Infineon wird Neu Starten.

Seite 284 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.913.810
Forum:Börse Leser heute:335
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 405  >  

30793 Postings, 6927 Tage AnanasDer Tag ist noch lang und auch die Märkte

01.10.09 15:46
mögen doch letztlich und endlich die Farbe GRÜN!
Die 4 Euro hatte ich, bei aller mir angeborenden Bescheidenheit , mir auch ausgeguckt --aber das wird wohl Morgen erst etwas.  

1972 Postings, 5802 Tage Georg4710% Plus in 2 Tagen

01.10.09 16:04
wollen erst einmal verdaut werden.

102 Postings, 5649 Tage superlöweGestern ...

01.10.09 16:27

... Sprintsieg, heute im Feld versteckt, mitgefahren und Kraft getank für die Bergankunft morgen.

Bedenkt man den Sprung von gestern, hält sich IFX heute eigentlich ganz gut. In naher Zukunft wird der DAX die 5700/5800 sehen und IFX die 4,50. 

1132 Postings, 5640 Tage zocker_dukeheute so, morgen so

01.10.09 17:10
dass ganze gelaber von 4 euro, 5 euro, geht mir so langsam auf den keks

ob es morgen soweit ist oder die 5 euro erst in einem halben jahr ...

niemand weiß das doch. wartet doch einfach ab. es wird bergaufgehen aber immer

mit höhen und tiefen...  da nervt es , wenn man 5 mal amt tag den gleichen

mist hier liest. mich interessieren nur knallharte fakten, sonst nix!!

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

30793 Postings, 6927 Tage Ananashast ja recht zocker-duke, auch ich habe die

1
01.10.09 17:38
4 Euro erwartet, da bist du nicht allein. Auch mir geht mein gelaber langsam auf den Geist, doch träumen wird ja wohl erlaubt sein. Wir fassen unsere Träume nur in Worten, also bitt nicht überbewerten.
den dicken Hals merke ich bei dir dennoch---weil du keine Träume hast.
Nun ist bald Fußballzeit---man merkt das schon hier im Thread an die wenigen Postings---und dann schießen wir--du und ich---ein paar Tore und alles ist wieder hübsch!
Allen einen schönen Abend!  

1132 Postings, 5640 Tage zocker_duke@ananas

01.10.09 17:45
sorry, sollte nicht persönlich gemeint sein.
klar habe ich auch träume, aber dollarzeichen habe ich noch keine in den augen.
ich werde mich in zukunft etwas zurückhalten mit meinen kommentaren. möchte ja auch nicht unsachlich werden. trotzdem einen schönen (fußball-)abend an alle

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

527 Postings, 5741 Tage 19merlin77Es

01.10.09 19:55
ist momentan aber auch echt frustrierent, das die Amis jeden aben alles in den Keller ziehen.  

13 Postings, 5942 Tage blackboldKeller

01.10.09 20:37
Auch Kurse die in den Keller gehen können uns zum Einstieg animieren, denke mal es ist nichts verloren.
Abwarten und evtl. günstige Einstiegschancen nutzen.
Hoffe die 4 kommen bald und höhere Zahlen folgen. Glück auf ...  

135 Postings, 5640 Tage sfr1979Wünsche allen einen Erfolgreichen Tag morgen......

01.10.09 20:58
Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrungen sind das Ergebnis falscher Entscheidungen."  

135 Postings, 5640 Tage sfr1979das wird lustig heute

02.10.09 04:03
FREMONT, Calif., Oct. 1, 2009 (GLOBE NEWSWIRE) -- Volterra Semiconductor Corporation (Nasdaq:VLTR), a leading provider of high-performance analog and mixed-signal power management semiconductors, today announced that at a September 30, 2009 hearing, the U.S. District Court granted Volterra's motion for a preliminary injunction against Infineon Technologies AG, Infineon Technologies North America Corporation and Primarion Inc. (Infineon/Primarion) in a patent infringement lawsuit.
"We are very pleased that the Court granted our motion for a preliminary injunction against Infineon/Primarion," said Jeff Staszak, Volterra's President and Chief Executive Officer. "We believe this ruling signals the likelihood of success on the merits of our case against Infineon/Primarion, and validates the strength of our intellectual property position. We will continue to aggressively protect our patent and other intellectual property rights."
About the Case
Volterra filed a lawsuit against Infineon/Primarion in November 2008 claiming, among other things, that Infineon/Primarion's PX4640 and PX4650 integrated power products infringe certain Volterra patents. In December 2008, Infineon/Primarion filed certain counterclaims in response to the lawsuit. In July 2009, Volterra filed a motion for preliminary injunction, seeking to stop Infineon/Primarion from marketing or selling these products, on the grounds that they infringe Volterra patents.
The specific terms of the injunction and the Court's reasoning for its ruling will be provided in a more detailed Court order which is expected to soon be issued.
In addition to the motion for preliminary injunction, Volterra had also filed a motion for partial summary judgment for infringement. Although the Court did not grant this motion at this time, Volterra will have the ability to pursue this motion again at a future date.
About Volterra Semiconductor Corporation
Volterra Semiconductor Corporation, headquartered in Fremont, CA, designs, develops, and markets leading edge silicon solutions for low-voltage power delivery. The Company's product portfolio is focused on advanced switching regulators for the computer, datacom, storage, and portable markets. Volterra operates as a fabless semiconductor company utilizing world-class foundries for silicon supply. The company is focused on creating products with high intellectual property content that match specific customer needs. For more information, please visit http://www.volterra.com.
         Investor Relations
         Heidi Flannery
         (510) 743-1718
         investor@volterra.com

