FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 284 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.252.672
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.429
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 616  >  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationDer US-Präsident ''

07.05.17 10:19
D.Trump ist nicht der Präsident der ganzen Welt , die USA ist nur ein möglicher Markt für BZ-Kraftwerke .
Es gibt noch Indien ,China ,Europa , Australien ...usw.

Von nun an werde ich bedingungslos positiv zu FCEL stehen .Eine ständige Meinungsänderung belastet emotional eher .
Da der CEO auch eine große Anzahl von FCEL -Aktien hält , ist er also auch an einem steigenden Kurs interessiert .

Jetzt liegt der Kurs am Boden ,ja , aber so ist dies eben mit börsennotierten Firmen - der Kurs schwankt .

Was wenn demnächst doch die Beacon Falls gebaut werden , E.ON grosse Aufträge an FCEL vergibt , und
China Interesse an BZ-Kraftwerken zeigt ? Dann geht der Kurs auf 4 Dollar .....Ach hätte ich mal damals für 1 Dollar Aktien gekauft , denken sich dann viele .

Ab sofort bitte nur noch positives zu FCEL . Sven60 kann ja auch völlig recht haben , mit seiner Prognose .  

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertigerDas musst mal denen erklären die einen EK

1
07.05.17 10:54
Jenseits der 10€ haben wenn vielleicht der nächste RS schon wieder vor der Tür steht...da hilft die rosarote Brille auch nicht viel!!
Sorry aber irgendwann is mit positiv vorbei!  

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharlieRedet man hier nicht am Thema vorbei?

1
07.05.17 11:05
Das Trump Schwierigkeiten hat sich gegen die Demokraten und die Senatoren zu behaupten ist offensichtlich. Was hat er den bisher überhaupt zu Wege gebracht?
BZ wird in den USA derzeit sowieso nicht gefördert - unter dem Strich somit klar benachteiligt.
Würde die Förderung für Solar, Wind etc. im Gegenzug eingeschränkt wäre dies somit ein Vorteil. Wir wissen doch, warum FCEL bei den Ausschreibungen teilweise noch nicht einmal berücksichtigt wurde: Keine grüne Energie gemäß Gesetz.

FCEL steht jetzt im SubMW-Bereich in Konkurrenz zu Bloom und die haben sie prächtig entwickelt. Der Markt ist somit da und wirtschaftlich arbeiten kann man somit auch.
Die sonstigen Kooperationen könnten/dürften auch endlich mal Früchte tragen. Und das Ass schlechthin dürfte CC sein. Von Power 2 Gas oder Speicherung von Energie im Zusammenhang mit dem stärkeren Ausbau von grüner Energie ganz zu schweigen. Nur sehe ich hier leider bislang keine nennenswerten Aufträge.
Saubere Kohle, sauberes Öl wurde propagiert. Die KE ist derzeit außer für konkrete akute Projekte oder als Geschenk für Insider auch für nichts zu gebrauchen.

Ich verstehe nicht, wie man solche Kurse überhaupt herbei reden will. Laut Bilanzen ist genug Geld für die nächsten Jahre da, wenn man weiter machen will wie bisher.
Ich bin schockiert über den Kursverlauf. Aber verglichen mit der Peer Group und der tatsächlichen Situation ist mir dieser unverständlich.

Chip hält übrigens auch viele Anteile, weil es Teil seiner üppigen Vergütung ist. Das würde ich somit nur dann überbewerten, wenn er seinen Anteil bei der KE massiv erhöht hätte. Wobei dies dann auch einen Nachgeschmack hätte. Aber bis zu wirklich guten Nachrichten ist die Luft hier sowieso verpestet.

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharliepositiv Gesülze

1
07.05.17 11:17
kann ich auch nicht ab. FCEL müßte sich vervielfachen bis ich mein Geld wieder hätte. Hauptproblem dabei: mein absoluter Schaden ist wirklich rießig. Und das als langjähriger Wegbegleiter.
Ich war auch mehrmals drauf und dran extrem zu reduzieren, aber der realisierte Schaden wäre einfach so schmerzhaft. Das Gesülze, Selbstmitleid oder Hoffnungsparolen sind absolut unnütz oder schädlich.
Schwarzmalerei aber auch. Würde ich mit 80cent rechnen (oder auch zuvor mit 1USD) hätte ich logischerweise komplett verkauft. Und schau mir dann nochmals die Berichte und Aussichten an und komme immer wieder zu dem Schluss zu halten.
Trump sehe ich aber in dieser Sondersituation eher als Vorteil. Carbon Capture mit der Technik von FCEL hat einen Umweltaspekt. Rein wirtschaftlich sind es aber auch handfeste Argument welche eine WIN-WIN Situation für alle daraus machen. Und hier gibt es derzeit auch keine Konkurrenzsituation.
Ich bin nicht wegen Beacon Falls investiert und konnte deswegen auch den massiven Kursverfall nicht verstehen und hatte damals leider massiv nachgekauft. Und wegen BF bleibe ich auch nicht investiert. Nichts desto trotz wäre selbst dies ein guten Grund für ganz massive Kurssteigerungen. Den Rest würden dann die Shorties machen. Aber durch dieses Tal sind wir noch nicht.  

