Greenworld Wind Power Co.Ltd.
Seite 284 von 366 Neuester Beitrag: 01.09.12 14:27 | ||||
Eröffnet am: | 27.10.11 12:28 | von: störtebeker | Anzahl Beiträge: | 10.136 |
Neuester Beitrag: | 01.09.12 14:27 | von: tony.g | Leser gesamt: | 776.902 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 282 | 283 | | 285 | 286 | ... 366 > |
GWD hat seine Emittentenbank verloren. Ansich ein normaler Vorgang das man das Geldhauswechselt allerdings geschieht das i.d.R just in Time.
Hier hat es im Innenverhältniss Bank-Unternehmen Vorfälle gegeben oder man hat nicht kommuniziert. Wie auch immer hat die Bank gekündigt nehm ich an und GWD hat nicht reagiert. Das kann Unerfahrenheit oder Unprofessionalität sein. Auf alle Fälle wird es schwer auf dem deutschen Markt eine neue Bank zu finden, mit der Vorgeschichte sind da wohl einige Zusatzprozente nötig.
Nach wiederaufnahme des Handels wird sich der Kurs konsolidieren und dann liegt es bei jedem selbst ob er ein wahrer Zocker ist oder nicht.
Jedem dürfte klar sein, dass die Chancen der Entwicklung auf den Philipinen sehr groß sind. Nur die Philipinen sehen am Anfang der Entwicklung, d.h es gibt keine bis sehr wenig Infrastruktur, meisst nur schlammige Sandpisten, kaum Flughäfen, keine Anleger.
Für mich steht ausser Frage, dass die Philipinen in 5-10 Jahren einen gewaltigen Fortschritt erleben werden und Energie ist dafür absolut notwendig. Die IFA Entwicklungsabteilung der Weltbank sowie die KFW sind vor Ort mit prall gefülltem Säckel. GWP ist für mich z.Z ein reiner Netzwerker die aber durch ihre Personen (alles Philipinos) natürlich bessere Chancen haben als Europäer oder Chinesen. Allen vorran der ehem. Chef der DOE Santos. Einzig die sehr unprofessionelle Herangehensweise von GWP schreckt mich hier an mehr als ein short zu denken. Sollten die ihr gebaren in Sache Kommunikation und Management in den Griff bekommen, wofür es dringend eines europäischen Beraters bedarf, dann denk ich kann es ein lohnendes long-invest werden. Dafür bedarf es allerdings noch einiges an Arbeit und vorallem Zahlen des Unternehmens
In D notiert
operativ Tätig auf den Philippinen und dann über 40%-Beteiligungen, welche sicherlich 0$-Cash in die Kassen bringt.
Merkt ihr was?
GWD wird niemals Geld verdienen. Die Stupid Germans haben nur der Führung von GWD die Taschen gefüllt.
Hab dann auch nen verlust von 450 euros :/! Aber das ist halt das hot-stock risiko! No risk, no gewinn oder wie das heißt :D
aber ist nur meine Meinung.....
Investments und auch Zocks fangen bei mir bei minimum 3000 EUR an, darunter kann man doch nichts verdienen.....aber auch das nur meine Meinung (und soll auch kein persönlicher Angriff sein, sondern ALLGEMEINGELTEND)
Also, jammern gilt nicht. Leben geht weiter. Wenn es GWD erwischt haben sollte, gehts mit den Penny trotzdem weiter.
Halt woanders
hatte beim ersten run hier knapp 5 scheine drin und ordentlich kasse gemacht... davon hab ich mir nen gewissen prozentsatz (vom gewinn) genommen und hier nochmal reingesteckt. War der meinung bzw. der hoffnung, dass es evtl. doch was fundamentales wäre... auch wenn die chance klein ist/ war ;)
Die 450 euro sind mir im endeffekt egal jez, ist kleingeld ;)
so kann weiter an der chance partizipieren und bei crash is es einem (fast) wurst....
@weißer ritter: klar, das ist natürlich richtig, nur wenn solche konstellationen oft möglich wären, wär ich in abu dabhi und würde nimmer bei ariva posten, soll heißen: das ist ne absolute ausnahme, v.a. zeig mir den der die shares dann auch so lange hält..bei 100-300 % wird in aller Regel aller spätestens geworfen..
aber dann wart mer einfach mal ab was kommt.......mehr können wir eh net tun....
So läuft das. Das es hier zu einem Handeslstop gekommen ist, ist natürlich absoluter Bullshit.
Da wir uns aber nicht im DAX-Werten befinden, sollte man sich eines gewissen Risikos bewusst sein und nicht scheuen. Die Chancen lauern jeden Tag in diesem Segment irgendwo. Meine Spielwiese habe ich schon wieder gefunden.
vielleicht wird hier wieder gehandelt oder nicht, keine Ahnung. Olli Kahn hat mal gesagt "Immer weiter.. immer weiter".
Die paar "Kröten", die die nach Abzug der Verwaltungskosten etc. vielleicht im Geldbeutel haben, könnten die durch ihre früheren Funktionen in diversen Behörden des Landes einfacher verdienen. Korruption ist dort ein allgegenwärtiges Thema und somit hiermit gut Geld zu verdienen. Selbst die Weltbank hat 2008/2009 Projekte gestoppt und einen Bericht über verlangte Zahlungen im Umfeld des Gatten der damaligen Präsidentin vorgelegt (The Daily Tribune vom 5. Februar 2009).
Hier die Skyline von Makati dem Finanzzentrum ;-) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/...skyline_mjlsha.jpg
Hat
Da die neue Bank das wachstumspotential genau abschätzen kann und wird. Ist also ne kostenlose Analyse.
Aber nehmen wir mal folgenden Fall an:
a) Es gibt einen Konkurenten von GWP und diese andere Firma ist eine echte Firma, und sie ist tatsächlich seriös.
b) jemand kennt sich gut aus in dem Sektor, und hat schon vor Jahren (!) angefangen, diese Firma zu traden und sich allmählich (im Laufe der Jahre) einen günstig erworbenen Bestand (44.000 Aktien) zu ca. $ 2,00 je Aktie zugelegt. Das hat ihn nur (!) $88.000 gekostet, war nicht viel und nur ein kleiner Teil seines Vermögens. Wie gesagt, die Firma ist seriös, und keine Zockerbude.