Übersetzt

Übersetzung: Englisch » Deutsch Ismaning, 1. Oktober 2009 (GLOBE NEWSWIRE) - Volterra Semiconductor Corporation (Nasdaq: vlnr), ein führender Anbieter von Hochleistungs-Analog-und Mixed-Signal-Powermanagement-Halbleiter, gab heute bekannt, dass an einem 30. September 2009 mündlichen Verhandlung hat der US District Court den Antrag Volterra für eine einstweilige Verfügung gegen Infineon Technologies AG, Infineon Technologies North America Corporation und Primarion Inc. (Infineon / Primarion) in einem Unternehmen Klage wegen Patentverletzung.

"Wir freuen uns sehr, dass das Gericht unseren Antrag gewährt für eine einstweilige Verfügung gegen Infineon / Primarion", sagte Jeff Staszak, Volterra President und Chief Executive Officer. "Wir glauben, dass dieses Urteil Signale die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs in der Sache unserer Klage gegen Infineon / Primarion auf und bestätigt die Stärke unseres geistigen Eigentums Position. Wir werden weiterhin daran, unsere Schutz der Patentrechte und andere Rechte an geistigem Eigentum."

Über die Rechtssache

Volterra erhob Klage gegen Infineon / Primarion im November 2008 behauptet, unter anderem, dass Infineon Primarion / 's PX4640 und PX4650 integrierte Power-Produkte gegen bestimmte Volterra Patente. Im Dezember 2008 hat Infineon / Primarion eingereicht bestimmte Gegenforderungen als Antwort auf die Klage. Im Juli 2009 reichte Volterra einen Antrag auf einstweilige Verfügung, versucht, Infineon Stop / Primarion von Vermarktung oder den Verkauf dieser Produkte, mit der Begründung, dass sie gegen Volterra Patente.

Die spezifischen Bedingungen der Verfügung und die Erwägungen des Gerichtshofes zur Entscheidung wird in einem detaillierteren Gericht, die voraussichtlich in Kürze erteilt werden, zur Verfügung gestellt.

Neben dem Antrag auf einstweilige Verfügung hatte, Volterra reichte auch eine Bewegung für die partielle Zusammenfassung Urteil wegen Verletzung. Obwohl das Gericht diesen Antrag nicht zu diesem Zeitpunkt zu gewähren, wird Volterra haben die Fähigkeit, diese Bewegung wieder zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Über Volterra Semiconductor Corporation

Volterra Semiconductor Corporation mit Hauptsitz in Fremont, Kalifornien, entwirft, entwickelt, produziert und vermarktet führende Kante Halbleiter-Lösungen für Low-Voltage-Leistungsentfaltung. Das Produktportfolio des Unternehmens basiert auf modernsten Schaltregler für die Computer-, Datenkommunikations-, Speicher konzentriert, und tragbare Märkte. Volterra fungiert als Fabless-Halbleiter-Unternehmen nutzen Weltklasse-Hersteller für die Lieferung von Silizium. Das Unternehmen ist auf die Schaffung Produkte mit hohem Gehalt an geistigem Eigentum, dass spezifische Bedürfnisse der Kunden entsprechen konzentriert. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte http://www.volterra.com.

KONTAKT: Investor Information:
Investor Relations
Heidi Flannery
(510) 743-1718
investor@volterra.com  

995 Postings, 5708 Tage grottenolmmoin all

02.10.09 05:36

ich gestehe, obige Meldung Patentrecht hat mich in ziemliche Panik versetzt, nach Recherche ist es aber eine uralte Geschichte; IFX hat schon lange Gegenklage eingereicht, Datum beachten, Quelle Infineon - Page:

Fachpresse

18. Dezember 2008

Neubiberg, 18. Dezember 2008 – Die Infineon Technologies AG gab bekannt, dass die Infineon Technologies North America Corporation und die Primarion Corporation, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Infineon Technologies North America, heute eine Gegenklage gegen die Volterra Semiconductor Corporation eingereicht haben. Die Unternehmen verklagen Volterra wegen einer mutmaßlichen Täuschung des US-amerikanischen Patentamtes, dem United States Patent and Trademark Office, sowie wegen möglicher Kartellrechtsverstöße. Primarion und Infineon Technologies North America machen ferner geltend, dass die in der Klageschrift genannten Volterra-Patente ungültig sind und folglich nicht von ihnen verletzt wurden.