241 Postings, 2868 Tage Steueridentifikationkeine Grüne Energie ...

2
07.05.17 13:02
Dies muss kein Nachteil sein . Während Firmen wie Innogy und E.ON aus Ihrem Selbstverständnis heraus
eher Wind- Und Sonnenenergiekraftwerke installieren müssen , können RWE , UNIPER ,VATTENFALL ,MOSENERGO
opportunistisch Gaskraftwerke betreiben, wenn sie möchten  . FCEL-Kraftwerke stoßen bei Erdgas-Betrieb zwar CO2 aus ,
halten die Luft aber sauber .Innerstädtischer Betrieb ist also möglich . Ich würde jetzt nicht so gern neben einem RWE-Braunkohlekraftwerk in der Stadt wohnen , und empfände dies als suboptimale Nachbarschaft . Neben einem FCEL-Kraftwerk würde ich wohnen .   Irgendwo muss man mit der Co2 -Reduzierung ja auch erst mal anfangen dürfen , und BZ-Kraftwerke sind eine sehr gute Übergangstechnologie .Zudem lassen sich später auch BZ-Kraftwerke mit EE-H2 betreiben .

Carbon -Capture ? Ja, Energierückgewinnung durch Methanisierung ist gut , bislang aber nur eine Hoffnung .

Für Neuinvestierte : Der Beacon Falls Energy Park ( 63,3 Megawatt in Planung )  hat eine eigene Website.

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationEXXON und FuelCell

2
07.05.17 13:10
http://corporate.exxonmobil.de/de-de/technologie/...a533-cd3d2e3c7a1f

Ich staune .Diese Technologie ist doch fantastisch !

Nächste Woche kaufe ich 1000 FCEL .  

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertigerDas mag schon sein aber wenn FCEL noch 500

1
07.05.17 13:33
Million $ braucht bis das alles spruchreif ist hilft mir das auch nichts!
Ich hatte drauf spekuliert das FCEL im positiven Umfeld und vielleicht ein paar positiven news bis ca. 6$ anzieht (letzte KE) und sich dann ab diesem Niveau die Finanzierungskohle einsammelt!!?
Is in die Hose gegangen!
So werden wir verwässert das uns schlecht wird und dann gibts wieder einen RS und alles ist gut...mit mir sicher nicht!!
LG  

127 Postings, 3766 Tage phranque@checkpoint

1
07.05.17 13:57
Bei Ballard ging es mir vor Jahren genauso.
Bin dann mit Verlusten, die aber noch im Rahmen waren, ausgestiegen Kurs 1,25 EUR.
Wenn du bei anderen Titeln Gewinne hast, vielleicht dieses Jahr auch schon reaisiert,
dann verkaufe doch 50% deiner FCEL und kaufe sie wieder zu.
First in first out bringt dann einen passablen Mischkurs fürs Gemüt.

Ich bin hier zu 1,10 USD wieder eingestiegen - hätte aber auf einen besseren Rebound gesetzt.
Und wenn ich sehe, wo BLDP jetzt stehen, und wie sie laufen - shit.
Die Kapialmaßnahme sehe ich für sich genommen nicht so negativ.
Wenn es nicht dauerhaft unter 1 USD geht, ist das Thema RS schnell wieder vom Tisch.
Oder man wechselt das Börsensegment - hat z.B. Silvercorp gemacht.
(sorgt leider auch erst mal für Panik)

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertigerAlso der € hatt mit mir zur Zeit noch

08.05.17 09:55
erbarmen, mal sehn wie sich Trump entscheidet...die Anti-Paris-Abkommen Lobby ist halt extrem stark!
Es währe ja wie Balsam fürs Invest wenn sie auch nur vorerst nicht aussteigen!  

51 Postings, 2960 Tage BadmanXTwo SureScoure 4000TM

08.05.17 14:47

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharliePower Purchase Agreement (PPA)

1
08.05.17 15:17
mittels 2 der größten Kraftwerkseinheitenen, die FCEL derzeit maximal zu bieten hat (ausgelegt für Parks mit 60MW und mehr).
Bin mal gespannt, wieviel Hintergrundarbeit hierzu die nächsten Tage geliefert wird.
Auf den ersten Blick zumindest ein positives Lebenszeichen, wenn 7,6MW auf einer Militäreinrichtung platziert werden (Hauptkunden des Vertragspartners sind die Bewohner, die U-Boot-Basis, eine nukleare U-Boot-Werft und eine globale Pharma-Firma lt. Website von Groton)

Ansonsten scheint es sich um einen relativ kleinen Energieanbieter zu handeln, der für 70'000 Wohneinheiten zuständig ist. Beeindruckend wenn man hier mit dem elektrischen Wirkungsgrad punkten kann.

1605 Postings, 4152 Tage second thoughtJa, echte Hammer-News

1
08.05.17 16:09
Vor allem die Perspektive - weitere Militäreinrichtungen netzunabhängig mit FCEL Kraftwerken auszustatten.

Offenbar setzt sich auch das neue Produkt  SureSource 4000 mit 3,7 MW Nennwertleistung am Markt durch.

Alles gut.

FCEL ist wieder im Rennen.  

172 Postings, 4130 Tage JoeyRamone...

08.05.17 16:29
Ein Letter of intent hat für mich erstmal einen Wert =0.

Aber mal was grundsätzliches?
Warum muss eigentlich immer, wenn wenig, aber gutes geschrieben wird irgendein neuer hier auftauchen, der dauernd populistischen Nonsens schreibt. Da werden dann wieder im stündlichen Wechsel manische, dann wieder Weltuntergangsszenarien gepostet, FCel mit Wasserstoffautos in Verbindung gebracht, noch dazu über H2-Autos sowie Akku-Autos völliger fachlicher Quatsch geschrieben... Vielleicht sollte ich dieses Forum echt langsam verlassen. Vernebelt immer mehr die sachliche Sicht... Aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch solche Schreiber wie Prego und Co.  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationFachlicher Nonsens.#

08.05.17 16:45
Kann mich nicht erinnern , dass ich über BZ-Autos und Batterieautos "fachlichen Nonsens " geschrieben habe .Bitte belegen bzw. berichtigen . Alle anderen Texte sind 1 A...Nun ja , Geschmackssache .

Sie fallen eh meist damit auf , über andere Threadteilnehmer despektierlich zu schreiben , ohne selbst mal was Aktienbezogenes von sich zu geben. Mal schreibt der eine "Katzenpost" ohne Sinn und Zweck , mal schreibt" ein Neuer "lauter unpassendes Zeugs , und verbreitet fachlichen Nonsens .Wären Sie mal besser Punker auf Lebenszeit geworden , statt seriöse Leute in Aktienforen schlechtzureden .

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationGute Nachrichten

08.05.17 16:58
Die Kraftwerke von FCEL sind also für viele Interessant , nicht nur für Ökologogen . Jetzt hilft nur noch kaufen , und zwar A2ABRE, um Verluste auszugleichen . 3 Dollar sollten in bälde an der Kurswand stehen , an der NASDAQ.  

172 Postings, 4130 Tage JoeyRamone...

08.05.17 17:28
Ich werde dies nicht kommentieren. Weder Post 1 noch 2.  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationKorrektur Post 2

08.05.17 19:05
Das Kursziel 3 Dollar fällt wohl unter : Manisch zuversichtlich (Bin fähig auf Kritik zu reagieren !).Ich korrigiere deshalb wie folgt: A...wird in Bälde ein Kurs von 1,29 Dollar an der Nasdaq-Tafel stehen .

Beim erreichen dieses " astronomischen"  Kurses , gibt's ein neues Kursziel . Kursziele werden von mir nur nach oben eröffnet .  

1605 Postings, 4152 Tage second thoughtNichts ist so schwer

08.05.17 19:25
Nichts ist so schwer wie die Erstellung einer Prognose,
...besonders, wenn es um die Zukunft geht!  

1025 Postings, 4830 Tage antares0650verrückt

10.05.17 19:12
solarworld meldet Insolvenz und die Börse +3,6 %....
das hilft vielleicht unserem Wert hier auf die Sprünge...
die abhängigkeit von cen chinesen bei Photovoltaik-modulen kann ja auch nicht das gelbe vom ei sein...  

6550 Postings, 5335 Tage Murmeltierchensolarworld

10.05.17 19:20
ausserbörslich bei 50cent  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationA2ABRE

10.05.17 20:27
Denke A2ABRE wird niemals in die Insolvenz gehen .Solarworld wurde schlichtweg von den Chinesen niedergemacht .In einem Schreckensszenario, welches ich mir nicht ausmalen mag , könnte die Deutsche Autoindustrie am Standort Deutschland dasselbe Schicksal erleiden .
Für Fuelcell bin ich beschwingt bis euphorisch positiv gestimmt .Hier könnten täglich Meldungen reinkommen , die den Kurs um 30% nach oben tickern lassen.  

87 Postings, 3390 Tage alf72short interest

12.05.17 13:19
höchster wert  

924 Postings, 4091 Tage IHIHGAch du Heilige

12.05.17 13:59
hab gerade nachgeschaut, krass. Ich denke wir können jetzt die Tage zählen ⚰️. Und da es immer noch nicht kommuniziert wurde, was mit der Knette passiert aus der KE, wird es wohl auch dadrauf hinaus laufen.  

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertigerBin ich vielleicht zu früh raus??

12.05.17 14:34
Wenn die ersten vom Konkurs reden steigst normalerweise gleich kurz drauf steil bergauf!!

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharlieQuatsch

1
12.05.17 17:39
höchster Wert Shortquote und Insolvenz? Geld ist für die nächsten 2 Jahre genug da.
Und zum Thema Short-Interest.
Ich bekomme nur die Zahlen von zuletzt 28.04.2017. Die waren in der Tat sehr hoch.
Welche Daten habt ihr? Wir haben heute den 12.05
Die KE ist erfolgreich durch (sehr schnell, wie abgesprochen) und es gibt neue Nachrichten.

Also bitte mal Butter bei die Fische  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben