Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
a) Name
Titel:
Vorname: Heino
Nachname(n): von Prondzynski
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position: Aufsichtsrat
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
Epigenomics AG
b) LEI
549300X1C4U862NDLN97
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE000A11QW50
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
4,75 EUR 21175,50 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
4,75 EUR 21175,50 EUR
e) Datum des Geschäfts
2016-11-23; UTC+1
f) Ort des Geschäfts
Name: XETRA
MIC: XETR
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
a) Name
Titel:
Vorname: Heino
Nachname(n): von Prondzynski
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position: Aufsichtsrat
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
Epigenomics AG
b) LEI
549300X1C4U862NDLN97
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE000A11QW50
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
4,75 EUR 31074,50 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
4,75 EUR 31074,50 EUR
e) Datum des Geschäfts
2016-11-24; UTC+1
f) Ort des Geschäfts
Name: XETRA
MIC: XETR
Das sind doch gute Zeichen.
Jetzt wäre es schön zu sehen, wenn auch Hamilton kaufen würde.
Gibt es für ihn eigentlich nach seinem Dienstantritt eine Sperre, in der nicht kaufen darf?
Und noch eine zweite Frage:
Da jetzt der Vorstand kauft, dürften doch in den nächsten Wochen keine relevanten News kommen, oder?
Der Vorstand muss jetzt nach der KE und der für manche enttäuschenden Erstattungsmeldung aber auch Vertrauen in das Unternehmen zeigen und ebensolches beim Anleger schaffen.
Deshalb ist das aus Vorstandssicht natürlich der ideale Kaufzeitpunkt.
Was sagt uns das?
Einfach immer Kaufen wenn der Vorstand kauft,
kann glaube ich nicht so falsch sein.
Keine Kaufem...
Vorher rund 20000 gehandelte Aktien in 6,5 Stunden, dann noch einmal circa 14000 in 2 Stunden.
Scheinen also einige als Kaufempfehlung gesehen zu haben, falls nicht noch jemand aus der Firma selbst gekauft haben sollte.
Wie viele kleinanleger da wohl mehr halten? Der einzige, der wirklich zugegriffen hat, war HvP. Und das immer zum günstigsten Zeitpunkt. Also wenn man nach jemandem kaufen sollte, dann nach HvP....m M.
Vielleicht nicht schlecht. Wünsche euch dass es bald aufwärts geht, habt es verdient
Danke Vorstand.
Wäre klasse?
Hier noch einmal beide:
Jetzt wäre es schön zu sehen, wenn auch Hamilton kaufen würde.
Gibt es für ihn eigentlich nach seinem Dienstantritt eine Sperre, in der nicht kaufen darf?
Und noch eine zweite Frage:
Da jetzt der Vorstand kauft, dürften doch in den nächsten Wochen keine relevanten News kommen, oder?
Ich dachte, dass das hier vielleicht jemand wissen könne.
Folien 22 und 32
http://seekingalpha.com/article/...16-q3-results-earnings-call-slides
Die Abschlußrate (completion rate) also Test Performed und ausgewertet liegt bei 67%. In einem 12 Monatszeitraum von Q3 2015 bis Q3 2016 sind 200.000 Tests vom Patienten zu Hause gemacht und ans Labor verschickt und dort ausgewertet worden. 100% completion rate wären aber 298.000 Tests. D.h. 98.000 wurden dem Patienten nach Hause gegeben, wurden aber nie zur Auswertung ins Labor zurück geschickt. D.h. sie wurden von den KKs erstattet mit einem Gesamtvolumen von 55 Mio (Preis/ Test 559,-) ohne Vorsorgeergebnis.
Frage: wie lange machen die KKs das mit? Selbst wenn die KKs den Test in den Fällen nicht erstatten würden, gibt es 98.000 Menschen, die ohne Ergebnis bereit waren 559,- aus der eigenen Tasche zu zahlen.
Jetzt fragen sich einige hier im Forum, warum der ProColon Test möglicherweise eine Selbstbeteiligung von 76,- erfordert, wenn nur 83,- erstattet werden? Und ob das das worst case Szenario wäre...
Dazu gibt es das Completion Problem bei ProColon nichst, denn der Test ist praktisch gemacht mit der Blutabnahme. Bei all der negativen Stimmung kann man auch mal hierüber nachdenken.
Schönes WE
Nice Weekend all!
Sollte die Gesetzesinitiative durchkommen, dann könnte es sein, dass nicht nur eine Teilerstattung, sondern sogar eine Vollerstattung beschlossen wird. Das wäre natürlich was Feines. Hintergrund: Die Herrn Payne und Dent möchten die Sterblichkeit an Darmkrebs senken und somit die Vorsorgemuffel aktivieren. Also die ca. 23 Mill Anspruchsberechtigten, die weder Darmspiegelung , noch Stuhltest machen. Diese 23 Mill wäre durch ProColon zu erreichen. D.h. wenn die Gesetztesinitiative wirklich dieses Ziel erreichen möchte, könnte es sogar sein, dass die kompletten Kosten erstattet werden. Denn die Vorsorgemuffel kommen großteils aus einer sozial schlechter gestellten Schicht, die sich die 83 $ nicht leisten können.
Was hätte man davon, es die nächsten 2 bis 4 Jahre dabei zu belassen, 83 $ zu erstatten. Dann würde man UNTER UMSTÄNDEN 2020 erkennen, dass die Teilnahmerate an der Darmkrebsvorsorge per ProColon nicht signifikant angestiegen ist, weil viele Menschen des o.g. Klientels nicht in der Lage sind, sich an den Testkosten zu beteiligen.
Sollte die Gesetzesinitiative eine Vollerstattung beschließen, erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass auch einkommensschwache Gruppen ProColon in Anspruch nehmen und es dadurch in der Summe tatsächlich zu mehr früh diagnostizierten Darmkrebserkrankungen kommt und am langen Ende tatsächlich die Sterblichkeit an Darmkrebs sinkt. VON DAHER IST EINE VOLLERSTATTUNG GAR NICHT SO ABWEGIG.
ALSO Möglichkeit A: Man belässt es bei einer Teilerstattung und stellt beispielsweise in 3 bis 5 Jahren fest, dass die 23 Mill. nicht signifikant mobilisiert wurden (und am langen Ende die Sterblichkeit nicht sinkt).
Oder B. Vollerstattung mit der Möglichkeit, dass von Anfang an signifikant mehr Menschen ProColon in Anspruch nehmen und dann tatsächlich die Früherkennung verbessert wird und irgendwann einmal dann auch statistisch meßbar die Sterblichkeit an Darmkrebs sinkt.
Strebt man die Teilnehmerrate von 80% im 2018 ernsthaft an, müsste es eher heute als morgen verabschiedet werden.
Hier noch einmal der Link zur Homepage des Abgeordneten, von der aus man auch auf den Gesetzesentwurf gelangt.
http://payne.house.gov/press-release/...cancer-screenings-underserved