In ihrer Gegenklage bringen Primarion und Infineon Technologies North America vor, dass der Erfinder Anthony J. Stratakos seine Publikation aus dem Jahr 1995 beim United States Patent and Trademark Office nicht vorlegte, als er zwei Jahre später in 1997 seinen Antrag für die US-Patente Nr. 6,020,729 und 6,225,795 (beide mit dem Titel „Discrete-Time Sampling of Data For Use In Switching Regulators“) einreichte. Anthony J. Stratakos wird auf der Volterra-Website als Gründer und „Chief Scientist“ des Unternehmens geführt. Die Gegenklage macht zudem geltend, dass seine Publikation aus dem Jahr 1995 von der University of California in Berkeley veröffentlicht wurde und das Dokument die vermeintliche Erfindung bereits offenlegt, auf die sich die beiden Volterra-Patente beziehen.

Primarion und Infineon Technologies North America werden ihre Ansprüche mit Nachdruck durchsetzen, da sie Volterras Patente für nichtig und nicht verletzt halten. Primarion und Infineon Technologies North America reichten ihre Gegenklage gegen Volterra am Gericht US District Court for the Northern District of California ein.

Am gleichen Gericht hatte Volterra am 12. November 2008 eine Patentklage gegen Primarion und Infineon Technologies North America eingereicht.

Weitere Informationen zu Primarion erhalten Sie unter www.primarion.com

Zitat Ende

Außerdem scheint es sich um 2 weniger bedeutende Chips zu handeln (laut Google in Druckern (?) )

Stellt sich also die Frage, ob man dem zuviel Bedeutung beimessen und in Panik verfallen sollte, zumal laut Google solche Streitigkeiten öfter vorkommen sollen.

Recherchearbeit gefragt, Meinungen willkommen und vielleicht kann Spezi Chris was dazu sagen ?

Gruß an alle grottenolm

30793 Postings, 6927 Tage AnanasGuten Morgen, wie gewonnen so zerronnen

1
02.10.09 06:14
oder so ähnlich. Das war gestern nicht der beste Tag und heute --wenn nicht ein Wunder geschieht---geht es weiter mit der Quälerei. ich möchte garnicht an die "positiven" Postings denken, die man uns heute unterjubelt.
Wie dem auch sei, wir müssen das beste darauß machen. Ich würde mich nicht wundern wenn wir heute da schließen wo wir am Montag gestartet sind, bei 3.51 --oder so!
Hier einige Daten zu den Handelstag:
11:00  EU Erzeugerpreise Industrie August
14:30  US Arbeitslosenquote September
14:30  US Beschäftigte ex Agrar September
14:30  US Stundenlöhne September
14:30  US Wochenstunden September
16:00  US Industrieaufträge August  

995 Postings, 5708 Tage grottenolmTja, das ist das Problem

1
02.10.09 06:26

die Turnaround Story stimmt nach wie vor, die Nachrichtenlage ist bestens bei IFX - und dann werden in einem New Yorker Slum ein paar Wellblechhütten weniger verkauft und es geht den Bach runter.

Ich glaube, die wenigsten sind Euphoriker, hier sind die Mehrzahl Realisten aber die Lage wird glaube ich schlechter dargestellt als sie ist. Aber nun, damit müssen wir leben und ein anderes Aktien - Engagement fällt mir i. A. auch nicht ein.....

gruß grottenolm

1185 Postings, 5887 Tage chr1voltera

02.10.09 07:21

keine panik, das sind nur zwei produkte, und es ist strittig, ob die patente überhaupt gültig sind. worst case muss infineon diese patente nachlizenisieren. die grössenordnug macht mir aber keine sorgen.

wäre Infineon DRAM hersteller und das Kernprodukt betroffen (so macht ramubus das immer), wärs was anderes, aber hier  .....

995 Postings, 5708 Tage grottenolmdanke Chris

02.10.09 07:25
jau, nach Recherche sehe ich das auch so und es ist NICHT der iphone Chip...., aber erschrecken kann man sich da schon im ersten Moment.....  

1073 Postings, 5753 Tage duftpapstWieder mal abwarten...

02.10.09 07:28

Keiner von uns kann es ändern. Wenn wir heute weniger als 1 % verlieren bin ich schon zufrieden. Werde den Kurs verfolgen. Aber aufgrund der gestrigen Komentare von leidenden Postern halte ich mich heute ruhig. Wer verkauft und dann weint weil er zu früh wieder eingestiegen ist.................sorry, wer will das wissen ?

Ich wünsche uns allen einen nicht zu stressigen Börsenfreitag. Heute wird wohl eher Baldriantee und Kamillentee getrunken als Champus wie zuletzt. 

1185 Postings, 5887 Tage chr1Quiet Period

02.10.09 07:32

übrigens hat gestern die Quiet Period begonnen (Deswegen das Timing von Schröters Inverwiev mit DJ am Dienstag). bis zu den Quartalszahlen werden wir von Infineon nix offizielles hören.

http://www.infineon.com/cms/en/corporate/investor/events/index.html

Das bedeutet leider dass der Kurs bis Mitte November ausschliesslich von extern (gerüchte, wettbewerber, evtl russen...) gemacht wird. Bis auf die Apple Zahlen fällt mir leider nix ein, was kurzfristig als Raketenbrennstoff herhalten könnte... muss jeder wissen wie er mit sowas umgeht. am besten nerven behalten.

2178 Postings, 5961 Tage zertifixbisherigen Wochengewinn mitnehmen

02.10.09 07:33
IFX hat gestern die Marke von 3,75 € erreicht. Charttechnisch war für mich der StoppLoss bei 3,76 € - und ich habe gestern verkauft. Ob´s richtig war, weiß ich nicht. Aber für mich sind nur realisierte Gewinne auch echte Gewinne.

Allen einen guten Tag.

1132 Postings, 5640 Tage zocker_dukeQuiet Period

02.10.09 07:45
genau so ist es , bis zum 19.11.  regieren hier gerüchte, wohl hauptsächlich von spekulanten. da wird der kurs mal nach untern und mal nach oben gepusht, und das mit allen mitteln.

heute wirds wohl wieder bergab gehen. schlechte nachrichten, auch wenn schon uralt, werden ihre wirkung wohl nicht verfehlen.
nur meine meinung

Alles wird gut , außer Tiernahrung  

30793 Postings, 6927 Tage AnanasSpekulationen und Gerüchte, sowie Aufgewärmtes

02.10.09 08:11
sind die Nahrung die unsnoch lange begleiten werden bis Infineon in einen ruhigen Fahrwasser kommt.
Dennoch sieht die Zukunft rosig aus und die Vergangenheit wird in den Herbstnebel langsam aber stetig verblassen.  

1132 Postings, 5640 Tage zocker_dukeZur allgemeinen Stimmung heute

02.10.09 08:13
02.10.2009 08:00Der Dax und der rote Oktober
Empfindlich ging es gestern bergab am deutschen Aktienmarkt. Auch für heute können Banken und Broker keine Hoffnung machen. Die Vorgaben aus Asien und Amerika werden dem Dax wohl einen Auftaktverlust bescheren.
2,3 Prozent hatte der Leitindex gestern verloren und damit auf enttäuschende amerikanische Konjunkturdaten reagiert. Die Wall Street gab im weiteren Verlauf, nach Ende des deutschen Aktienhandels, weiter ab. Der Dow Jones beendete den Donnerstagshandel mit einem Minus von mehr als zwei Prozent, dem größten Tagesverlust seit drei Monaten. Die Nasdaq sackte sogar um mehr als drei Prozent ab.

Auch aus Japan werden fallende Kurse gemeldet. Der Nikkei 225 verliert am Freitag ebenfalls deutliche mehr als zwei Prozent, auch hier machen die Marktbeobachter die schwachen amerikanischen Konjunkturzahlen verantwortlich.

Belastet von diesen Vorgaben dürfte der Dax, berechnen Banken und Broker vorbörslich, etwa ein halbes Prozent schwächer in den Handel starten. Gestern war der Leitindex auf 5.555 Punkte gefallen. Viel Bewegung erwarten Börsianer zunächst nicht. Erst am Nachmittag, wenn die amerikanischen Arbeitsmarktzahlen veröffentlicht werden, dürfte der Trend des Tages gesetzt werden.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_383810  

7615 Postings, 6591 Tage HighMastermorgen an alle .

02.10.09 08:59

7615 Postings, 6591 Tage HighMasteralso ich denke mal dass man jetzt

02.10.09 09:04
wieder einsammeln kann :-))  

21 Postings, 5633 Tage Kallie01Schönen Guten morgen an alle

02.10.09 09:07

102 Postings, 5649 Tage superlöweGuten Morgen aus München

1
02.10.09 09:14

der Boden scheint gefunden. Kaufkurse ?????

DAX könnte heute noch die 5500/5450 testen und findet dann an der unteren Aufwärtstrendlinie hoffentlich massive Unterstützung. Alles hängt heute mal wieder von den Zahlen aus den USA ab. Man könnte fast meinen, Deutschland ist keine Bundes- sondern eine Bananenrepublik.

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben