding...  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilerverstappen

14.02.19 10:44
Ich hatte es darauf gemünzt das die Leute jetzt übersensibel darauf achten das ein neuer Artikel in der Financial Times auftaucht. Das müssen sie aber garnicht, man kann Recht gut abschätzen wo das Unternehmen in 2 oder 3 Jahren stehen wird.

Ich denke alle Longies wissen das der Kurs sich erholen wird, sogar kurzfristig. 
Ein Gerede von niedrigen Kursen wie 70, 80€ und tiefer ist mMn aktuell garnicht möglich, reine Shortseller Panikmache. Der Wert von ca. 110€ wird aktuell schon von vielen Experten als absolut fair bewertet und im Hinblick auf zukünftige Geschäftszahlen bin ich wirklich froh dabei zu sein und man die Chance hatte günstig einzusteigen.
Das aktuelle Auf und Ab ist für mich nur ein Theaterstück. Jedes Theater hat aber auch sein Ende. =)  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilerausmerzen

14.02.19 10:45
Wirecard ist ein Stark wachsendes Unternehmen, wenn Ihr nicht wisst was diese machen und woraus der Ihren Geschäftsfeld besteht, bzw. wenn es Euch zu undurchsichtig ist, dann fragt eucht doch einfach mal, warum? Vielleicht habt ihr euch nicht genug informiert, und wenn Ihr zum Beispiel die angebotenen Stellenbeschreibungen der Fa. Wirecard nicht im Ansatz versteht, dann heisst das wohl das die Firma ein Geschäftsfeld beschreibt von den "Normalos" nun mal einfach keine Ahnung haben. Und Firmengeheimnisse werden nun mal nicht einfach ausgeplaudert.

Mich haben die Berichte der FT keinesfalls aus der Ruhe gebracht und die heutige Shortattacke wurde immens schnell ausgemerzt.  

177 Postings, 2219 Tage Bossweileres

14.02.19 10:47
es läuft sicher nicht so ab, dass unternehmen a morgen sagt, "hei, wdi ist gerade günstig bewertet, wir hauen ein übernahmeangebot raus, zum tageskurs + 50% aufschlag." VERGESST ES.

bevor ein übernahmeangebot verbindlich vorgelegt und veröffentlicht wird, kümmern sich die m&a- kanzleien darum. es muss ja schliesslich rechtlich alles abgesichert und eingetütet werden. sowas dauert locker viele wochen oder mehrere monate, bis alles schriftlich steht. kommt auf den arbeitsaufwand an.

dabei werden in den kanzleien beim schriftverkehr codenamen verwendet, damit die tippse nicht mitbekommt, um was für unternehmen es sich handelt, sonst hätte sie ja insiderinfos, die sie gewinnträchtig verwenden könnte. die codenamen sind natürlich aufgelistet im safe, zu dem nur eine bestimmte personengruppe zugang hat.  

177 Postings, 2219 Tage Bossweilerenr

14.02.19 10:50
Entweder Wirecard implodiert als Enron 2.0 oder wir dürften bei 85€ das Low gesehen haben. Denke auch, dass es ohne gravierende Bad News keine Chance auf weiteres Gemetzel gibt. Heute sieht man ja doch, dass kleiner Feuerwerke zügig hochgekauft werden.  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben